S04E02: Thirty-Eight Snub

      Dumpfi hat ganz Recht. Legt die Windeln an und wartet bis Montag.^^
      Gus wird sich nicht so einfach übertölpeln lassen. Ich bin viel mehr darauf gespannt, wie die Polizeiermittlungen bezüglich Gales Labornotizen weitergehen und wie Walt nun seine Autowaschanlage kriegt.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Erst einmal müsste walter die orangene flüssigkeit nicht als meth sondern als irgendwas anderes tarnen. z.b. walter trägt nun immer kontaktlinsen und das ist kontaktlinsenflüssigkeit.

      broken, da hasste recht. Gus weiß, das walter sehr klug ist und deswegen jede physische materie die walter mitbringt gefährlich ist.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        75,92 kB, 1.440×900, 3 mal angesehen

      Napstar schrieb:

      Erst einmal müsste walter die orangene flüssigkeit nicht als meth sondern als irgendwas anderes tarnen. z.b. walter trägt nun immer kontaktlinsen und das ist kontaktlinsenflüssigkeit.

      broken, da hasste recht. Gus weiß, das walter sehr klug ist und deswegen jede physische materie die walter mitbringt gefährlich ist.
      Also bei dem von dir gepostetem Bild würde ich die orange Flüssigkeit eher mit der Waschanlage (siehe Hintergrund) in Verbindung bringen.

      Aber wie bereits gesagt nächste Woche sind wir alle schlauer =)
      Ich könnte mir vorstellen, dass Walter den Augenbrauentyp zwingen will, zu verkaufen. Das funktioniert sicher gut, wenn er die Waschanlage beschädigt, oder irgendwie verunreinigt, was weiß ich.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Neverman schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen, dass Walter den Augenbrauentyp zwingen will, zu verkaufen. Das funktioniert sicher gut, wenn er die Waschanlage beschädigt, oder irgendwie verunreinigt, was weiß ich.
      Denke es würde schon reichen wenn er damit das Wasser der Anlage verunreinigt und es dadurch zu Schäden an den Autos kommt welche gereinigt werden sollen... bzw. vielleicht zu beginn nur ein übergroßes Schaumbad...naja am Montag bzw Dienstag sind wir alle schlauer.
      für mich hat die folge mehr fragen aufgeworfen, als beantwortet ... ( werd ich mir dann beantworten können wenn die nachfolgenden folgen gelaufen sind, denk ich )

      paar lustige aber auch traurige szenen drin, wie schon von einigen vorherigen erwähnt :
      jesses party atzen ... :D
      der cut von badger auf skinny als er gezogen hat :D
      hanks erster staffellauf ... :S
      walter auf die fresse von mike 8)
      jesse am ende alleine vor der neuen Box ;(

      sehr geil gemacht in typischer BB manier : walt vor gus haus , dann der anruf

      ich freu mich auf die nächste .... is ja bald soweit :D
      Eine ziemlich interessante Interpretation habe ich gerade auf negativ-film.de gelesen. Sie sehen in der Episode S04E02 gar Parallelen zu einem klassischen Western. Sei es die Kameraperspektive oder das Verhalten und die schauspielerische Leistung der Darsteller:

      negativ-film.de schrieb:

      Bezeichnete man Breaking Bad schon früher als Neo-Western, wird dieser Genre-Rückgriff in „The Thirty-Eight Snub“ besonders deutlich. Wie Melissa Maerz feststellte, bedient sich die Episode stilistischer Merkmale klassischer Western. Nahaufnahmen von Walts Gesicht, sein Finger am Abzug des titelgebenden Revolvers, eine Dreißig-Meter-Aufsicht, die Walts Schatten riesig erscheinen lässt. Allein der Prolog bedient sich zahlreicher Western-Klischees.
      Artikel weiterlesen...

      Wenn man über die Interpretation nachdenkt und sich einzelne Szenen nochmals genau vor Augen führt, finde ich sie gar nicht mal so falsch. Oder was denkt ihr? ^^

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      guter artikel

      neo-western passt perfekt zur dieser Episode.

      eine kleine ergänzung zu der interpretation:

      Auch bei der kleinen Tracht Prügel von Mike wirkte alles wie in einem Western. Guckt eucht nochmal den ersten Schlag von Mike an. Eine ungewöhnliche Kameraperspektive bzw. -führung fallen auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napstar“ ()

      So ungewöhnlich finde ich die Kameraeinstellungen jetzt nicht im Vergleich zu den anderen Episoden und anhand dieser einen Folge eine Interpretation auf Westernfilme zu ziehen finde ich doch argh an den Haaren herbeigezogen.

      BrokenBad schrieb:

      Nahaufnahmen von Walts Gesicht, sein Finger am Abzug des titelgebenden Revolvers,
      Schon in der Pilotfolge wurde dieses Stilmittel verwendet. Sehe die Szene eher als ein Symbol der Entwicklung von Walter. Als diese Einstellung das erste mal kam (s01e01) war er noch ganz am Anfang, weinerlich und unerfahren. Jetzt zeigt er sich entschlossen und gefährlich.

      Was diesen Neo-Western-Flair auslöst ist vorallem der Ort wo Breaking Bad angesiedelt ist. The Big "A" liegt in New Mexico, eben da wo der Wilde Westen seine Kreise zog. Zudem die Kulisse von offenen Steinwüsten und ständigem Sonnenschein (da fällt mir auf, hat es in Breaking Bad schonmal geregnet?). Ebenso ist Albuquerque aber auch - wie bereits in der Serie erwähnt - der Drogenumschlagplatz schlechthin in Amerika. Von daher wäre eine Umsiedlung nach New York oder Kalifornien unglaubwürdig.

      Mein Fazit:
      Sicherlich gibt es Momente in denen man Vergleiche zum klassischen Westernfilm ziehen kann. Diese sind allerdings zum größten Teil dem Setting geschuldet.
      Ja, so ist das mit den Interpretationen. Was de eine sieht, sieht jemand anderes überhaupt nicht. Ich lese mir soetwas gerne durch und wenn ich etwas lese, was ich auch erkannt habe freu ich mich und wenn nicht, dann finde ich es dennoch interessant. Ich selbst habe zu wenig Kenntnisse auf dem Gebiet, als dass ich mich zu gewagten Interpretationen der Bildsprache hinreißen lasse.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Napstar schrieb:

      und was sagst du zu den lichtverhältnissen in bei lawson und in der bar mit mike ?
      Ein Runtergelassenes Rollo erzeugt nunmal solch einen Lichteinfall. Ebenso gibt es genügend Bars die die Fenster Abdichten und nur die Glühbirnen als Lichtquelle nutzen. Hier schafft es in beiden Szenen nur Atmosphäre und stellt die jeweils zwei Beteiligten Personen in den Vordergrund, da durch die sperrliche Belichtung von der Requisite eh nicht viel zu erkennen ist.

      Neverman schrieb:

      Ja, so ist das mit den Interpretationen. Was de eine sieht, sieht jemand anderes überhaupt nicht.

      Kann ich dir nur zustimmen. Nur zuviel in etwas hinein zu interpretieren ist der ganzen Sache auch nicht förderlich.