S04E03: Open House

      Das stimmt, er wird es nicht finden, denn der Eingang ist zu gut versteckt. Wäre ja auch übel für den weiteren Verlauf der Staffel, wenn er es jetzt schon finden würde. Aber ich gehe einfach davon aus dass die Bullen da mal vorbeikommen. Vielleicht finden sie da was anderes, wer weiß... Ich wüsste nicht was er sonst für Infos aus den Notizen erhalten könnte. Aber wir werdens ja sehen ;) Ich denke es läuft auf das Methylamin hinaus, weil den Cops das damals in Staffel 2 schon aufgefallen ist. Und jetzt entdeckt er was darüber in dem Heft
      Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen!
      Aktuelles Projekt auf >>>board.TV4User.de<<<

      SEASON 4
      Die 4te Staffel ist ja mal so was von langweilig.. Hat ja garnichts mit den alten Episoden zu tun.. In Staffel 1 - 3 ging es in den ersten Folgen schon so was von ab es war ne fette und spannende Story da aber jetzt... Uhh Hank liest das Buch.... Jetzt mal ehrlich die Serie hat nicht mehr die selbe Qualität wie früher... Finde ich wirklich schade....
      Bis auf Staffel 1 ging keine Staffel von Anfang an "ab". Staffel 2 hat die Tuco entführung ab ende Folge 2 , Staffel 3 hat soweit sogar ihren Action-Höhepunkt erst in den letzten beiden Folgen. Von daher haben wir in Staffel 4 schon den ersten "aufgelösten" bereits in der ersten Episode und Walts Waffenkauf verspricht noch viel mehr Action und Tote.

      Spannung in der Story gibt es mehr als genug. Wie kommt Walt an Gus ran und wird Mike ihn an seinen Vorhaben hindern können? Kommt Jesse aus seinem Loch raus ohne großen Schaden anzurichten? Wie entwickeln sich Hank und Marie weiter und glauben sie den kauf der Waschanlage uvm...

      Also an Spannung mangelts wirklich nicht und es ist normal dass die ersten Folgen einer Staffel erstmal den Handlungsraum abstecken müssen bevor die Action kommt.

      datarippa schrieb:

      Die 4te Staffel ist ja mal so was von langweilig.. Hat ja garnichts mit den alten Episoden zu tun.. In Staffel 1 - 3 ging es in den ersten Folgen schon so was von ab es war ne fette und spannende Story

      Hm also ich für meinen Teil bin mit der vierten Staffel mehr als zufrieden. Dass die Story nebst Spannung nun nicht konstant so weiter gehen konnte, wie sie in Staffel 3 endete, war mir vorher klar. Man muss die Spannungskurve eben immer etwas abflachen lassen, bevor sie dann wieder ansteigen kann ;)

      Und fehlende Spannung sehe ich kein bisschen. Es gab bereits ein paar richtige "Schockmomente" und düstere Szenen, der Revolverkauf und die Ungewissheit...

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      So habe nun auch endlich die neue folge gesehen.

      Also meine Meinung zu den Handlungen dieser Folge:

      Das mit Marie also der Diebstahl. Hier ist mir leider nicht ganz klar worauf sie hinaus wollen. Oder sollte das ganze nur den Zweck haben das Hank sich an einen alten Freund wenden musste einen Gefallen einforderte und nun das Labor-Handbuch von Gale in die Finger bekommen hat?
      Falls ja wäre die Sache ja erledigt.

      Ich hoffe mal das Hank jetzt wieder etwas an Elan gewinnt und sich nicht so hängen lässt. Und vl. sogar wieder mit einem Gehstock zu gehen beginnt nur damit er selbst das Labor oder so entdecken kann. Aber gut das wird sich ja noch zeigen.

      Zu Walter. Ich finde es ist ziemlich interessant wie er in dieser Folge zum einen Versucht Skyler zu schützen. Also er erzählt ihr ja nicht was gewesen ist. Warum er das blaue Auge hat. Aber ebenso ist interessant das er sich scheinbar bei den Finanziellen Angelegenheiten total auf Sie verlässt. Ebenso war es interessant wie Walt sich sowohl von Soul als auch von Skyler beeinflussen lassen hat. Also was er nun kaufen soll und was nicht und hier hat Soul eindeutig den kürzeren gezogen. Skyler hat Walt gut unter Kontrolle, Sie wusste genau was zu sagen ist damit er Ihr zustimmt und die Anlage gekauft wird.

      Was ich persönlich schade gefunden habe ist das der Waschanlagenbesitzer so schnell klein bei gegeben hat. Also das er nicht hinterfragt hat wie Walt zu so viel Geld gekommen ist. Aber vl. kommt hier ja noch so einiges auf uns zu. Immerhin müsste er ja eigentlich wissen das es in der Geldtasche von Walt nie wirklich gut aussah. Er müsste also aufgrund dieser Sache viel Misstrauischer sein, aber vl. wird das ja noch in den Kommenden folgen ein Thema werden.

      Jedoch hat Walt eine Sache übersehen, meiner Meinung nach wollte Jesse Ihn inderekt um Hilfe fragen also das "Gehst du noch Kart fahren mit". Walt hat das aber abgelehnt. Ebenso ist ihm nicht aufgefallen das Jesse keine einzige Sekunde ruhig sitzen konnte. Er zappelte immer mit den Füssen usw... Wenn die Entwicklung von Jesse in diesem Tempo weitergeht wird es hier wohl in den nächsten 2 bis 3 Folgen einen riesigen Knall geben den ich denke nicht das Gus lange mit so einem Risiko (Total versifftes haus in einer eigentlich guten Wohngegend) leben will.

      Bin ja schon mal gespannt wie es weitergeht!
      Endlich hab ich die Folge auch gesehen!
      Ich find sie gut, hab etwas mehr über meine Marie gelernt!

      Ich kann Marie zum Teil verstehen (zum Teil). Marie ist zurzeit total fertig mit den Nerven. Sie ist mit der derzeitigen Situation emotional total überfordert, extrem unzufrieden mit sich und der Welt. Die ganze Geschichte mit Hank, dann das Geld von Skyler und Walt, auf das sie angewiesen ist. Alles too much. Da ist der Rückfall in ihr altes Verhaltensmuster doch irgendwie nachvollziebar. Der ganze Stress!

      Und in den fremden open houses verlässt sie halt für kurze Zeit ihr bescheidenes Leben und switcht kurz in ein anderes.
      Aber warum muss Sie dabei klauen?

      Jesse hat auch ein open house zurzeit.
      Alter, was war denn das für eine Party! Hiiiiiilfe!!!! Da schlägts mich ja rückwärts wieder zur Tür raus. Was machen die da?
      Sind die auf nem Fight Club Trip?
      Ich hab jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass Jesse vielleicht nicht mehr lange lebt. Kriegt er wieder die Kurve? Was muss ds passieren?

      Skyler ist knallhart. Ich kann die zurzeit nicht leiden. Und das überträgt sich grad auch irgendwie auf die Schauspielerin selber. Die mag ich jetzt auch nicht mehr.

      Ist Marie eigentlich die jüngere oder ältere Schwester von Skyler? Das würd mich jetzt mal interessieren.
      Alter, was war denn das für eine Party! Hiiiiiilfe!!!! Da schlägts mich ja rückwärts wieder zur Tür raus. Was machen die da?

      Für einen kurzen Moment dachte ich da liegen Leichen so schlimm hats ausgesehen

      Ich hab jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass Jesse vielleicht nicht mehr lange lebt. Kriegt er wieder die Kurve? Was muss ds passieren?

      Ein ausführliches Gespräch mit Walt über alles. Das fehlt mir bis jetzt noch, dass die beiden mal ausführlich miteinander reden. Ein intensives und emotionales Gespräch und dass sich Walt wieder mehr für ihn interessiert.

      Skyler ist knallhart. Ich kann die zurzeit nicht leiden. Und das überträgt sich grad auch irgendwie auf die Schauspielerin selber. Die mag ich jetzt auch nicht mehr.

      Ja, she breaks more and more bad würd ich sagen. Aber nerven tut sie mich nicht deswegen, das hat sie eher zu Beginn der 3.Staffel. So gefällt sie mir schon besser und ich finde es auch gut dass sie sich wieder einigermassen mit Walt vertragen hat und dass sie wieder normal miteinander reden.
      Sie ist weit davon entfernt sympathisch für mich zu sein, aber nerven tut sie mich zum Glück auch nicht mehr.

      dumpfi schrieb:

      Sie wusste genau was zu sagen ist damit er Ihr zustimmt und die Anlage gekauft wird.

      Genau richtig, dumpfi. Ich denke, dass Sklyer eine extrem gute( Geschäfts)partnerin von Walter abgibt. Sie integriert sich langsam, sucht ihren richtigen Platz im drogenring ihres mannes.

      Zu datarippa: Ja leider stimme ich dem zu. Natürlich muss die spannungskurve nach dem höhepunkt zum ende der staffel 3 / anfang der staffel 4 erstmal ausklingen. aber allmählich sollte die story wieder an fahrt aufnehmen z.B. indem es sowohl bei der familiären seite von walter als auch die drogenseiten ( gus...) in der handlung weitergeht, und diese seiten sich zum finale gegenüberstehen. dazu muss man allerdings sagen, dass die drogenseite zugenommen hat, und die familienseite abgenommen hat (sklyer wechselt die seiten, hank ist die einzige bedrohung aus familiärer sicht)

      MissMagic schrieb:

      Und Marie wegen ihrem lila- Tik. Lila Oberteil, lila Bettwäsche, lila Einkaustüten, lila Küchen-Accessoirs.

      Süüüß.

      Immer wieder Faszinierend auf wie viele verschiedene Seiten man Breaking Bad lieben kann ;) Auch wenn dies jetzt wahrscheinlich eine speziell weibliche ist (denke ich spreche für die männliche Seite mit wenn ich sage, das es uns wohl nichtmal aufgefallen ist, das da überall Lila ist... ;) )

      Napstar schrieb:

      dazu muss man allerdings sagen, dass die drogenseite zugenommen hat, und die familienseite abgenommen hat
      Hinzu kommt, das von Walter Jr. bis jetzt noch überhaupt nichts zu sehen war. Frag mich was der derzeit so treibt bzw. was er zum Kauf der Waschanlage zu sagen hat und den damit einhergehenden Reichtum der Familie...

      NoTaReAsOn schrieb:

      Hinzu kommt, das von Walter Jr. bis jetzt noch überhaupt nichts zu sehen war. Frag mich was der derzeit so treibt bzw. was er zum Kauf der Waschanlage zu sagen hat und den damit einhergehenden Reichtum der Familie...

      Das hab ich mich auch schon gefragt. Der Junge muss doch mitbekommen, dass sein Vater nicht mehr unterrichtet an der Schule, an der er selbst ist. Hab ich die Szene vergessen wo das geklärt wurde? Ansonsten fände ich es wirklich seltsam, wenn es Walt jr. nicht mal auffallen würde, zumal er seinen Vater ja nicht mehr zu Hause und somit quasi nur noch regelm. in der Schule sehen könnte. Sowas muss bei einem Teenager doch weitere Fragen aufwerfen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

      Napstar schrieb:


      Zu datarippa: Ja leider stimme ich dem zu. Natürlich muss die spannungskurve nach dem höhepunkt zum ende der staffel 3 / anfang der staffel 4 erstmal ausklingen. aber allmählich sollte die story wieder an fahrt aufnehmen z.B. indem es sowohl bei der familiären seite von walter als auch die drogenseiten ( gus...) in der handlung weitergeht, und diese seiten sich zum finale gegenüberstehen. dazu muss man allerdings sagen, dass die drogenseite zugenommen hat, und die familienseite abgenommen hat (sklyer wechselt die seiten, hank ist die einzige bedrohung aus familiärer sicht)


      Also ich finde das es derzeit eigentlich richtig Spannend ist, es gibt zwar gerade keine Aktion aber es brodelt überall heftig. Es gibt hier absolut keine Aktivität wo es nicht brenzelig ist.

      1 Brennpunkt: Jesse
      Wir sehen ja alle das Jesse aktuell ein nicht akzeptables verhalten an den Tag legt. Es ist hier wohl nur eine Frage der Zeit bis entweder Walt reagieren muss oder sich Gus Schergen um das Problem annehmen.

      2 Brennpunkt: Soul
      Ich weis nicht ob es jemanden aufgefallen ist aber seit dieser Staffel ist er sehr sehr paranoid. 1 Folge wo er sein Büro zerlegt. Geschlossenes Büro usw... Immer der fette Leibwächter welcher mit Ihm unterwegs ist. Folge 3 wo er ja bei Walt aufs WC geht. Und ich meine das da Soul auch ziemlich Sauer war weil er seinen Posten verlassen hat. Sprich es hätte sich jederzeit jemand Unbemerkt der Wohnung nähern können. Für mich sieht es so aus als ob da was im Busch ist. Könnte gut sein das hier mal irgend eine Behörde zum Vorschein kommt.

      3 Brennpunkt: Waschanlage
      Derzeit ist ja alles in Butter aber ich glaube nicht das sich der alte Besitzer einfach so abspeisen lässt. Der wird sicher merken das die nicht umbauen und dann genauer nachforschen. Denke mal das sich hier Skyler mit Ihm matchen wird.

      4 Brennpunkt: Gus
      Er geht ja auch ziemlich aggressiv vor, Videoüberwachung, Beschattung von Jesse bin ja mal gespannt was da noch so alles daherkommt.

      5 Brennpunkt: Hank
      Da ja bereits in allen Folgen das Laborbuch vorkahm nehme ich mal an das es nicht lange dauern wird bis Hank die ersten konkreten hinweise darin findet. Vermutlich wird er dann auch bald die zusammenhänge verstehen und entweder Walt decken oder Ihm und Gus mächtig auf die Pelle rücken.

      Das sind jetzt mal so die Themen welche mir einfallen. Weiters finde ich es gerade sehr spannend wie sich die ganzen Charaktere verändern. Skyler weis hier eindeutig zu Überraschen. Meiner Meinung nach hat sie ziemlich viel Erfahrung was das jonglieren mit Zahlen betrifft bzw. achtet Sie penibel darauf, dass das Bild der armen Familie gewahrt bleibt. Sie bezahlt teilweise Rechnungen nicht obwohl das kein Problem wäre usw.... . Würde mich echt interessieren von wo Sie diese ganzen Erfahrungen hat. In den alten Folgen kam ja auf das Sie in der einen Firma als Buchhalterin oder so gearbeitet hat. Ob Sie da auch schon so am Rande der Gesetze agiert hat???

      Fragen über Fragen, es fällt mir echt schwer diese Gedanken überhaupt so halbwegs geordnet nieder zuschreiben. Bin schon echt gespannt wie es nächste Woche weitergeht.

      dumpfi schrieb:

      Würde mich echt interessieren von wo Sie diese ganzen Erfahrungen hat. In den alten Folgen kam ja auf das Sie in der einen Firma als Buchhalterin oder so gearbeitet hat. Ob Sie da auch schon so am Rande der Gesetze agiert hat???
      Genau richtig. Ich glaube sie hat Ted's falsche Angaben zu Rechnungen bemerkt und ihm dann dabei geholfen. Als sie dann mit Walter zusammengearbeitet hat und Walter sie darauf ansprach, dass sie so gut in diesen Dingen ist, antwortete sie, dass sie "nur vom besten gelernt hat".

      Napstar schrieb:

      Genau richtig. Ich glaube sie hat Ted's falsche Angaben zu Rechnungen bemerkt und ihm dann dabei geholfen. Als sie dann mit Walter zusammengearbeitet hat und Walter sie darauf ansprach, dass sie so gut in diesen Dingen ist, antwortete sie, dass sie "nur vom besten gelernt hat".


      Stimmt da gab es ja sogar schon eine wirklich ziemlich direkte Anspielung, hatte ich schon wieder vergessen. Sollte mir vl. doch auch mal wieder die alten Folgen ansehen.

      BrokenBad schrieb:

      datarippa schrieb:

      Die 4te Staffel ist ja mal so was von langweilig.. Hat ja garnichts mit den alten Episoden zu tun.. In Staffel 1 - 3 ging es in den ersten Folgen schon so was von ab es war ne fette und spannende Story

      Hm also ich für meinen Teil bin mit der vierten Staffel mehr als zufrieden. Dass die Story nebst Spannung nun nicht konstant so weiter gehen konnte, wie sie in Staffel 3 endete, war mir vorher klar. Man muss die Spannungskurve eben immer etwas abflachen lassen, bevor sie dann wieder ansteigen kann ;)

      Und fehlende Spannung sehe ich kein bisschen. Es gab bereits ein paar richtige "Schockmomente" und düstere Szenen, der Revolverkauf und die Ungewissheit...


      kann seinen kommentar auch nicht nachvollziehen, für mich ist die 4. staffel gerade wieder schön am anlaufen ... warum auch gleich zum anfang einen schocker nach dem anderen ? so eine staffel ist wie ein guter track : intro, mittelteil mit höhen und tiefen.. outro
      ich find sie Top bis jetzt
      Huhu, Hallo,

      seit Dienstag, seit ich die Folge gesehen hab, habe ich einen ganz gemeinen Ohrwurm:

      passive aggressive!

      Das Wort hat sich bei mir irgendwie eingebrannt ins Gehirn, warum weiß kein Mensch.
      Was meint Walt eigentlich damit, als er versucht Skyler sein blaues Auge zu erklären und ihr dann was von passive aggressive erzählt?

      Liege ich da richtig in meiner Annahme, dass er sich da auf seine passiv- aggressive Persönlichkeitsstörung bezieht?

      Die Störung wird im Internet so beschrieben:
      als Versuch des eigentlich Schwachen der Autorität eines "mächtigen Gegners" entgegen zu arbeiten. Und zwar nicht offen, sondern verdeckt, indirekt. Die "verdeckte Rebellion". Nach außen noch in etwa angepasst, bei innerer Aufsässigkeit, Widerspenstigkeit.

      Hoffentlich verschwindet der Ohrwurm bei mir bald wieder, sonst kriege ich die vielleicht auch, die Störung.

      passive aggressive. passive aggressive.