Wie würdet ihr entscheiden?

      Ich weiß es nicht. Nachdem ich Breaking Bad gesehen habe, würde ich es wohl nicht mehr tun.^^
      Aber es ist ja auch nicht jeder Chemie-Professor, der weiß, wie man Meth kocht.

      Also nein, ich würde definitiv anders mit so einer Situation umgehen.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Wäre ich in Walter Whites Situation und hätte die gleichen Skillls wie er, dann würde ich auch diesen Weg einschlagen. Nun zur Realität, wenn ich in meinem momentanen Leben solch eine schreckliche Nachricht erfahren würde, ja dann würde ich mein Leben in vollen Zügen genießen und jede menge Sachen ausprobieren, von denen ich mich nicht mal getraut habe zu Träumen. ;)
      "Bodies disappear, obviously of fear
      Lobbyists can't get near shit
      Everybody's spirits are under control
      Computers run with the soul"
      naja sagen wir es mal so , wenn ich die wahl hätte durch illegalität mich finanziell abzusichern dann würde ich es wie walter machen ! definitiv !!

      ansonsten würde ich die restliche zeit meines lebens geniessen, alles machen was ich ich schon immer machen wollte ( legal, illegal = scheissegal ;)

      weil darauf kommts sowieso nicht mehr an ! schliesslich hat man ja nichts mehr zu verlieren !!!!

      Breaking Bad - in der Realität

      Der nachfolgende Blogeintrag passt wie die "Faust auf's Auge" in diesen Thread. Scheinbar ist die künstlerisch geschaffene Serie Breaking Bad von ihrer Handlung her doch nicht so abwegig, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.

      io9.com schrieb:

      The Boston Globe reports that 74-year-old university mathematics professor Irina Kristy and her 29-year-old son Grigory Genkin are being charged with cooking meth in their Somerville, Massachusetts home. Kristy is an adjunct instructor at nearby Boston University (where she still teaches) and Suffolk University.

      Bei der Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung wurden dann auch Bestandteile zur Herstellung von Methamphetamin gefunden ("agencies recovered evidence that the site was being used to make methamphetamine").

      Zum Blogeintag...
      Zum Boston Globe-Artikel...

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ich glaube nicht, dass ich den Mut hätte so etwas zu tun. Außerdem würde mir auch das Wissen dazu fehlen ;) Ich denke auch, dass so etwas in einer Serie ganz witzig ist, man im realen Leben aber ganz anders darüber denken würde!
      Es gibt ja den schönen Spruch: Hinter jedem Mann, der erfolgreich ist,
      steht eine Frau, die ihn stützt. Und hinter jeder Frau, die erfolgreich
      ist, stehen drei Männer, die sie zurückhalten wollen.

      zonk schrieb:

      wer weis schon, wie er reagiert: niemand.

      Es soll wohl Menschen geben, die eine Krebsdiagnose hatten. Also "niemand" würde ich nicht unbedingt sagen.

      Dieser Thread ist ja gerade dazu da Vermutungen anzustellen und zu spekulieren. Schwierig ist es allemal, sich eine solche Extremsituation vorzustellen, das kann man nicht leugnen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ich glaube man muss hier ein wenig tiefer gehen.

      Also ich würde mich wohl nicht für einen illegalen weg entscheiden. Das liegt aber an folgenden Punkten:
      1. In meinem Fall Österreich hat man eine viel bessere Medizinische Versorgung im Vergleich zum Amerikanischen Fußvolk.
      2. Die Absicherung durch den Staat ist auch eine andere als in Amerika.

      Sprich im Normalfall sollte eine Familie in Österreich, vor allem wenn man Lehrer war, auch nach dem Tot von dem allein Verdiener lebensfähig sein.

      Sprich alleine durch diese Gegebenheit würde man wohl nicht in die Verlegenheit kommen sich auf illegale Machenschaften in diesem Ausmaß einzulassen.

      Wäre die Absicherung für meine Familie nicht gegeben sieht das ganze schon anders aus, da würde ich vielleicht auch den Weg gehen wobei ich nicht so ein Angebot wie Walt es bekommen hat ausschlagen würde. Immerhin hätte er ja auch die Hilfe annehmen können und noch aus dem Drogensumpf aussteigen können bevor er selbst zu einem "Monster" geworden ist. Und sich so Dinge wie totes Kind usw... ersparen können.

      Unterm strich muss man hier schon ein gewisses Ego haben um den Weg wie Walt ihn bestritten hat zu gehen.