Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

      Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

      Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.




      Im Zentrum der Serie „The Borgias“ steht der Patriarch Rodrigo Borgia. Dieser lebte von 1431 bis 1503 und war ab 1492 als Alexander VI. Papst - der Name war eine Anspielung auf Alexander den Großen. Allerdings war er ein Kirchenmann seiner Zeit und als solcher eher an Machtpolitik als an Frömmigkeit interessiert, auch wenn ihm diese nicht ganz abzusprechen ist.
      "The Borgias" ist eine Saga über die schmutzigen Machenschaften einer der legendärsten Familien der Geschichte. Angesiedelt im 15. Jahrhundert in Italien, auf dem Höhepunkt der Renaissance, erzählt die Familiensaga den Aufstieg des korrupten Patriarchen Rodrigo Borgia (Oscar-Gewinner Jeremy Irons ) zum Papst. Keine Sünde lässt das Kirchenobehaupt aus, um seiner Familie Macht, Einfluss und enormen Reichtum zu verschaffen.
      Die Borgias sind Außenseiter aus Spanien, die gegen die mächtigsten und etabliertesten Familien der Renaissance in Italien intrigieren um an die Spitze zu kommen. Mit Hilfe des meisterhaften Gebrauchs von Bestechung, Erpressung, Nötigung und drastischen Formen von Folter und Mord, steigt Rodrigo Borgia zur meist begehrtesten Position der westlichen Welt auf - an die Spitze der katholischen Kirche. Seine Söhne Cesare (Francois Arnaud), ein rücksichtsloser Mensch, der vergebens darauf hofft aus der Priesterschaft entlassen zu werden, und Juan (David Oakes), ein Dilettant, den Rodrigo auserwählte die päpstliche Armee anzuführen, unterstützen ihren Vater dabei.
      Seine Tochter Lucrezia (Holliday Grainger) und sein jüngster Sohn Joffre (Aidan Alexander) verheiratete Rodrigo im frühen Jugendalter mit Familienmitgliedern seiner mächtigen Rivalen - Bauern in den Machenschaften der Borgias. Einen erhitzen Kampf um Rodrigos Gunst führen Vanozza, seine langjährige Geliebte und die Mutter seiner Kinder, und die jüngere Giulia Farnese, deren Gerissenheit mit ihrer erstaunlichen Schönheit einhergeht.
      Die Saga beginnt 1492, am Vorabend des Todes von Papst Innocent VIII, als ein heftiger politischer Kampf innerhalb der vatikanischen Mauern um den nächsten Papst ausbricht. Das Papsttum ist seit langem eine exklusive Domäne einer Handvoll sehr mächtiger und italienisch stämmiger Familien, es scheint also, dass die Chancen des Außenseiters Rodrigo Borgia nur reine Spekulation sind. Doch die frommen Italiener unterschätzen die Ambitionen des schlauen und habgierigen Spaniers gewaltig. Einmal auf dem Thron eingenistet, verwendet Rodrigo all seine Macht und Einfluss darauf den Heiligen Stuhl zu einem Dynastiebesitztum seiner Kinder zu machen, während seine Rivalen verzweifelt versuchen ihre politische Macht zu bündeln um ihn zu stürzen.

      Quelle: serienjunkies.de/the-borgias/


      [video]http://www.youtube.com/watch?v=sVCSHHMwWHE[/video]

      ProSieben zeigt die Serie ab Anfang November
      Quelle:
      serienjunkies.de/news/borgias-…t-serie-anfang-34703.html

      Also ich hab mir die ersten 3 Folgen schonmal angesehen und hab auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich mag die Art von Serie, ähnlch wie bei Game of Thrones, Spartacus Blood and Sand oder Tudors. Klar ist die Story eine andere, aber ich mag so Sachen die vor sehr langer Zeit spielen.

      Guckt Sie wer ? Was haltet Ihr davon ?
      Eure Meinungen sind gefragt.


      JPS_81 schrieb:

      Ich mag die Art von Serie, ähnlch wie bei Game of Thrones, Spartacus Blood and Sand oder Tudors.

      Der Trailer erinnert mich natürlich auch unweigerlich an "Die Tudors", auch wenn die Story augenscheinlich eine andere ist. Leider bin ich mit den Tudors nie richtig warm geworden. "Ganz interessant, aber auch nicht mehr", muss ich für meinen Teil sagen. Möglicherweise habe ich damals auch einfach zu viel erwartet. Ich war so heiß auf die Tudors (durch Vorankündigungen usw.), dass meine hohen Erwartungen letztlich nicht wirklich erfüllt wurden.

      Das soll bei dieser Serie anders werden. Ich werde mal ganz neutral und ohne großartige Erwartungen reinschnuppern. Vielleicht kommt dann ja eine wirkliche Überraschung auf mich zu ;)

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

      JPS_81 schrieb:

      Also ich hab mir die ersten 3 Folgen schonmal angesehen und hab auf jeden Fall Lust auf mehr.

      Ich habe mir jetzt auch die ersten Episoden angeschaut und kann mich nur anschließen. Der Cast -speziell Jeremy Irons- weiß auf voller Länge zu überzeugen. Die ganzen Bündnnisse, Intrigen und Verschwörungen sind auch voll mein Ding ;) . Kann ich wirklich nur jeden Fan solcher historischer Serien empfehlen.
      Ich bin eine Raupe, du bist ein Reh. Ich werd ein Schmetterling, du wirst Filet.

      Achtung: Verwechslungsgefahr

      Heute habe ich einen Werbespot im ZDF gesehen und wäre fast einer Verwechslung erlegen. "Borgia" eine österr.-dt. Koproduktion startet ab Montag, den 17. Oktober 2011, im ZDF (Im Zentrum des Geschehens steht die Familie Borgia und deren Familienoberhaupt Rodrigo Borgia, der als Papst Alexander VI. berühmtberüchtigte Kirchengeschichte geschrieben hat; Wikipedia).

      Nicht zu verwechseln ist die Serie also mit "The Borgias", der in diesem Thread vorgestellten Serie (Die Borgias [...] ist eine historisch-fiktionale US-amerikanische Fernsehserie von Oscarpreisträger Neil Jordan über die berühmt-berüchtigte Borgia-Familie, die im 15. Jahrhundert in Italien zu Macht und Reichtum gelangte; Wikipedia).

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      thx Broken :D

      Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch und ich muss sagen ich finde sie sehr gut. Ich hab auf jeden Fall Lust auf mehr.
      Irons spielt den neu gewählten Papst echt Super, die Kostüme haben zu Recht einen Emmy bekommen. Die Intriegen sind gut gespielt.
      Mehr will ich hier nicht verraten. Schaut es euch an und Ihr werdet es selbst sehen.
      Freue mich schon auf die 2. Staffel :D
      Ich fand "Die Borgias" echt dufte. Mit der deutsch-französischen Koproduktion konnte ich nicht ganz so viel anfangen, habe diese aber auch noch nicht zuende gesehen. Die Showtime-Variante jedoch war wirklich nach meinem Geschmack und äußerst unterhaltsam. Ich fand ja schon "Die Tudors" toll.^^

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz