Tachken :)

    Tach ersmal...

    Bin erst seit Heute hier und hab schon das Forum durchstöbert und mit teils schon verewigt ^^ Jetzt will ich noch kurz ein paar Sachen von zu und über meine Wenigkeit loswerden.

    Ich, 25 - Student aus Bochum, liebe alles, was mit Medien zu tun hat. Dazu gehören Film und Fernsehen, Printmedien und Internet, aber auch Radio und Musik im Allgemeinen. Bücher hingegen fasse ich eher selten an. Das Letzte von mir von Vorne bis Hinten gelesene Buch war "Fußballweltmeisterschaft 1974" von Paul Breitner, Uli Hoeneß und Udo Lattek. Wo wir schon bei meinem 2. Hobby wären, dem Fußball ^^ Meine Mannschaft ist der BVB, weshalb ich dieses Jahr viel zu Feiern hatte. Gehe mit diesem Verein seit ich denken kann durch Dick und Dünn. Meine dritte Leidenschaft ist die Musik. Meine Lieblingsbands und Musiker ziehen sich einmal quer durch sämtliche Jahrzente und durch (fast) alle Stilrichtungen. Von Wagner-Klassik über Rock in den 70/80/90ern bis anno dato, weiter zu Chillout musik ala Massiv Attack und Air bis hin zur heutigen Pop-Musik, wo es zugegeben schwer fällt eine Perle zu finden. Sprich was gute Musik angeht kenn ich mich aus und reagier auch gerne mal faschistisch in diesem Bereich (zumindest wenn mir wer die "fetten rhymes" von 50Cent oder die neusten "hüpfaufeinenbeinscootersongs" vorführen will...). Eben dieser Leidenschaft habe ich es zu verdanken, das mir zu jeder situation und fast jedem Wort das passende Lied einfällt - eine Gabe mit der ich leben muss...

    So, noch Interessant wäre was für Serien ich präferiere. Für mich setzte Scrubs schon früh die Messlatte für Serien sehr sehr hoch. Diesen Spagat aus gewollter Komik und Dramaturgie gepaart mir einer genialen Kameraführung und einer lückenloser Darstellercrew ist selten erreicht worden. How I Met Your Mother kommt ebenfalls ganz nach oben bei mir, auch wenn es nicht die Klasse von Scrubs hat gefällt mir das Konzept der Serie. Selbstverständlich verfolge ich auch Die Simpsons, Futurama, King Of Queens, Two and a Half Men. Sind gute Serien aber mit Außnahme von Simpsons eher Zeitvertreib. Meine größte enttäuschung in einer Serie war bei Prison Break. Habe ich hier im Forum irgendwo schonmal erwähnt gehabt wieso und warum...

    Zu Breaking Bad bin ich gekommen... ja wie eigentlich?!? in Amerika fing die 3.Staffel an, soweit weiß ich noch. Achja und dass ich Wochen gebraucht habe, um mir Breaking Bad das erste mal anzugucken. Zugegeben mich hat Brian Cranston zunächst abgeschreckt weil Malcolm Mittendrin jetzt nicht das ist, was ich sehen wollte. Denke vielen ging es genauso. Lustigerweise fing ich mit dem Finale der 1. Staffel an. War damals wohl ein eingabefehler von mir... Jedoch fand ich - ohne die genauen zusammenhänge zu verstehen - die Serie sehr Spannend gemacht und so legte ich meine Vorurteile gegenüber Mr.Cranston ab und fing an die Staffel von Anfang an zu gucken. Mittlerweile bin ich so begeistert wie zuletzt von Scrubs. Und durch besagten Mr.Cranston kann ich mir sogar Malcom Mittendrin mittlerweile angucken.

    Was das besondere für mich an Breaking Bad ausmacht:

    Die Story ist Spannend, Ergreifend und autenthisch erzählt. Die Macher trauen sich Dinge zu zeigen, die vorher noch nie im Fernsehen liefen. Alleine schon Walters Chemo ist so nah dran am echten Leben (auch wenn es durchaus noch härter hätte gezeigt werden können) und dies zieht sich durch die bissherigen Episoden. Die Kameraführungen sind Klasse. Man sieht immer genau das, was man sehen soll und doch wird viel wert auf Detailarbeit gelegt und dann fällt einem beim 2.mal durchgucken Sachen auf, die man vorher nicht Wahrgenommen hat. Ebenso diese intensiven 1on1 Situationen sind so noch nie dagewesen. Zu guter Letzt ist der Soundtrack. Welches Genie sucht sich da die Musik aus? Sie passt IMMER, außnahmslos und untermalt jegliche Stimmung die erzeugt werden soll. Sei es Walt, der im Auto "Horse with no name" singt oder DLZ - TvRadio wenn Walter aus dem Baumarkt geht und sein Revier markiert...

    So das wars auch fürs erste. Hoffe auf gute Diskussionen mit euch über eine geniale Serie!

    Cheers
    NoTaReAsOn
    Sei gegrüßt,

    Ich bin gebürtiger Bochum...

    Aber diese Stadt und Breaking Bad sind wohl das einzige was wir gemein haben...

    BVB, Dortmund war immer Ausland für mich..

    Und der VFL spielt manchmal gut, aber wenns drauf ankommt schlecht.. (glaube lassen sich kaufen? Oder sind dämlich. Zumindest ist nach einer guten Saison immer Schlussverkauf beim VFL und sie steigen wieder ab, weil die neuen Polen und wen die sonst wo kaufen nichts taugen)

    Scrubs, ne

    How I met your mother, ne

    Wagner, ne

    Rock, geht gar nicht. Einslive ist auch kein Jugendsender mehr für mich... Die spielen ständig diesen schei** Rock... Was sagte Dieter Bohlen mal? Ellie wird ein Superstar, weil Rock ist angesagt? Aha, kennt einer Ellie?

    50cent und Scooter? Das ist blöd? Naja aber sich in einem Stadion mit tausenden Alkis die Kante geben ist Intelliegent, oder wie?

    Fussball und Bier, die beste Verknüpfung die der Werbung gelungen ist...

    Genauso wie aufstehen und Kaffee.... Wenn ein Heroinsüchtiger sich morgens ne Spritze setzt ist er ein Junkie, aber der Raucher und Kaffeetrinker ist ja ein Genuss-mensch... Haha... Sucht ist Sucht. Ein Heroinabhängiger geniesst seinen Schuss auch, weil er danach süchtig ist... Wäre dem Staat Heroin so egal, dann wäre die Bundeswehr nicht in Afghanistan... Es wurde sogar schon Heroin mit Bundeswehr-Transallmaschinen ausgeflogen, der NDR musste aber den Bericht zurücknehmen... Karsais Halbbruder, war einer der Größten Drogenlords... die Nato arbeitet nur mit solchen zusammen... Die Taliban hatten den Opiumanbau fast komplett eingestellt... Seit die "Friedenstruppen" da sind, kommt wieder 90% aus Afghanistan, Exportweltmeister....

    *Ergänzung zu den Taliban, es hört sich so an, als sei ich für die Taliban... Dem ist nicht so... Das sie Mädchen Schulbildung verweigern etc... Sowas geht mal gar nicht... Trotzdem finde ich hat weder Deutschland nach die USA oder sonst wer das Recht, den Leuten zu sagen was richtig ist... Was würdet ihr davon halten wenn die Taliban in Deutschland einmaschieren und alle Frauen müssen zuhause bleiben und eine Burka tragen? Auch nicht toll oder? Was gibt uns das Recht dazu ihnen zu sagen wer die Ölpipeline bauen darf und ob die Opium anbauen sollen oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saul Goodman“ ()

    Willkommen,


    How i met your mother finde ich zwar schlecht, bei scrubs bin ich voll deiner meinung.

    zu BB:

    NoTaReAsOn schrieb:

    Welches Genie sucht sich da die Musik aus? Sie passt IMMER, außnahmslos und untermalt jegliche Stimmung die erzeugt werden soll. Sei es Walt, der im Auto "Horse with no name" singt oder DLZ - TvRadio wenn Walter aus dem Baumarkt geht und sein Revier markiert...

    Da kann ich voll unterschreiben

    Saul Goodman schrieb:

    Genauso wie aufstehen und Kaffee.... Wenn ein Heroinsüchtiger sich morgens ne Spritze setzt ist er ein Junkie, aber der Raucher und Kaffeetrinker ist ja ein Genuss-mensch... Haha... Sucht ist Sucht. Ein Heroinabhängiger geniesst seinen Schuss auch, weil er danach süchtig ist... Wäre dem Staat Heroin so egal, dann wäre die Bundeswehr nicht in Afghanistan... Es wurde sogar schon Heroin mit Bundeswehr-Transallmaschinen ausgeflogen, der NDR musste aber den Bericht zurücknehmen... Karsais Halbbruder, war einer der Größten Drogenlords... die Nato arbeitet nur mit solchen zusammen... Die Taliban hatten den Opiumanbau fast komplett eingestellt... Seit die "Friedenstruppen" da sind, kommt wieder 90% aus Afghanistan, Exportweltmeister....

    *Ergänzung zu den Taliban, es hört sich so an, als sei ich für die Taliban... Dem ist nicht so... Das sie Mädchen Schulbildung verweigern etc... Sowas geht mal gar nicht... Trotzdem finde ich hat weder Deutschland nach die USA oder sonst wer das Recht, den Leuten zu sagen was richtig ist... Was würdet ihr davon halten wenn die Taliban in Deutschland einmaschieren und alle Frauen müssen zuhause bleiben und eine Burka tragen? Auch nicht toll oder? Was gibt uns das Recht dazu ihnen zu sagen wer die Ölpipeline bauen darf und ob die Opium anbauen sollen oder nicht?
    Sorry wenn ich das jetzt mal so harsch sage, aber deine Aussagen unter meiner Vorstellung sind einfach Deplaziert und wirken im Kontext beinahe schon als ein Angriff auf mich und meinen Vorlieben.

    Ebenso sprichst du von "leben und leben lasen" und diffamierst mich und meine Vorlieben. Keine Ahnung womit ich das Heraufbeschworen habe aber ich kann doch nur hoffen, dass du mehr drauf hast als zusammenhangslose Texte zu verfassen und meine Abneigung gegen gewisse Musikperformer letztlich mit dem Konsum und der Herstellung von Opiaten gleichzusetzen...

    Zu dem Absatz mit Dieter Bohlen brauch ich glaub ich nichts zu sagen da Dieter von Musik soviel Ahnung hat wie ne Kuh von Lammfleisch.

    Saul Goodman schrieb:

    Genauso wie aufstehen und Kaffee.... Wenn ein Heroinsüchtiger sich morgens ne Spritze setzt ist er ein Junkie, aber der Raucher und Kaffeetrinker ist ja ein Genuss-mensch... Haha...

    Natürlich kann ich solche Aussagen auch nicht verstehen, denn das hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit einer Sucht zu tun. Aber wenn es seine Meinung ist, so möge er sie kund tun.

    Ich muss dennoch alle Beteiligten bitten hier nicht gegeneinander zu hetzen. Dies ist ein Vorstellungsbereich, der dem lockeren Smalltalk dienen soll. Bitte vergesst das nicht. Wenn es gewünscht ist, kann natürlich auch über Einzelheiten intensiver diskutiert werden, aber dies sollte immer auf einer sachlichen Ebene stattfinden und nicht gegen Personen direkt gerichtet sein. Ich spreche hier auch gerade keinen direkt an, sondern alle gleichermaßen. Ich bitte folglich um allgemeine Mäßigung ;)

    Und nun weitermachen...

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein...

    Du trinkst also Bier, Kaffee und rauchst?

    Sorry bin etwas abgedriftet... Nimms nicht persönlich oder böse.

    Das war alles Allgemein geschrieben, kann nichts dafür das alles auf dich zutrifft...

    Dieter Bohlen.. Naja, der kann auch nur abschreiben, viele Leider stellten sich ja als Plagiat raus..

    zb der Catterfeld Song - schieb die Wolken weiter oder wie der hies...

    Ich mache zu Drogen mal was extra auf..