wifekillertheory: Wird Walter am Ende seine Frau Skyler töten?

      wifekillertheory: Wird Walter am Ende seine Frau Skyler töten?

      Hi,

      bin auch begeistert und extrem gespannt auf das dicke Ende. Ich bin
      kürzlich auf eine Theorie gestoßen nach der jetzt schon einiges
      vorweggenommen wird sollte sie sich bewarheiten. In jedem Fall ist schon
      allein das Aufstellen selbiger sehr bemerkenswert und zeugt von extrem
      guter Beobachtungsgabe und scharfem Spürsinn. Einige kennen sie
      warscheinlich schon. Sie besagt das Walter Skyler umbringen wird.



      Näherers hier: http://www.salon.com/2013/08/09/breaking…_kill_his_wife/





      Ich selber war sehr beeindruckt und habe mich anfangs etwas gespoilert
      gefühlt, die Theorie aber nicht genauer überprüft. Auf jeden fall bin
      ich auf andere Meinungen gespannt.

      AndreaS schrieb:

      Egal was ist, so liebt er doch seine Frau und würde sie eher beschützen, als selbst töten..
      Das ist eben die große Frage.
      Eines ist sicher: Walt, der "Held" dieser Serie wird fallen.. und, gäbe es einen tieferen Fall, würde er zum Mörder seiner Frau (und seiner restlichen Familie)? Besiegt er gar den Krebs (Vollbart, volles Haar) und muss mit dem Wissen seine Familie auf dem Gewissen zu haben, weiterleben?

      Ich denke jedenfalls, dass Walts' Familie an seinem 52. Geburtstag nicht mehr lebt. Mal angenommen, Walt/Heisenberg hat sie nicht "direkt" getötet, so schiebt er die Schuld auf jemanden, der in die Auslöschung seiner Familie verwickelt ist - weiss jedoch, dass letztlich er die Verantwortung trägt (er legt die 52 in Speck, Skylers Mädchenname den er mit seinem gefälschten Ausweis nutzt). Die großkalibrige Waffe braucht er, um seinen Sündenbock zu erlegen, das Rizin ist für ihn selbst bestimmt.

      Hoffentlich kommt alles ganz anders ^^
      Ich habe manchmal meine Probleme mit Skyler. Zuerst als sie fremd ging, nur um sich an Walt zu rächen..
      Sie wechselt manchmal rasch ihre Ansichten, was vermutlich daran liegt, dass sie erkennt, wie gefährlich Walt ist und selbst kaum damit umzugehen weiß..
      Aber trotz allem..
      Am wenigsten mochte ich sie, als sie zu Walt sagte, sie wünscht ihm den Krebs zurück!
      Sie wartet bis der Krebs wieder kommt und ihn tötet.
      (auch wenn sie es vielleicht nur als purer Verzweiflung und Angst zu ihm sagte)
      Da dachte ich mir nur, wenn sie wirklich solche Angst vor ihm hat - UND einen Schwager bei der DEA hat, warum geht sie dann nicht zu ihm?
      Und bittet um Hilfe?
      Aber nun gut.. danach wurde es ja wieder besser ...

      Man weiß nicht, wie es weitergeht und wie Skyler sich verhalten wird.
      Davon hängt stark ab, wie Walt sich ihr gegenüber verhält.
      Ich bin mir durchaus bewusst, dass Walt ziemlich größenwahnsinnig geworden ist und kaum mehr fähg ist Mitgefühl zu empfinden..

      Und er wird FALLEN das ist klar! Aber die Frage ist, wie der Fall sein wird!

      Erkennt er, was er getan hat - und was er seiner Familie und Jesse angetan hat - und dann kann er die Konsequenzen nicht mehr aufhalten,
      oder ist er es selbst, der seine seine Familie tötet?

      Letzteres kann ich mir momentan nicht vorstellen!
      Meiner Ansicht nach würde das nur schwer nachzuvollziehbar sein.
      Aber ich lass mich überraschen...
      Und ich hoffe er tut es nicht! ;)
      Ich halte nicht viel davon. Das ganze mag zwar passen aber ich denke nur, dass er seine Familie vermisst und die Speckzahl ist halt eine Tradition. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass Walter, Skyler mutwillig umbringen würde. Wenn es einen Streit gibt, weil Walter Angst hat, dass Skyler alles Hank erzählt, dieser dann plötzlich ausartet und er schuppst sie z.b. und Skyler landet ziemlich schlecht und stirbt, kann ich es mir evtl. vorstellen.

      maxim2525 schrieb:

      Ich halte nicht viel davon. Das ganze mag zwar passen aber ich denke nur, dass er seine Familie vermisst und die Speckzahl ist halt eine Tradition. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass Walter, Skyler mutwillig umbringen würde. Wenn es einen Streit gibt, weil Walter Angst hat, dass Skyler alles Hank erzählt, dieser dann plötzlich ausartet und er schuppst sie z.b. und Skyler landet ziemlich schlecht und stirbt, kann ich es mir evtl. vorstellen.



      Ich denke, Walt/Heisenberg ist zu so ziemlich allem fähig, solange er denkt er tue das Richtige.. Er ist eben letztlich doch ein "ein-Mann-muss-tun-was-ein-Mann-tun-muss" Mann, und allein die Tatsache, dass es vielen so abwegig bzw. gar unmöglich scheint, dass W/H seine Familie schlachten könnte, bestärkt mich in der Annahme, dass es so kommen wird..

      Es wäre auch ein dramaturgisch klassischer Abschluss einer wirklich grandiosen Geschichte: Der Held, der mit den Konventionen bricht, auf die schiefe Bahn gerät und dabei selbst dran glaubt, sich für seine Familie zu opfern (Er opfert sich keineswegs, im Gegenteil, er findet zu sich selbst, er bricht aus seinem tristen Leben aus, steigt immer wieder wie ein Phönix aus der Asche und verliert sich im Größenwahn), scheitert an seiner Hybriss und muss seine Familie opfern.. oder so..

      Was auch passieren mag, ich kann's kaum abwarten ^^