Eure Lieblingsstaffel

      Eure Lieblingsstaffel

      Welches ist eure Lieblingsstaffel? 2
      1.  
        alle gleich (1) 50%
      2.  
        Staffel 2 (1) 50%
      3.  
        Staffel 3 (0) 0%
      4.  
        Staffel 1 (0) 0%
      So liebe Leute! Heute seid ihr gefragt, welche der bislang ausgestrahlten Staffeln der Serie Mad Men eure liebste ist. Sehr verschiedene Episoden trafen auf den interessierten Serienfan und doch müsst ihr euch nun entscheiden. Gebt über eure Stimme in der Umfrage hinaus auch gerne ein persönliches Statement hier in diesem Thread ab, was euch in den einzelnen Staffeln besonders ge- oder missfallen hat; was euch positiv und was euch negativ aufgefallen ist.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Obwohl die Frage im Prinzip auch bei Buchreihen anwendbar ist und damit sogar nicht ganz unbeantwortbar ist, tu ich mich bei Serien immer sehr schwer damit. Denn ich bemühe mich, insbesondere solche Serien, die keine Procedurals sind, als Gesamtwerk zu betrachten, ohne einzelne Staffeln herauszupicken und einer Bewertung zu unterziehen, die vielleicht nicht unbedingt vorherige, aber auf jeden Fall noch folgende Entwicklungen komplett außer Acht lässt. Ich frag doch auch nicht, welches Stück vom Kuchen am besten geschmeckt hat, wenn alles dieselbe Sorte ist.
      Nichtsdestotrotz ist Serial nicht gleich Serial und während einige Serial-Serien wie Sons of Anarchy, und Procedural-Schmarrn wie Fringe sowieso sehr leicht staffelweise zu bewerten sind, da es ihre Struktur wunderbar ermöglicht, fällt die Bewertung von Serien wie Breaking Bad und Mad Men im Gegenzug umso schwerer, da es sich bei diesen Serien um Werke handelt, die keiner festen Struktur folgen und außerordentlich organisch beschaffen sind, was sie so authentisch macht.
      Ich komme daher zu dem Ergebnis, dass jede Staffel für sich ein tolles Erlebnis ist und die Serie in ihrer Gesamtheit Klasse ist, und ich den gesamten Ritt bevorzuge, anstatt nur Etappen zu nehmen.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz