Schnelleres Internet?

      Schnelleres Internet?

      huhu,

      mal ne andere Frage was DSL angeht. Ich hab da noch ne ältere Verbindung die nicht die allerschnellste ist, ich glaub 3000 oder so und seit kurzem habe ich auch öfter mal Unterbrechungen, was besonders beim Streaming ärgerlich ist, da man es neu laden muss. Woran könnte das denn liegen? Es ist quasi aus heiterem Himmel aufgetreten, ohne dass ich etas an Einstellungen oder Router geändert habe. Allerdings überleg ich auch ob ich nciht doch mal den Anbieter wechsle und eine bessere DSL Gechwindigkeit nehme. Ich habe dieses 50.000 angebot gefunden: dsl.1und1.de/dsl-geschwindigkeit
      Aber woher weiß ich denn jetzt, ob die Geschwindigkeit bei mir verfügbar ist, ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass mein Anbieter mir damals gesagt hat, dass bei mir nichts Schnelleres geht als 3000? Kann das sein? Über Hinweise warum meine leitung so spinnt würde ich mich auch freuen :)
      Danke schonmal !!
      The dark passenger

      Karton schrieb:

      Aber woher weiß ich denn jetzt, ob die Geschwindigkeit bei mir verfügbar ist, ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass mein Anbieter mir damals gesagt hat, dass bei mir nichts Schnelleres geht als 3000?

      Während des Bestellprozesses wird normalerweise anhand deiner PLZ und Straße die Verfügbarkeit von DSL geprüft. Dann kriegst du auch die Information welche Maximalbandbreite in deiner Straße vom Anbieter zur Verfügung gestellt werden kann.

      Klar ist DSL 3.000 heutzutage nicht mehr allzu viel, Verbindungsabbrüche sollten aber auch bei deinem Anschluss eigentlich nicht häufiger auftreten als bei anderen. Ggf. solltest du dich mal mit dem Support deines Providers in Verbindung setzen. Eine Ferndiagnose ist da immer schwierig ohne weitere Informationen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ja, aber das ist auch nur eine temporäre Lösung. Zumal mit Repeatern lediglich ein WLAN-signal verstärkt wird. Wurde jetzt mehr bringen, angenommen: Bis zu Nachbar 'a' gibt es 50mbit. Zu Nachbar b nur noch 25... Und.Nachbar c lediglich 6mbit. Dann könnte Nachbar 'a' mit seiner WLAN-anlage einen 50mbit-hotspot betreiben. Euch teilhaben lassen. Und sich das auch finanzieren. Nur, je mehr Teilnehmer... Umso mehr "Divisoren" ;) also, Speed fällt auch runter.

      Wenn es am WLAN alleine liegt, ja, da ist Elja's Vorschlag nicht verkehrt! Wurde aber mal ausprobieren, ob es überhaupt an der Signal-stärke liegt. Mal den per WLAN zugreifenden pc nahgenug ans.WLAN ranbringen. DANN testen, ob es weiterhin zu Ausfällen kommt. Die liegen dann sicherlich nicht mehr an der privaten wlan Verbreitung.
      Ich hab 50mbit aber.auch das.wird.schon mittlerweile langsam. Demnächst kommt ja (wird derzeit ausgebaut) ftth. "FiberToTheHome". Dann ist's.vorbei damit, das es jede 100meter weg vom DSLAM fallende Geschwindigkeiten gibt. Das ist wegen der Übersetzung auf Kupfer. Bis zum DSLAM (Der Multiplexer - versorger) liegt Glasfaser. Ab dort geht es mit alten Kupfer-telefonleitungen zu den Häusern. Das ist bei DSL das Problem. Wenn das kommt, gibts für.den normaluser bis zu 200mbit. Soweit ich informiert bin, auch upload... Der ist bei DSL-verbindungen ja auch bei 50mbit Down-stream, mit 10mbit Up, noch recht mager...

      Die Nahe Zukunft wird es bringen :)
      Kommen schon immermehr Städte dazu...
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6