Tag #1 - Dienstag 05. Juli 2011

    Tag #1 - Dienstag 05. Juli 2011

    Heute ist es soweit der Breaking Bad Marathon beginnt und stimmt uns ein auf die kommende, vierte Staffel (Sendestart 17. Juli 2011, USA).

    Der Spielplan für heute, Dienstag, 5. Juli:
    • 20:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 1 - Der Einstieg
    • 21:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 2 - Die Katze ist im Sack…
    • 22:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 3 - … und der Sack ist im Fluss

    Eure Eindrücke, Ansichten und Erkenntnisse sind gefragt. Analysiert mit uns gemeinsam die ersten drei Folgen der ersten Staffel und genießt sie zum ersten oder wiederholten Male.

    Fühlt euch frei eure Gedanken nieder zu schreiben. Auch wenig sagende Einzeiler sind heute in diesem Thema erlaubt! :)

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Und brav abwarten. :P

    Der !bier-Befehl muss deutlich mehr benutzt werden!

    (23:05:54) (+BrokenBad) !bier
    (23:05:54) • @BreakingBad bringt BrokenBad ein eisgekühltes Bier. Dies ist Bier Nummer 5. Toast gefällig? Dann wähle !toast


    Einge sehr tolle Szenen dabei gewesen. Gut, dass wir die Episoden noch einmal geschaut haben. Ich muss zugeben, ich hatte die Hälfe vergessen. Aber die wichtigsten Punkte waren natürlich noch im Hinterkopf ;)

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Die Serie ist einfach nur der Hammer. Der Pilot war zuerst eher etwas zurückhaltend, wobei ich jedoch schon etwas schmunzeln musste, als man Walter in seinem Beruf gezeigt hat, eben typsich Lehrer. Aber mit der Zeit ging der Pilot richtig ab. Die zweite Folge hat sofort die Stimmung vom Pilot aufgenommen, was ich sehr gut fand. Die Sache mit der Badewanne am Ende war dann die Krönung des Ganzen. Die 3. Episode hingegen war bis jetzt, für mich, die Schwächste. Warum, kann ich auch nicht genau sagen. Es war sehr viel Dialog in dieser Folge. Sie war ruhig und auch emotional. Eben gar nicht so "aufgedreht" und "lustig" wie die ersten beiden. Nunja, ich hoffe die Serie bleibt auf diesem Niveau, denn sie zählt jetzt schon zu einen meiner Lieblinge.
    Sehr schöne Zusammenfassung, Schwalli. Habe ich ähnlich empfunden. Wobei ich die Pilotfolge am stärksten einschätze. Aber das ist wohl auch, weil sie eben in die Serie einführt und alles so neu und aufregend wirkt.

    Tolle Gags jedenfalls und der "Schwall" der dann in Folge 2 von der durch die Decke tropft. Ist zwar wenig appetitlich, aber es beschreibt so wunderbar die Beziehung zwischen Walt und Jesse. Walter strets durchdacht handelnd, Jesse eher spontan, unbefangen und seine Handlungen wenig durchdenkend... herrlich!

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

    Schwalli schrieb:

    Die Serie ist einfach nur der Hammer. Der Pilot war zuerst eher etwas zurückhaltend, wobei ich jedoch schon etwas schmunzeln musste, als man Walter in seinem Beruf gezeigt hat, eben typsich Lehrer. Aber mit der Zeit ging der Pilot richtig ab. Die zweite Folge hat sofort die Stimmung vom Pilot aufgenommen, was ich sehr gut fand. Die Sache mit der Badewanne am Ende war dann die Krönung des Ganzen. Die 3. Episode hingegen war bis jetzt, für mich, die Schwächste. Warum, kann ich auch nicht genau sagen. Es war sehr viel Dialog in dieser Folge. Sie war ruhig und auch emotional. Eben gar nicht so "aufgedreht" und "lustig" wie die ersten beiden. Nunja, ich hoffe die Serie bleibt auf diesem Niveau, denn sie zählt jetzt schon zu einen meiner Lieblinge.


    ungf. so hab ich es damals auch empfunden :thumbsup: warte ab die serie wird dich nicht enttäuschen , glaub mir !!