Alles hat ein Ende - Euer Serienfinale

      Alles hat ein Ende - Euer Serienfinale

      Servus,

      Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das manche Serien zulange laufen und dabei ihr Potential als Gesamtwerk versauen? Sicher kann man Serien wie Friends, Scrubs oder Roseanne ewig laufen lassen bis man dann ein wirklich gutes Ende findet. Aber es gibt ebenso genügend Beispiele wo Serien es verpasst haben aufzuhören und damit Alles zerstört haben. Als großes Beispiel will ich hier Prison Break voran schicken. Eine Klasse 1.Staffel - selten zuvor so mitgefiebert. 2.Staffel war logische Fortsetzung aber ab der 3.Staffel fing es an dass die Macher nurnoch aufgetautes Material aus der 1.Staffel zu verwenden welches in der Katastrophalen 4.Staffel endete.

      Daher Meine Fragen:
      Wie stellt ihr euch das Ende von Breaking Bad vor?

      Wann sollte der Abschluss vollzogen werden?

      Und was darf auf keinen Fall passieren, damit ihr weiter guckt?

      Ich für meinen Teil habe mehrere End-Szenarien im Kopf, wobei ich die Präferiere, in denen Walt letztlich an Lungenkrebs einsam und verlassen stirbt. Bis dies jedoch geschieht sehe ich noch viel viel Potential für mind. 2-3 weitere Staffeln (sprich 6-7 Staffeln insgesamt). Aufhören zu gucken würde ich sobald die Macher Angst vor unpopulären Entscheidungen haben - sprich einen Charakter trotz aussichtsloser Situation nicht sterben lassen, nur weil er so gut beim publikum ankommt oder noch schlimmer: "HAha ich bin wieder zurück, ich war nie tot, sie haben eine andere leiche genommen!" ala Prison Break...

      Wie seht ihr das? Oder Fallen euch noch mehr Fragen ein?
      ich stelle mir das so vor:

      Walter räumt nach und nach alle konkurrenten aus dem weg und steigt immer weiter auf (Krazy8, tuco, gus, ...., ...) Auch seine familie immoment zwar nur sklyer wird in das drogengeschäft immer mehr eingebunden. vielleicht/wahrscheinlich wird walter nur noch durch den krebs zustoppen sein, hat aber schon nachfolger bestimmt. ich würde aufhören zu gucken, wenn walter sich aus dem drogengeschäft zurückzieht bzw. er bei der DEA alles petzten geht sodass er nur noch mit seiner familie eierkuchen isst.
      Ich denke nicht über ein mögliches Ende nach. Das würde mir nur das tatsächliche Ende versauen. So wie ich die Serie aber einschätze, wird es ein subtiles, eindeutiges und dennoch offenes Ende sein, wie bei "Die Sopranos".

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Napstar schrieb:

      vielleicht wird man in ganz amerika vor den whites respekt haben.

      Also bislang legt er ja größten Wert darauf unbekannt zu bleiben. Vor allem seine Familie will er aus gutem Grund außen vor halten. Vllt. tritt er deswegen zukünftig auch vermehrt unter dem Pseudonym Heisenberg (und ggf. verkleidet) auf. Wer weiß?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ich versuche es mir zu verkneifen, über mögliche Endszenarien nachzudenken.
      Es ist auch noch zu früh dazu.
      Außerdem möchte ich mir die Enttäuschung ersparen, wenn dann letztendlich alles komplett anders kommt als erhofft und erwartet.
      Ich lass das auf mich zukommen,bin für alles offen (außer happy end)

      Dass sich Vince Gilligan jetzt schon Gedanken übers Serienfinale macht find ich gut, das beruhigt mich sogar. Dann wirds auf alle Fälle nicht nur schnell hingewurstelt.

      Ganz verdrängen kann ich das Ende aber nicht:
      Ich denke Walter stirbt, nachdem er seine Transformation abgeschlossen hat. Entweder der Krebs oder er wird umgebracht, vielleicht von Jesse.
      Der Krebs wird sicherlich wieder eine Rolle spielen. Das denke ich auch. Man hat schon länger keine Informationen mehr diesbezüglich erhalten. So wenig ich es jedem wünsche, so wahrscheinlich ist es, dass Walter einen Rückfall erleben wird.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      kann mir gut vorstellen das der Krebs wieder mehr ins Thema gerückt wird und Walter dadurch sich wieder zurück besinnt was er eigentlich vor hatte, geld verdienen. Getreu dem Motto:"nichts zu verlieren" kassiert es dick kohle und räumt nebenbei alle aus dem weg, die ihn daran hindern wollen.

      Find die Idee dass Jesse an Walters ableben seinen teil zu beiträgt auch nicht schlecht. Wie sagte er im Krankenbett nachdem Hank ihn so vermöbelt hat? "Everything I loved is dead because of you" (sinngemäß). Zuvor war er mehr Junkie als Dealer aber immerhin glücklich und zufrieden mit sich selbst. Finde die Entwicklung dieser Beziehung mitunter am spannensten sowohl die bereits vollzogene wie auch die zukünftige Zusammenarbeit der beiden.
      Vince Gilligan sagte in einem Interview dass er Material für 5 Staffeln hat und deshalb im Moment nur 5 Staffeln drehen will, aber der Sender könne ja andere Pläne haben, das wisse man jetzt noch nicht.

      Ich könnte mir vorstellen, dass Hank Walt am Ende erschiessen wird. Nach alldem was ihn im Zusammenhang mit der Suche nach Heisenberg widerfahren ist und schlussendlich in Tucos Cousins gipfelte kann ich mir nicht vorstellen dass er irgendwann auf Walt's Seite steht. Wäre ein plausibler Abschluss des "Break Bad-Prozesses": Er wird vom eigenen Schwager erschossen.

      Napstar schrieb:

      So bedankt sich Hank also für die Unmengen an Geld, die Walter ihm gegeben hat, indem er ihn erschießt.

      Nunja. Ich sehe es eher so, dass das Geld das mindeste ist, was Walter tun konnte. Immerhin ist er verantwortlich, wofür er nun zahlt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hank in einer Kurzschlussreaktion was heftiges macht, wenn er erfährt, dass sein Schwager indirekt damit zu tun hat.

      Wobei ich mich mit dem Gedanken insgesamt nicht ganz so anfreunden kann. Ich finde das etwas weit hergeholt. Aber bekanntermaßen passiert in BB ja nie das Offensichtliche, was man erwarten würde.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      DIE Frage ist halt wie wird Hank reagieren wenn er erfährt dass Walt Heisenberg ist. Ist er auf seiner Seite oder nicht?
      Ich hab da so meine Zweifel weil er wirklich ein so leidenschaftlicher DEA-Agent immer war und ihm soviel zugestossen ist bei der Suche nach Heisenberg.

      Oder eben ganz anders, er entscheidet sich für die Familie und Skyler steckt da ja auch schon mit drin und er und Marie auch wegen dem Behandlungsgeld. Er kann auch unbedingt vermeiden wollen dass jemand erfährt dass er durch das Drogengeld von Heisenberg behandelt wurde. Ewig wird diese Black-Jack-Lüge auch nicht halten.

      Sollte allerdings Ersteres passieren halte ich es nicht für unmöglich dass er Walt umbringt.