Assistent zurück

      Ich versuchs mal :


      Nachdem Jessie von Hank verprügelt wurde, wollte Jessie Walter an die DEA verpfeifen, weil er, seitdem er mit Walter zusammenarbeitet nur Pech hat, wenn er erwischt wird wie er Meth deswegen ohne Walter kocht. Walter will nicht an die DEA geraten und bietet Jessie den Job im Labor zu 50 50 Teilung an. Er gibt an, dass die Arbeit zwischen ihm und Gale schlecht laufe und stellt einen neuen Partner ( Jessie ) ein.
      naja, Napstar, das würd ich so nicht unterschreiben.
      Im Gegenteil hatte Gustavo sogar ganz klar vor, dass Gale das Labor alleine führt.
      Gale: "Ich wusste nur zu gern, wer das synthetisiert hat."
      Gus: "Ein voll ausgebildeter Chemiker wie Sie. Aber ich halte ihn nicht für einen Profi."

      Da eht es um die geschäftliche Professionalität. Gus sieht - vielleicht auch dank der Beratung von Mike - die Gefahr, die von Walt und seiner emotionalen Bindung zu Jesse ausgeht.

      Gale: "Seins ist das Beste, das ich je gesehen habe, ganz ehrlich. Wenn er kein Profi ist, dann weiß ich nicht als was ich mich bezeichnen würde. Sehen Sie, Mr. Fring, ich sehe dieses LAbor, das Sie eingerichtet haben, und ich weiß.. Sie wollen nur den Besten."

      Im Prinzip gibt Gale also Gustavo den Anstoß, Walter doch wieder zum Kochen zu bringen, oder?
      Kann auch gut sein, dass ich grade nicht mehr alle Folgen im Kopf hab, für so kleine Details müsste ich die vierte Staffel nochmal schauen (guck sie jetzt grade zum dritten Mal oder so :D ).
      Jedenfalls war der anfängliche Plan, dass Gale das Labor alleine führt, vielleicht mit geringerer Produktionsmasse, aber auch ohne Walt. Vielleicht hat auch ein zweiter Koch gefehlt, um das Labor rentabel zu mache? Gus sagt ja irgendwann, er brauche eine Produktion von 200 Pfund pro WOche, um das Labor rentabel zu machen.. Wer weiß :)