Tag #2 - Mittwoch, 06. Juli 2011

    Tag #2 - Mittwoch, 06. Juli 2011

    Heute ist es soweit Tag #2 des Breaking Bad Marathons in Einstimmung auf die vierte Staffel (Sendestart 17. Juli 2011, USA).

    Der Spielplan für heute, Mittwoch, 6. Juli:
    • 20:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 4 - Die Diagnose
    • 21:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 5 - Grauzonen
    • 22:15 - Breaking Bad - Staffel 1 Episode 6 - In der Höhle des Löwen

    Eure Eindrücke, Ansichten und Erkenntnisse sind gefragt. Analysiert mit uns gemeinsam die drei Folgen und genießt sie zum ersten oder wiederholten Male.

    Fühlt euch frei eure Gedanken nieder zu schreiben. Auch wenig sagende Einzeiler sind heute in diesem Thema erlaubt! :)

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

    FrauBoehse schrieb:

    Das die Tuete eigentlich dem kleinen Krueppel gehoert, haette ich nie gedacht. -.- Ich bin grad wuetend. Auf der anderen Seite, wuerde ich das fuer meinen Bruder auch tun? ... Mhmh

    Ja, der kleine, süße Bruder. So kann man sich täuschen. Aber da er so jung ist und Jesse wohl auch indirekt mit den Drogen zu tun hat, nimmt er die Schuld auf sich.

    Ich denke der kleine Bruder merkt, dass die Eltern hauptsächlich über Jesse reden, weil es um seine Drogenabhängigkeit geht. Und eventuell will er so nun auch in den Mittelpunkt rücken. Traurig, aber nicht ganz abwegig, finde ich.

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    leider waren ja die meisten zum ende des heutigen marathons verschwunden .... schade .. aber für die die nicht anders konnten wohl verständlich ...

    von den 3 folgen fand ich die 6. am besten, heisenbergs erster sehr geiler auftritt ( letze 10 min ca. ) gleich ma schön ansage gemacht und macht auf jeden wieder lust auf mehr, freu mich schon auf morgen !
    gute nacht :D
    So, auch wenn der neue Tag schon in den Kinderschuhen steckt, muss ich jetzt meinen Senf loswerden.

    Als allererstes: Was für eine hammergeile Serie!

    Folge 4 hat genau die Stimmung der 3. Episode aufgenommen und ist sogar noch emotionaler geworden. Ich hatte zwar gestern kritisiert, dass, wenn man von den ersten beiden Folgen, die sehr "schrill" und "aufregend" sind, direkt in die 3. Episode übergeht, es ein wenig langweilig wird. Aber man muss sich immer vor Augen führen. Die Serie ist fürs Fernsehen gemacht, nicht für DVD. Das heisst, jede Woche eine Episode. Daher, gar nicht mal so ein schlechter Zug, in den Episoden 3, 4, 5 und anfangs auch von 6 ruhiger zu werden. Wobei für mich 5 den Höhepunkt der Emotionalität war. Die Talkrunde mit dem "Talking pillow" war schon echt der Hammer, super schauspielerische Leistung in der Szene, besonders von Walts Frau. Dann der Anfang der Chemotherapie, man hat fast ein wenig mitgelitten. Das Ende war dann quasi ziemlich vorhersehbar, also dass er zu Jesse fährt, was ich aber weiter nicht schlimm fand. Zu 4 gibt es nicht viel zu sagen. Jesse hat eine Spießer-Familie mit einem kleinen bösen Sohn, Walter Jr. hat Bock auf ein paar Bier. Alles nichts Großartiges, aber dennoch eine gute Folge, aber eben mehr Durchschnitt, wenn es sowas wie "Durchschnitt" bei der Serie überhaupt gibt. Die kleinen Ausraster von Walter zwischendurch machen die Serie aber sowas von charmant. Wer würde nicht gerne mal so aus der Haut fahren wie er?

    Nunja, Höhepunkt war dann die letzte Episode des Abend. Die Story wird vorangetrieben. Hank kommt Walter langsam auf die Spur, man sieht Walter wieder bei der Chemo und das Wichtigste: Es wird wieder gekocht!

    Die Sache mit Tuco, Heisenberg, übrigens super Anspielung auf den wirklich gelebten Werner Heisenberg, und der Szene am Anfang, die man dann nachher einordnen kann sind einfach nur super. Walter kommt immer mehr aus sich heraus. Das finde ich sehr gut. Auch wenn das Ende dann nach 30 Minuten ungefähr klar, aufgrund der Eingangsszene, fieberte man dem Geschehen trotzdem noch mit.

    Alles in allem, 3 sehr gelungene Folgen. Ich freue mich auf das Staffelfinale morgen, sowie den "Start" der 2. Staffel.

    P.S: Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und irgendeiner liest den Dreck überhaupt, wenn nicht, auch nicht schlimm ;)
    High, high

    Ich hab's gelesen!


    Ja, die letzen 15min konnt ich nicht gucken.
    Doggy Dog hat flitze.......! Pfui Pfui.
    Aber besser draußen als drinnen!

    Also ich denk, sein erster Auftritt hatte Heisenberg,
    als er seinem Chef mit den fetten Augenbrauen
    die Meinung sagt.
    Second time dann im Klamottenladen, wenn er wieder zur Tür
    reinkommt, und den Kiddies die Meinung sagt.
    Ach ja, und dann noch das mit dem BMW von KEN WINS.

    Die Szene mit dem KnallHg ist genial, Heisenberg das erste
    mal geschäftlich sozusagen, mit Hut.

    Ciao Ciao
    Sehr schön zusammengefasst ihr beiden. Die Ausraster von Walt aka Heisenberg sind wirklich sehenswert. Ich glaub die kommen noch etwas authentischer im O-Ton raus, also nicht synchronisiert.

    Zu der Szene mit dem Familiengespräch (Kissen usw.): Ich muss mich immer fast wegschmeißen, wie Hank da sitzt. Es geht natürlich vordergründig nicht um Hank, aber habt ihr ihn mal beobachtet? Der mampft da tüchtig an den Snacks rum und die Art und Weise wie er hinterher spricht. Kurzum: Köstlich!

    Das Gespräch an sich zeugt bei allen Beteiligten von wirklichem schauspielerischen Können. Wobei ich sowohl Walt als auch Skyler verstehen kann mit ihren Ansichten und Sorgen. Skyler ist nur manchmal etwas bestimmend, aber das könnte auch mit ihrer Angst um Walt zu tun haben. Man weiß es nicht.

    Leider kann ich heute Abend nicht dabei sein. Ich werde die Episoden aber in Ruhe nachholen und dann hoffentlich pünktlich zu Tag #4 wieder einsteigen ;)

    Viel Spaß heute Abend

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Ja, waren 3 tolle Folgen. Man darf nicht vergessen, dass Breaking Bad uns jeden Charakter authentisch näherführen will. Um Jesse's Art zu verstehen, sind Einblicke in sein Elternhaus nötig. So lässt sich leichter nachvollziehen, wie er zu dem werden konnte, der er heute ist. Das ist das tolle an der ersten Staffel, sie ist fast noch mehr Familien-Drama (mit vielen komischen Elementen, muss man zugeben), der richtige Thrill wird aber erst noch kommen.

    "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
    Gottfried Wilhelm Leibniz