S04E07: Problem Dog

      S04E07: Problem Dog

      [video='Vorschau auf S04E07: Problem Dog',right]http://www.youtube.com/watch?v=-ey6ESxVLjI[/video]Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die 7. Episode der vierten Staffel

      Episodentitel:
      • Problem Dog

      Ausstrahlung:
      • Sonntag, 28. August 2011 (US)


      A frustrated Walt gambles on a risky new plan. Skyler's business venture hits a snag. Hank recruits Walter, Jr. for an unusual outing.

      SNEAK PEAK : amctv.com/breaking-bad/videos/…k-episode-407-problem-dog

      FOTOS: ( Bild Nummer 62 & 63 ) blogs.amctv.com/photo-gallerie…sse-pinkman-gus-fring.php

      Cast & Credits
      Written and Directed by: Peter Gould

      Welche Erwartungen setzt ihr in die erste Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!

      [Bitte denkt beim Spoilern daran, den Spoier-Tag zu setzen!]
      bevor ich anfang meine meinung zur episode preis zu geben eine kurze reflektion:

      das war jetzt folge 7 der 4.staffel. Im vergleich zu den vorherigen drei gehts die 4. eher langsamer an (bis auf den victor vorfall in der 1.folge). Diese psychische spannung ist beinahe nicht mehr auszuhalten und versetzt einen richtig ins geschehen. Die macher machen ihre sache einfach nur klasse und das seit über 4.staffeln das es wirklich schwer wird irgendeine andere serie zu finden die so konstant das interesse an ihr erhält und dass sogar ohne irgend ein schema zu verfolgen welches spannung garantieren würde.

      Spoiler anzeigen
      vorweg, woher hat jesse das spiel? soviel ich weiß kommt "Rage" erst mitte oktober raus... aber dennoch sehr passend gewählt. Am spannensten von allem fand ich jedoch hanks recherche gus gegenüber. erst vollkommen irrational aber dann mit den fingerabdrücken belastende beweise vorweisen kann. Bin mir dabei aber garnicht sicher, ob die den gomez nich irgendwie ausgewechselt haben. also ich hab ihn kaum wieder erkannt - und das lag weniger am bart. Bin tierisch gespannt ob die dea da jetzt ihre ermittlungen aufnimmt und wie gustavo dabei reagiert. Und was wenn walt gerade am kochen ist wenn die dea die wäscherrei stürmt? spannend spannend spannend. die restliche rahmenhandlung mit der geplanten vergiftung von gus via jesse kann man getrost rauslassen. hat bei tuco schon nicht funktioniert, dann wirds das jetzt auch nicht. und wenn doch dann überrascht mich bb nur umso mehr ^^
      Uuhhh, ist das alles spannend, aufregend und kompliziert zurzeit. Meine Nerven!

      NoTaReAsOn schrieb:

      vorweg, woher hat jesse das spiel? soviel ich weiß kommt "Rage" erst mitte oktober raus... aber dennoch sehr passend gewählt.

      Ja, das Spiel ist wirklich passend, die ganze Atmosphäre des Spiels passt super zu Jesses Atmoshäre. Allerdings fand ich es fast schon too heavy, dass plötzlich die Spielzeugwaffe in eine richtige wechselt, und dann noch Gales Kopf kommt. Den Zusammenhang hätte ich auch so verstanden.

      NoTaReAsOn schrieb:

      Am spannensten von allem fand ich jedoch hanks recherche gus gegenüber. erst vollkommen irrational aber dann mit den fingerabdrücken belastende beweise vorweisen kann.

      Ja, allerdings ist mir etwas unklar, wie Gus' fingerprints in Gales Appartment gefunden werden konnten. Gut, dass Gus am Ende der 3. Staffel bei Gale zu Besuch war ist mir bekannt. Aber das liegt doch schon etwas zurück und so lange halten sich doch keine Fingerabdrücke, die verschwinden doch wenn man putzt. Oder hat Gale schon länger nicht mehr geputzt? Egal. Auf welchem Gegenstand in Gales Appartment sind die Fingerabdrücke eigentlich gefunden worden? Auf dem Foto kann ich überhaupt nichts erkennen, nur was rotes.
      Gut, dass Jesse jetzt endlich mal mit putzen begonnen hat, das wurde auch langsam Zeit. Ich frag mich nämlich schon seit 2 Wochen, ob der immer noch in dem Saustall gewohnt hat.

      Oh je, als Gus Walter jr. den Job bei Los Pollos anbot, ich hab mich fast an meinem Red Bull verschluckt. Wie das wohl der Daddy finden würde, wenn der Junior da anfängt zu jobben...

      Unklar ist mir allerdings, was genau Jesses Beweggrund war, wieder in seine Selbsthilfegruppe zu gehen. Ist er da nur hingegangen um den Typ da fertigzumachen, dass andere sich auch mal scheiße fühlen? Keine Ahnmung, da muss ich erst drüber schlafen.
      Überhaut steht Jesse derzeit zwischen den Fronten.

      PS: Hank ist nimmer so fett wie früher.
      Spoiler anzeigen

      MissMagic schrieb:

      Ja, allerdings ist mir etwas unklar, wie Gus' fingerprints in Gales Appartment gefunden werden konnten. Gut, dass Gus am Ende der 3. Staffel bei Gale zu Besuch war ist mir bekannt. Aber das liegt doch schon etwas zurück und so lange halten sich doch keine Fingerabdrücke, die verschwinden doch wenn man putzt. Oder hat Gale schon länger nicht mehr geputzt?

      wiedermal ist die zeitspanne von großer bedeutung. zwischen gus' besuch bei gale und dessen exekution liegen - gedächtnisprotokoll - nur ein bis zwei tage.

      MissMagic schrieb:

      Unklar ist mir allerdings, was genau Jesses Beweggrund war, wieder in seine Selbsthilfegruppe zu gehen. Ist er da nur hingegangen um den Typ da fertigzumachen, dass andere sich auch mal scheiße fühlen?

      denke es geht darum das vorher in der selbsthilfe gruppe immer gesagt wurde das die junkies aktzeptieren sollen wer sie sind und wenn sie das tun kommen sie ins reine mit sich selbt. Anfang der 3.staffel hat jesse daran noch geglaubt - deutlich in dem gespräch mit walt "ich aktzeptiere was ich bin - und was bist du ? - ich bin der böse!". Jetzt bemerkt er selber, das seine taten nicht zu aktzeptieren sind und wenn man sich dem urteil der anderen teilnehmer anschließen mag, was würden die dann erst sagen wenn der hund ein mensch war?

      MissMagic schrieb:

      PS: Hank ist nimmer so fett wie früher.
      schön Hanks figurprobleme durch die augen einer frau zu sehen. mir ehrlich null komma nicht aufgefallen.
      man merkt staffel 4 nimmt langsam fahrt auf. die sache mit hank....er hat wieder mal bewiesen was für ein ausgefuchster cop er ist.
      die sache mit dem kartell wird auch immer spannender- wie der stellvertreter schon gesagt hat gus weiß was das kartell von ihm will. ABER was genau ist das ?

      walter wird sehr sehr unvorsichtig --> neues auto

      eine frage stellt sich noch : wieso hat gus jessie verziehen und gibt ihm sogar möglichkeiten ihn zu töten ?

      NoTaReAsOn schrieb:

      wiedermal ist die zeitspanne von großer bedeutung. zwischen gus' besuch bei gale und dessen exekution liegen - gedächtnisprotokoll - nur ein bis zwei tage.

      Ja, dass ich zeitspannentechnisch total im Irrgarten unterwegs war, die Erkenntnis hab ich jetzt zum Glück :D . Das ist jetzt alles wieder logisch für mich und hat seine Richtigkeit.

      Dann kam ich aber noch zu einer Erkenntnis: mit der Begeisterung, mit der Walter in der Prollkarre seine Kringel zieht, da hätte er mit Sicherheit auch viel Spaß beim Go-Kart fahren gehabt. Wäre er da doch bloß mit hingegangen, dann müsste ich mir jetzt vielleicht nicht die Frage bezgl. Jesses Loyalität stellen. Wobei ich denke, dass er trotz allem Walter die Treue hält. Dass er bei dem Meeting von Mike die Pistole ausgehändigt bekommt, das ist ja auch nicht als allzu großer Vertrauensbeweis zu werten. Bei dem Meeting ist er ja eigentlich nur Salatplattenträger und Kaffee-Kocher und soll sein Mund halten.
      Übrigens finde ich das T-shirt mit dem fehlenden Gesicht total verrückt. Da weiß ich jetzt nicht ob es da nur mir so geht, aber ich finde das ganz furchtbar ohne Gesicht. Ich hätte am liebsten beim gucken auf Pause gedrückt und mit Edding auf meinem Bildschirm rumgekritzelt und ein Gesicht reingemalt. Das kann man nicht so lassen ohne Gesicht.

      Außerdem hab ich mich jetzt damit abgefunden, dass Gale halt mal erst 34 war. Ich hab den viel, viel älter geschätzt, bei mir war Gale nämlich immer 42. Ich weiß nicht warum der so alt aussah, vielleicht der vegane Lebensstil. (Mike ist bei mir übrigens 61 und Gus, ja der bekommt bei mir überhaupt kein Alter zugesprochen, der hat keins, ist alterslos.)

      Napstar schrieb:

      die sache mit dem kartell wird auch immer spannender- wie der stellvertreter schon gesagt hat gus weiß was das kartell von ihm will. ABER was genau ist das ?

      Da hab ich auch keine Ahnung was das Kartell genau von ihm will. Das ganze Meeting verläuft irgendwie komisch. Vielleicht wollen die Walter als Koch.

      NoTaReAsOn schrieb:

      Zitat von »MissMagic« PS: Hank ist nimmer so fett wie früher.
      schön Hanks figurprobleme durch die augen einer frau zu sehen. mir ehrlich null komma nicht aufgefallen.

      Ich finde das total klasse, dass Hank (oder besser gesagt Dean Norris) abgenommen hat. Das ist ja nur logisch, dass sich nach so langer Krankheit figurtechnisch was ändert. Da frag ich mich jetzt allerdings ob das Zufall ist, dass der abgenommen hat, oder ob er da jetzt extra abgenommen hat um das alles schauspielerisch besser zum Ausdruck zu bringen oder so.

      MissMagic schrieb:


      Ja, allerdings ist mir etwas unklar, wie Gus' fingerprints in Gales Appartment gefunden werden konnten. Gut, dass Gus am Ende der 3. Staffel bei Gale zu Besuch war ist mir bekannt. Aber das liegt doch schon etwas zurück und so lange halten sich doch keine Fingerabdrücke, die verschwinden doch wenn man putzt. Oder hat Gale schon länger nicht mehr geputzt? Egal. Auf welchem Gegenstand in Gales Appartment sind die Fingerabdrücke eigentlich gefunden worden? Auf dem Foto kann ich überhaupt nichts erkennen, nur was rotes.


      so wie es in seiner wohnug aussah hat er betimmt nicht regelmäßig geputzt. fingerabdrücke werden übrigens nicht schlecht, soweit ich weiß ..
      zum rot: ist auf dem bild echt sehr schwer zu erkennen ... müsste man sich nochmal die folge ansehen in der gus bei ihm war, wenn ich jetzt noch wüsste welche das war ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JPS_81“ ()

      sternenguckerteil is auch echt gut

      zur folge : intro mit jesse sehr bezeichnend für die nächsten folgen in denen er sich wohl auch für Quit oder Restart entscheiden muss, oder vielleicht schon längst hat.

      sehr schön zu sehen das hank wieder richtig fahrt aufnimmt obwohl goomi und die chefatze dem "gustavo ist unser mann ding" noch nicht ganz trauen, hank aber ganze arbeit geleistet hat mit allem was dazugehört

      skyler und walt ist immernoch das gleiche, sie sagt ihm jetzt sogar schon wem er trinkgeld geben soll, is verdammt nochmal seine/deren eigene firma. is ja nich so das der angestellte kein lohn bekommt ... *aufreg*

      gut zu sehen das walt wenigstens noch n paar kreise in asphalt haut und die karre mal eben in die luft jagt.. zu geil... aber als walt mit dem dicken batzen kohle ankommt, da isse gleich wieder DABEI, wenn auch auf ihre ganz komische eigene art ..

      das gus walt jr. nen job anbietet wird bestimmt aucn noch interessant.

      ich denke auch nicht das jesse die "gelegenheit" gus zu töten wahrnimmt. ich glaube nicht das er es tun wird.

      beste szene für mich die mit jesse als er von dem Problem Dog" erzählt, scheiße spielt er das gut ! schon fast pipi inne augen gehabt als er mal wieder alles (fast) loswerden konnte.



      kommt es nur mir so vor oder war zwischen marie und goomi ne ganz komische schwingung im eingangsbereich der bullen ? als ob die beiden heimlich was miteinander haben... hmmm..

      freu mich schon auf die nächste
      Die Fingerabdrücke in Gales Wohnung waren auf einem Mikroskop. Unter dem hat Gus wahrscheinlich die erste Meth-Probe begutachtet, die Gale ihm gezeigt hat.

      Mir ist auch aufgefallen, dass Hank abgenommen hat. Noch viel mehr ist mir aber aufgefallen, dass Skyler zugenommen hat!

      Vergleich:
      Season 1:



      Season 4:



      Man könnte es natürlich so sehen, dass sie als frische Mutter ein paar Pfunde zugelegt hat, aber geplant war das glaub ich nicht.^^

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Napstar schrieb:

      das rote ding sieht aus wie ein sternenguckerteil

      Neverman schrieb:

      Die Fingerabdrücke in Gales Wohnung waren auf einem Mikroskop. Unter dem hat Gus wahrscheinlich die erste Meth-Probe begutachtet, die Gale ihm gezeigt hat.

      Teleskop oder Mikroskop?
      Ich glaub da jetzt mal Neverman, die fingerprints waren auf einem Mikroskop.
      Der Gedanke, dass Gus mit Gale gemeinsam die Sterne des Nachthimmels ganz romantisch durchs Teleskop betrachteten, der mißfällt mir gerade. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Ja, die haben Meth durchs Mikroskop betrachtet. Das gefällt mir besser.

      Seit heute frage ich mich: Wo wäscht eigentlich Gus sein Geld? Der hat doch Millionen Dollar zu waschen. Hat der sich da irgendwie in die Madrigal Gmbh eingekauft, ist das vielleicht seine car wash Anlage?

      Woher kennt Gus eigentlich Walter junior? Die Frage verfolgt mich jetzt schon seit Montag. Hab ich da was verpasst :?: :?:

      kevinantonow schrieb:

      Als Hank im Krankenhaus war hat Gus ihn und seine Kollegen und Familie besucht und ihnen Hühnchen gebracht. Episode 8 oder 9 der dritten Staffel.

      Ja, stimmt! Gus hat da die komplette Familie gesehen. Ich hab mir jetzt extra noch mal Episode 8 und 9 angeschaut, und die Szene gesucht. Und das hat sich auch wirklich für mich gelohnt, weil mir in Episode 9 etwas aufgefallen ist, was ich vorher noch nie wahrgenommen hab: In dem Los Pollos Werbefilm am Anfang hab ich Madrigal Elektomotive GmbH gelesen. Das finde ich jetzt ganz toll und interessant 8o
      Hier, kuckt:



      Ich bilde mir jetzt sogar schon ein, die Farben der deutschen Flagge im Los Pollos logo zu sehen. Die Hose des linken Huhnes hat doch irgendwie die Farben.
      Hier, kuckt:
      In der Folge Problem Dog, fährt Walter ja den Mustang zu Schrott...

      Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Am Anfang steht immer Producer: Bryan Cranston... Vllt hat er ja persönlich Spass daran Dinge zu zerstören...

      Weil er ist ja der Producer... Walter White ist nicht nur Chemieleher und Vater, er ist auch der Producer von Breaking Bad im wahren Leben... Nicht schlecht oder?
      Viele Schauspieler, die es schon zu etwas gebracht haben, finanzieren die Serien, in denen sie mitspielen zum Teil mit. Bryan Cranston hat auch schon Regie in der Serie geführt, was auch dutzende andere Schauspieler in ihren Serien machen.

      Und... Jeder macht gerne Dinge kaputt.^^

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      So ne Los Pollos Tüte würde ich mir ins Auto legen.. Wäre bestimmt cool... So als Fan Artikel oder so..

      Weiss ja nicht jeder was gemeint ist, nur Breaking Bad Fans, würden die erkennen....

      Los Pollos scheint es in echt zu geben

      losangeles.menupages.com/restaurants/los-pollos-2/menu

      in Los Angeles.. sogar mit Menue Karte...

      zb. 1. 2 Pcs. Chicken 2 sm sides, 1 sm soda 5.25 $

      Finde lachende Hühner oder lachende Schweine immer nur bisschen Makaber in einem Firmen Logo... Die Tiere stampeln sich ja teilweise Tod in den Ställen und werden dann Maschinell geschlachtet... glaube die haben alles andere als ein glückliches Leben...





      ARD Exclusiv: Wiesenhof

      youtube.com/watch?v=gOH58PXiFDc

      youtube.com/watch?v=xVuggJzD2ak&feature=related

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saul Goodman“ ()