Jessy Pinkman raucht (wieder oder immer noch?)

      Jessy Pinkman raucht (wieder oder immer noch?)

      Mir ist aufgefallen das Jessy Pinkman wieder raucht, nachdem er Clean ist...

      Ich meine jetzt in der 3. Staffel...

      Kann es sein das er länger nicht geraucht hat?

      Ich finde diese Schleichwerbung für Rauchen und Alkohol schlimm...

      Will nicht abdriften, aber in Hangover2, da war doch der rauchende Affe...

      An was erinnert sich Kevin oder Patrick wenn er aus dem Kino kommt?

      An den rauchenden Affen... Was lernt er? Rauchen ist cool...

      Ich habe lange Zeit selber geraucht und konnte fast nicht aufhören, aber dann habe ich Nichtraucher in 5 Std gesehen und danach nie wieder geraucht, da wird auch erklärt wie die Industrie Werbung macht etc.. Desshlab achte ich mehr darauf wenn ich einen Film schaue und "ärger" mich irgendwie, das Kids+junge Leute zum rauchen verleitet werden...

      Paar Beispiele: Lucky Luke, Cammel das Kamel, etc... Sowas zieht klar auf die Minderjährigen und Jugendlichen ab und nicht auf Herbert Alter 67. Oder Bruce Willes, Sylvester Stallone etc, rauchen immer...

      Irgendwo habe ich mal einen Bieruntersetzer gesehen aus den 60er-70er (?) weiss nicht genau welche Zeit.

      Da stand folgendes drauf:

      Mach' es Dir zur Lebensregel, jeden Abend zwei, drei Schlegel."


      Mit anderen Worten, werde Alkoholiker und kauf nur unsere Marke...

      Ich rauche nicht und trinke nicht, und weiss warum! Die die es tun, wissen nicht warum, und bei vielen ist die Erklärung ganz einfach: Sucht!

      Kleines Experiment: Wenn ihr nur qualmen wollt, dann kauft man ne Packung Phillip Morris oder R 0,1 oder wie die alle heissen, also eine 0,1% Nikotin Zigarette... zieht mal dran... Kommt nichts? Was kommt nicht? Der Nikotin Kick... :huh:

      Das ist wie beim Bier. Trinkt mal ein Alkohol-Freies... Ist auch Bier... Schmeckt nicht? Wieso? Weil der Alkohol fehlt... :huh:

      Naja genug geschrieben. Bleibt sauber! ;)

      Rauchen ist uncool, kostet viel Geld, bringt nichts, macht krank und man stinkt wie ne Mülltonne...
      Tut mir leid, aber das ist ganz ganz ganz ganz großer Müll. Naiv ohne Ende.
      Zuerst zu Breaking Bad: Jesse fängt in der dritten Staffel wieder an, weil er den Stress nicht aushält, er ist zu schwach. Und nach bisherigen Kenntnissen wird er in Staffel 4 auch mal wieder so richtig abschmieren.

      Aber nicht jede Kippe die in einem Film gequarzt und jedes Glas Alkohol, dass gebechert wird, ist gleich Schleichwerbung. Alkohol und Zigaretten sind genauso wie Kostüme, Kullissen und Requisiten Mittel, um eine Atmosphäre zu schaffen, um Authentizität zu erzeugen. Oder ist Breaking Bad etwa Schleichwerbung für Meth? Was wäre Fear and Loathing in Las Vegas, wenn sie sich Caramell spritzen würden? Was wäre Hangover, wenn die nur Orangensaft kippen würden? Was du von Rauchen und Trinken hältst, spielt dabei keine Rolle, der Film will dich nicht in die Richtung manipulieren. Ich persönlich bin noch nie aus dem Kino gegangen und hab bei mir gedacht: "Boah, cool, die haben sich zu Tode gesoffen!" Wer soetwas denkt, oder wer auch nur raucht, weil er "cool" sein möchte, ist nur ein bisschen unterbelichtet. Rauchen und Trinken hat nichts mit Cool-sein zu tun, es hat aber genauso wenig etwas mit uncool-sein zu tun.
      Menschen rauchen und trinken aus vielfältigen Gründen. Die Filmindustrie ist nicht so mächtig, dass sie alle Menschen dazu bringt, nur weil sie es in einem Film zeigen.

      Außerdem ist Suchtverhalten unter anderem genetisch veranlagt. Zum Beispiel kenne ich Leute, die ohne ihr Bier am Feierabend gar nicht mehr zurechtkommen, oder Spiegeltrinker, die sich jeden Tag nen Tetrapak Billigwein reinpfeifen. Andererseits kenne ich Leute, die ein paar Tage im Jahr wie ein Loch schlucken und danach das ganze Jahr über gar nichts trinken. Genauso ist es mit dem Rauchen. Der eine qualmt 2 Schachteln am Tag und kriegt schon zittrige Hände, wenn er nicht alle 20 Minuten eine paffen kann und jemand anderen raucht 30 Jahre aus Vergnügen vielleicht eine Schachtel pro Monat und hört dann von einem Tag zum anderen auf, ohne irgendwelche Probleme.
      Verantwortungsvoller Umgang mit diesen legalen Drogen wird uns von allen Seiten beigebracht, wer es übertreibt, oder nicht darauf hört, ist selber Schuld. Es gibt heute keine Filme, die nicht die negativen Konsequenzen des regelmäßigen Trinkens und Rauchens zeigen, auch Mad Men gehört dazu. Da sieht man, wie Leute so Alkoholkrank sind, dass sie einpissen, wie Leute in den Flur kotzen, weil sie ein paar Treppen steigen müssen und nicht mehr die Puste dafür haben. Mad Men ist also definitiv keine Schleichwerbung, nur um das eine Beispiel zu nennen. Und trotzdem können es Leute so interpretieren, können sich sagen, dass sie jetzt rauchen oder trinken wollen, weil sie Lust dazu bekommen, etc. Das ist aber nicht die Schuld des Medium Film.

      Kennst du den Film "Thank you for smoking!"?
      Oberflächlich unterstützt der Film deine Aussage, aber im Endeffekt will uns der Film sagen, dass jeder Mensch Freiheiten hat. Und wenn er entscheidet, das Risiko einzugehen, mit Alkohol oder Zigaretten sein Leben zu gefährden, dann ist das sein gutes Recht und da sollte ihm keiner in die Suppe spucken.
      Also lass die Raucher rauchen und die Säufer saufen, solange es ihnen Spaß macht.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      zu deiner frage : Wieder ! .. er war ja eigentlich schon wieder aufm guten weg. wie mein vorredner schon sagte, war es einfach nur die situation vor der er stand. fertig
      zu dem rest will ich mich nicht äußern weils ziemlich verallgemeinert is und mein kollege vor mir es schon sehr gut auf den punkt gebracht hat.
      von anfang an hatte jessie geraucht.
      dann nach der kur war er ja von ALLEM clean. also auch von zigaretten.
      mit dem quarzen fing er aber schon relativ früh nach der kur wieder an.
      beim meth usen musste dann erst was größeres passieren.... die 2 dealer sollten sterben
      und in season 4 wieder das heroin? sehr gut möglich
      du hast nix verpasst John Player Special

      Es ist ja klar dass jessie zum ende der 3 season rückfällig geworden ist ( S03 E12)

      Nachdem er Gale getötet hat ( ist ja sehr wahrscheinlich) wird er vielleicht wieder in alter muster verfallen


      Rückblick: season 2, jessie sieht wie des junkies kopf unterm geldautomaten zermatscht wird, er will dann " nur noch vergessen" und schließlich kommt jane mit dem heroin an....
      ---> da hat er den typen ja noch nichtmal selber ermordet und nimmt schon heroin

      weil jessie noch nie jemanden ermordet hat u

      nd gale sein " erstes Mal :D " ist wird er sich bestimmt die birne voll wegknallen


      Nur zur info:
      Walter war von seinem 1. mord so mitgenommen, dass er bis heute sein sandwich ohne rinde isst.
      @Neverman

      Ok, vllt hast du Recht und ich bin zu kritisch... (Aber die Zigaretten-Indutstrie hat schon Macht, wenn in Filmen geraucht wird, wird der Film von der Tabakindustrie gefördert... Es gibt auch Verträge mit Sylvester Stallone etc:

      Zitat:

      A signed letter from Stallone dated April 28, 1983, shows that he agreed to product placements of Brown & Williamson cigarettes in five of his movies, in exchange for payment of $500,000.
      Zitat ende.

      Oder schau mal James Bond Filme, das sind Werbefilme gesponsort von Sony Ericsson, BMW, etc....Desshlab ist denen von James Bond mittlerweile egal ob Leute Raubkopien machen oder nicht, weil die bekommen ja Geld von BMW und Sony Ericcson und co und wenn mehr Leute den Film schauen (auch illegal) umso mehr Werbung für die Firmen...

      Aber...

      Wenn man auf der Strasse rumläuft sieht man auch Menschen rauchen oder Bier trinken, die machen auch nicht alle Werbung... Es ist halt eine AlltagsDROGE... Genauso wie Kaffe, bei Breaking Bad trinken die ja auch immer Kaffe (fand diese Maschine gut, die Bitterstoffe filtert, würde so ein Kaffe gerne mal probieren (bin kein Kaffetrinker, nur selten, Weihnachten, Geburtstag oder so..)

      Trotzdem für mich ist klar, ich werde nie wieder rauchen... trinken vllt mal zum besonderen Anlass (meine nicht Karnewall, alle Geburtstage etc...) 1-2 Glässer, das wars...

      @Napstar

      "Nur zur info:
      Walter war von seinem 1. mord so mitgenommen, dass er bis heute sein sandwich ohne rinde isst."
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Das verstehe ich nicht ganz, wieso isst er sein Brot ohne Rinde? Das Opfer wollte doch ein ohne Rinde...
      Erinnert ihn dieses Ritual nicht an das Opfer? Warum übernimmt er seine Angewohnheit?

      EDIT:

      Hier mal zur Tabakindustrie:

      Die Tricks der Tabakindustrie

      youtube.com/watch?v=GFM7Rm91mxM

      youtube.com/watch?v=AOW2wk0b0cA&feature=related

      "Kriegen wir sie jung, kriegen wir sie fürs Leben."

      Die Zigarettenindustrie hat eine Offizelle Geschäftstaktik und die lautet, macht Kinder abhängig, dann werden sie zu Neukunden.

      Nach dem 21. Lebensjahr fangen die wenigsten an zu rauchen... Die meisten mit 13-16 Jahren...
      das ist eben Werbung. Wie du schon sagst, BMW macht auch Werbung für Filme, die ganzen Autos, die in Transformers zu Schrot verarbeitet werden, ist letzten Endes auch "Schleichwerbung". So funktioniert das Business eben.

      Ich will diese Manipulationstaktiken nicht abstreiten, aber wer darauf herinfällt, ist doch wirklich selten blöde.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Ich glaube nicht das viele so nachdenken wie ich...

      Viele sehen das und denken, haben, kaufen...wollen...

      Genauso wie Italian Job.. das ist ein Mini Werbesspot in Kinofilm länge...

      und die Leute kaufen die Minis...

      Bei der Zigarette brachte der 1. Weltkrieg "den Durchbruch"... im Militär gabs Lucky Strike etc umsonst und nach dem Krieg hatte man Millionen Süchtige (oder auch zur verharmlosung Kunden genannt)...

      Einen Heroin Abhängigen nennt man Junkie, ein Raucher ist ein Kunde... Dabei ist Nikotin die am schnellsten abhängig machende Droge... Sie kosten nur wenige Cents in der Herstellung und man kann sie teuer verkaufen und der Staat kassiert mit...

      Zigaretten finanzieren den Kampf gegen den Terror alles mögliche... aber egal was man kauf es finaziert Kriege, weil in den Ländern wo es die Rohstoffe gibt ist meistens Krieg...

      90 % der Erwachsenen in Deutschland greifen morgens zum Kaffee, hiess es in einem Film... Doch so viele?

      youtube.com/watch?v=cnXj4TLXhuM&feature=related

      "Jetzt rauche ich und trinke ich, jetzt bin ich ein ganzer Mann..." so denken doch viele Kids/Jugendliche....

      Ich finde aber diesen Spruch gut:

      "Jeder Schw*** kann ein Kind machen, doch nur ein Mann kann es großziehen." (sorry an die weiblichen Forenmitglieder, es ist ein Zitat und nicht ein Spiegelbild meiner Manieren..)

      aus dem Film South Central... Wer Verantwortung übernimmt, wer Eier hat und zu seinem Handeln steht, der ist in meinen Augen Erwachsen.... nicht wer Raucht oder sich die Kante gibt... (ich habe als Kind/Jugendlicher selber geraucht, aber habe "das Spiel" zu glück durchschaut und bin endlich nicht mehr Nikotin-abhängig...

      Was lernt der kleine Kevin wenn er mit Papa Fussball oder F1 schaut? Bittburger/Krombacher präsentiert.....

      Und vllt macht Papa zu beginn auch gleich die Pulle auf....

      Verknüpfung: Fussball/F1 = Bier trinken... ?(

      Das sind die Unterschwelligen aber für jeden sichtbaren Botschaften... Man will Sport mit Bier verbinden...

      Eigentlich doch schwachsinnig oder? Was hat Sport mit Bier trinken zu tun? Nichts...

      Was hat feiern mit Alkohol trinken zu tun? (Kann man ohne x Promille nicht fröhlich sein?)

      Kennt ihr Leute die nach dem Sex erstmal ihre Fussnägel schneiden, oder ne Tasse Tee trinken? Nein?

      Aber ne Zigarette anzünden? Bestimmt oder? Vllt macht ihr das sogar selber...

      Was hat Sex mit Rauchen zu tun? Nichts, wieder nur eine Verknüpfung....




      Drogen im Alltag (1 / 4) ( Drogen, Kaffee, Zigaretten, Bier )

      youtube.com/watch?v=cnXj4TLXhuM&feature=related

      Ps. Ich will hier nicht mit erhobenem Finger stehen oder so... Aber wenn einigen die Werbung, die Masche etc etwas bewusster wird, das wäre doch mal nen Anfang... Vllt merken viele gar nicht wie sie manipuliert werden...

      Achja ich will noch ergänzen, die Sucht von Zucker darf man auch nicht vernachlässigen...
      Mir qualmt langsam mein Kopf!

      Das Gesundheitsministerium rät:
      Der Verzehr von Fett, Zucker, Alkohol, die Benutzung
      von Verkehrsmitteln, Leistungssport, Skifahren, Bergsteigen,
      ungeschützter Sex, das Essen in vielen deutschen
      Restaurants, Abmagerungskuren und Nasenbohren,
      Rauchen, Reisen und fast alle anderen Tätigkeiten des
      Menschen gefährden die Gesundheit.
      Wovon qualmt dein Kopf? Sag nicht von der Zigarette die dran steckt? ;)

      So lange man alles in Maßen tut ist es keine Sucht...

      Viele nehmen aber Rauchen zb als "Strohhalm" Schon mal drauf geachtet, wenn man im Stau steht? Sobald ein Stau beginnt, stecken sich alle Raucher eine Zigarette an... Warum? Geht der Stau davon weg? NEIN, aber der Stress...

      Raucher können keinen Stress ab... Sie benutzen Nikotin gegen den Stress. Nikotin wirkt wie Antidepressiva... Bei Rauchern und Menschen die Antidepressiva nehmen weisst das Gehirn die gleichen Veränderungen auf....
      Wen kümmerts? Du hast ja Recht mit deinen Punkten, aber was solls? Lass den Leuten doch die Freiheit, zu tun, was sie wollen. Die Mittel der gesellschaftlichen Manipulation sind nicht nur etwas schlechtes. Der Mensch konsumiert nun mal, das ist nichts, was sich irgendein AWT-Student ausgedacht hat. Egal was er konsumiert, es wird immer auch negativ interpretiert werden.

      Was kümmern dich die anderen...

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Victor LeBeau hat dieses Modell mit den Kosumgütern (Verbrauchsgütern entwickelt...)

      Unsere Weltschaft basiert auf dem Wegwerf-Prinzip... Wie sollen kaufen und verschmeissen und wieder kaufen...

      Dieser Film beschreibt das ganze System

      von den Rohstoffen über die Produktion, den Kosum und dem Müll...

      The Story of Stuff - deutsch


      youtube.com/watch?v=0puFzAChNXU

      unser System ist schon sehr Fragwürdig...

      So lange Firmen einen Haufen Geld verdienen, dadurch das Dinge kaputt gehen und wir somit gezwungerner Massen Müll produzieren, bzw die Firmen selber Müll produzieren, wird unsere Umweltverschmutzung und der C02 Ausstoss immer weiter gehen...

      Und dieser Emissionshandel ist auch nur Unfug... Dadurch wird das "Klima" auch nicht gerettet werden...

      Siehe:

      The Story of Cap and Trade (deutsch, german), Emissionshandel



      youtube.com/watch?v=qc2GokuYFLY
      Ja Saul,
      Domingo wollte seine Sandwiches immer ohne Rinde. Beim 1. Sandwich hat er sie ab gemacht und Walter hat bei den Sandwiches danach das beherzigt. Und ich finde, dass die Tatsache, dass er seine eigenen Sandwiche auch ohne Rinde isst, zeigt, dass sein 1. Mord Walter sehr mitgenommen hat.
      Gibt es mehr Spannung als in der letzten Folge der 3. Staffel? Ich verspüre so gar keinen Spannungsverlust, sorry.

      Um zum Thema zurück zu kommen. Ich halte es für wesentlich besser, wenn Jesse raucht (von mir aus so viel wie er will), denn das lässt ihn dennoch klar denken. Ganz zu schweigen von anderen hier genannten Drogen, die unter keinen Umständen mit dem Rauchen oder gelegentlichen Alkoholkonsum (wie in obigen Beiträgen zum Teil leider gemacht) zu vergleichen sind.

      Ich hoffe nicht, dass Jesse "wieder abrutscht", aber halte es für relativ wahrscheinlich. Das mag sich nun klischeehaft anhören, aber "einmal abhängig immer abhängig". Man kommt davon nie wieder komplett "los", sondern man muss dauerhaft sein Leben umstellen. Wird man ein einziges Mal rückfällig, bedeutet dies in der Regel, dass man wieder ganz tief im Sumpf drin steckt.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.