Breaking Bad als Game für Xbox360/PC/PS3

      Breaking Bad als Game für Xbox360/PC/PS3

      Hey ich wollte mal fragen, wer auch gerne Breaking Bad als Game hätte...

      Ich finde die Story gibt ne Menge her und die Charaktere...

      Aber wenn sollte Teil 1 wohl einen größeren Teil ausmachen...

      Würdet ihr als Fangemeinde einen Brief an Microsoft etc Formulieren oder Electronic Arts, was weiss ich, damit so ein Spiel entwickelt wird?
      Ich will nicht das die Firmen das hier im Forum lesen...

      Ich will sehen wie das Feedback ist und das ihr/wir/ich je nachdem die Firmen anschreiben und uns so ein Spiel zu Weihnachten wünschen etc...

      Darum geht es mir... Man muss auf die zu gehen denke ich... Von alleine kommen die...

      Vllt ist so ein Spiel ja schon in der Entwicklung... das Prison Break Game kam ja auch sehr spät raus (oder?) Nach der 4. oder 5. Staffel oder so... Weiss das gar nicht, habe nur bis zur 2. geschaut...
      Die Idee finde ich richtig gut. Aber wie meine Vorrednerin muss ich auf die relativ kleine Fangemeinde hinweisen. Das hat nichts mit dem Forum hier zu tun, aber ich würde behaupten, dass es (leider) Serien mit wesentlich mehr Medienecho und größerer Anzahl Fans gibt. Und das wird einer der ausschlaggebenden Punkte sein, ob sich ein Spiele-Entwickler für oder gegen die Herstellung entscheidet.

      Wie das auf Herstellerfirmen wirkt, wenn man als einzelner (oder seien es 10 Mann/Frau) einen solchen Brief verfasst, weiß ich nicht. Ich würde aber nicht allzu sehr auf eine positive Antwort warten. Aber einen Versuch ist es immer wert!

      Ich glaube, dass ein Spiel zu einer Serie heutzutage schon "von Haus aus" überdacht wird, d. h. es gehört meiner Meinung nach zum "Gesamtkonzept" und wird sicherlich während der Dreharbeiten schon diskutiert. Ich würde fast wetten, dass die Idee also entweder intern gerade umgesetzt wird oder von den beteiligten Personen bereits verworfen wurde.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      ... also, dass es verworfen wurde.^^

      Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Breaking Bad-Spiel aussehen sollte. Und ich halte es auch nicht für eine gute Idee, nur des Geldes und der Fans willen ein Serien-Computerspiel herauszubringen. Bei sowas kommt meist nur Grütze raus.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Also ich brauch kein Breaking Bad game.
      Bei so games zu Serien und Filmen bin ich meistens
      nur maßlos enttäuscht. Billige story, schlechte
      Grafik, alles lieblos!
      Halt, es gibt eine Außnahme: Alice in wonderland.
      Das find ich toll!

      Außerdem, wie soll das Spiel denn aussehen?
      So GTA mäßig? Kann ich dann als Heisenberg mit meinem
      Camper durch Albuquerque kurven und muss vor der DEA fliehen? Und als Mission muss ich dann Meth kochen oder so.

      MissMagic schrieb:

      Also ich brauch kein Breaking Bad game.
      Bei so games zu Serien und Filmen bin ich meistens
      nur maßlos enttäuscht. Billige story, schlechte
      Grafik, alles lieblos!
      Halt, es gibt eine Außnahme: Alice in wonderland.
      Das find ich toll!

      Außerdem, wie soll das Spiel denn aussehen?
      So GTA mäßig? Kann ich dann als Heisenberg mit meinem
      Camper durch Albuquerque kurven und muss vor der DEA fliehen? Und als Mission muss ich dann Meth kochen oder so.


      Ja du hast recht, viele Games sind enttäuschend, einfach ein Massenprodukt, daran hat man genauso viel Spass wie an einem Pokemon Plastik-Becher von Mc-Doof... Ok man kann noch draus trinken, aber ich glaube du verstehst was ich meine..

      Also ich stelle mir das schon so GTA mäßig vor, aber nicht so auf Gewalt aus sondern auf "Rätsel" oder so... Das man zb ne Mission hat, der Camper springt nicht mehr an und dann muss man den Generator am laufenbringen um die Batterie zu laden... oder so...

      Ich weiss auch nicht, irgendwas wird denen schon einfallen, oder es fällt denen auch nichts ein und bevor die irgend nen Müll raushauen, lassen sie es lieber bleiben...

      Aber ich muss sowieso ganz ehrlich sagen, bei Games ist der Focus allgemein mehr auf die Grafik gerichtet, habe ich das Gefühl..

      Vergleich: Call of Duty 1, da waren viele Level und viel Story etc... aber mittlerweile ist die ganze Scheibe voll von Grafik, ist ja auch ganz hübsch aber das Spiel ist ganz schnell durch und dann wars das...

      Ich würde sagen lieber weniger Grafik dafür mehr Spiel.. Wie bei San-Andreas, riesige Map, viele Level, Nebenmissionen etc, Grafik vllt nicht so das beste was es gibt, aber darauf kommt es meiner Meinung nach nicht so an... Brettspiele machen auch Spass, dabei sind das olle Plastik-Puppen auf nem Pappkarton, wisst ihr was ich meine?
      Also ich stelle mir das richtig GTA- mäßig vor.

      z.B so dealer einstellen , chargen kochen, revier verteidigen, neue reviere erschließen, mit kartellen handeln, der DEA einen schritt voraussein, killer einstellen/ leute umbringen

      so missionsmäßig. wäre schon richtig geil son BB- game aber nicht so ein flop sollte es werden wie z.B bei James Cameron's Avatar o.Ä.
      Mir ginge es in einem Spiel eher um Entscheidungen treffen als Sandboxmäßig potentielle kunden mit dem Auto umzunieten. Das Spielkonzept von Heavy Rain würde da eher passen. Jedoch lehne ich eine Spielumsetzung ab, da vieles einfach nicht umsetzbar ist, was diese Serie ausmacht. Angefangen von Brian Cranstons (und auch der Rest der Crew) genialem Spiel - trotz modernster Motion Capturing Technik geht vieles verloren - über den Szenenhumor bis hin zum Schnitt. Daher bitte keine Spieleumsetzung, lieber mehr Breaking Bad!

      Napstar schrieb:

      stimmt.
      wenn es ein spiel gäbe, dann würde es wenig mit der serie zu tun haben, weil man das einfach nicht in einem spiel umsetztn kann.
      Also ich denke man könnte die Serie sicher gut als Spiel umsetzten nur müsste sich da ein geniales Team finden welche das Potenzial der Serie in ein Spiel einbringen könnte.

      Weiters müsste das Spiel neue Wege gehen. Zb. wäre ein Ansatz eine Mischung aus Spiel und Serie. Zb. Du bist Jesse und besorgst (Staffel 1) notwendiges Material (wird ja nie wirklich gezeigt). Hier könnten neue Inhalte kreiert werden ohne den Verlauf der Serie zu ändern, hat man die Dinge besorgt trifft man sich zum Beispiel mit Walt und am Treffpunkt startet eine Art interaktives Video.

      Aber das wäre eben viel Arbeit und bei der Fangemeinde (zu wenige Abnehmer) würden wenn es ein Spiel geben würde alle Fans entäuscht.

      Ideal wäre es wenn wirkliche Fans ein Spiel zu der Serie machen würden, nur so würde etwas entstehen was der Serie gerecht wird.