Was stört euch an Breaking Bad?

      Was stört euch an Breaking Bad?

      Hallo, ich interessiere mich ernsthaft dafür was euch so an der Serie stört? Oder was würdet ihr anders machen, wenn ihr natürlich "die macht" hättet. ;)

      Also was mir aufgefallen ist und was mich ständig stört ist das dass die Folge (von momentane Staffel 4) ZU ENDE GEHT! Es ist immer so grausam und Furchtbar wenn eine Folge zu ende geht. Ich will dann immer mehr und mehr davon. Es ist wie ein plötzlicher Trippabbruch, mit negativen Folgen. :P
      Ich habe etzt beschlossen zwei Folgen nach einander zu gucken, weil ich dieses Moment nciht ertragen kann wenn eine Folge zu ende geht. Ich habe panische Angst davor das die Staffel zu ende geht. Solche Gedanken beirren und verstören mich. ich kann mir nciht helfen wen Breaking Bad mal zu ende geht, ich habe fuchtbare angst, solche Angst als würde mein Familienmitglied sterben. Mir bleiben dann kaum Serien übrig. Ich muss mich dann an Serien klammern wie Dr.House, Boardwalk Empire oder The Big C
      Aber ich weiß nciht ob je eine Serie große Lücke ersetzten wird, ich weiß einfach nciht wie ich Breaking Bad durch andere Serie austauschen oder Ersetzten kann. Weißt ihr was ich meine? Es ist eine furchtbare Neurose dadurch enstanden gefolgt von psychischen Störungen die sich auf meine pychosexuelle Entwicklung negativ auswirkt. Hilfeeee!

      kann ein Leben ohne Walter White geben? ist es möglich das Leben das existentielle Leben ohne BB zu aufzubauen?
      ich weiß es nicht... :pinch: ;(
      Deine Beschreibung macht mich etwas betroffen :P Ich hoffe du überstehst das Ende der fünften Staffel irgendwie. Denn danach ist bekanntermaßen Schluss mit der Serie. Aber um auf die eigentliche Frage des Themas zurück zu kommen:

      Stören tut mich an der Serie direkt nichts. Ich finde sie großartig und da bin ich - wie man hier im Forum von einigen lesen kann - nicht alleine. Aber die größte Stärke sehe ich zugleich auch als Schwäche für die Serie an. Die Serie ist unglaublich detailgetreu. Man muss sehr aufmerksam sein und teilweise Szenen auch einfach nochmal sehen, um sie ganz und vor allem richtig "wahrnehmen zu können". Dazu ist einerseits Auffassungsgabe notwendig, zum anderen die Fähigkeit 1 und 1 zusammen zählen zu können. Dem Zuschauer wird also nicht alles zu Brei gekocht vorgesetzt, sondern er muss selbst noch etwas leisten (kauen). Doch das wird viele Zuschauer sicher stören und hat sie eben nicht zu Fans werden lassen. Sie wollen am Abend nach getaner Arbeit eher leichte Kost. Etwas um den Abend ausklingen zu lassen. Breaking Bad passt eben nur bedingt in dieses Schema.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

      Mensch Walter schrieb:

      Das einzige was mich gewaltig stört ist die scheiß Warterei!!! :cursing:

      :thumbup: Aber auch das lässt sich nicht nur auf Breaking Bad beziehen, sondern ist ein allgemeines Problem im Serienbereich. Ich finde es persönlich auch schade, dass amerikanische (aber auch andere) Serien in der Regel erst viele Monate und teilweise erst Jahre nach der Veröffentlichung in den USA in anderen Ländern laufen. Die Übersetzung kann wahrlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      hoho.^^

      Im Gesamten ist BB natürlich toll, aber ich fand einige Wendungen ab der zweiten Staffel einfach etwas gewöhnungsbedürftig. Diese 'wat the fuuuuck??'-Momente waren zum Beispiel der Flugzeugabsturz Ende Staffel 2 oder der Tod von Gus. Dieser expressive Symbolismus hat natürlich eine übergeordnete Bedeutung und ich schätze diese sehr, aber im ersten Moment ist es doch einfach ungewohnt, vor allem, weil einige Stimmen immer auf die Realitätsnähe von BB hinweisen. Ich kann nichts an BB bemängeln, ich wollte nur sagen, dass ich anfangs etwas Probleme hatte, das so zu schlucken. Die erste Staffel war ja noch relativ bodenständig, die Entwicklung wurde erst mit dem Verlauf der Handlung immer krasser (nur logisch - wie ein Strudel eben).
      Also: toll toll toll, es gibt nichts zu meckern.
      Zufrieden?^^

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      :S hab mir meinen Kommentar gerade nochmal durchgelesen und muss sagen, dass der gar nicht so auf Angriff gemünzt war. Fehlt vielleicht ein Smily...

      Doch genau das ist es was ich an BB so spannend und inspirierend finde, diese sich immer mehr zuspitzende Handlung mit den logischen Facetten, bei dem sich der Zuschauer völlig bewusst ist, dass es sicher schlecht enden wird. Denn dann ist der Weg das Ziel. Wie kommt es dazu. Haben selbst die Autoren so gesehen, dass sie sich nicht vorstellen konnten wo die Reise hingeht. Leider ist das die finale Staffel, aber ich liebe es eine abgeschlosssene Rahmenhandlung zu haben. Im Gegensatz zu Lost, als nur noch weitergemacht wurde, um Umsatz zu generieren und die Handlung dadurch an Qualität eingebüßt hat.


      "Was kostet die Welt? Ich nehme zwei!"

      - ICH -
      Ich werde heute wieder sündigen! Ich versuche ständig darauf zu achten das ich nicht zu viele Folgen auf einmal gucke also nciht in einen Tag, aber gleich werde ich mir nch eine Folge reinziehen und zwar die Siebte Folge, vorhin habe ich mir eine 6ste reingezogen, das ende war echt hammer geil, das gespäch zwischen walter und seiner frau, das sie die jenige ist die sich verpflichtet fühlt die familie zu schützen falls walter dies nicht tut, sie hat ins schwarze getroffen! Fuck war das real!
      Ich habe imme rnoch angstzustände, davor das die staffel schnell zu ende geht, das mir immer mehr folgen abhanden, verschwinden. Und das ich imme weniger zu gucken hab, es ist ein trauerspiel. Jede minute ist so spannend und interessant und schmerzlich zugleich, ich will eifnach nciht das es aufhört,es ist wie mit heroin zu verglichen, nur nciht aufhören, nur an die nächsten schuß denken, die sehensuch nach dem goldenen schuss, das wird wohl die aller letzte fiolge sein. Bei letzter folge werde ich mich verhalten wie heather donauhe in blair witch projekt wo sie heulend ins kamera spricht und sagt das sie angst hat, "ich ahbe so schreckliche angst..." - "was ist das?!"

      P.S.: meine goße hoffnung das Games of Thrones ist dahingegangen, die quoten bei mir sind alles andere als zufriedenstellend. Übrraschenderweise verbessert sich aber dadurch American Horror Story deutlich, hmmm ja das leben steckt voller überraschungen...


      BÄÄÄÄÄHMM JUNNNGEE!
      Euer Kai 8)