S04E11: Crawl Space

      S04E11: Crawl Space

      [video='Vorschau auf S04E11: Crawl Space',right]http://www.youtube.com/watch?v=FK6vVDIetp8[/video]Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die 11. Episode der vierten Staffel

      Episodentitel:
      • Crawl Space

      Ausstrahlung:
      • Sonntag, 25. September 2011 (US)


      Walt takes drastic action to protect his secret and Gus. Skyler's efforts to solve Ted's financial problems hit a wall.



      SNEAK PEEK FÜR JEDEN SICHTBAR : spoilertv.com/2011/09/breaking…e-411-crawl-space_19.html

      FOTOS : ( Bild Nummer 102 & 103 ) ( Gus & Jesse ) blogs.amctv.com/photo-gallerie…isode-photos/ep11-gus.php

      Cast & Credits
      Written by: Sam Catlin & George Mastras
      Directed by: Scott Winant

      Welche Erwartungen setzt ihr in diese Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!

      [Bitte denkt beim Spoilern daran, den Spoier-Tag zu setzen!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „JPS_81“ ()

      Offensichtlich geht es Gus ziemlich schlecht, aber er kommt ganz sicher durch. Mike blutet stark, aber er wird auch durchkommen. ich denke mal dass die ziemlich dumm sind wenn sie nich den erstehilfekasten aus dem wagen für seine verletzungen nehmen. naja Ted wird das geld natürlich annehmen, der scheiß ehebrecher und die eherbrecherin haben ja wie gesagt keine probleme mit "feels wrong", außerdem hat er auch erfahrung mit ihm nicht zustehendem Geld ^^. Ja theres no space anymore für Walter. Jesse is der Chefkoch denke ich jetzt. Walter is in lebensgefahr. Und ich denke Hank auch nachdem was seine Frau da von sich gibt. Also die sneak peak verrät ziemlich viel ich hoffe nicht zuviel..
      also wenn gus und mike durchkommen was ich nur von gus glaube, dann hoffe ich das es eine versöhnung zwischen walter und ihm gibt. der gesamte profit wäre viel höher wenn alle an einem strang ziehen. trotzdem glaube ich dass gus am ende der staffel stirbt.


      PS:
      Spoiler anzeigen
      der name der letzten epi lautet Face off

      Walt and Jesse team up on Gus ; Walt finds an unexpected ally with Saul 's help.
      Ich Denke auch das es Mike nicht schaffe wird.
      Vlt macht Gus dem sogar ein ende :?:
      Irgend jemand wird schließlich fragen stellen wieso er ein paar Löcher im Bauch hat.


      Eine Versöhnung zwischen Gus und Walt wird es wohl nicht geben aber vlt ein Temporärer Waffenstillstand.


      Bin echt gespannt wie es weitergeht. ?(
      Wie viel gefühlte Jahre noch bis zur nächsten Folge??

      Ich hoffe die machen nicht wieder ein Jahr Pause bis zur nächsten Staffel!!!

      Obscuro schrieb:

      Ich Denke auch das es Mike nicht schaffe wird.

      Näääähääää nich Mike! dann ginge 70% der coolness verloren... Der wirds schon schaffen, is ja n harter hund!

      Obscuro schrieb:

      Wie viel gefühlte Jahre noch bis zur nächsten Folge??

      Schön das heute freitag ist. So kann ich micht mit einem einfachen trick durch das wochenende beamen und schwupps ist die neue folge da ;)

      BB bewegt sich so langsam auf den höhenpunkt zu. mal gucken ob walter diesmal wen mit dem auto überfährt oder ein drogenbüro in die luft jagt... um den flugzeugcrash zu toppen müsste er sich diesmal aber so richtig weit ausm fenster lehnen...

      NoTaReAsOn schrieb:

      Zitat von »Obscuro« Wie viel gefühlte Jahre noch bis zur nächsten Folge??

      Schön das heute freitag ist. So kann ich micht mit einem einfachen trick durch das wochenende beamen und schwupps ist die neue folge da

      Bei mir ist das immer so ne Sache mit dem Wochenende und dem Montag. Auf der einen Seite kann ich es kaum abwarten bis es endlich Montag ist, und knabber vor Ungeduld schon fast an meinen Fingernägeln, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass das Wochenende so schnell rumgeht, weil ich dann ja wieder arbeiten muss.
      Deshalb hab ich vielleicht auch den falschen Beamer, meiner verlangsamt nämlich manchmal die gefühlte Zeit eher......

      Ich frag mich gerade, wie Walter wohl reagiert, wenn er erfährt, was seine Frau mit seinem hart verdienten Geld macht. Begeistert wird er da drüber bestimmt nicht sein. Vielleicht kommt dann endlich mal das Rizin zum Einsatz, bei Ted. Vielleicht muss den Job dann Skyler machen, dann wird sie voll ganz zu Frau Heisenberg.

      MissMagic schrieb:


      Ich frag mich gerade, wie Walter wohl reagiert, wenn er erfährt, was seine Frau mit seinem hart verdienten Geld macht. Begeistert wird er da drüber bestimmt nicht sein. Vielleicht kommt dann endlich mal das Rizin zum Einsatz, bei Ted. Vielleicht muss den Job dann Skyler machen, dann wird sie voll ganz zu Frau Heisenberg.



      bestimmt not amused :D

      und deine ideen über skyler als "frau heisenberg" gefallen mir ma richtig gut. wäre auf jeden fall typisch BB :thumbsup:
      woa bin mir nich sicher ob ein mord von skyler wirklich bb like wäre... bis jetzt versucht sie es ja immer mal wieder mit moderaten mitteln und auch wenn sie damit oft hängen bleibt und dann schärfere waffen ausfahren muss so glaub ich doch das sie ne klare linie zieht was geht und was nicht, wobei man bei frauen ja nie wirklich weiß wo man dran is bis man ihr ganzes gesicht zu sehen bekommen hat. denke schon das in skyler was schlummert, aber mord geht da eindeutig zu weit. denke eher geht sie zur polizei, aber lass mich da gerne eines besseren belehren ;)

      MissMagic schrieb:

      Ich frag mich gerade, wie Walter wohl reagiert, wenn er erfährt, was seine Frau mit seinem hart verdienten Geld macht. Begeistert wird er da drüber bestimmt nicht sein. Vielleicht kommt dann endlich mal das Rizin zum Einsatz, bei Ted. Vielleicht muss den Job dann Skyler machen, dann wird sie voll ganz zu Frau Heisenberg.
      Ich denke das wird Walter relativ egal sein. Er hat doch eh mehr Geld, als er ausgeben kann. Ehrlich gesagt bezweifele ich, daß er überhaupt auf 700k genau weiß, wieviel Geld er hat :D

      An die mordende Skyler habe ich auch schon gedacht. Ted ist ja wirklich gleichzeitig ein Depp und ein riesen Arsch, sie wirkte auch nicht sehr verständnisvoll als er seine tollen Pläne offenbart hat. Die ganze Sache in seiner Situation nach selbstmord aussehen lassen wäre ja nun wirklich ein Kinderspiel. Verschuldeter Steuersünder, der die Firma an die Wand gefahren hat, bringt sich um - das ist ja fast schon ein Klischee

      stephan schrieb:

      Ich denke das wird Walter relativ egal sein. Er hat doch eh mehr Geld, als er ausgeben kann. Ehrlich gesagt bezweifele ich, daß er überhaupt auf 700k genau weiß, wieviel Geld er hat
      Phu ich glaube Walter wird völlig ausrasten wenn er das Spitz bekommt. Immerhin hat der Typ nicht nur seine Frau gevögelt sondern jetzt auch noch sein Geld.
      Ted wird spätestens in der nächsten Staffel das Zeitliche segnen. :)

      Obwohl sich seine Firma wohl ganz gut dazu eignen würde große Summen zu Waschen. Immerhin scheinen 600000 Dollar kein Problem zu sein.
      Ja, Walter wird sowas von angepisst sein. Bestimmt ist er dann auch sauer auf saul, der hätte ihm ja auch von skylers Vorhaben berichten können, schließlich ist er ja der Anwalt von beiden, und es ist walters kohle um die es geht.

      Überhaupt denk ich, dass Skyler nen riesen Fehler gemacht hat, indem sie Ted von dem Geld erzählt hat. Wie kann sie denn bloß dem schmierlappen ihr Geheimnis mit dem Geld anvertrauen. Da macht sie immer so rum, und Walter darf nichtmal Champagner kaufen, dass ja niemand von der kohle mitbekommt, und dann erzählt sie es dem Deppen. Wer weiß wo der das alles rumerzählt, oder vielleicht fordert er jetzt immer mehr Geld von ihr.
      Das hätte sie unbedingt vorher nochmal mit ihrem Anwalt besprechen müssen.

      Ich will jetzt wissen wie es weitergeht :)
      krass welches tempo diese folge einschlägt!!

      Spoiler anzeigen
      Man bin ich froh das Mike überlebt ^^ wär ja irgendwie nich das selbe gewesen ohne ihn :P

      ich bin richtig richtig gespannt wie die letzten 2 folgen weiter gehen. allein die letzten 3-4 minuten waren so intensiv und spannend das es mir beinahe die luft verschlagen hat. Frag mich grade, wieso Walter nicht genügend geld aufbringen kann um den staubsaugervertreter zu bezahlen. also die 621.000$ für ted und glaub es waren 800.000$ für die waschanlage reißen scho n loch in die kasse, aber bekam walter nicht was um die 230.000$ pro woche? (hab die genaue summe nichtmehr im kopf, aber er verdient 12 millionen und wird wöchentlich bezahlt, daher die 230.000) in dem fall wäre er grade mal 6-7-8 wochen da beschäftigt gewesen (hat ja noch ein wenig übrig) aber von meinem gefühl her war er wesentlich länger dort angestellter.

      Als Ted das erste mal über den teppich gestolpert ist dacht ich mir nur:"ah, will er etwa bryan cranston nachmachen?" hätt nich gedacht das es nochmals relevant wird und dann auch noch so lustig in szene gesetzt wird :D tja, braucht Teddyboy wohl demnächst n Rollstuhl... hätte er nur beachtet das man im haus nicht rennt :D

      Das Jesse immernoch zu Walter hält find ich ebenfalls klasse. Ihm gegenüber ist er zwar abweisend aber vorallem vor Gus verteidigt er ihn immer noch und vorallem verteidigt er dessen leben. Gus ist mit dieser notlösung sicherlich auch nicht zufrieden und wird auch eine schnelle freigabe seitens jesse drängen. Das Mike noch außer gefecht ist macht alles noch viel spannender und gibt Walter eine möglichkeit Gus auzuschalten bevor seine ganze familie ausgeschaltet wird, zumal hank ja jetzt gewarnt ist und die flucht von walter misslang und er in Albuquerque bleiben muss. Hoffentlich wird er jetzt, wo er in die enge getrieben ist, wieder zu Heisenberg und lässt entlich mal den season-trailer wahr werden...

      Wow, war das eine Folge. Ich bin auch ganz sprachlos. Es kam mir schon so vor, als wär die Folge das Staffel-Finale! Zurzeit gibts finde ich wirklich nix besseres im Fernsehen, und ich find's gerade echt schon fast eine Tragödie, dass nach der 5. Staffel endgüldig Schluß ist. Hoffentlich macht Vince Gilligan nach bb bald wieder eine Serie. Aber ich kann mir vorstellen, dass der nach bb erst einmal eine kreative Pause braucht.

      NoTaReAsOn schrieb:

      Frag mich grade, wieso Walter nicht genügend geld aufbringen kann um den staubsaugervertreter zu bezahlen. also die 621.000$ für ted und glaub es waren 800.000$ für die waschanlage reißen scho n loch in die kasse, aber bekam walter nicht was um die 230.000$ pro woche? (hab die genaue summe nichtmehr im kopf, aber er verdient 12 millionen und wird wöchentlich bezahlt, daher die 230.000) in dem fall wäre er grade mal 6-7-8 wochen da beschäftigt gewesen (hat ja noch ein wenig übrig) aber von meinem gefühl her war er wesentlich länger dort angestellter.

      Ja, da muss ich jetzt auch mal überlegen und rechnen. Walter musste ja auch noch die ganzen Arztkosten von Hank übernehmen, und die anschließende Therapie, plus seine eigene OP und Arztkosten, und dann noch die zwei Autos für Walter junior. Das summiert sich.

      NoTaReAsOn schrieb:

      tja, braucht Teddyboy wohl demnächst n Rollstuhl... hätte er nur beachtet das man im haus nicht rennt

      Ted hat wirklich zwei extrem linke Füße. Ich hatte jetzt allerdings den Eindruck, dass Ted bei seiner Teppichaktion gestorben ist, und die Fingerbewegungen irgendwie die letzten Zuckungen waren.

      datarippa schrieb:

      Der arme Hector! Gus is echt ziemlich hart!

      Ja Gus war heute wieder richtig übel. Während den letzten Wochen hab ich ja ansatzweise Sympathien für Gus entwickelt, aber damit ist jetzt wieder Schluss, jetzt wo er droht, die ganze family auszulöschen, sogar die kleine Holly. Das geht ja gar nicht, ich bin schockiert!

      Ich find's toll, dass sich Jesse wieder mit Andrea trifft, da hab ich jetzt Hoffnungen, dass es zwischen den beiden vielleicht demnächst mal wieder romantisch wird :love: , mir persönlich würde das gefallen, ich schaue mir sowas gerne an :) und ein wenig Romantik könnte nicht schaden ;)

      Ich frag mich jetzt wie Walt so schnell die Kohle auftreiben will. Da muss er jetzt vielleicht bei Jesse schnorren, vielleicht hat er noch soviel übrig. Außer das Haus, die Soundanlage und Klamotten hat sich Jesse ja nicht viel gekauft. Jesse würde Walter das Geld bestimmt auch geben, er scheint sich ja nicht so viel aus Kohle zu machen.

      Auf jeden Fall muss ich mir die Folge nachher nochmal anschauen.

      Ich hab immer noch Walts krankes Lachen im Ohr.
      Meine Fresse...ich bin immer noch ganz benommen von den vielen Eindrücken die da grad auf mich eingeprasselt sind! Was für ne Killer- Folge!
      Ich will sofort die nächste Folge gucken!! Oder besser noch mein Gehirn "reseten" um die ganze Serie noch ma von vorne gucken zu können! 8|


      NoTaReAsOn schrieb:

      Schön das heute freitag ist. So kann ich micht mit einem einfachen trick durch das wochenende beamen und schwupps ist die neue folge da ;)

      MissMagic schrieb:

      Deshalb hab ich vielleicht auch den falschen Beamer, meiner verlangsamt nämlich manchmal die gefühlte Zeit eher......



      Ihr beide scheint euch ja mit Gehirnmanipulation auszukennen... :P könnt ihr mir da nicht vll weiterhelfen? :wacko:
      Wahnsinns folge jetzt geht Walter der Arsch aber auf Grundeis. 8|
      Von seinem Gelache hab ich sogar geträumt. Ist echt widerlich wenn man mitten in der Nacht wach wird weil man so eine völlig Wahnsinnige Lache hört.
      Unglaubliche Schauspielerische Leistung.


      Als Gus mit dem Rollstuhl Mann geredet hat und ihn dann die Kette überreichte, gab es einen Moment wo ich dachte er zieht ihm eins mit dem Stuhl über.

      Das Ted sich selbst beseitigt damit hab ich nicht gerechnet. Aber ein würdiges Ende. :thumbsup:

      Ich hab sowas von keinen Plan wie Walter da rauskommen will. Eigentlich kann er ja nur noch zu den Cop`s gehen oder?

      MissMagic schrieb:

      Zitat von »NoTaReAsOn«

      Frag mich grade, wieso Walter nicht genügend geld aufbringen kann um den staubsaugervertreter zu bezahlen. also die 621.000$ für ted und glaub es waren 800.000$ für die waschanlage reißen scho n loch in die kasse, aber bekam walter nicht was um die 230.000$ pro woche? (hab die genaue summe nichtmehr im kopf, aber er verdient 12 millionen und wird wöchentlich bezahlt, daher die 230.000) in dem fall wäre er grade mal 6-7-8 wochen da beschäftigt gewesen (hat ja noch ein wenig übrig) aber von meinem gefühl her war er wesentlich länger dort angestellter.





      Ja, da muss ich jetzt auch mal überlegen und rechnen. Walter musste ja auch noch die ganzen Arztkosten von Hank übernehmen, und die anschließende Therapie, plus seine eigene OP und Arztkosten, und dann noch die zwei Autos für Walter junior. Das summiert sich.
      hab die arztkosten vollkommen vergessen... aber kann mir nur schwer vorstellen das die wirklich so ins gewicht fallen weil jede woche neue 230.000$ eintrudeln...

      bobbyocean schrieb:



      Ihr beide scheint euch ja mit Gehirnmanipulation auszukennen... :P könnt ihr mir da nicht vll weiterhelfen? :wacko:

      Tequilla... teufelszeugs!!!

      Obscuro schrieb:

      Als Gus mit dem Rollstuhl Mann geredet hat und ihn dann die Kette überreichte, gab es einen Moment wo ich dachte er zieht ihm eins mit dem Stuhl über.

      hab ich auch kurz dran gedacht als er den stuhl mit beiden händen packt und beinahe schon in so einer ausholenden position steht. aber ich denke er wird hector in dem wissen sterben lassen, das er der letzte salamanca ist und er an der ausrottung seiner familie schuld hat. mit wöchentlichen besuchen erinnert er ihn auch immer wieder gerne daran ^^

      Obscuro schrieb:

      Ich hab sowas von keinen Plan wie Walter da rauskommen will. Eigentlich kann er ja nur noch zu den Cop`s gehen oder?

      Naja, Walter ist solange sicher bis Jesse Gus sein O.k gibt und ich kann mir nur schwer vorstellen das Jesse sich schnell umentscheiden wird. Also hat Walter eine längere zeitspanne in der er unantastbar ist (hat er ja als er gefeuert ist quasi selber gesagt). Einziges problem ist ja, das wenn er sich bei der beseitigung Hanks einmischt Gus dann seine gesamte familie auslöschen will... zu dumm nur das er es bereits getan hat (hat ja saul beauftragt...).

      So wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Walter seine familie beschützen muss indem er zum erstschlag gegen Gus ansetzt. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, das Jesse irgendwie von der geplanten ermordung der Whites mitbekommt oder das Mike wiederkommt und ihn n guten rat gibt sodass er sich wieder neben Walter stellt und Gus dann doch das gift verabreicht...
      puhhh was für eine folge ...

      Das Intro: dachte zuerst das die erste Szene in einem Krankenhaus gedreht wird und hatte mich schon gefragt wie man das erklären kann mit den beiden (Gus&Mike) als dann aber die kleinen helferlein nach draußen rennen mit der Trage, war dann alles schnell klar ...
      btw. armer Mike, schade das er kein eigenes Unternehmen führt, dann könnte er sich auch jemanden leisten der ihn zusammenflickt wenn er mal angeschossen wird.

      Frage die sich dann in der nächsten Szene stellt ist: Warum wiegt Walt falsch ab ? will er was für sich behalten ? immerhin waren es 0,9 Gramm ? was auch immer.. hmm...

      dann die Szene als jesse sich um den Blutnachschub von Mike sorgen macht. Was seh ich da ? Mike heisst mit Nachnamen: EHRMANTRAUT ? okay ....
      wusste ich vorher auch nicht .. steht das im Serienlexikon ? naja wahrscheinlich demnächst :D


      Jesse´s Ansage zu Gus war auch klasse: Töte Mr. White nicht. Gus: du weisst das geht nicht klar , Jesse: Dann hast du ein Problem ! da frag ich mich doch, welches ? Glaubt Jesse wirklich das Gus sich davon beeindrucken lässt ? anyway ..


      Ted und Skyler : naja eigentlich will ich nichts mehr über die beiden schreiben, da ich die Story der beiden einfach nicht mag. ABER, in dieser folge muss man es ja , da Ted eigentlich gute Absichten hat, wenn er das Geld nich annimmt, ich aber auch Skyler sehr gut verstehen kann, als Sie ihm sagt, Wie jetzt, nun auf einmal ist es falsch ? recht hat sie ...
      Als Ted dann auch noch Besuch vom "A-TEAM" bekommt, damit Huell wieder "glücklich" wird, war für mich auch ein Highlight dieser Folge, wie er versucht abzuhauen und sich dabei selber KO macht. Meint ihr echt das er jetzt TOT ist ? das wäre ja mal n Abgang :D

      Kommen wir zur für mich besten Szene der gesamten Folge : Gus & Jesse zu besuch bei Hector, dem nun letzten Salamanca. Auch ich dachte erst das Gus ihm den Stuhl über den Kopp haut. Sah schon verdammt danach aus. Was ich aber auch dachte, war das hector diesesmal wirklich etwas SAGEN würde. Aber nein, wieder nicht, immer nur am schnaufen... ob ich das noch erleben werde ?

      Hank: wann kapiert Hank es endlich ? Wieviele Hinweise braucht er noch von Walt ? Ständig wird so getan als ob er halbwegs n durchblick hat, übersieht aber jeden kleinen hinweis.. naja ist für die Serie wahrscheinlich auch noch nicht sinnvoll, das er es jetzt schon alles blickt, aber noch offensichtlicher als das vorbeifahren bei der Wäscherei, oder der darauf folgende "unfall" gehts kaum .. naja jetzt kann er ja mit seinem Krüppelmobil ( muahaha was für ein Wort ) evtl. endlich ein wenig mehr voran kommen. wir werden sehen ...

      Jesse und Walt : schon klasse zu sehen, wie sich die beiden entwickelt haben. Der Hass/Wut in Jesses Augen als er die Tür aufmacht und Walt in anbettelt das er Ihm hilft ... wer hätte gedacht das es mal so kommt ?

      Gus in der Wüste mit Walt: Die Ansage das gus die ganze Familie töten wird und sich nun selber um Hank kümmert, war schon beängstigend, aber für DEN DROGENBOSS schlechthin, auch logisch ! Gus wird es wahrscheinlich noch schaffen das Jesse selbst, Walt umbringt ? hmm..

      Die Frage des Geldes : hmm.. kann mir auch nicht vorstellen das schon alles weg sein soll ( Walt hat aber auch nicht wirklich intensiv gescucht, geschweige denn exakt nachgezählt, aber hat Gus Walt nich erzählt das wenn er weiterkocht die 3 Millionen, die ja auch durch 2 geteilt werden müssen, bekommt ? Rechnen wir mal die die Car-Wash Anlage+ die Artztkosten + andere Kleinigkeiten zusammen, könnte es schon sein das es eng wird, aber um mal wieder den Klugscheißeermodus anzumachen : unerheblich für die eigentlich Szene, denn worauf es ankam ist die Aussage von Skyler : Ich habe es Ted gegeben ! und dann diese geile lache von Walt. Herrlich ! Wenn es bei den emmys eine Kategorie geben würde mit der finstersten Lache. The Emmy goes to : Bryan Cranston

      alles in allem wiedermal eine sehr geile Folge. Ich freu mich aus mehr, oh oh ,es sind ja nur noch 2 Folgen für diese Staffel :huh:
      Gott sein Dank gibts ab November die 4. dann nochmal auf Deutsch bei AXN, ikk freu mir schon drauf.