S05E11: Confessions

      Breaking Todde schrieb:

      Ich bin komplett bei dir.

      Ich kann nur Beiträge nicht nachvollziehen die Hank und Marie so extrem schlecht machen.

      Sie verhalten sich moralisch richtig. Aus ihrer Sicht der Dinge, müssen Sie die Kinder in Sicherheit bringen. An jesses aktion sieht man wie gefährdet sie sind.Marie hatte das recht skyler zu ohrfeigen. Das war drogen- und blutgeld was sie ihr gegeben hat und sie hat sie belogen.

      Bei aller Liebe für Walt muss man aber auch die interessen der anderen Charaktere berücksichtigen.
      Schlecht machen sollte man sie echt nicht. sie reagieren typisch für ihren Charakter.
      Die beiden haben sich Charakterlich gar nicht verändert finde ich. Im Gegensatz zu Walt, Jesse und Skyler.
      Deswegen passt aber auch deren Reaktion gut. Marie ist immer noch die neurotische, verrückte, naive Tratschtante. Hank erzählt ihr was über Walt und sie dreht sofort typisch am Rad und will das Baby an sich reissen ohne auch nur was zu hinterfragen. Für sie ist Walt jetzt böse, sie kann da gar nicht differenzieren, also muss er auch böse zu den Kindern sein, obwohl sie, wenn sie nachdenken würde noch nie Anzeichen dafür gesehen habt. und Hank ist halt immer noch Hank. Ein verbissener Polizist, der sich in seine Fälle verbeisst und erst loslässt, wenn er sie gelöst hat. Also zählt für ihn nur das Walt verknackt wird. Auch er hinterfragt nichts. Aber zum Glück weiss er wie döschig Marie ist und bremst sie. Sie kapiert ja auch nicht, dass er nicht einfach ins Revier gehen kann und die Geschichte erzählen kann. Sie denkt so "Häh?Walt ist doch böse, Hank ist doch der gute Polizist, das muss man doch glauben. Man muss nur die Wahrheit sagen"

      AndreaS schrieb:

      Als abgrundtiefböser Mensch hätte er Brock nicht so vergiftet, dass er überleben könnte - der hätte Jane aktiv getötet.. hätte Jesse schon längst um die Ecke gebracht. Das ist meine Meinung.
      Walt ist jmd der immer noch glaubt, dass er nicht wikrlich böse ist.
      Er mag Jesse, sorgt sich um ihn, aber vieles was er tut ist moralisch nicht in Ordnung.
      Und doch wird er durch äußere Einflüsse nahezu dazu gezwungen.
      Spaß hat Walt keine Sekunde an diesen Dingen!
      Klar ist er am Ende von Serie 4 völlig im Ego übertrieben.
      Aber man muss auch sehen, wie depressiv und schreckhaft er am Anfang der ganzen Serie war.
      Das ist ein riesiger Unterschied.
      Die Realisation, dass Jesse ihn so hasst, dass er sein Haus niederbrennen will.. das muss verdammt krass sein.
      Das stimmt. Walt ist ja kein Unmensch. Er wollte den kleinen Brock nicht töten aber anders hätte er Jesse nicht zur Kooperation bekommen. Er hat da sicher auf die Ärzte vertraut und eine Vergiftung verläuft ja schleppend mit einem Zeitfenster, indem noch gerettet werden kann. Er hätte den Tod aber billigend in Kauf genommen aber auch nur um das größere Übel den Tod von sich und seiner Familie und eventuell auch von Jesse abzuwenden.
      Und definitiv hält er sich nicht für böse. Er sieht es sicher auch so, dass er all das tun musste. Es gefällt ihm nur die Oberhand zu haben, siehe "Ich bin der, der klopft"
      Telweise gab es ja auch Momente wo er Vatergefühle bzw. Lehrergefühle und sogar Freundschaftsgefühle für Jesse empfand. Und ich denke schon, dass es ihn berührt, wenn er Jesse so am Ende sieht, auch als der wieder auf Drogen war oder nach dem erstickungstod von Jesses Freundin, wo der am Boden war.
      Jesse hasst ihn so sehr, weil er halt denkt, dass Walt ihn von jeher nur ausgenutzt und belogen hat, für seine eigenen Zwecke. Wobei das so krass gar nicht zutrifft. Die haben sich nur immer wieder verpasst. In den Momenten wo Walt mehr für Jesse empfand (no homo) war dieser gerade gar nicht gut darauf zu sprechen und umgekehrt genau so. Was sehr schade war. Er gibt jetzt bestimmt auch Walt die Schuld an all den Szenen die Jesse zerstört haben, weil er das Walts lügen zurechnet. Ist ja auch nicht abwegig. Jesse wollte ja nie in dem großen Stil dealen.
      Die Verwandlungen der Hauptcharaktere sind halt das geilste an der Serie und das Mitfühlen/nachvollziehen können.


      AndreaS schrieb:

      Zu Jesse halte ich auch absolut und möchte auf keinen Fall, dass ihm etwas passiertch denke nicht, dass Walt ihm etwas antun würde, selbst dann nicht, wenn er versucht sein Haus anzuzünden.
      Da stimme ich auch echt zu. Jesse ist für mich der größte Verlier der Serie. Er ist quasi gestorben obwohl er noch lebt. Walt hat ihm eigentlich alles genommen ohne es zu wollen natürlich. Jesse ist eigentlich ein richtig lieber Typ, der eigentlich nur so jemanden wie Walt gebraucht hätte im Leben, halt nur ohne die Drogen und das belügen und ausnutzen, der ihm einen Weg zeigt und ihm halt gibt. Man hat auch gemerkt, dass Walt das auch wusste und immer wenn das deutlich wurde und er in diese Richtung gehen wollte, musste Walt ihn wieder ausnutzen, um andere Gefahren abzuwenden. Wie gesagt, die haben sich immer wieder verpasst.
      Es gab doch auch zu irgendeinem früheren Moment das Gerücht, das ein wichtiger Charakter sterben wird und da hat man im Internet Jesse vermutet. Da hatte ich echt Angst vor.

      Dieser Todd wird auch noch eine Rolle spielen. Irgendwie versuchen die ihn ja immer wieder zu erreichen. Und jetzt sind da ja auch noch diese Nazis dabei, die sicher auch noch für Ärger sorgen. Das wird noch alles unfassbar spannend.

      Breaking Todde schrieb:

      @HSbF6
      Also jetzt kannst du mir gerne mal erklären was Hank und Marie mit Junior vor hatten?
      Woher weißt du was sie mit ihm besprechen wollten?


      Uiuiui, soein "Anlass..." - Aber Du reagierst umsonst gereizt :)
      So "übel" wollte ich Dich nicht angehen...

      Zu Deiner Frage, ich "solle" mal erklären, was Hank und Marie mit Junior vorhatten:
      Das ist eigentlich ganz einfach und liegt auch quasi auf der Hand:

      Das aggressiv- und von sehr wenig Neutralität geprägte Haupt-"Anliegen" von der beiden ist wohl, die Kinder "schützen" zu müssen. Nur sieht es mir nicht wie ein "Schutz" aus, sondern gleicht eher eines Versuches, Junior gegen seine Eltern aufzubringen, ihn einfach nur aufzuhetzen, einen Keil (mit Junior als Werkzeug, was ich allerhöchst verwerflich finde!!) in Walt's Familie zu treiben.

      Wenn Du das Gespräch im Restaurant gesehen hast, WIE und in WELCHER Respektlosen Art die beiden Sky und Walt angegangen sind, (Marie allein mit dem Selbstmordvorschlag), dann wird schnell klar, was gegenüber Jr. angeschlagen worden wäre. Vielleicht nicht der barsche Ton, aber sie hätten ihn bedrängt, alles preiszugeben, was er (das sie denken) weiß. Und weil Jr. halt garnichts weiß, hätte keiner der beiden ihm geglaubt und unnötig den Druck auf Jr. noch mehr verstärkt, statt zu beschwichtigen. Hank und Marie sind einfach nur festgesessen auf der Meinung, das ein sich in ihrer Familie befindender Schwerstverbrecher mit allen Mitteln in die Knie gezwungen werden muss: Mittel (Junior als Munition) ist ihnen dabei völlig unrelevant.

      Allgemeiner:

      Natürlich tun die Schauspieler nicht mehr/weniger, als dem Drehbuch und dem Regisseur zu folgen. Ich gebe niemals einem Schauspieler "die Schuld". Doch überträgt man das Ganze auf die Realität, würde ich als Vater oder meine Frau als Mutter keinesfalls mehr unsere Kinder alleine nur in Gegenwart mit solch (nun) hassgeprägten Onkel und Tante in einem Raum wissen wollen.
      Selbst wenn es nicht um Drogengeschäfte, andere verbrechen geht: Ich lasse meine Kinder von NIEMANDEM (incl. andere Familienmitglieder und "Freunde") gegen mich aufbringen! Und gegen meine Frau ebenso nicht.

      Mir ist Hank persönlich immer sympathisch gewesen. Aber die Sympathie für ihn bekam bereits bei dem plötzlichen Anschreien der Kassiererin in der Tankstelle ein paar kleine "Negativschlagzeilen. Da, als Jesse mit dem Chrystal-Ship tanken war und mit Meth "zahlte", Hank ihm durch die Kamera im Geldautomaten zunächst auf die Schliche kam.

      P.S. Bevor es wieder heißt, ich legitimiere Verbrechen/Verbrecher: Es ist nicht so. Nur zeigt sich das Gesetz nicht gerade von einer besseren Seite.
      Ebenso: Falls es bisher noch nicht aufgefallen war: Wie ist Hank mit Marie umgesprungen, als er wieder zuhause war, nach dem Anschlag?! Wie ein A****l*** hat er sich seiner Frau gegenüber benommen.

      So, dann hoffe ich mal, das die erbetene Begründung auf Zufriedenstellung stößt :S
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Ich kann dir da nur zustimmen:
      Marie und Hank sind total von dem Gedanken besessen Heisenberg zu schnappen!
      Alles was Walt schadet ist gut!
      Es geht ihnen nicht in erster Linie darum die Kinder zu schützen, oder Skyler zu helfen (die keine Hilfe will, wie wir wissen)
      Sie wollen niemanden schützen, sondern Hank will den Großen Fisch fangen.
      So sehe ich das und bis jetzt hat sich diese Meinung eher gefestigt, als gelockert..
      (ich wünsche mir, es wäre anders... ich würde sie gerne als die *Guten* sehen.. aber ich kann nicht)
      Wäre Junior zu ihnen gefahren, hätten sie ihm vermutlich nur erzählt welches Monster sein Vater ist.
      Bzw hätte Hank versucht herauszufinden, was der Junge vllt weiß, um es dann gegen Walt zu benutzen.


      (das heißt nicht, dass ich Walts Taten gut heiße.. ich weiß, dass er kein guter Mensch ist und heftige Dinge getan hat)
      @HSbF6

      Lassen wir es gut sein wir kommen nicht auf einen Nenner.

      Das sind mir alles zuviele Vermutungen deinerseits. Ich könnte genau das Gegenteil behaupten. (was ich mit Absicht nicht getan habe)

      Ich freu mich aufs finale und obwohl ich Walt mag, freue ich mich dass er bestimmt die richtige Strafe für seine Verbrechen bekommen wird.

      Wie Hank schon sagt:
      Alleine mit seinem Tod würde er zu einfach dabei wegkommen.
      @Breaking-Todde,

      Da Walt bestraft werden kann für seine Taten, da stimme ich ja noch überein. Nur kann ich nicht als Gesetzesmann wie Hank wie 'John Rambo' vorgehen und alles, was nicht passt, gnadenlos niedermetzeln.

      Oben sprichst Du davon, das ich deiner Meinung nach zuviele Vermutungen äussere. Hast Du die letzten Folgen nicht gesehen? Wenn Du Fakten haben möchtest/brauchst, um zu glauben: Da sind sie: Die Geschichte von Restaurant? Ist es normal, alles mit "bullshit" zu beantworten? Ist das der Wortschatz eines hochdekorierten Polizei-special-agents? Ist es eine fundierte Aussage dieses Agenten zu sagen: "Tod nicht genug"?

      Also DU würdest dann, ich entnehme es mal Deiner Formulierung, Solch einem Familienangehörigen, Dein Kind zur Gehirn-wäsche anvertrauen? (Nicht persönlich nehmen!!! Ich möchte hier nicht beleidigen, sondern nur "wachrütteln"!!!)
      Mensch, Breaking-Todde, wie alt bist Du? Was glaubste denn, was Marie und Hank mit jr. gemacht hätten? Nach Disney-Land eingeladen, oder was? Oder Picknick im Central-Park?
      Die beiden sind der Meinung, jr. sei ein eingeweiht und würden ihn niedermachen. Mensch, so blind kann man nicht sein: wenn Du dir Hank ansiehst, jedes 5jährige Kind könnte die Schlussfolgerung herstellen, das diesem Krawallmacher nichts heilig ist.
      Hank gehört mit sofortiger Wirkung aus jedem PolizeiDienst entfernt! Und Marie in die "Geschlossene" mit ihrer Unzurechnungsfähigkeit!

      Entschuldigt mein Sarkasmus, aber ich glaub, es wird hier echt von manchen geglaubt, Hank wäre der Retter der Welt, und Walt die Schlachtbank.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HSbF6“ ()

      @HSbF6

      Zu Marie: über ein Jahr betrogen und belogen, von der eigenen Schwester.
      Da würde ich ein bißchen mehr erwarten als ein: Im so sorry.

      Zu deinem Monster: so wie es in der Folge aussieht weiß hank gar nicht das flynn kommen soll.

      Zu bullshit: jeder am Tisch weiss das Walt Heisenberg ist und er streitet es immer noch ab.
      Ich denke mit bullshit ist er noch gut bedient.

      Genauso könnte ich jede weitere Vermutung entkräften.

      Aber da du die Diskussionsebene verlassen hast und in die persönliche Ebene gewechselt bist ist die Diskussion hiermit für mich beendet.

      Ich denke da ich mich mit der derzeitigen Entwickelung gut anfreunden kann gehe ich ziemlich konform mit der Meinung der Schöpfer der Serie.

      Und die werden schon das richtige Ende für alle Beteiligten finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Breaking Todde“ ()

      HSbF6 schrieb:

      @Breaking-Todde,

      HSbF6 schrieb:

      Oben sprichst Du davon, das ich deiner Meinung nach zuviele Vermutungen äussere. Hast Du die letzten Folgen nicht gesehen? Wenn Du Fakten haben möchtest/brauchst, um zu glauben: Da sind sie: Die Geschichte von Restaurant? Ist es normal, alles mit "bullshit" zu beantworten? Ist das der Wortschatz eines hochdekorierten Polizei-special-agents? Ist es eine fundierte Aussage dieses Agenten zu sagen: "Tod nicht genug"?
      Du darfst nicht vergessen, dass Walt Hank die ganze Zeit hinters Licht geführt und belogen hat. Diese ganze Sache war für Hank der größte Fall, denn er hat dabei fast sein Leben gegeben und ist dem Rollstuhl nur knapp entkommen. Hank hat sich den Kopf zerbrochen, um den Fall zu lösen, weil er eigentlich ein guter unbestechlicher Polizist ist. Er hat Walt teilweise noch zum schnüffeln mitgenommen, da trifft es ihn doch unfassbar, dass der Schlüssel die ganze Zeit zum Greifen nah war und auch noch aus der eigenen Familie stammt. Daraus ist jetzt etwas persönliches geworden, Hank fühlt sich natürlich auch in seiner Polizisten Ehre gekränkt, weil er einfach Hank ist.
      Er weiß wieviele Menschen Kaltblütig niedergemetzelt wurden, er kennt all die Grausamkeiten des Falls. Da ist es doch verständlich, dass er nicht mehr objektiv, neutral oder sachlich bleibt. Er ist geschockt und wütend,zu Recht und kann jetzt vieles kombinieren.
      Was aber stimmt, er dürfte den Fall nicht weiter bearbeiten, weil er eben nicht mehr objektiv, neutral oder sachlich ist, was aber auch verständlich ist, dass er das nicht mehr kann. Aber da es eigentlich seine Familie ist, könnte er mal hinterfragen, was Walt dazu getrieben hat und warum er Leute getötet hat. Man kann aber froh sein, dass er nicht auch so wie Marie ist und erstmal nichts öffentlich gemacht hat und noch seinen Kopf zum nachdenken benutzt.

      HSbF6 schrieb:

      Also DU würdest dann, ich entnehme es mal Deiner Formulierung, Solch einem Familienangehörigen, Dein Kind zur Gehirn-wäsche anvertrauen? (Nicht persönlich nehmen!!! Ich möchte hier nicht beleidigen, sondern nur "wachrütteln"!!!)
      Mensch, Breaking-Todde, wie alt bist Du? Was glaubste denn, was Marie und Hank mit jr. gemacht hätten? Nach Disney-Land eingeladen, oder was? Oder Picknick im Central-Park?
      Die beiden sind der Meinung, jr. sei ein eingeweiht und würden ihn niedermachen. Mensch, so blind kann man nicht sein: wenn Du dir Hank ansiehst, jedes 5jährige Kind könnte die Schlussfolgerung herstellen, das diesem Krawallmacher nichts heilig ist.
      Hank gehört mit sofortiger Wirkung aus jedem PolizeiDienst entfernt! Und Marie in die "Geschlossene" mit ihrer Unzurechnungsfähigkeit!
      Ich glaube nicht, dass die denken Jr. ist eingeweiht. So gut hätte Jr. das nie überspielen können, das wird auch Hank wissen. Aber sie wollen ihn definitiv von der "Gefahr" weglocken (Maries primäres Interesse) und natürlich rausfinden, ob er was mitbekommen hat, was man vor Gericht gegen Walt verwenden könnte (Hanks primäres Interesse). Und wenn es dabei erstmal nur um Sachen geht, wie: was Jr. meint wo das Geld herkommt bzw. was man ihm dazu gesagt hat oder wo Walt an dem und dem Tag war, ob Walt sich komisch verhalten hat usw. Also sie würden Jr. schon aufklären und auf ihre Seite bzw. ihn gegen Walt aufbringen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SundanceKid343“ ()

      Breaking Todde schrieb:

      Zu Marie: über ein Jahr betrogen und belogen, von der eigenen Schwester.

      Muss eine Schwester der Schwester alles erzählen, nur weil sie die Schwester ist? Hat Marie ihrer Schwester erzählt, das das Baby-Diadem (Armband, oder was es war) gestohlen war? Findest es also normal, gestohlende Gegenstände zu verschenken, um andere in sehr missliche Situationen zu bringen...
      Krankheit hin oder her: Bei Walt wird die Krankheit generell unter den Tisch gekehrt, weil er ja der meisten hier bitterböses Monster ist! Also: Neutralitätsbeweis, wie Hank ihn an den Tag legt. (Achtung Ironie!)

      Breaking Todde schrieb:

      Da würde ich ein bißchen mehr erwarten als ein: Im so sorry.

      Soll sie Marie die Füße küssen? Und die Ohrfeige ist nur ein Zeichen von Primitivität. Das kommt dann, wenn die Argumente ausgehen und der Mensch zum Tier wird. Legitim? (Bei Marie ja auf jeden Fall: Solange es hier gegen Walt geht, ist ja alles erlaubt)

      Breaking Todde schrieb:

      Zu bullshit: jeder am Tisch weiss das Walt Heisenberg ist und er streitet es immer noch ab.
      Ich denke mit bullshit ist er noch gut bedient.

      Ähem?! Hallo?! Du zuhause? - Denk mal dran, was Walt zu Saul meinte, als dieser "Massnahmen" gegen Hank äußern wollte: "HANK IS FAMILY!!!!" - Also hat "Monster"-Walt noch mehr Anstand als Ober-Cop "von-und-zu"...
      Sieh Dir mal die Abfolge an, WANN Walt die CD überreicht. Das ist zum Schluß, als ihm klar wird, das Hank nur ein einziges Interesse verfolgt: Egal, ob Walt selbst nur noch einen Tag zu leben hätte, Hank würde ihn am liebsten Lynchen. Sorry, aber er ist in meinen Augen nur ein Schläger-Typ (wie man ja schon sehr oft bewundern durfte) und einer der in keinem Polizeidienst was zu suchen hat. Ein paar Disziplinarverfahren dürften vielleicht helfen.

      Breaking Todde schrieb:

      Genauso könnte ich jede weitere Vermutung entkräften.

      Heute immernoch?

      Breaking Todde schrieb:

      Aber da du die Diskussionsebene verlassen hast und in die persönliche Ebene gewechselt bist ist die Diskussion hiermit für mich beendet.

      Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, sondern lediglich Fragen gestellt. Und diese Fragen habe ich noch mit ("Ich will Dich nicht beleidigen") weitgehend entkräftet. Wenn Dich eine einfache Konversation schon so außer Fassung geraten lässt und beleidigen kann, wundern mich Deine Parteiergreifungen in BB nun noch weniger.

      Breaking Todde schrieb:

      Ich denke da ich mich mit der derzeitigen Entwickelung gut anfreunden kann gehe ich ziemlich konform mit der Meinung der Schöpfer der Serie.

      Du suchst Dir lediglich "Opfer" aus. Und Deines ist Walt. Ich hatte oben schon erwähnt, das Dir ledigliche Objektivität fehlt. Du fällst nämlich genau darauf herein, was beabsichtigt ist: Man SOLL Walt hassen, SO ist es von den Schöpfern geplant: Nur wenige, die wirklich zwischen Zeilen lesen können, sehen mehr.

      Breaking Todde schrieb:

      Und die werden schon das richtige Ende für alle Beteiligten finden.

      ...

      SundanceKid343 schrieb:

      Du darfst nicht vergessen, dass Walt Hank die ganze Zeit hinters Licht geführt und belogen hat. Diese ganze Sache war für Hank der größte Fall, denn er hat dabei fast sein Leben gegeben und ist dem Rollstuhl nur knapp entkommen. Hank hat sich den Kopf zerbrochen, um den Fall zu lösen, weil er eigentlich ein guter unbestechlicher Polizist ist. Er hat Walt teilweise noch zum schnüffeln mitgenommen, da trifft es ihn doch unfassbar, dass der Schlüssel die ganze Zeit zum Greifen nah war und auch noch aus der eigenen Familie stammt.

      Natürlich "trifft" ihn das. Dagegen sagt doch auch niemand etwas. Ich habe mit keiner Silbe dagegen gesprochen. Aber warum zieht Hank dann diese Show jetzt ab? Weil ER es sein will, der Heisenberg dingfest machen will. Er hätte auch sofort die DEA verständigen können, aber HANK will es sein, der "Heisenberg" mit Handschellen vorführt - Und um das zu erreichen ist ALLES Recht.

      SundanceKid343 schrieb:

      Er weiß wieviele Menschen Kaltblütig niedergemetzelt wurden, er kennt all die Grausamkeiten des Falls. Da ist es doch verständlich, dass er nicht mehr objektiv, neutral oder sachlich bleibt. Er ist geschockt und wütend,zu Recht und kann jetzt vieles kombinieren.
      Was aber stimmt, er dürfte den Fall nicht weiter bearbeiten, weil er eben nicht mehr objektiv, neutral oder sachlich ist, was aber auch verständlich ist, dass er das nicht mehr kann. Aber da es eigentlich seine Familie ist, könnte er mal hinterfragen, was Walt dazu getrieben hat und warum er Leute getötet hat. Man kann aber froh sein, dass er nicht auch so wie Marie ist und erstmal nichts öffentlich gemacht hat und noch seinen Kopf zum nachdenken benutzt.

      @SundanceKid343,
      Er könnte wenigstens einmal zusammen mit Marie RUHIG UND SACHLICH mit Walt und Sky gesprochen haben. EBEN, weil es seine Familie ist. Aber er geht über Leichen. Das, was er bei Walt verurteilt.
      Mit der Befangenheit, da stimmen wir überein. Wenn er es aber getan hätte, um eine möglichst "korrekte" Lösung zu finden. Es gehört hier nicht mehr rein eigentlich, aber billigend den Tod von jesse in Kauf nehmen, aber am Tisch versichern, das ihm nichts passiert: Mit Wissen menschenleben opfern... Not so good for a cop...

      SundanceKid343 schrieb:

      Ich glaube nicht, dass die denken Jr. ist eingeweiht. So gut hätte Jr. das nie überspielen können, das wird auch Hank wissen. Aber sie wollen ihn definitiv von der "Gefahr" weglocken (Maries primäres Interesse) und natürlich rausfinden, ob er was mitbekommen hat, was man vor Gericht gegen Walt verwenden könnte (Hanks primäres Interesse).

      Wenn Hank davon überzeugt ist, das Jr. nur am Rande was mitbekommen haben könnte, dann wird er aber auch wissen, das solche Kleinigkeiten keinen Richter überzeugen. Zumal, ich weiß nicht, wie es in Amerika üblich ist: Angehörige haben hier zumindest ein Aussageverweigerungsrecht, wenn es um Verwandte geht. Ein erzwingen/unter Druck setzen eines Zeugen ist strafbar und die Aussage wertlos.

      Ich will/wollte hier lediglich erreichen, dazu bringen, ein paar Schritte von einem falschen Fokus zurückzutreten um das Gesamtbild betrachten zu können, aber gegen die hier aufkommende "Walt-Hass-Paranoia" scheine ich machtlos zu sein...

      Ich werd hier nun auch nichts mehr zu schreiben, hier kann es (fast) nur Verlierer geben.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      HSbF6 schrieb:

      Zitat von »SundanceKid343«



      Du darfst nicht vergessen, dass Walt Hank die ganze Zeit hinters Licht geführt und belogen hat. Diese ganze Sache war für Hank der größte Fall, denn er hat dabei fast sein Leben gegeben und ist dem Rollstuhl nur knapp entkommen. Hank hat sich den Kopf zerbrochen, um den Fall zu lösen, weil er eigentlich ein guter unbestechlicher Polizist ist. Er hat Walt teilweise noch zum schnüffeln mitgenommen, da trifft es ihn doch unfassbar, dass der Schlüssel die ganze Zeit zum Greifen nah war und auch noch aus der eigenen Familie stammt.

      HSbF6 schrieb:

      Natürlich "trifft" ihn das. Dagegen sagt doch auch niemand etwas. Ich habe mit keiner Silbe dagegen gesprochen. Aber warum zieht Hank dann diese Show jetzt ab? Weil ER es sein will, der Heisenberg dingfest machen will. Er hätte auch sofort die DEA verständigen können, aber HANK will es sein, der "Heisenberg" mit Handschellen vorführt - Und um das zu erreichen ist ALLES Recht.
      Er zieht diese Show ab, weil er sich verarscht vorkommt, weil er sich als Polizist blamiert fühlt. Weil sein Chemielehrer Schwager ihn so hinters Licht geführt hat. Sein Ego als Polizist ist gekränkt. Ich denke eher, dass er sich schämen würde, wenn er Walt da vorführt. Gerade Hank der immer solche Selbstzweifel hatte als er im Rollstuhl saß. Dann denken seine Kollegen doch, wie konnte eben dieser einfache Chemie Lehrer einem leitenden DEA-Agent solange was vormachen?
      Ich bin nicht der Meinung, dass Hank sonst so kaltblütig wäre und alles für den Erfolg tun würde. Deine Beschreibung ist mir zu nah an der von Walt dran. "Ich bin der, der klopft".
      Deswegen will doch auch Hank nicht zu den Kollegen gehen, bis er richtige Beweise hat. Nach dem Video ist er ja schon ganz ruhig geworden, kurz davor ja schon, als Marie ihn so gedrängt hat, dass er es heute sagen solle. Er hat keine Beweise und dann würde man ihn vollkommen für verrückt halten, wenn er ohne Beweise Walt beschuldigt. Man findet ihn mittlerweile ja eh komisch und denkt er hätte sich von all dem nicht erholt. Hank ist meiner Meinung nach einfach gekränkt und wütend, dass Walt ihn so an der Nase herumführen konnte, dass er ohne Beweise oder eine neue Möglichkeit an diese zu gelangen erstmal ganz ruhig bleiben wird. Wobei ich ihm im Hinblick auf seinen gekränkten Stolz ihm auch mehr zutraue und er am Ende vielleicht sogar im Knast landet.

      HSbF6 schrieb:

      Zitat von »SundanceKid343«



      Er weiß wieviele Menschen Kaltblütig niedergemetzelt wurden, er kennt all die Grausamkeiten des Falls. Da ist es doch verständlich, dass er nicht mehr objektiv, neutral oder sachlich bleibt. Er ist geschockt und wütend,zu Recht und kann jetzt vieles kombinieren.
      Was aber stimmt, er dürfte den Fall nicht weiter bearbeiten, weil er eben nicht mehr objektiv, neutral oder sachlich ist, was aber auch verständlich ist, dass er das nicht mehr kann. Aber da es eigentlich seine Familie ist, könnte er mal hinterfragen, was Walt dazu getrieben hat und warum er Leute getötet hat. Man kann aber froh sein, dass er nicht auch so wie Marie ist und erstmal nichts öffentlich gemacht hat und noch seinen Kopf zum nachdenken benutzt.

      HSbF6 schrieb:

      @SundanceKid343,
      Er könnte wenigstens einmal zusammen mit Marie RUHIG UND SACHLICH mit Walt und Sky gesprochen haben. EBEN, weil es seine Familie ist. Aber er geht über Leichen. Das, was er bei Walt verurteilt.
      Mit der Befangenheit, da stimmen wir überein. Wenn er es aber getan hätte, um eine möglichst "korrekte" Lösung zu finden. Es gehört hier nicht mehr rein eigentlich, aber billigend den Tod von jesse in Kauf nehmen, aber am Tisch versichern, das ihm nichts passiert: Mit Wissen menschenleben opfern... Not so good for a cop...
      Das könnte er definitiv, sich ruhig zusammen setzen. Das hab ich ja auch gesagt. Das kriegt er aber nicht hin , aus den Gründen, die ich oben gennant habe.

      HSbF6 schrieb:

      Zitat von »SundanceKid343«



      Ich glaube nicht, dass die denken Jr. ist eingeweiht. So gut hätte Jr. das nie überspielen können, das wird auch Hank wissen. Aber sie wollen ihn definitiv von der "Gefahr" weglocken (Maries primäres Interesse) und natürlich rausfinden, ob er was mitbekommen hat, was man vor Gericht gegen Walt verwenden könnte (Hanks primäres Interesse).

      HSbF6 schrieb:

      Wenn Hank davon überzeugt ist, das Jr. nur am Rande was mitbekommen haben könnte, dann wird er aber auch wissen, das solche Kleinigkeiten keinen Richter überzeugen. Zumal, ich weiß nicht, wie es in Amerika üblich ist: Angehörige haben hier zumindest ein Aussageverweigerungsrecht, wenn es um Verwandte geht. Ein erzwingen/unter Druck setzen eines Zeugen ist strafbar und die Aussage wertlos.
      Stimmt. Aber Hank erhofft sich alle Puzzleteile zusammenzufügen. Sowas in der Art hat er ja auch gesagt, das er noch nicht alles genau wüsste. Und dabei kann jeder Schnipsel helfen. Andere Möglichkeiten hat er ja auch nicht mehr was in Erfahrung zu bringen. Deswegen wollten sie Jr. Ja auch nach Hause "einladen" und ihn ausfragen aber nicht unter Druck setzen. Hank geht es erstmal nur darum das Puzzle zusammenzusetzen, wenn er das ganze seinen Kollegn mitteilt, dann nur wenn er alles ganz genau weiß. Dafür ist er in seinem Beruf zu perfektionistisch.

      HSbF6 schrieb:

      Ich will/wollte hier lediglich erreichen, dazu bringen, ein paar Schritte von einem falschen Fokus zurückzutreten um das Gesamtbild betrachten zu können, aber gegen die hier aufkommende "Walt-Hass-Paranoia" scheine ich machtlos zu sein...

      HSbF6 schrieb:

      Ich werd hier nun auch nichts mehr zu schreiben, hier kann es (fast) nur Verlierer geben.
      Ichguck mir heute erstmal die nächste Folge an, mal sehen was man dann neues erfährt;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SundanceKid343“ ()