S04E10: Salud

      [video='Vorschau auf S04E10: Salud',right]http://www.youtube.com/watch?v=jZqTNhGtkEM[/video]Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die 10. Episode der vierten Staffel

      Episodentitel:
      • Salud

      Ausstrahlung:
      • Sonntag, 18. September 2011 (US)


      Walt's family worries when he doesn't turn up for Walter, Jr.'s 16th birthday. Jesse is forced to put his lab skills to the test without Mr. White's help.

      SNEAK PEAK FÜR JEDEN SICHTBAR : spoilertv.com/2011/09/breaking…sode-410-salud-sneak.html

      FOTOS : ( Bild Nummer 92 & 93 ) ( Jesse & Mike ) blogs.amctv.com/photo-gallerie…sode-10-jesse-pinkman.php

      Cast & Credits
      Written by: Gennifer Hutchison & Peter Gould
      Directed by: Michelle MacLaren

      Welche Erwartungen setzt ihr in diese Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!

      [Bitte denkt beim Spoilern daran, den Spoier-Tag zu setzen!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JPS_81“ ()

      ....Salud kann auch Prost! heißen. Hmm...da kann man sich jetzt ein Wort aussuchen. Ich entscheide mich mal für Gesundheit (in Bezug auf Walts Gesundheitszustand), und dann noch für Prost wegen Juniors birthday.

      In der Vorschau, was sagt Maik da zu Jesse? Ich verstehe leider kein Wort von Maik, gar nix. Mittlerweile klingts für mich nichtmal mehr Englisch :D

      Salud!
      Nein. Mike sagt "either we're all goin' home or none of us are" - in seinem brutalsten Straßenslang unter Missachtung aller Grammatikregeln :D
      Heißt soviel wie: Entweder, wir fahren alle wieder nach Hause, oder keiner von uns.
      Richtig müsste es heißen "either... or none of us IS", aber so klingts halt lässiger ;) Typischer Südstaatenjargon.. Echt übel, aber irgendwie auch geil. Also, ich komm zurecht damit, aber wenn man "nur" normales Schulenglisch kann und das nie längere Zeit vor Ort gehört hat kanns bei Mike, und auch bei Hank schon mal Eng werden.

      Und, klar, der Titel ist (wie so oft, bzw. eigentlich bei jeder Folge) doppeldeutig - Junior hat Geburtstag, daher das "Prost", und alle machen sich gerade ziemlich Sorgen um ihre Gesundheit, nicht nur Walt.

      edit: LOL, versucht mal, es auszusprechen. "Either we're all going home, or none of us is". Klingt echt total uncool am Ende, diese "Us-iS"-Konstruktion. Klingt wie "Assis". Kein Wunder dass Mike das macht :P
      Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen!
      Aktuelles Projekt auf >>>board.TV4User.de<<<

      SEASON 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xynth“ ()

      ...Salud kann auch Prost! heißen. Hmm...da kann man sich jetzt ein Wort aussuchen. Ich entscheide mich mal für Gesundheit (in Bezug auf Walts Gesundheitszustand), und dann noch für Prost wegen Juniors birthday.

      Und "hacier un saludo" heißt "salutieren" im militärischen Sinne. Also quasi, seinen Vorgesetzten, seinen "Führer" zu ehren und sich dienstbereit zu melden. Ich entscheide mich für alle drei ;) Denn doppeldeutig sind die Titel immer, und hier haben wir sogar noch eine dritte Bedeutung.
      Denn die Tatsache, dass GUS vor dem Kartell einknickt, kann man durchaus als "salutieren" im Sinne von "ich stehe Euch zu Diensten" deuten...
      Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen!
      Aktuelles Projekt auf >>>board.TV4User.de<<<

      SEASON 4
      salud hin oder her, was ich mich frage ist, was hat gus in seiner geschenkbox ? warum zahlt skyler die rechnung für ted ? weiß walt davon ?
      was sind das für pillen aufm nachtschrank bei walt ? was für ein auto bekommt walt jr. ? werden die 3 ( gus, mike, jesse ) alle wieder nach "hause" kommen ?
      warum ist morgen erst donnerstag und noch so lange hin bis zur nächsten folge ?
      warum bin ich der einzige der sich fragt warum ich so viele fragen stelle ?
      frage auf fragen is aber nicht sehr nett :P

      ich denke das es ihnen um den markt ansich geht, heisenberg zu bekommen wird nicht einfach, daher wäre es erst mal besser an die formel zu kommen, das würde schon ne menge ausmachen.. ich glaube die wissen das sie walt nicht bekommen können. gus nimmt jesse vielleicht auch deswegen mit damit er dem kartell sagen kann, hier ist jemand der die formel kochen kann, evtl. sagt jesse denen auch wie man sie kocht, wir werden sehen.. viele spannende fragen werden am montag hoffentlich beantwortet :D

      Napstar schrieb:

      aber irgendwie merkt man dass diese geschichte mit gus und dem kartell nicht lange so bleibt. es wird sicherlich krieg geben wie mike es gesagt hat, auch wenn es erstmal noch nicht den anschein mach
      Sehe ich auch so. Wenn es nur ums Geld gehen würde könnte ich glauben das Gus zurückzieht aber es ist ja was Persönliches. Ich könnte mir gut vorstellen das Gus genau auf diese Gelegenheit gewartet hat um den Chef vom Kartell zu beseitigen.



      Sagt mal hat Gus eigentlich das Chemie Stipendium auf den namen seines Bruders laufen lassen :?: Wenn ja könnte Hank ihm genau daraus einen Strick drehen.

      Und auch von mir ein Danke für die Entschlüsselung von Mike`s kauderwelsch. Mit meinem Wald und Wiesen Englisch war ich da völlig aufgeschmissen. :D
      Also

      1. Zum titel: ich denke da in eine ganz andere richtung weder prost von walter jr noch walters krebs weg sondern eher seelenheil im sinne von: Gus beseitigt nun auch das ganze kartell (don eladio) und hat nun endgültig seine blood for blood geschichte. wenn er das kartell wirklich komplett töten wird, wird er das sicher hector unter die nase reiben :D

      2. zur derzeitigen situation: ich denke dass gus jessie nach mexiko schickt, damit er dort das blaue meth kocht und die dea den fokus von gus abrichtet. natürlich sollte gus für diese zeit gar nicht mehr meth verkaufen. wenn sich die lage beruhigt hat und das kartell von der dea/ den federales ausgehoben wurde, ist er vielleicht um ein gebiet reicher. außerdem hat er wie schon oben angesprochen sein sangre por sangre
      Ihr könnt Euch doch noch an die letzte Folge erinnern, mit der langen Rückblende, wo man die Szene von Gus und seinem Kollegen am Pool des Kartellchefs sieht. Die knallen den kleinen ab und sagen "Bleib bei Deinen Hähnchen". Damals waren die ja noch mit Kokain auf dem Markt.
      Ich glaube, dass das Kartell nicht einfach die Formel will, damit sie da unten dasselbe machen können wie Gus und seine Jungs in New Mexico. Ich glaube, die Frage, die Gus mit Ja oder Nein beantworten sollte, lautet eher "Wir wollen, dass Du Deine Küche dichtmachst und uns Dein Netzwerk übergibst."
      Und zwar ganz. Die wollen Gus raus haben aus dem Geschäft.
      Gus geht auch nur zum Schein darauf ein, denke ich. Die einzige Person, die dem Kartell sagen könnte, dass es zwei Köche gibt, ist der Onkel von Tuco. Und der steht eh noch auf Gus' Abschussliste.
      Ich denke, Gus will so tun als würde er akzeptieren und aussteigen. Was er wirklich plant kann ich noch nicht wirklich sagen. Vielleicht hetzt er ihnen die DEA auf den Hals, vielleicht lässt er den ganzen Laden hochgehen, wir werden sehen.

      @Obscuro welches Stipendium? Ich schau mir das gerne nochmal an ;)

      @MissMagic gern geschehen. Montags abends, siehe Signatur... Ich übersetze gerne so Südstaatler, weil es echt finsterster Amijargon ist :D Ich finds geil.
      Ich war mal ein Jahr auf der Highshool, vor 15 Jahren.. seitdem gucke ich nur noch im absoluten Notfall synchronisierte Sachen, weil das oft einfach ätzend ist... Mit Mike hätte ich definitiv auch Probleme, aber so labern die da alle - vor allem so "Türen-Eintreter" ;)
      Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen!
      Aktuelles Projekt auf >>>board.TV4User.de<<<

      SEASON 4