Keine 6. Staffel?

      Keine 6. Staffel?

      tvwunschliste.de schrieb:

      Dem US-Portal Collider verriet Serienerfinder und Showrunner Vince Gilligan nun am Rande der Saturn Awards erstmals, wie lange "Breaking Bad" noch laufen könnte, wenn es nach ihm ginge.

      "Im Moment würde ich sagen, dass die fünfte Staffel unsere letzte sein sollte", so Gilligan. "Aber wissen Sie, fragen Sie mich nochmal in einem Jahr, vielleicht sehe ich dann die Dinge anders".

      Wollen wir hoffen, dass die vierte (und ggf. fünfte) Staffel so gut ankommt wie zuvor. Es wirkt surreal auf mich, wenn schon der Produzent selbst eine solche Aussage in Bezug auf Staffel 6 tätigt. Kein gutes Omen also, wenn ihr mich fragt. Aber er fügt ja selbst hinzu, dass sich seine Meinung auch noch ändern kann. Da müssen wir wohl wie so oft hoffen, abwarten und Tee trinken!

      Was denkt ihr zu diesem Thema? Seid ihr ebenfalls der Meinung, dass die Serie nach Staffel 5 enden sollte?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Um ehrlich zu sein, es spielt überhaupt keine Rolle. Ich bin keiner dieser Junkies, die wollen, dass ihre Lieblingsserie immer weiter geht. Die Geschichte ist zuende, wenn sie zuende ist. Wenn Breaking Bad mit 5 Staffeln ein gutes und wohlverdientes Ende bekommt, dann bin ich vollkommen zufrieden.
      Vincie Gilligan hat grobe Vorstellungen, aber selbstverständlich entwickelt sich die Geschichte von alleine. Er setzt sich selbst nur grobe Vorgaben, wohin die Geschichte führen kann und wohin sie besser nicht führen sollte und das finde ich eigentlich ganz gut.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Wenn Staffel 4 noch einmal so große Spannung wie Staffel 3 aufbaut dann wird Staffel 5 wohl die Endstaffel. Das finde ich besser als immer weitere Staffeln ohne Spannung zu produzieren.

      Andererseits, wenn Staffel 4 sozusagen nur ein retadierendes Moment ist, kommt es sicherlich zu einem glorreichen Ausklingen in Staffel 6, wobei Staffel 5 den Höhepunkt darstellt.
      Uuuuhhhh, das hört sich aber nicht gut an, die Verhandlungen!
      Muss ich mir da jetzt schon ernsthaft Sorgen machen, dass im worst case,
      wenn alle Verhandlungen scheitern, und sich die Köpfe nicht einigen, überhaupt
      keine 5. Staffel produziert wird?
      Aber ich gehe mal davon aus, dass harte Verhandlungen zwischen Sendern und
      Produktionsfirmen eher die Regel sind.

      Das Angebot von AMC, die 5. Staffel von 13 Episoden auf 6-8 zu kürzen? Nein, nein,
      das geht gar nicht. Ein ganz lausiger und untragbarer Vorschlag, der ja glücklicherweise
      zur Zeit vom Tisch ist.
      Ich will 13 Folgen! Nix anderes! Dann sollen sie die 13 Folgen halt splitten auf 2 Jahre oder so,
      oder AMC soll nicht so rumgeizen.
      Ich glaub ich muss da mit an den Verhandlungstisch!
      Eine fünfte Staffel wird bestimmt produziert, es ist nur die Frage wo und wie lange Breaking Bad läuft:
      • AMC setzt sich durch. Die finale fünfte Staffel hat nur 6-8 Folgen. Das wollen die Fans nicht.
      • Es kommt zu keiner Einigung. Sony gibt die Serie an einen anderen Sender weiter. Hier besteht die Gefahr, dass es sich für den Sender nicht lohnt, nur eine Staffel auszustrahlen. Deshalb müsste die Serie künstlich verlängert werden. Auch das ist nicht gut.
      • Oder es ist wie bei Mad Men, Vince Gilligan setzt sich durch und die fünfte Staffel hat 13 Folgen.

      Hierzu gibt es auch einen Bericht auf serienjunkies.de: serienjunkies.de/news/serienbi…t-breaking-bad-33704.html

      Die finale fünfte Staffel hat nur 6-8 Folgen. Das wollen die Fans nicht.


      Ja, und das scheint ja nicht nur für die Fans untragbar zu sein, sondern auch für die kreativen Köpfe hinter Breaking Bad. So steht es zumindest in Artikel Nummer eins.

      Und im neusten Bericht steht, dass gegenwärtig darüber verhandelt wird, die 13 Folgen auf 2 Staffeln aufzuteilen. Mit dem Kompromiss könnte ich auch super Leben. Wäre akzeptabel für mich.
      Natürlich sind 13 Folgen am Stück besser und ich denke auch die werden letztendlich durchgesetz.

      PS: wenn es irgenwelche Neuigkeiten vom Verhandlungstisch gibt, muss ich das unbedingt erfahren. Ich abonniere mir das Thema.
      Vor rund einem Jahr wurde dieser Thread hier eröffnet. Nach anfänglichen Spekulationen steht mittlerweile fest, dass die Serie Breaking Bad ein baldiges Ende erfahren soll. Nach derzeitigem Stand der Dinge soll es noch zwei jeweils 8 Episoden umfassende Mini-Staffeln geben (Season 5.1 & 5.2). Doch ist das Ende der Serie unumgänglich?

      Vor einem Jahr war zu lesen, dass allen voran Vince Gilligan von Sorgen geplagt war, nicht mehr genug Handlung für eine Weiterführung der Serie zur Verfügung zu haben. Heutzutage äußert sich Gilligan hingegen anders:

      serienjunkies.de schrieb:

      Und während Serienschöpfer Vince Gilligan zunächst nicht sicher war, genug Stoff für so viele Episoden in petto zu haben, sieht er das mittlerweile nach dem Brainstorming der Autorencrew ganz klar anders herum: Man könnte noch deutlich mehr als diese 16 Episoden erzählen. Wie bei allen erfolgreichen Serien kommt damit - zumindest für den Betrachter - die Frage auf, ob es nach dem offiziellen Serienende noch weiter gehen könne.

      Haltet ihr eine Fortsetzung der Serie für möglich?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.