S04E08: Hermanos

      S04E08: Hermanos

      [video='Vorschau auf S04E08: Hermanos',right]http://www.youtube.com/watch?v=anj9_uicYp8[/video]Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die 8. Episode der vierten Staffel

      Episodentitel:
      • Hermanos

      Ausstrahlung:
      • Sonntag, 04. September 2011 (US)


      Skyler develops an unusual solution to her money troubles. Hank enlists Walt to investigate a theory. Walt’s impatience with Jesse grows.

      SNEAK PEAK : amctv.com/breaking-bad/videos/…peek-episode-408-hermanos

      FOTOS: ( Bild Nummer 72 & 73 ) blogs.amctv.com/photo-gallerie…photos/episode-8-walt.php

      Cast & Credits

      Written by: Sam Catlin & George Mastras
      Directed by: Johan Renck

      Welche Erwartungen setzt ihr in die erste Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!

      [Bitte denkt beim Spoilern daran, den Spoier-Tag zu setzen!]
      ich glaube nicht, dass das Kartell Walter möchte, von diesem wissen die garnicht soviel.
      Gus hat ja momentan die alleinige Herrschaft über sein Gebiet und die 50 Mio waren ein Friedensangebot, dass das Kartell ihm weiterhin sein Gebiet überlässt und keinen Stress mehr in Gus' Gebiet mehr macht.
      Denke was das Kartell möchte ist, dass alte Verhältnisse wieder hergestellt werden, sie wieder Mitspracherecht in Gus' Gebiet haben und Gus wieder von ihnen Abhängig ist.
      Moin Leute,

      Ich kann mir gut vorstellen das es hier um Mr. Heisenberg geht..! Also er das ist was das Kartell will...
      Gus hat ja die Zwillinge in der 3. Staffel "zurückgepfiffen" kurz bevor sie ja Walt geschnappt haben. Sie haben sich ja getroffen und er sagte ja ihnen das sie den falschen suchen und Hank Shrader der richtige wäre.. Danach ja die üble Szene und später als Gus mit dem Typen vom Kartell telefoniert sagt er ja was war denn da los ? Blabla.. Die Jungs würden nie ohne Absprache mit dem Kartell sowas durchziehen..!!! Dann noch die Szene als der Typ Walt anguckt und dann aus dem Bett kriecht.. Maybe waren noch einige Leute von dem Zwilling da und er erzählte ihnen noch kurz vor seinem Tod das Walter White der richtige wäre!!?
      Als Gus mit dem Kartell telefoniert wo die DEA das haus stürmten sagte der andere auch ja : Wenn wir herausbekommen das du hinter dem ganzen Schlamassel hängst, werden wir dir einen besuch abstatten!!!

      Ich denke mir das eben das die Typen Mr. Heisenberg wollen ...

      Was meint Ihr??????!!!

      Das wegen dem Territorium denke ich weniger....



      Gruss Vlado
      Schade dass ich nicht so gut englisch kann ;(


      zu BetterCALLSaul:

      jetzt wo du es sagst kann ich mir auch gut vorstellen das das kartell walter will. sozusagen als laborchef von vielen köchen in einer riesenlaboranstalt die meth für ganz mexiko kocht.
      wie das kartell erfahren hat, dass walter der mann ist den sie brauchen ist eigentlich egal.

      andererseits könnten einfach die alten zustände gemeint sein also: das kartell schmuggelt meth über die salamancas in die usa wo es von gus verkauft wird. dieser schickt geld zurück. ( so habe ich diese geschäftbeziehung immer interpretiert). das kartell hat demnach auf jeden fall schon einen methkoch, der wahrscheinlich nicht annähernd so gut ist wie walter.

      mich würde interessieren wer diese bosse von diesem ach so oft erwähnten "kartell" sind und ob wir sie bald mal direkt sehen anstatt den einen stellvertreter da zu haben. ich will wieder ein zentrales gespräch der bosse an gus großem tisch wie schon in season 3.

      Napstar schrieb:

      ich wollte kein extra topic aufmachen deswegen frag ich hier einfachmal:


      was meint ihr; wie ist das gespräch zwischen dem stellvertreter des kartells und gus ausgegangen?

      Mike sagt ja hinterher zu jessie im auto dass die es in nächster zeit etwas haarig werden könnte...


      angesichts der tatsache das es ein einmaliges angebot von gus war und dies aber gar nicht zur debatte stand, denke ich das es in der tat sehr "haarig" werden wird und gus sich auf kein weiteres angebot mehr einlassen wird und er seinerseits nun aktiv wird.
      mit dem kartell ist nicht zu spaßen. die haben ihre killerkommandos gegen 1 mike. aber er will sich ja seine truppe zusammenstellen :thumbsup:


      ich hoffe dass walter seinen nutzen aus diesem bevorstehenden klein-krieg ziehen wird. beim gespräch mit saul hat er diesen doch nach einer "dritten Partei" gefragt.

      Edit: habe jetzt s04e08 gesehen. BÖHÖ das war mal ne epi wie ich sie mir gewünscht hab. gus stand endlich auch mal wieder im mittelpunkt einer folge. endlich erfährt man mehr über das kartell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napstar“ ()

      wohoooooow, geile folge!!

      Spoiler anzeigen
      Das ist also Gustavo. Und daher seine abneigung gegen das Kartell. Und vorallem schön in der rückblende die alten charaktäre quietsch fidel rumrennen zu sehen. Jetzt wird einem auch der titel der folge klar bzw. woher Los Pollos Hermanos seinen namen hat. Ebenso wieso er die partnerschaft mit Walt eingegangen ist und was er letztlich in Jesse sieht wird hier deutlich. Walt ist der geniale chemiker wie sein "bruder" es war und das verhältniss Jesse <-> Walter erinnert ihn sehr an seins mit seinem "bruder". Gustavos umgang mit der DEA war auch wieder klasse. Keiner hat den leisesten verdacht und nur Hank spielt mal wieder die spürnase (wie damals bei jesse) und wird dadurch zunehmenst eine gefahr für alle seiten. Bis zu dieser episode hab ich gus eigentlich nur den tot gewünscht aber mittlerweile empfindet man eine gewisse sympathie für diesen mann (vince muss es einem aber auch immer so schwer machen leute zu hassen die das zeitliche segnen sollen, siehe bei crazy8).

      Nochma kurz zu hank. Ich fühlte mich an ne szene erinnert in der walt jr zu seinem papa im krankenhaus als hank angeschossen da lag sagt, das sich niemand für die leute interessiert die die bösen jungs suchen sondern nur die bösen in erinnerung bleiben. der vergleich zu pablo escobar und gustavo frings ist ja nicht abzusprechen, daher könnt ich mir gut vorstellen das hank am ende von breaking bad ebenfalls so n buch über seine suche nach "heisenberg" schreiben wird und mal ehrlich, alles zusammengefasst wär das allein schon ne kickass-story.

      Die anderen parts wie Skylers geldlagerung oder jesses sorgepflicht für seine verflossene sind eher die rahmenhandlung. Einzig die unterhaltung zwischen walt und jesse bringen die story weiter vorran mMn. Walt erkennt das Jesse sich von ihm distanziert und er zum problem werden könnte wenn dessen loyalität gefragt wird - wenn sie es nicht sogar schon wird.
      Jetzt wissen wir, wieso Gus so ein eisenharter Hund ist... Was das Kartell mit seinem hermanos gemacht hat, war auch wirklich ganz schlechter Stil!


      Unglaublich gute Folge, die erahnen lässt, wie es weitergehen wird. Gus hat, wie ich glaube, auch ein persönliches Hühnchen mit dem Kartell zu rupfen (entschuldigt das schlechte Wortspiel 8) ) und er wird um einen Krieg nicht rumkommen. Stellt sich noch die Frage, ob Gus - wie Mike es vorgeschlagen hat - die Hank-Situation vorher entschärfen wird, oder eben nicht.

      Man merkt aber, dass es gen Ende zugeht... bzw. das wir in der 5. Staffel richtig Mafia-Action erwarten können. Mal sehen, wie heftig Walter da mitmischen wird. Da werden wir ja sehen, wie 'verdorben' sein Charakter wirklich geworden ist ;)
      "Und wandelt mit bedächtger Schnelle
      Vom Himmel durch die Welt zur Hölle!"
      (Goethe - Faust I)

      Ich bin begeistert!
      Giancarlo Esposito spielt wirklich hervorragend, das ist absolut Emmy-würdig. Schade, dass dieses Jahr keine Emmys auf BB warten... Und obs für die Golden Globes reicht... Hoffentlich, aber wer weiß?
      Momentan ist Esposito für mich der heimliche Star der Serie, noch vor Walter (vom schauspielerischen Aspekt).
      In der ersten Szene mit Walter während der Untersuchung erinnert er mich ein bisschen an Jeff Bridges.^^

      Ich finds interessant, wie ähnlich sich die Geschichten von Walter und Gus sind. Auch Gus hat sich in das Geschäft reingedrängt, auch er hat seine Konkurrenten ausgestochen, und auch er wurde mit den Konsequnzen knallhart konfrontiert, die sein Handeln nach sich zieht. Er hat Walter nichts anderes gezeigt (den Tod von Viktor), als er selbst hat gezeigt bekommen (den Tod seines Partners).

      Die eigentliche Frage, die nun wirklich an mir nagt: WER ist Gus Fring wirklich?

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Neverman schrieb:

      Giancarlo Esposito spielt wirklich hervorragend, das ist absolut Emmy-würdig.
      das trifft auf fast jeden schauspieler zu der sein schaffen bei bb unter beweis stellt. die haben einfach eine perfekte casting-crew die selbst sauls bodyguard 1a zu besetzen vermag :D

      Neverman schrieb:

      In der ersten Szene mit Walter während der Untersuchung erinnert er mich ein bisschen an Jeff Bridges

      Jeff Bridges ist auch einer der ganz großen im showbusiness. Find das die sich von der gesichtsbehaarung schon sehr ähneln aber aufm kopf trägt jeff doch mehr haar als brian ^^

      DrHeinrichFaust schrieb:

      Mal sehen, wie heftig Walter da mitmischen wird. Da werden wir ja sehen, wie 'verdorben' sein Charakter wirklich geworden ist ;)


      Ich vermisse ja noch die große ankündigung in dem season-preview-trailer: "this time walt IS the danger!". so wirklich gefährlich scheint er mir momentan nicht zu sein und in dieser episode hat der auch noch nichts wirklich "böses" getan was er vorher nich auch schon getan hätte...