Unidentifizierbare Objekte

    Unidentifizierbare Objekte

    Hallo,

    Ich hab zur 1. Staffel eine Frage die mich schon
    ewig wurmt. Ich trau mich auch kaum zu fragen, ehrlich.

    Also:
    Es geht um die Folge, in der Walt und Jesse das Methylamin
    klauen.
    Frage: was sind das eigentlich für komische Dinger in Jesses
    Garage, aus denen sie dann das Pulver für den
    Sprengstoff rausholen?????

    Ich hab so etwas noch nie gesehen, so etwas kenne ich nicht!
    Ich hab das auch definitiv nicht in meiner Garage.
    Was soll das denn sein?????
    Blumentopfuntersetzer?????
    MagnaDoodle??????
    Ich hab wirklich keine Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MissMagic“ ()

    Also wenn man sich die Szene genauer anschaut merkt man, dass sie dieses Zeug aus den Magic Boards kratzen und es mit noch was vermischen.

    Die 2 Bestandteile von Thermit sind Aluminiumpulver und Eisentrioxid. Ich denke dass eines von den beiden in den Tafeln war, und das andere haben sich Wallter und Jessie selber gekauft.
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

      62,3 kB, 1.440×900, 2 mal angesehen

    Napstar schrieb:

    Also wenn man sich die Szene genauer anschaut merkt man, dass sie dieses Zeug aus den Magic Boards kratzen und es mit noch was vermischen.

    Die 2 Bestandteile von Thermit sind Aluminiumpulver und Eisentrioxid. Ich denke dass eines von den beiden in den Tafeln war, und das andere haben sich Wallter und Jessie selber gekauft.
    Hab das eben erst gelesen, daher hierzu noch kurz eine Antwort:
    Die beiden brauchen ja das Methylamin, deswegen klauen sie ja das Fass. Wenn man nach der Methylaminmethode Crystal kocht, kondensiert man erst Methylamin mit Phenylaceton und reduziert das Methylimin dann mit Aluminiumnitrat. Das kann man sich aus zerriebenen Alu-Produkten ziemlich leicht selber herstellen. Und da sie das später die ganze Zeit auch brauchen, wird es wohl NICHT Aluminiumpulver sein in den Platten, sondern das Eisentrioxid. Also Eisenpulver. Eisentrioxid mit Salpeter, also Kaliumnitrat, ist übrigens das Zeug, was die Wunderkerzen so schön abfackeln lässt ;)
    Also: Gekauft haben die gar nix. Die haben größere Mengen Aluminiumreste zerkleinert, und das Eisentrioxid aus den Platten geholt. ;)
    Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen!
    Aktuelles Projekt auf >>>board.TV4User.de<<<

    SEASON 4