S04E10: Salud

      MissMagic schrieb:

      Was ich bis jetzt nicht ganz kapiert hab: Was sind denn das für Pillen, die sich Gus da einwirft? Ich weiß jetzt nicht, ob er die nimmt, um Übelkeit und Brechreiz hervorzurufen, oder um das Gift irgenwie zu neutralisieren.
      Ja das könnte wirklich alles sein. Aber ich denke mal was immer es auch war die Auswirkungen dämpfen sollte.

      Was mich viel mehr interessiert ist was es mit der Kette von Kartellchef auf sich hat. Immerhin klettert Mike fast in den Pool um sie zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie nur ein Souvenir ist.
      Ist sie das Symbol des Kartells und heißt soviel wie seht her ich bin der neue Chef :?:

      Ich kann mir vorstellen das Gus das teil bei seiner nächsten Unterredung mit dem Rollstuhl Fahrer zücken wird. :evil:
      ich glaube dass es gus gelungen ist nun das gesamte kartell zu beseitigen. es wird wohl kaum so sein, dass es noch irgendeinen boss gibt, der im treffen vor 20 jahren nicht vorkam.
      ich bin gespannt ob gus dieses gebiet einnimmt oder ober er das gebiet anderen kartellen überläst.

      als gus mit dem sterbenden don eladio am pool stand dachte ich kurz, dass gus ihn nun auch in den kopf schießen will.
      jetzt glaube ich aber, dass er das bei hector machen wird um alle 3 bosse gekillt zu haben und die sache zu beenden.

      Herr Nilson schrieb:

      die pillen könnten doch gus dabei helfen sich zu übergeben, denn gus hat ja den großteil des giftes auf dem klo "ausgekotzt"...
      Wobei man da jetzt eigentlich auch reininterpretieren kann, daß er Jesse nichts mehr tun will. Dieser wusste ja nichts von dem Gift, Gus hätte ihn einfach mittrinken lassen können, dann wäre er ihn ohne jedes Risiko losgeworden. Wen interessiert ein toter Junkie in Mexiko?

      Napstar schrieb:

      ich glaube dass es gus gelungen ist nun das gesamte kartell zu beseitigen. es wird wohl kaum so sein, dass es noch irgendeinen boss gibt, der im treffen vor 20 jahren nicht vorkam.
      ich bin gespannt ob gus dieses gebiet einnimmt oder ober er das gebiet anderen kartellen überläst.

      als gus mit dem sterbenden don eladio am pool stand dachte ich kurz, dass gus ihn nun auch in den kopf schießen will.
      jetzt glaube ich aber, dass er das bei hector machen wird um alle 3 bosse gekillt zu haben und die sache zu beenden.
      Hector wird sicher nicht erschossen, was soll das denn bringen? Gus würde sich in Gefahr begeben wegen Mordes erwischt zu werden und das ohne jeden Sinn. Hector vegetiert doch nur noch als menschliches Gemüse vor sich hin, den umzubringen wäre doch fast ein Freundschaftsdienst. Und wenn dann einfach mit Gift, da würde sicherlich niemand verdacht schöpfen, wenn er friedlich einschläft

      stephan schrieb:

      Zitat von »Herr Nilson« die pillen könnten doch gus dabei helfen sich zu übergeben, denn gus hat ja den großteil des giftes auf dem klo "ausgekotzt"...
      Wobei man da jetzt eigentlich auch reininterpretieren kann, daß er Jesse nichts mehr tun will. Dieser wusste ja nichts von dem Gift, Gus hätte ihn einfach mittrinken lassen können, dann wäre er ihn ohne jedes Risiko losgeworden. Wen interessiert ein toter Junkie in Mexiko?

      Also von dem Gedanken, dass das Pillen sind, die Übelkeit und Brechreiz herforrufen, bin ich jetzt abgekommen. Das kann ich nicht glauben. Ich meine, wer braucht schon Pillen zum kotzen, das kriegt man doch auch so hin, ohne Pillenunterstützung. Aber Gegengift kann ich irgendwie auch nicht glauben, das hätte er dann ja nicht auskotzen dürfen. Vielleicht war es so: Es war Gegengift, allerdings hat Gus bemerkt, dass es bei ihm nicht anschlägt, und hat sich dann dazu entschlossen sich doch lieber zu übergeben. Die Szene auf dem Klo find ich toll: kotzen mit Stil.
      Zum Glück hat Gus Jesse nicht mittrinken lassen, sonst würde er jetzt ziemlich blöd dastehen, nicht mehr heimkommen und sterben. Ich denke auch für Gus gabs in der Situation gar kein Grund, Jesse zu töten. Er war sich den Risiken seines Planes sicher bewußt, und um jeden Mann froh, auch Jesse. Außerdem will doch Gus bestimmt jetzt Walter durch Jesse ersetzen. Mit Jesse hat er weniger Probleme als mit Walter.

      Ich finds übrigens interessant und witzig, dass Eladio immer noch die gleichen Schnapsgläser benutzt wie damals :D
      da muss aber schon ne Menge Aktivkohle drin gewesen sein:

      wikipedia schrieb:

      In der Medizin wird Aktivkohle vor allem dafür benutzt, Giftstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt zu entfernen. Bei harmlosen Durchfallerkrankungen, z. B. Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis), werden üblicherweise Kohlekompretten benutzt. Bei Vergiftungsnotfällen wird Aktivkohle in größerer Menge benutzt, um oral aufgenommene Gifte, die sich im Verdauungstrakt befinden oder einem enterohepatischen Kreislauf unterliegen, aus dem Organismus zu entfernen. Die Dosierung ist in solchen Fällen 0,5 bis 1 g Kohle pro Kilogramm Körpergewicht bei einem erwachsenen Menschen.
      @MissMagic, Napster usw:
      Aktivkohle können wir wohl ausschließen, da man das Zeug schachtelweise fressen müsste, um eine Wirkung zu erzielen.
      Je nach dem, was das für ein Gift war, kann in der Pille alles mögliches gewesen sein. Bei Rizin z.B. gibts kein Gegengift. Ich nehme an, es war sowas wie ein Protonenpumpenhemmer oder ein Antazidum, das die Magensäureproduktion hemmt bzw. Magensäure bindet. Dadurch wird der PH-Wert im Magen basischer, und andere Stoffe werden langsamer resorbiert. Das gilt insbesondere für Antazida, wie Talcid z.B., deswegen soll man die ja auch nicht zusammen mit anderen Medikamenten nehmen.
      Ist jetzt nur mein erster Gedanke gewesen, könnte wie gesagt alles Mögliche sein, Insulin-Stimulantien usw. kommen auch in Frage..
      Ansonsten - HAMMER, was wird das nur für ein FInale....
      Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen!
      Aktuelles Projekt auf >>>board.TV4User.de<<<

      SEASON 4
      nach der folge in der jessie sich mehr und mehr auf der gus seite eingefunden hat kann man nachvollziehen dass walter jetzt durchdreht. er hat vor der schlägerei zwischen ihm und jessie ja gesagt dass jessie sein todesurteil unterschrieben habe. in gewisserweise stimmt das auch nur das ganze wurde wegen der mexikoreise verzögert.
      Spoiler anzeigen
      ich denke mal dass walter (?zurecht?) denkt dass gus ihn weiterhin töten will und er deshalb untertaucht. jessie koch ab dann für gus. walter kann mit niemandem von gus leuten, zu denen ja jetzt auch jessie zählt reden, da er sonst umgebracht werden könnte. im prinzip ist es das gegenteil wie im finale der 3 staffel. damals war es jessie der beseitigt werden sollte und deshalb von der bildfläche verschwand. und in dieserweise wird, so denke ich, auch diese staffel ausgehen. jessie bekommt irgendwann probleme und ruft den schmollenden walter an- er solle irgend etwas drastisches tun um am leben zu bleiben-. die frage ist nur ob walter sich darauf einlässt....

      jaja ich weiß sehr viel spekulation aber das ende rückt näher
      Hmm....schade....eigentlich hat mir Napstars Aktivkohle ganz gut gefallen. Aber bei dem Gedanken, dass man sich das Zeug regelrecht reinschaufeln müsste, igitt, da schüttelt's mich gerade. Das hat doch so ne sandige Konsistenz, und knirscht ganz fies zwischen den Zähnen. Schmackofatz!

      Ich find's ganz traurig, dass es nur noch 3 Folgen sind...
      Naja, Aktivkohle wäre auch ein Bisschen zu "profan" für den Crystal-Boss aus NewMexico. Muss schon irgendein Hardcore-Medikament sein. Oder aber irgendeine bei uns völlig unbekannte Heilpflanze. Aber Aktivkohle gibts für 2,80 in jeder deutschen Apotheke, das würde nicht zu GUS passen ;)
      Ja, ich weiß was Du meinst - da kann ich Dir nur empfehlen, Dir alle Staffeln auf DVD zu besorgen und nochmal auf Englisch zu gucken, falls Du das noch nicht gemacht hast. Oder die Extras, auf manchen DVDs sind die echt gut. Verdammt lustige Outtakes z.B., oder nichtgenutzte Szenen, oder Interviews mit den Darstellern, usw..
      Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen!
      Aktuelles Projekt auf >>>board.TV4User.de<<<

      SEASON 4

      Xynth schrieb:

      Je nach dem, was das für ein Gift war, kann in der Pille alles mögliches gewesen sein. Bei Rizin z.B. gibts kein Gegengift. Ich nehme an, es war sowas wie ein Protonenpumpenhemmer oder ein Antazidum, das die Magensäureproduktion hemmt bzw. Magensäure bindet. Dadurch wird der PH-Wert im Magen basischer, und andere Stoffe werden langsamer resorbiert. Das gilt insbesondere für Antazida, wie Talcid z.B., deswegen soll man die ja auch nicht zusammen mit anderen Medikamenten nehmen.

      gut zu wissen... :D

      stephan schrieb:

      Ich gehe mal stark davon aus, daß Don Hector Salamanca eine nette Geschenkbox mit Schleife drum geschenkt bekommen wird :thumbup:

      Nur wenn Gus auch einen sinn für's theatralische hat. Oder einfach nur sehr sehr schwarzen humor... obwohl er den ja schon bewiesen hat als er ihn im altersheim besucht hat :D
      Das mit dem Gegenmittel ist aber sicher kein Problem, es gibt eine unendliche Zahl an Giften, bei denen man zum Teil Problemlos Gegenmittel nehmen kann. Gerade wenn man sie vorher nimmt, kann das ziemlich vorteilhaft sein. Aktivkohle glaube ich aber nicht, das ist wirklich eine ekelhafte Angelegenheit. Ich habe zwar noch keinen gesehen, daß jemand das Zeug wirklich Schaufelweise isst, aber normalerweise müsste auch der ganze Mund/Hals schwarz sein...

      Ich denke nicht, daß sich aufklären lässt, was genau in der Flasche war.
      Da ja alle gleichzeitig umgefallen sind, egal ob dick, dünn, groß oder
      klein, muß es schon etwas besonderes gewesen sein. Das ist das eigentlich unrealistische an der ganzen Geschichte. Bei jedem "normalen" Gift würde der eine nach wenigen Minuten tot sein und der andere vielleicht erst nach Stunden. Auf jeden Fall nicht alle innerhalb von 5 Sekunden gleichzeitig :huh:
      Es ist doch aber auch normal das Gus sich nunmal für ein Gift entscheiden musste und das du das als Serienmacher erst mal umsetzen musst. WIR als Klugscheißer (sry) wissen natürlich das es dabei auch auf Körpergöße, Gewicht etc. ankommt. Für die eigentliche Szene in der aber auch noch viel mehr passiert ist, als das alle gleichzeitig umgefallen sind, ist es aber besser gewesen, alle umfallen zu lassen. Obwohl .... man HÄTTE , oder KÖNNTE den einen oder anderen auch später umfallen lassen können, weil dieser oder jener größer oder dicker gewesen WÄRE, dies allerdings HÄTTEST du als Regie auch in die Folge mit einfließen lassen sollen, da guck ich doch viel lieber wie Mike, Don Eladio aum Pool zieht , Ihm die Kette abreisst und Gus seinen für mich besten Sätze der ganzen Staffel raushaut....