S04E04: Bullet Points

      S04E04: Bullet Points

      [video='Vorschau auf S04E03: Open House',right]http://www.youtube.com/watch?v=-UhLgbi0Vyw[/video]Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die vierte Episode der vierten Staffel:

      Episodentitel:
      • Bullet Points

      Ausstrahlung:
      • Sonntag, 07. August 2011 (US)

      Episodenplot:
      • The Cartel takes steps to gain the upper hand. Walt and Skyler share an embarrassing secret with the rest of the family. Jesse’s activities draw unwanted attention.

      Cast & Credits
      • Written by: Moira Walley-Beckett
      • Directed by: Colin Bucksey

      Fotos/Videos zur Episode:

      Welche Erwartungen setzt ihr in die erste Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!
      [Bitte denkt beim Spoilern daran, den Spoier-Tag zu setzen!]


      Sobald jemand ein Sneak and Peek Link hat, so möge er ihn hier posten.

      Ich fange mal an. Ich erwarte mir von dieser Epi etwas mehr Action, nachdem die Sache mit der Waschanlage abgewickelt worden ist. Wie man im Trailer sah, scheint es Probleme mit Jessie zugeben. Diese Informationen sind sofort zu Gus geleitet worden, vermutlich wird er diesesmal härter durchgreifen.
      Hank kommt wieder auf die Spur von wird ein immer ernsteres Problem für Walter und ja jetzt auch Skyler. Der Agent, der Hank besuchte und ihm die Lab Notes gab, hat ihn gebeten mal einen Blick darauf zu werfen, weil er selber mit dem Chemie-Gekritzel nicht zurecht kam. Ich denke, dass Hank Walter darum bittet zu "übersetzen". Und so erfährt Walter mal wieder wie nah Hank ihm auf den Fersen ist.
      Desweiteren verübt das Kartell, das in S03E13 schon nach Schwachstellen gesucht hat, einen Anschlag auf Meth-Los Pollos- Laster. Das wird Gus sicherlich in Schwierigkeiten bringen.
      Bilder
      • Unbenannt2.jpg

        68,34 kB, 1.440×900, 3 mal angesehen
      • Unbenannt3.jpg

        63,67 kB, 1.440×900, 2 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napstar“ ()

      Nargh, eigentlich wollte ich keine Trailer sehen aber irgendwie lief die Vorschau schon bevor ichs mir nochmal überlegen konnte...

      Was man jetzt jedoch schon erfährt ist, das Mike seine Loyalität gegenüber Gus aufrecht erhält und das Skyler und Walt ihre neue Rolle als Waschanlagenbesitzer von Hank überprüfen lassen wollen.

      Napstar schrieb:

      Desweiteren verübt das Kartell, das in S03E13 schon nach Schwachstellen gesucht hat, einen Anschlag auf Meth-Los Pollos- Laster. Das wird Gus sicherlich in Schwierigkeiten bringen.
      Das der kommende Anschlag vom Kartell kommt ist rein Spekulativ. Man sieht lediglich ein Maschinengewehr auf einen LKW feuern, könnte sich auch um Jesse oder sogar die DEA handeln. Zudem Bleibt abzuwarten ob alle gezeigten Bilder wirklich aus der S04E04 Episode stammen oder ob eben dieser Angriff seinen Ursprung nicht in einer späteren Folge hat.
      Wie gesagt, mein erster Trailer den ich gesehen hab (wollte mir vorher nie die Spannung nehmen), aber er hinterlässt trotzdem einen actionreichen Vorgeschmack...
      Weiß garnicht wo ich anfangen soll....

      Erstmal Mike's Einsatz am Anfang war genial und super in Szene gesetzt. Die Kamera wenn er sein Ohr hochklappt gepaart mit seinem Blick in etwa wie "nicht schon wieder!"... Für mich momentan der Bad-Ass von Breaking Bad. Zumal er weder Gut noch Böse ist sondern seinem Arbeitgeber Loyal gegenüber macht ihn zu einem facettenreichen Charakter.

      Auch wunderbar war die Planung von Skyler. Walts einwände und patzigen Bemerkungen brachten mir immer wieder ein schmunzeln ein. Ich mein, da sitzen 2 Schauspieler die sich über die Schauspielerrei unterhalten und ihre Rollen ausarbeiten und Walt (Brian Cranston - mehrfach mit dem Emmy ausgezeichnet!) versucht immer wieder in seine "Figur" zu schlüpfen... Und dann wo er sich entschuldigt und Skyler dies als aufrichtig empfindet und dann... "Na bin ich gut?" :D super!

      Und Jesse zieht seine Emo-Show weiter ab. Aber gings nur mir so oder sah der Typ der Jesse beklaut hat Victor nicht zum verwechseln ähnlich? Und auch hier dieser kleine Gag wo er das Mädel mit nach oben nimmt und jeder denkt sich "Ohhhyeaah schnapp sie dir Tiger!" und dann zockn die nur den (übrigens unglaublich schlechten) Super Sonic Racer... Und überhaupt scheint er keine Angst vor Gus & Mike zu haben.

      Wohin Mike Jesse jetzt bringt? Ich denk mal das Gus vorhat Jesse dem Kartell ein Geschenk zu geben. Gut möglich das er dort entweder als neuer Super-Koch angestellt werden soll oder aber auch als Schuldigen dort sein Kopf hinhalten muss. Irgendwie gehe ich nicht davon aus das Mike ihn exekutieren soll...

      Achja, was mich am Meisten fasziniert hat:
      Die Amis kennen Major Tom?? Mir war durchaus bewusst das Nena und ihre Luftballons einen riesen Hit waren, aber das der Rest der NDW-Zeit auch so bekannt ist dort... faszinierend...

      NoTaReAsOn schrieb:

      Wohin Mike Jesse jetzt bringt? Ich denk mal das Gus vorhat Jesse dem Kartell ein Geschenk zu geben. Gut möglich das er dort entweder als neuer Super-Koch angestellt werden soll oder aber auch als Schuldigen dort sein Kopf hinhalten muss. Irgendwie gehe ich nicht davon aus das Mike ihn exekutieren soll...
      Damit Ruhe zwischen dem Kartell und Gus ist, wird Jessie als Opfer gebracht ? Unwahrscheinlich. Vielleicht bekommt Jessie eine Waffe und soll soviele Mitglieder wie möglich töten.
      Wenn Jesse als Amokläufer missbraucht werden würde, dann bestünde auch die Gefahr das er selber dabei eliminiert wird. Und wie sagte Walt so schön:"You kill Jesse you don't have me!" und Walter weiß ja das Gus Jesse "entführt" hat. Daher kann ich ruhig schlafen ohne Jesse's Tot fürchten zu müssen.
      Eine weitere Idee die mir kam war, dass Mike Jesse vll. einfach nur "fort" schaft, sprich erneut in eine Entzugsklinik einweist...
      Spoiler anzeigen
      Andersrum denk ich mir, das die "Prophezeiung" im Season-Preview-Clip "This time, Walt IS the danger!" langsam mal ins rollen kommen könnte und dies wäre quasi der auslöser dann für seine Vendetta ;)
      sehr schöne folge :D allein schon das intro was bei BB mittlerweile schon Kult ist ( wobei ich mich frage, fährt Mike jetzt in jeder lieferrung mit ? oder war diese nur zufall ? , meine mal gesehen zu haben das ne ganze latte von fahrzeugen vom hof gefahren ist ) .. hmm... ?(

      jesse endlich mit vernünftigem haarschnitt :thumbsup:

      skyler und walt beim schauspielern auch unglaublich gut gemacht ! ( wobei ich mich jetzt nicht wieder über skyler auslasse, dürfte ja bekannt sein was ich von ihr und ihrer art walt gegenüber halte )

      mit am schönsten fand ich hank wie er sich mit walt unterhält und hank ihn fragt W.W. "willy wonka" usw. ... für meine begriffe sah es so aus als wüsste hank genau wer mit WW gemeint war ( wunsch der vater des gedanken ? ) und dann auch noch der überhastete versuch von Walt, als er sagte walt whitman ( poe ) , wenn das ma nich irgendwann nochma aufn tisch kommt...

      zurück zu jesse: klasse die szene als er von mike und dem "neuen" besuch bekam... wie cool er doch gleich geblieben ist, mindestens genauso cool ( oder wahrschenlich eher desinteressiert ) am ende als mike ihn fragt : " willst du gar nicht wissen wo wir hinwollen ? " Jesse: Nope !

      man darf gespannt sein wo diese fahrt endet und BB schafft es mal wieder einen total heiß zu machen auf den nächsten sonntag und doch in einer einzigen folge so viele neue fragen zu hinterlassen... Thx for that BB :D
      in der promo zu s04e05 shotgun sieht man wie der wagen von mike bei irgendeinem hof in der steppe ankommt, der dem haus von Tio sehr ähnlich sieht. vielleicht kommt der ja unter die erde, weil er ein kartellmitglied war. das wäre dann die rache von gus für den kaputten laster.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        77,34 kB, 1.440×900, 4 mal angesehen