S04E06: Cornered

      S04E06: Cornered

      [video='Vorschau auf S04E06: Cornered',right]http://www.youtube.com/watch?v=GbceOTKZRzQ[/video]Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die 6. Episode der vierten Staffel

      Episodentitel:
      • Cornered

      Ausstrahlung:
      • Sonntag, 21. August 2011 (US)


      Skyler makes an unsettling discovery. Walter, Jr. pushes his dad into a questionable purchase. Jesse offers Mike some unexpected help.

      SNEAK PEAK : amctv.com/breaking-bad/videos/…peek-episode-406-cornered

      FOTOS: blogs.amctv.com/photo-gallerie…isode-6-jesse-pinkman.php

      Written by: Gennifer Hutchison
      Directed by: Michael Slovis

      Welche Erwartungen setzt ihr in die erste Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!

      [Bitte denkt beim Spoilern daran, den Spoier-Tag zu setzen!]
      1. Was sagt Skyler da ?
      2. Was antwortet Gus zu Mike ?



      Ich denke mal dass sich die Mike-Jessie beziehung fortführt ; also dass die 2 nicht wissen wieso das ganze überhaupt von gus so gewollt wird
      hank der von walter neuen ehrgeiz bekommen hat kommt immer näher an drogenboss gus, der gezwungen wird schnell zu handeln( das wird aber noch nicht alles in der nächsten epi gezeigt ich denke da eher an das vorfinale )
      womöglich wird gus auch noch vom kartell bedroht wie in den letzten 2 folgen auch schon
      skyler will mehr von walters geschäft wissen
      Ich denke auch nicht, dass Gus in nächster Zeit geschnappt wird. Wenn überhaupt.
      Alleine die Tatsache, dass in Gales Haus von der Polizei etwas von Los Pollos gefunden wurde, lenkt die Spur bestimmt nicht automatisch auf Gus.
      Bei Los Pollos gibts sicherlich auch was für Veganer zu essen. Salat oder Kartoffelspalten.
      langsam nimmt alles formen an und die einzelnen motive aller personen werden immer klarer.

      Spoiler anzeigen
      der anfang, genial! mike hätte da sicherlich einen weg raus gefunden denn er ist einfach der coolste typ :D Glaube langsam sogar das er sympathien für jesse entwickelt und sich nach und nach von gus distanzieren wird zumal sein vorschlag zwar angehört jedoch nicht erhöhrt wurde. Jesse hingegen macht sich prächtig als backup für mike und könnt mir gut vorstellen, das er irgendwann irgendwie ne art mike wird. Das er die szene kennt hat er jetzt bewiesen und unter mikes flügeln kann er sicherlich so einiges lernen um später selbst fliegen zu können.
      der satz der mir am meisten in erinnerung geblieben ist kam jedoch von walt:"I KNOCK ON THE DOOR!" - geile szene und da bekommt selbst skyler angst vor ihrem noch-ehemann. Die ganze schlüsselübergabe sequenz war von ihrer zweideutigkeit und ihrem humor jedoch kaum zu toppen. Bogdan hat walt drauf vorbereitet der boss zu sein und seine ankündigung, das wenn er es nicht schafft er immernoch zu seiner frau gehen kann kam ja dann am ende der folge zur gältung wo skyler die verantwortung übernimmt. Ebenso wie er den Dollar nimmt und dafür ne cola kauft - klasse!

      einzig was skyler genau am 4 corners point gemacht hat versteh ich nicht ganz. also meine interpretation wäre, dass sie mit dem münzwurf versucht hat zu entkommen - richtung colorado - nur sie selbst ihr "glück" in die hand genommen hat und in new mexiko bleibt. aber gibts irgendwie n ritual was man da abhält? sowas wie "werf ne münze in den brunnen und wünsch dir was?

      Ebenso zum schreien komisch Walts versuch spanisch zu sprechen, also ich hadde zwar 3 jahre spanisch in der schule mit eher wenig erfolg, aber das hätt ich auch noch hingekriegt ^^ und das tyrus die netten damen wieder nach honduras bringt statt walt zu bestrafen machts irgendwie ironisch lustig. wenn walt so weitermacht dann gehen irgendwann gus die mitarbeiter in der wäscherrei aus...

      auch schön wieder zu sehen das walt immer in rot-tönen gekleidet ist. selbst als er am anfang sein rotes hemd auszieht ist ein noch dunkler-rotes shirt drunter...
      Juhuuu, ich habe schon seit zwei Tagen Nachmittags hitzefrei! Das finde ich super. So könnte es das ganze Jahr sein. Dolce vita am Stadtstrand.

      Jetzt ist es endlich raus, Jesse ist also doch rückfällig. Ich konnte es ja kaum glauben. Muss ich das alles dann so verstehen, dass er durch jahrelangen Drogenkonsum gelernt hat, sich unter Kontrolle zu halten und nicht wie ein Druffi zu wirken? Da hat mich Jesse aber wirklich um die Nase herumgeführt, weil so viel Selbstbeherrschung hätte ich von Jesse jetzt nicht unbedingt erwartet.
      Und so viel Kontrolle über den Drogentörn hat ja auch nicht jeder, das weiß er auch. Mit Meth und Meth-Heads kennt er sich wirklich bestens aus. Da hat er vollkommen recht.
      Wie der eine da wie bessesen plötzlich das Loch buddelt! Aber das ist ja wirklich so, unter Amphe-Einfluss widmen sich manche Menschen ja stundenlang wie besessen einer Beschäftigung. Das weiß ich aus meinen eigenen, zum Glück äußerst bescheidenen Erfahrungen mit Crystal in der Vergangenheit.
      Ich hab da mal stundenlang obsessiv Kuchen gebacken, drei Rührkuchen hintereinander. Und obsessives Kleiderschrankausmisten und Neuordnen nach Farben kenn ich auch. Deshalb muss man auch unbedingt seine Finge von Crystal lassen, das Zeugs macht verrückt, kaputt und durch in der Birne. Ich mache da einen ganz großen Bogen drum rum. Das ist mir viel zu krass.

      Hat es eigentlich irgendwas zu sagen, dass Walts Narbe unter der Dusche zu sehen war? Ich hoffe mal nicht. Geht Walt eigentlich noch regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen? Ich hab ihn schon Ewigkeiten nicht mehr beim Arzt gesehen. Hoffentlich ist er da nicht nachlässig.

      Ciao, ich gehe wieder an den Stadtstrand, ins Planschbecken.

      MissMagic schrieb:

      Ich hab da mal stundenlang obsessiv Kuchen gebacken, drei Rührkuchen hintereinander. Und obsessives Kleiderschrankausmisten und Neuordnen nach Farben kenn ich auch.
      dacht immer das wär einfach nur typisch Frau... ;)

      MissMagic schrieb:

      Hat es eigentlich irgendwas zu sagen, dass Walts Narbe unter der Dusche zu sehen war? Ich hoffe mal nicht. Geht Walt eigentlich noch regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen? Ich hab ihn schon Ewigkeiten nicht mehr beim Arzt gesehen. Hoffentlich ist er da nicht nachlässig.

      stimmt, da wurd seit seiner op kein wort mehr drüber verloren. Eigentlich ungewöhnlich da gerade nach einer solchen op die kontrollgänge weiterhin sehr regelmäßig sind wobei ich mich gerade frage, welche zeitspanne da bis jetzt vergangen ist. allzuviel zeit kanns nich sein, würde mal eher auf 1-2 monate seit seiner op tippen. müsste man mal alle folgen ab da an guckn und notizen machen...
      wiedermal ein traum von einer folge ...
      Spoiler anzeigen
      walts ansage bei skyler kann man gut und recht emmyverdächtig nennen !
      die kollegen am anfang wissen aber auch wie es gemacht wird, fahrer umnieten, tür zu und abgas umleiten ins innere.
      schauen wir mal was beim "meeting" welches mike nun klarmachen soll rauskommt.
      jesse war auch bombe als er die beiden einfach methtypisch auspielt und wiedermal der hero ist. das darauf folgende lob von gus beim diner.. ich weiß noch nich genau ob ich das so glauben soll das er gerne an die guten seiten im menschen glaubt ... nee neee
      das junior nun doch endlich sein auto bekommen hat ( und was ne geile karre ) freut mich auch, jetzt bekommt er endlich auch mal neuen text in der serie :D
      walt mit den neuen ladys die ihm das labor saubermachen. herrlich ! dann noch der obligatorische gruß in richtung gus uns das schmunzeln im gesicht ist garantiert.
      alles in allem erneut eine wunderschöne folge, diesmal leider ohne hank , aber der wird hoffentlich demnächst wieder auftauchen und dann aber richtig.
      ich freu mich schon

      NoTaReAsOn schrieb:

      wobei ich mich gerade frage, welche zeitspanne da bis jetzt vergangen ist. allzuviel zeit kanns nich sein, würde mal eher auf 1-2 monate seit seiner op tippen. müsste man mal alle folgen ab da an guckn und notizen machen...

      Genau, das frage ich mich jetzt aber auch! Ich orientiere mich da jetzt mal an Holly, da sie ja kurz vor Walts OP zur Welt kam. Aber wie alt ist Holly jetzt? Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen, da fehlen mir leider die Erfahrungswerte. Vielleicht drei oder vier Monate, rein instinktiv?
      In der dritten Staffel hat Walt mal erwähnt, dass er sich immer noch in Remission befindet. Seither aber nix mehr.

      JPS_81 schrieb:

      das junior nun doch endlich sein auto bekommen hat ( und was ne geile karre ) freut mich auch, jetzt bekommt er endlich auch mal neuen text in der serie

      Walter jr.'s Auto ist ja total die Lachnummer. Mit dem würde ich nicht rumfahren. Vielleicht nachts, und dann auch nur heimlich auf Feldwegen. Ich finde auch das passt so überhaupt nicht zu Walter jr., das war der krasse Fehlkauf. Ich frage mich gerade, welcher Schlag von Mensch sich so ein Auto kauft. Ich kann mir in dem Auto nur so nen Oberproll vorstellen, mit Schnorres, Goldketten und übermäßiger Brustbehaarung.
      Familie White hat jetzt echt einen tollen Fuhrpark vor dem Haus. Die Geschmacksverirrung bei Autos ist definitif an den Sohnemann weitervererbt worden.
      Außerdem, wie kann Walter seinem Sohn, der null Fahrpraxis hat, denn so eine PS- Schleuder kaufen? Da ist ja der Unfall schon vorprogrammiert.
      "Someone needs to protect the family from the man who protects the family." Das trifft auf vieles zu.

      JPS_81 schrieb:

      das du als frau kein plan von autos hast, is hiermit dann auch klar .... :D

      wenn die nächsten kochrezepte zwischen marie und skyler ausgetauscht werden, kannste gerne wieder mit einsteigen :P

      wohooow jetzt wirds aber diskriminierend ;)

      Ich steh zwar auch eher auf die guten alten Bullies (der T2 - ein TRAUM), aber die Karre von Walt Jr. hätt ich auch als erstwagen genommen :)

      Aber trotzdem interessant wie (nich übel nehmen) die verschiedenen geschlechter die szene wahr nehmen können. Während die Männer den Wagen sehen und nicken erzeugts bei der weiblichen seite eher unverständniss. scheinbar eine frage der identifikation?!?

      JPS_81 schrieb:

      das du als frau kein plan von autos hast, is hiermit dann auch klar ....
      wenn die nächsten kochrezepte zwischen marie und skyler ausgetauscht werden, kannste gerne wieder mit einsteigen

      Ja, von Autos hab ich wirklich keine Ahnung, die sind mir sowas von egal. Autos sind nämlich nur dazu da, um von A nach B zu kommen, sonst für nix. Da brauch ich kein Schnickschnack. Über Beulen und Kratzer ärgere ich mich an meinem Auto schon lange nicht mehr. Jede Beule erzählt nämlich eine Geschichte :D
      Und für Kochrezepte interessiere ich mich wirklich. Ich mag es wenns brutzelt, blubbert und dampft. Mich interessieren auch Rezepte aller Art, auch Walters Kochrezept... Ich will mit Walter kochen :D

      NoTaReAsOn schrieb:

      wohooow jetzt wirds aber diskriminierend

      Ja, ich habs hier wirklich nicht leicht als Frau, in der ganzen Männerwirtschaft hier :D