Tag #9 - Donnerstag, 14. Juli 2011

    Tag #9 - Donnerstag, 14. Juli 2011

    Heute ist es soweit: Tag #9 des Breaking Bad Marathons in Einstimmung auf die vierte Staffel (Sendestart 17. Juli 2011, USA).

    Der Spielplan für heute, Donnerstag, 14. Juli:
    • 20:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 8 - Familienbande
    • 21:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 9 - Kafkaesk
    • 22:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 10 - Die Fliege
    • 23:15 - Breaking Bad - Staffel 3 Episode 11 - Offene Worte

    Eure Eindrücke, Ansichten und Erkenntnisse sind gefragt. Analysiert mit uns gemeinsam die vier Folgen und genießt sie zum ersten oder wiederholten Male.

    Vorletzter Marathon-Tag heute. Morgen kommt das große Finale. Seid dabei und schaut mit uns die letzten beiden Folgen + Webisoden!

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Ich verstehe die Flashback Szene mit Jane und Jesse
    im Museum nicht ganz!

    Vielleicht hat der Museumsbesuch nie stattgefunden und zeigt
    uns nur den verpassten perfekten Moment aus Jesses Sicht.
    In der vorherigen Folge ging es ja um Walts verpassten
    Moment aufzuhören.
    Das wäre dann allerdings sehr traurig.

    Aber wann soll der Museumsbesuch denn auch stattgefunden
    haben? Jesse muss ja einmal absagen, weil er kochen muss,
    und das zweite mal wo sie vom Museum quatschen sind
    sie schon abgestürzt.
    Und wie zwei druffige droogies sehen sie in der Flashback
    Szene nicht aus, sondern glücklich.

    Ich weiss es nicht.
    Seltsam... Bei mir kam gestern ab Nachmittag immer nur die Meldung, dass das Forum down sei und bald wieder zurück ist. Ich habe den ganzen Abend bis in die Nacht hinein immer wieder geguckt, ob es vielleicht wieder da ist, aber nada.
    Das kann doch unmöglich ein Fehler meines Browsers (opera) sein... oO

    "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
    Gottfried Wilhelm Leibniz

    MissMagic schrieb:

    Ich verstehe die Flashback Szene mit Jane und Jesse
    im Museum nicht ganz!

    Vielleicht hat der Museumsbesuch nie stattgefunden und zeigt
    uns nur den verpassten perfekten Moment aus Jesses Sicht.


    Ich weiss es nicht.



    idt nicht ganz richtig, DENN, jesse sieht ja später auch die kippe von jane ( lippenstift ) und erinnert sich dann zurück, da in den vorherigen folgen wieder auf walt geschwenkt wurde, is das nut n flashback. aber stattgefunden hat dieser besuch auf jeden fall !
    Die Kippe ist halt das letzte, was Jesse von Jane noch hat, und wie im Flashback möchte er sie sich halt in
    Erinnerung behalten.

    Ob der Museumsbesuch nun real stattgefunden hat oder nicht, kann man nicht sicher sagen, ich denk aber trotzdem nicht. Janes Klamottenstiel ist auch komplett anders in der Szene, wirkt alles irgendwie surreal auf mich.

    Das ist neben der Orangentherorie halt dann die Flashbacktheorie :D
    der besuch fand statt. Zum einen, weil sie davon reden, von den bildern, die im museum hingen und weil breaking bad uns keine was wäre wenn-szene zeigen würde, das ist unlogisch.
    Jesse hat zu Jane selbst gesagt, dass sie den Besuch verschieben.

    "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
    Gottfried Wilhelm Leibniz