Erste Folge

      Erste Folge

      So habe mir jetzt mal interessehalber die erste Folge angesehen....und naja ich muss sagen es ist interessant aber gepackt hat es mich aktuell noch nicht.

      Vielleicht ist ja jemand hier der schon mehr gesehen hat und sagen kann wie sich das ganze ca. entwickelt....baut die serie auf oder bleibt sie ca. auf dem Niveau?

      Napstar schrieb:

      ich denk mal du meinst Breaking bad s01e01

      Denkst du? Immerhin ist das eindeutig der Mad Men Bereich ;)

      Also ich finde, dass die erste Staffel sehr eindrucksvoll das Bild der 60er Jahre widerspiegelt. Bei der Detailtreue bestehen gewisse Parallelen zur Serie Breaking Bad, finde ich. Alles ist 100%ig authentisch und abgestimmt. Das gefällt mir sehr gut. Natürlich zielt Mad Men in eine ganz andere Richtung und ist nicht automatisch etwas für jeden Breaking Bad Fan.

      Was mir an MM sehr gefällt ist, dass nicht alles so geschieht, wie man es erwartet. Es gibt Intrigen und Dramen, die sich gänzlich anders entwickeln als man auf den ersten Blick denkt. Gepaart mit einem tollen Humor, etwas amerikanischer Geschichte und Dialogen, bei denen man auch mal etwas nachdenken darf (Wortwitze und Co), wird daraus für mich eine wirklich interessante Serie. Ich bin sehr gespannt, wann die dritte und vierte Staffel auf Deutsch (DVD) erscheinen und kann die Veröffentlichung schon jetzt kaum abwarten.

      Von meiner Seite also eine klare Empfehlung die Serie weiter zu gucken.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Na dann werd ich wohl noch mal ein paar weitere Folgen sehen. Mal sehen ob mich das Fieber packt oder ich dann irgendwan mal aufgebe.

      @Napstar bei Breaking Bad fehlt mir aktuell nur die letzte Folge also S4F03 und die werde ich mir vermutlich heute Abend ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dumpfi“ ()

      Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, habe ich schließlich ein Faible für Design (schließlich auch gelernt) und bin ein Retro-Junkie, aber die Serie lebt den damaligen Zeitgeist und wer nicht zumindest einige Insider kennt, wird vielleicht nicht ganz so auf dem Sessel herumgehupft sein, wie ich.
      Denn spätestens, als Don den legendären Lucky Strike-Slogan "It's Toasted!" rausgehauen hat, war ich begeistert.

      youtube.com/watch?v=Wr9LV3TXCE4

      Man sehe sich diese alte Werbung von Lucky Strike an.
      Ich sage nur:
      "Merry Christmas and happy Smoking!"

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz