Zeit für eine kleine Vostellung

    Zeit für eine kleine Vostellung

    Hey Leute,

    ich glaube ich sollte mich mal vorstellen.

    Ich bin 28 nächsten Monat 29. Wohne in NRW (OWL) bei Bielefeld.

    Ich bin ein absoluter Dokujunkie.

    Mich interessieren Themen wie Drogen, Kriminalität, Rotlicht... etc...

    Das kommt aber nicht, weil ich selber so bin, sondern weil das einfach spannende Themen sind...

    Ich sage alles ist legal, man muss es sich nur leisten können... Drogenhandel, Rotlicht etc... Sowas gab es immer und wird es immer geben... Finde nur dieses Verbieten etc Schwachsinn... Man sollte es erlauben und denen die damit nicht klar kommen, das sind nur wenige %, denen könnte man helfen von den Steuereinnahmen und man spart Geld für Zoll und Drogenfahndung etc... Zumal macht man den Kriminellen das Geschäft kaputt...

    Wo war das gleich in Finnland oder Sweden, da gab man den Heroin Süchtigen gratis Stoff, damit das klauen etc aufhörte (Beschaffungs-Kriminalität)

    So ich glaube ich schweife mal wieder ab...

    Zurück zu mir:

    Mein Lebenslauf ist geprägt von Arbeitslosigkeit und Erfolglosigkeit...

    Habe 2 abgeschlossene Ausbildungen: Kaufmann Gr- & A-handel und Zerspanungsmechaniker...

    Jetzt habe ich mein Fachabi gemacht (1Jahr nur) und werde jetzt Zukunftsenergien studieren...

    Diese Leiharbeit, Zeitarbeit, Mini-Jobs, Midi-Jobs, die bringen einen nicht weiter...

    Ich sag es mal so, wenn ich die Wahl zwischen Ausbeutung und Freizeit habe, dann nehme ich lieber die Freizeit, auch wenn das ein Hartes Los ist, wenig Geld etc... Aber Freizeit ist mehr Wert als Geld. Die Gutverdienenden ackern sich auch kaputt und können sich von dem Geld keine Freizeit kaufen...

    Freizeit ist mehr Wert als Geld, weil man kann Freizeit nicht durch Geld kaufen...

    Naja ich glaube ich gebe zu Tiefe einblicke in meine Psyche ;)

    Wenn was ist, fragt einfach... Will jetzt kein Buch schreiben... Obwohl nen Inhaltsverzeichnis habe ich schon aufm Tisch, irgendwann schreibe ich das (vllt ;) )...
    Hey Saul! Willkommen im Forum.

    Tja was soll man zu deiner Vorstellung sagen :P Finde zwar, dass man für gute Arbeit noch gutes Geld verdienen kann, aber in einigen Branchen ist es mit Sicherheit schwierig Fuß zu fassen. Daher tut's mir auch ein wenig Leid für dich, dass du nun die dritte "Ausbildung" starten musst, ohne bislang einen festen Job finden zu können.

    Zum Thema Freizeit und Legalisierung von Drogen stehe ich etwas anders, aber jedem das seine ^^

    Da bleibt nur "viel Erfolg" für die Zukunft zu wünschen.

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    JPS_81

    wieso sag doch.

    BrokenBad

    Danke für die Anteilnahme... Mein Problem ist, ich habe schwarze Haare und bin Berufseinsteiger... Dann hat man es doppelt schwer... Habe jetzt aber meinen Namen ändern lassen...

    Mein Problem oder die Enttäuschung ist, das ich alles Versuche um Erfolg zu haben... Habe Leiharbeit gemacht, Praktika, dies und das... Umschulung als Zerspanungsmechaniker... Aber wurde bis jetzt nie für meine Mühen belohnt...

    Naja ich glaube mit neuem Namen und einem hoffentlich erreichten Bachlor Titel sind die Chancen bisschen besser... und Zukunftsenergien ist ne "Hippie" Branche, sehe ich so, da wird es bestimmt Leute geben die nicht so Große Voruteile haben gegen Menschen mit Migrationshintergrund (wie das so schön heisst)....

    Eigentlich haben die Meisten Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund... im Ruhrgebiet haben viele Polnische Vorfahren etc... Aber es gibt die "guten" Migrationsmenschen und die "schlechten", "die guten" haben blonde Haare, "die schlechten" haben schwarze Haare... Es gibt immer noch viele Vorurteile gegen Menschen mit schwarzen Haaren... und die meisten die welche haben, kennen großartig keine solche Menschen...

    Und im Osten finde ich das sowieso lächerlich, da gibt es nicht soviel Arbeit und auch nicht soviele Ausländer, die die denen wegnehmen...

    Naja mir auch egal... Ich bin hier geboren und in meinem PERSONALausweis steht Deutscher...

    So schlimm sehe ich auch nicht aus... Meine Mutter hatte mal einen Briten auf Arbeit, der hatte ne Vorlsesung, "Guten Tag, mein Name ist Singh, ich bin Engländer", da stand dann ein Typ mit Bart und Turban vor ihnen... ;)
    Ich sehe "nicht Deutsch" aus und dazu mein Nachname Huss***... Den ich jetzt aber geändert habe in einen Deutschen... Da hat man schon viele Nachteile...

    Ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist, aber zur Zeit sind "die Araber" bzw "die Moslems" die "Bad Guys"....

    Man braucht nur die Kino Filme anschauen... Früher waren immer "die Russen" die bösen in James Bond etc... Jetzt sind es "die Araber" / "Moslems"... Sowas finde ich "Volksverhetzung" wenn bestimmte Volksgruppen die Rolle der Bösen in Filmen bekommen..

    Dazu immer dieser Nachrichten von geplanten.... diese Panikmache...

    Das sind Vorurteile geschürt durch die Medien... Es klauen auch nicht alle Polen und nicht alle Deutschen rennen in Lederhosen rum und essen Weisswürste... Genauso tragen nicht alle Araber / Moslems Sprengztoffgürtel um den Bauch wenn sie morgens das Haus verlassen...

    Aber viele haben schlechte erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund... und es spricht sich schneller rum wenn einer schlechte Erfahrungen macht... Wenn man sagt ein Deutscher hat mich betrogen... Mmmh ja, sind ja alle Deutsche... Aber wenn man sagt ein Türke hat dies und das, oder ein Pole oder ein Libanese oder weiss der Geier, dann merkt man sich das mehr und das bleibt hängen...

    Dabei gibt es überall gute und schlechte Menschen...

    Aber das Problem bei den Türken etc ist, viele "Bauern" kommen hier hin... Welche die in der Türkei es auch zu nichts gebracht hätten... sollche machen dann Probleme... Weil Menschen die Lehrer, Geschäftsleute etc sind... die wandern in der Regel nicht in ein anderes Land weil sie auch in der Heimat erfolgrei sein können... (ok es wandern auch welche aus, aber die werden dann nicht zu Problemfällen)
    ich denke, dass man immer was dagegen ausrichten kann. Um zum Beispiel als Muslim nicht in die Terroristen-Ecke geschubst zu werden, oder als Türke in die Assi-Ecke geschubst zu werden, sollte man einfach mit dem eigenen Verhalten ein gutes Beispiel abgeben. Es gibt genug Türken und Muslime die das tun und die sich nicht nur darüber beschweren, wie schwer sie es doch haben. Ich will damit Saul nichts an den Kopf werfen, ich wollte es nur erwähnt haben...

    "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
    Gottfried Wilhelm Leibniz

    Ich benehme mich immer anständig und fühle mich auch als Deutscher... Ich bin hier geboren und aufgewachsen... Ich bin nicht gestern ausm Bananen-Boot gestiegen...

    Ich bin auch kein Macho und denke ich bin was besseres...

    Ich bin in meinen Praktikas und überall wo ich was immer pünktlich, zuverlässig, fleissig und ehrlich gewesen..

    Leute die mich kennen, wissen das ich ein ganz normaler "Deutscher" bin...

    Nur wenn einer ne Bewerbung auf dem Tisch hat, dann sieht er das alles nicht... Oder hat trotzdem Vorurteile..

    Naja, aber jetzt mit neuem Namen und hoffentlich erfolgreichem Studium werden die Karten neu gemischt...

    Ich kann sollche Leute mit Vorurteilen ja auch verstehen... Viele haben auch nur paar Minuten/ Sekunden Zeit für eine Auswahl und falscher Nachname ist ein Grund für den Papierkorb...

    Auf dem Amt haben die sogar schon öfter gesagt verstehen sie mich... Oder sprachen dann so blödes Ausländer-Deutsch im Stile wie eine Kindergärtnerin mit einem behinderten Kind redet... Sowas hat mich immer aufgeregt... Jetzt mit neuem Namen ist das nicht mehr passiert und beim Arzt musste ich letztens auch nicht 2 Stunden warten sondern 10min...

    Aber seien wir ganz ehrlich... Der Name macht schon viel aus...

    Wenn wir ein Produkt kaufen... Dann kaufen wir auch lieber eins von Firma "Schmidt" als von Firma xaoix oder lieber einen Mercedes als einen Ssangyong...

    Ich muss das ganz ehrlich zugeben, ich kaufe lieber ein Produkt aus China wo ein Deutscher Name draufsteht als eins wo ein Ausländischer drauf stehet, obwohl das ja eigentlich unsinn ist, weil beide vllt sogar aus der selben Fabrik kommen...

    Überhaupt diese Vorurteile gegen Waren aus China, sie seien Billig und Müll...

    Billig sind sie nicht, schaut euch mal an wie teuer ein I-Phone, eine Xbox, eine PS3 etc sind... Billig für die Hersteller... und die Arbeiter bekommen Hungerlöhne, aber wir zahlen Mondpreise...
    Tja ich könnte jetzt viel reden und erklären, denke aber es macht wenig Sinn.
    Saul Goodman es gibt sicher Leute mit Vorurteilen hier genauso wie in anderen Ländern auch.

    Deine Ansichten und Einstellungen teile ich jedoch in keinster weise!
    Von einem 28 jährigen hier in Deutschland aufgewachsen hätte ich mehr erwartet.
    Du hast eigenen Angaben nach hier zwei Berufe erlernt dein Fachabitur erzielt und stehst nun vor einem neuen Studium.

    Ich sehe keine Benachteiligung gegenüber jemanden den du als "wahren deutschen" ansiehst.
    Im Gegenteil welchen Migrationshintergrund du auch immer hast,vielleicht fragst du dich mal ob du dass was du hier machen konntest/kannst
    auch in dem Land deiner Vorfahren hättest tun können?Wenn wir gerade dabei sind,dann machen wir uns doch auch gleich mal Gedanken darüber was wir als "deutsche" wohl für Möglichkeiten hätten/haben würden wir in eines dieser Länder leben.
    Ganz ehrlich? Weniger als 1/3 dessen was hier für Menschen mit Migrationshintergund angeboten und machbar ist!

    Das dumme Geschwätz von wegen blonde oder anders als schwarzhaarige Leute würden bevorzugt ist so ein alter Hut.......ich könnte Ko...en!

    Du sagst du benimmst und kleidest dich ordentlich,bist kein Macho,immer freundlich,pünktlich und zuverlässig.
    Wem dem wirklich so ist,kann ich mir nur sehr schwer vorstellen dass du NUR aufgrund deiner schwarzen Haare und des Migrationshintergrundes keinen festen Job bekommen konntest.

    Aufgrund deiner bisherigen Ausführungen und deinen Ansichten nach,fällt es mir im übrigen auch nicht gerade leicht die von dir genannten Eigenschaften zu deiner Person glauben zu schenken.

    Vielleicht solltest du dich selbst mal von deinen Vorurteillen befreien,deine Ansichten überdenken und an deiner Einstellung(alle würden dir nichts gutes wollen) arbeiten?!
    alles is doof, die anderen geben mir keine chance, ich muss meinen namen ändern und meine haare färben weil alle diese blöden vorurteile haben ;(

    zieh ma n finger ausm arsch und hör auf zu QUATSCHEN und MACH WAS !!!

    wenn ich das schon lese.... nich viel geld , dafür aber freizeit ... kein wunder das dir bei so einer einstellung keiner n job gibt ...
    Saul, sei froh, dass du wenigstens weisst wo deine Wurzeln sind.
    Ich habe einen Bekannten der wurde als Baby adoptiert und hat keine Ahnung wer seine leiblichen
    Eltern sind. Nur soviel steht fest: es können auf keinen Fall deutsche sein. Aber er sieht es zum Glück
    ganz locker, geht ihm am Arsch vorbei.
    Er hat bei mir auch schon fast jede Nationalität durch.
    Zur Zeit ist er zum Beispiel Samoaner. Das wechselt
    immer mal wieder.