Serienvorstellung - The Walking Dead

      Serienvorstellung - The Walking Dead

      The Walking Dead



      The Walking Dead erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Zombie Akopalypse und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die durch das Land reisen, um ein neues Zuhause zu finden. Die Gruppe wird angeführt von Rick Grimes, der zuvor Polizist war. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, versucht die Gruppe fast alles, um zu überleben.

      amctv.com/shows/the-walking-dead

      Promo zu Staffel 1
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=lgvgAFzldMs[/video]

      Promo zu Staffel 2
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=1OZ0mu8Ey6A&feature=related[/video]


      Da nun am 21.10.2011 bei Fox Channel in Deutschland ( START immer Freitags 21.55 Uhr ) die 2. Staffel von TWD anläuft, wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch die Serie von unserem Kuschelsender AMC hier vorzustellen. Eventuell haben einige von euch schon die 1. Staffel gesehen und können sich dazu äußern wie sie bei euch angekommen ist.


      Wer schaut sie sonst noch ?


      Teilt uns eure Meinung mit !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JPS_81“ ()

      Ich schaue sie wirklich gerne. Sie ist "etwas Neues" in der Serienlandschaft. Man kennt ja die einschlägigen Horror-Apokalypsen-Filme, welche mit einem guten Schuss Zombies angerichtet sind. Aber solche Filme grenzen einen vom Umfang her und von eine Entwicklung der Charaktere doch immer ziemlich ein, weil sich eben Filme, die 10 Stunden dauern, nicht so gut verkaufen ;)

      Daher finde ich es prima, dass sich mal an eine Serie getraut wird. Die erste Staffel habe ich leider etwas lückenhaft gesehen, aber was ich gesehen habe, gefiel mir. Natürlich wird die Serie nichts für Jedermann sein, aber reinschauen solltet ihr alle mal.

      Von mir gibts eine: Guck-Empfehlung

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Um ehrlich zu sein, war ich von der ersten Staffel ziemlich enttäuscht. Da es eine AMC-Serie ist, schau ich sie selbstverständlich trotzdem, aber Spaß ist etwas anderes. Aber ich gebe zu, meine Ansprüche sind hoch und ich bin viel im Horror-Bereich gewöhnt.
      Ich fand, dass aus dem sehr tollen Piloten zu schnell ein Soap-Survivaltrip a la Lost entstand, mit ziemlich viel Kitsch und etwas Zombiehirnmasse garniert. Ich habe etwas innovativeres erwartet. Aber was soll man bei so einem Hype auch erwarten. oO

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz