S04E12: End Times

      S04E12: End Times

      [video='Vorschau auf S04E12: End Times',right]http://www.youtube.com/watch?v=Pl_en8dhbC0[/video]Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die 12. Episode der vierten Staffel

      Episodentitel:
      • End Times

      Ausstrahlung:
      • Sonntag, 02. Oktober 2011 (US)


      Hank pushes Gomez to pursue one last lead, while Walt struggles to protect the family. Jesse gets alarming news and rushes to meet with Mr. White.





      SNEAK PEEK FÜR JEDEN SICHTBAR : spoilertv.com/2011/09/breaking…e-412-end-times_2409.html

      FOTOS : ( Bild Nummer 112 & 113 ) ( Walt & Gus & Tyrus ) blogs.amctv.com/photo-gallerie…photos/ep12-gus-tyrus.php

      Cast & Credits
      Written by: Tom Schnauz & Moira Walley-Beckett
      Directed by: Vince Gilligan

      Welche Erwartungen setzt ihr in diese Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!

      [Bitte denkt beim Spoilern daran, den Spoier-Tag zu setzen!
      Leute, warum bin ich der erste, der hier was schreibt ? ...nicht Mal mehr sechs Tage bis zur Ausstrahlung ^^

      Natürlich kann man wieder so gut wie nichts Konkretes sagen und es gibt wie immer eine Menge Interpretationspielraum aber für mich sieht es so aus, als ob Jesse auf irgendwelche unerwarteten Probleme im Labor stößt (ob die zufällig auftreten oder vielleicht sogar vorsorglich von Walt herbeigeführt wurden sei Mal dahingestellt). Eventuell sind diese sogar so imens und produktionsgefährdend, dass Gus persönlich zu Walt fährt und ihn zurück ins Boot holen will ? - wobei das angesichts der letzten Episode eine echt harte Wendung wäre. Aber warum sollte er sonst mit seiner eignen Karre vorfahren ?
      Außerdem scheint Hank der DEA neue schlagkräftige Beweise geliefert zu haben. Denn so, wie es aussieht, sind da mehrere Leute und sogar Drogenspürhunde im Einsatz. Erkennt einer den genauen Ort ? Ist das in der Wäscherei ?
      Ich bin eine Raupe, du bist ein Reh. Ich werd ein Schmetterling, du wirst Filet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_MF_“ ()

      Bin mir bei der Sache mit den Hunden nicht ganz sicher, aber in der "Szene" direkt danch glaube ich Gomez zu erkennen, wie er Beweisfotos oder so was in der Wäscherei zu machen scheint. Hilfe! :wacko:

      Aber jetzt ma was anderes... Langsam wird mir bewusst das es bald erst ma vorbei sein wird mit meinem gewohnten BB Ritual am Montag Abend.
      Weiss jemand von euch zufällig wann die 5. Staffel auf AMC ausgestrahlt werden soll? Krieg schon ganz nervöse Zuckungen wenn ich nur daran denke das in nich ma 2 Wochen der ganze Spass erst ma vorbei ist. Unglaublich oder? Entzugerscheinungen von na Fersehserie...das mir sowas mal passiert hätte ich vor BB für vollkommen unmöglich gehalten, bin sonst nämlich eigentlich gar nicht der Fernseh/Filme Junky... ;(

      bobbyocean schrieb:

      Bin mir bei der Sache mit den Hunden nicht ganz sicher, aber in der "Szene" direkt danch glaube ich Gomez zu erkennen, wie er Beweisfotos oder so was in der Wäscherei zu machen scheint. Hilfe! :wacko:

      ja es ist Goomi :D Zeit wird es ja auch !!! endlich kommen die der Sache mal ein wenig näher.

      bobbyocean schrieb:


      Weiss jemand von euch zufällig wann die 5. Staffel auf AMC ausgestrahlt werden soll?
      Der genau Termin ist noch nicht bekannt. Wird wahrschenlich nach Staffelende bekannt gegeben. Wenns raus ist, steht es bei uns aber in dem News - Bereich :)

      Napstar schrieb:

      ich denke dass diese epi wieder ein vorfinale wie in der 3 staffel wird. in der letzten folge face off wird walter hoffentlich nochmal zu heisenberg

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Walter ab jetzt nur noch Heisenberg ist.
      Wenn ich jetzt, mit einem Tag Abstand, an die letzte Szene der letzten Folge denke, dann wirkt Walter im crawl space auf mich wie in einem Grab. Dazu dann noch Skyler, wie sie zu ihm runterblickt.

      Ich wollte jetzt eigentlich noch ein Bild einfügen, aber ich denke das ist überflüssig, das Bild hat bestimmt jeder im Kopf.
      Überhaupt sieht die allerletzte Szene aus, wie ein letztes Bild von Walter, das an der Wand hängt, ein ganz morbides allerdings, brrr *grusel*

      MissMagic schrieb:

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Walter ab jetzt nur noch Heisenberg ist.

      "This time, Walt IS the danger" - war die große ankündigung und bis auf einen misslungenen Heisenbergversuch kam da nicht viel... Bin gespannt ob Heisenberg den Laden aufräumt oder nicht...

      MissMagic schrieb:

      Wenn ich jetzt, mit einem Tag Abstand, an die letzte Szene der letzten Folge denke, dann wirkt Walter im crawl space auf mich wie in einem Grab. Dazu dann noch Skyler, wie sie zu ihm runterblickt.


      :D beim gucken is mir das garnicht aufgefallen aber jetzt wo du es erwähnst ists glasklar. Aber diese kleinen versteckten symbole sind nurnochemhr ein grund Breaking Bad zu lieben. Die macher haben einfach einen sinn fürs detail und das spricht mich einfach nur an!

      MissMagic schrieb:

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Walter ab jetzt nur noch Heisenberg ist.

      Finde das is ne interessante Theorie. Allerdings kann ich mir auch das genau Gegenteil gut vorstellen, sprich das Walter seinen schwarzen Hut und die Sonnenbrille endgültig an den Nagel hängen will. Ich denke dabei u. a. an die Aussage von Walter Jr. am Morgen nach Walters Emotionalen-Ausbruch. Junior sagte das Walter endlich wieder sein wahres Gesicht gezeigt hat, also eher schwach, verletzlich und keineswegs suverän. Denke das Walter diese Worte tief getroffen haben und das ihm immer deutlicher wird das er "nur" Walter White ist und nicht Heisenberg. Schließlich ist ihm die ganze Meth-Sache doch ziemlich aus den Händen geglitten ist.

      Allerdings würde ich persönlich die komplette Metamorphose zum 24/7 Heisenberg für sehr viel cooler und interessanter halten. :evil:

      bobbyocean schrieb:

      Allerdings würde ich persönlich die komplette Metamorphose zum 24/7 Heisenberg für sehr viel cooler und interessanter halten.
      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich könnte mir gut einen Sterbeszene vorstellen in der Gustavos letzte Worte Heisenberg sind und zufällig die DEA genau das aufschnappt.
      In der einen Szene sieht es so aus als ob einen Bombe konstruiert wird. Das kann eigentlich nur Walt sein. Vlt schaltet sich bald Homeland security wegen einem Giftgas Anschlag ein. Wäre doch ne nette Handlung für die nächste Staffel. Heisenberg der Terrorfürst^^


      Ich frag mich ob Gus nun zum großen schlag ausholt. Hank muss weg, genauso wie Walter und selbst Saul. Alle wissen zuviel.

      Jessi hat sich erpressbar gemacht mit seiner Freundin und ihren Sohn. Da ist es nur noch eine frage der Zeit bis Gus diese Karte ausspielt.
      Da Walt nun nicht mehr die Option hat, mit seiner Familie zu fliehen (Danke Skyler... X( ) wird er bestimmt seine letzten Kräfte sammeln und Gus ausschalten. Die letzte Folge wird bestimmt so enden, dass wir, ähnlich wie bei Gale, nicht willen, ob es geklappt hat. Natürlich muss Walt dann die Geschäfte übernehmen und Hank weiter an der Nase herumführen.

      Es sieht aber auf jeden Fall so aus, als ob Hank und die DEA Gus auf die Schliche kommen und ich hoffe so sehr, dass sie ihn kriegen, bzw. das Walt ihn ausschaltet... Mal sehen ob Jesse dann zurückgekrochen kommt...

      Ich glaube auf jeden Fall, dass in den nächsten zwei Episoden noch die ein oder andere Bombe platzen wird - pun intended :thumbsup:
      "Und wandelt mit bedächtger Schnelle
      Vom Himmel durch die Welt zur Hölle!"
      (Goethe - Faust I)

      von der AMC Seite zu der Episode (amctv.com/shows/breaking-bad/e…es#episode-details-258390)

      Jesse ist nur aufgeregt, weil er mitbekommt dass Mr. White ausgeschaltet werden soll.
      Gomez wird von Hank angestiftet nochmal nachzusehen in der Wäscherei, Hank lässt also nicht locker.

      Und jetzt noch meine Beobachtung:
      Der schwarze Wagen im Video ist der Wagen vom Kartell! gesehen in einer früheren Episode

      Ich habe es ja schon im Thread 4x11 gesagt, Walter geht jetzt zur Konkurrenz.
      Der einzig logische Ausweg, um seine Familie zu schützen.

      Deshalb sieht man auch wie Gus beschützt werden muss von seinen Jungs.

      Es gibt Krieg und die Serienmacher bauen damit noch den Konflikt Walter<->Gus Walter<->Jesse Walter<->Hank noch viel weiter aus :) Geil

      foerdi schrieb:

      Und jetzt noch meine Beobachtung:
      Der schwarze Wagen im Video ist der Wagen vom Kartell! gesehen in einer früheren Episode
      Könnte wirklich so sein aber wer hat dem Kartell verraten wer Walter wirklich ist? Immerhin haben sie nichtmal gewusst das Jessi eigentlich bloß der Helfer war.


      Wenn es jemand verraten hat, dann kann es nur Mike gewesen sein. Wer weis vlt hat er einen deal mit dem Kartell gemacht immerhin muss ihm klar sein das Gus ihn auch ausschalten wird da er zuviel weis.
      Es war nicht Mike der plauderte - das passt nicht zum Charakter.

      Es war mit Sicherheit Hector, der ja immerhin "Mr Heisenberg" schon mal gesehen hat und evtl hat das Kartell Fotos gemacht von den Personen in Gus Umgebung und lässt ihn so von Hector identifizieren.

      Und das "Kartell" könnte auch nur einfach der nächst-kleinere mexikanische Don sein, der ins Machtvakuum reinrutscht - oder Walter sogar zum Partner machen will...

      Im geschwächten Zustand braucht das Kartell den geschwächten Meth Koch um sich gegen Gus zu verbünden. Beide sind schwach und brauchen sich gegenseitig um sich vor dem Starken zu schützen.

      So ist es auf dem Markt, wenn einer zu groß wird verbünden sich die anderen gegen ihn! Ist überall so
      hm... weiß nicht was ich von dieser episode halten soll :/

      Spoiler anzeigen
      Für mich war das jetzt die enttäuschenste Episode in dieser Staffel, wenn nicht sogar in allen bissherigen Folgen von Breaking Bad. Also verstehts nich falsch - es ist ne gute folge - nur irgendwie stinkt die episode - besonders im vergleich zu crawl space - ziemlich ab was intensität angeht...

      Brock ist also vergiftet... nur von wem? Gus scheidet für mich aus. Wie will er an die Glücks-Zigarette rangekommen sein? Walter stell ich mir auch nur recht schwer vor als Täter... für mich das plausibelste ist, das brock einfach nur neugierig war und sie geraucht hat - heimlich versteht sich...

      Walters anschlag war gut geplant. Ob Gus den anschlag bemerkt hat oder ob ihm ein weiterer Plan was Jesse angeht eingefallen ist weiß ich nicht - jedenfalls hat es ihm das leben gerettet... vorerst.

      Das Hank-Gomez-Wäscherei Thema passte von der spannung her garnicht in diese folge. Aber das mag echt daran liegen, das sie mir nicht wirklich gefallen hat - also als eine breaking bad folge...