S04E13: Face Off (Season 4 Finale)

      MissMagic schrieb:

      Mittlerweile bin ich etwas traurig, dass Gus tot ist. Irgendwie hat es mir nämlich Spass gemacht, Gus zu hassen. Ich vermisse ihn bestimmt in der 5. Staffel.



      geht mir genauso, er hat die serie durch seine fantastischen schauspielerischen leistungen mehr als bereichert ! R.I.P. GUS
      werden Ihn aber bestimmt nochmal in einer Rückblende zu ...Achtung : "gesicht" bekommen :D
      :D :D ich hoffe das diese rückblende in der wir ihn "zu gesicht" bekommen etwas mit der vergangenheit von ihm zu tun hat. genauer: wieso er vor 20 jahren nicht auch getötet worden ist.

      aber immoment sehe ich keinen anlass warum solch eine rückblende gezeigt werden sollte, wenn nicht in den letzten folgen der 4. staffel.

      stephan schrieb:

      Ich glaube auch nicht, daß Jesse das mit der Pflanze rausfindet. Warum sollte er denn auch weiter nachforschen? Aus seiner sicht hat der Junge beim Spielen von den Beeren genascht und gut ist.
      Aber im Grunde würde es einfach schon reichen, wenn Jesse fragt, ob und wann Brock angeblich davon genascht hat. Wenn er dann beteuert, nichts dergleichen getan zu haben und Jesse um zwei, drei Ecken denkt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann noch dahinter kommt. Dies könnte evtl. noch Mal für eine Menge Zündstoff zwischen Walt und Jesse sorgen. Ich glaube nämlich nicht, dass das Verhältnis zwischen den beiden so harmonisch bleibt, wie es jetzt ist.
      Ich bin eine Raupe, du bist ein Reh. Ich werd ein Schmetterling, du wirst Filet.
      Wie kommt ihr darauf, dass Walt den Jungen vergiftet hat? Ich kann die Folge gerade nicht aufrufen aber ich muss etwas verpasst haben. Wann und Wie klärt sich das denn?

      Ich fand diese letzten 2,3 Folgen der Staffel etwas merkwürdig skurril. Sonst läuft bei Breaking Bad alles immer rational und logisch, aber dann kommen plötzlich Opas die sich auf Rollstühlen in die Luft sprengen, die Zersetzung eines kompletten Kartells durch nur eine Ananas-Schnaps-Flasche..naja, das sollte wohl für die finale Spannung in der Staffel sorgen

      Ist schwierig vorherzusagen was wohl noch kommen wird - auch deswegen ist die Serie so gut. Was noch bleibt in der Geschichte, sind Walt und sein Schwager. Alles andere wäre doch irgendwie uninteressant. Die Vergangenheit von Gus (und andere Sachen die hier aufgezählt wurden) sind doch viel zu nebensächlich.
      Ich glaube, alles was die Story noch hergibt, ist die Geschichte zwischen Walt und seinem Schwager.

      El_Silencioso schrieb:

      Wie kommt ihr darauf, dass Walt den Jungen vergiftet hat? Ich kann die Folge gerade nicht aufrufen aber ich muss etwas verpasst haben. Wann und Wie klärt sich das denn?
      100 % wird das nicht geklärt -d.h. es wird von niemanden erwähnt oder mit absoluter Sicherheit bewiesen. Aber der Kreis der Verdächtigen hat sich sowieso nur auf Gus oder Walt oder eben Selbstverschulden durch Brock begrenzt. Davon ausgehend war die allerletzte Szene von S04E13 -die Kamerafahrt auf das Maiglöckchen- auch ohne große Interpretation schon SEHR eindeutig. Wenn man dazu noch die Szene aus S04E12 betrachtet hat, in der Walt am Tisch sitzt und die Knarre dreht, die dann in Richtung ebendieser Pflanze zeigt, sollten wirklich absolut keine Zweifel mehr an Walts Schuld bestehen.
      Aber im Grunde hast Du schon Recht: Absolut sicher wurde es nicht bewießen.
      Ich bin eine Raupe, du bist ein Reh. Ich werd ein Schmetterling, du wirst Filet.

      Machinist schrieb:

      für mich ist Gus jetzt offiziell "two-face" von Batman ;)

      aber was für eine wahnsinns-finale der staffel !!

      definitiv die beste serie im fernsehen ( für mich jedenfalls ) im gegensatz zu der 08/15 brei der öffentlichen fernsehen !!!

      Wie wäre es denn mit einer "Auferstehung" à la "two-face" in der 5. Staffel? Dann gibts auch wieder einen Grund die Familie zu beschützen. Denn man weiß ja schließlich nur aus den Nachrichten, dass Gus tot ist und er ist ja ein harter Bursche hat er ja schon mehrmals bewiesen. Natürlich muss ich zugeben, dass er schon echt nicht gut ausgesehen hat. :)
      Ich persönlich hoffe, dass die Macher der Serie sich nicht auf so einen Quatsch einlassen.
      BB ist wirklich eine geniale Serie und die Storyline war vor allem in den ersten beiden Staffeln noch sehr glatt und ohne logische Lücken. Leider habe ich das in der vierten Staffel etwas vermisst, da manche Zusammenhänge doch sehr seltsam konstruiert waren und die Charaktere nicht mehr so authentisch waren, wie zu Beginn der Serie.

      Alles in allem nach wie vor eine der besten Serien, die es momentan gibt. :thumbsup:

      Wies weiter geht?!

      Also so wie ich das sehe gibt es noch eine menge stoff die aufgearbeitet werden muss in der nächsten Staffel!

      Worum es sich drehen wird?
      Ich denke zum einen könnte es sein das Walt weiter kochen will, schließlich hat er ja ziemlich viel kohle verloren, weshalb er ja nicht in der lage war sich und seine familie in sicherheit bringen zu lassen.
      Zum anderen ist die ganze Geschichte mit dem (sorry mir fällt der name nicht ein) typen für den seine Frau gearbeitet hatte noch völlig offen.
      Soweit ich mich erinnern kann ist er zwar tot, aber sie wissen ja noch garnichts davon.
      Ausserdem was ist mit dem Anwalt, der wird sicher über die Pläne mit Broke bescheid gewusst haben, so locker wie er mit Jessy im Verhörraum gesprochen hat.

      Das Gus nun wirklich tot ist, davon kann man wohl ausgehen, auch wenn man es nicht 100%ig gesehen hat.

      Was mich wundert ist die Tatsache das die 5. Staffel ja die letzte sein sollte und wenn er wirklich wieder richtig viel kohle machen sollte, müsste ja eine menge neuaufgebaut werden um die Ware überhaupt im großen stil verkaufen zu können. Also wird das vllt doch ausschließlich nur noch um die probleme mit Jessy und Hank gehen. Ich bin gespannt wie sonst was, hoffe nur das sie einen gelungenen Abschluß finden, der nicht zwanghaft auf ein happy end läuft.