BB S01: Ab Herbst 2010 im dt. Free-TV

    BB S01: Ab Herbst 2010 im dt. Free-TV

    Freunde der Serie Breaking Bad aufgepasst!

    Ab September 2010 strahlt ARTE die Serie erstmals im dt. Free-TV aus. Der deutsch-franzöische Sender veröffentlichte dies auf seiner Website. Neben The Tudors (2. Staffel) und Xanadu, welche ebenfalls im Herbst/Winter anlaufen, konnte ARTE mit Breaking Bad eine vielgelobte US-Serie in das Programm aufnehmen. Mehr Informationen zum Serienstart bekommt ihr natürlich stets aktuell hier und auf arte.tv.

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

    Kai schrieb:

    weißt einer wann die dritte staffel ungefähr auf deutsch rauskommt?

    Da gerade erst die zweite Staffel in dt. Sprache anläuft (siehe breakingbad.de/2010/05/13/2-st…king-bad-startet-auf-sf2/) wirst du noch etwas auf die dritte Staffel warten müssen. In Deutschland wurde bisher noch nicht einmal die erste gezeigt :/

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

    RE: BB ab Herbst 2010 im dt. Free-TV

    BrokenBad schrieb:

    Freunde der Serie Breaking Bad aufgepasst!

    Ab September 2010 strahlt ARTE die Serie erstmals im dt. Free-TV aus. Der deutsch-franzöische Sender veröffentlichte dies auf seiner Website. Neben The Tudors (2. Staffel) und Xanadu, welche ebenfalls im Herbst/Winter anlaufen, konnte ARTE mit Breaking Bad eine vielgelobte US-Serie in das Programm aufnehmen. Mehr Informationen zum Serienstart bekommt ihr natürlich stets aktuell hier und auf arte.tv.


    ich befürchte das die serie hier keine beachtung finden wird. hierzulande will in zeiten von twilight, sex and the city & CSI scheinbar keiner mehr hochwertige serien sehen. dabei ist die deutsche synchro richtig gut. aber habe wenig hoffnung dass die hier beachtung findet, noch dazu auf arte. dexter ist ja auch total untergegangen.

    RE: RE: BB ab Herbst 2010 im dt. Free-TV

    MoeByDayz schrieb:

    BrokenBad schrieb:

    Freunde der Serie Breaking Bad aufgepasst!

    Ab September 2010 strahlt ARTE die Serie erstmals im dt. Free-TV aus. Der deutsch-franzöische Sender veröffentlichte dies auf seiner Website. Neben The Tudors (2. Staffel) und Xanadu, welche ebenfalls im Herbst/Winter anlaufen, konnte ARTE mit Breaking Bad eine vielgelobte US-Serie in das Programm aufnehmen. Mehr Informationen zum Serienstart bekommt ihr natürlich stets aktuell hier und auf arte.tv.


    ich befürchte das die serie hier keine beachtung finden wird. hierzulande will in zeiten von twilight, sex and the city & CSI scheinbar keiner mehr hochwertige serien sehen. dabei ist die deutsche synchro richtig gut. aber habe wenig hoffnung dass die hier beachtung findet, noch dazu auf arte. dexter ist ja auch total untergegangen.

    Das muss einfach mal die Zeit zeigen. Ich will es nicht hoffen! ARTE ist zwar nicht gerade ProSieben oder so, aber es gucken garnicht so wenige Leute wie man auf Anhieb denkt. Wenn die Werbung stimmt werden hoffentlich auch einige drauf aufmerksam.

    Im PayTV hat die Serie ja schon ihren Start hinter sich. Auch das bringt Aufmerksamkeit. Einige/Viele werden sich überlegen, ob sie zahlen wollen oder halt (gezielt) auf den FreeTV-Start warten. Ich geh da eher positiv ran an die Geschichte!

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Ich befürchte ebenfalls, dass die erste Folge für viele Leute nicht überzeugend genug sein wird. Ähnliches Beispiel gab es bei den Sopranos - Obwohl Sopranos in den USA eine Hammerserie war, haben nur wenige damals ZDF eingeschaltet, um die Serie zu sehen. Weil offenbar falscher TV-Sender, dauerte es Jahre, bis Sopranos in Deutschland wirklich bekannt und beliebt wurde.

    Die Pilot-Folge von BB macht einen etwas verwirrenden Eindruck. Man könnte meinen, es sei eine DRAMA-Serie, die ausschließlich von einem "uncoolen" Lehrer handele, der Lungenkrebs hat und daran leiden muss. Bei mir war es so, dass der "Funke" erst in der 2.Folge über sprang, als die Badewanne eingekracht ist :D Und das mir Staffel 2 noch besser gefällt als die erste, hätte ich nicht erwartet.

    Die Serie braucht und verdient auf jeden Fall mehr deutsche Fans. Ich werde am Tag der Ausstrahlung BB als "TV-Tipp des Tages" twittern, und bei wkw oder FB posten.
    Das habe ich ganz ähnlich empfunden. Die Serie ist wirklich fantastisch. Sie durchlebt aber auch eine Entwicklung. Zu Beginn fand ich die Serie nicht annähernd so gut, wie nach der 2. Staffel.

    Ich hoffe dieser Trend setzt sich fort. Und ich hoffe natürlich, dass auf verschiedensten Wegen (so auch durch uns bb.de und bb.eu) die Serie bekannter wird und viele neue Fans findet.

    Nach den ersten Wochen im Free-TV wissen wir mehr.

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

    loopnlucid schrieb:

    Hab grad eine E-Mail von Arte bekommen (die schreiben mich einfach so an ;) ). Breaking Bad läuft um 22:00 Uhr und es werden immer zwei Folgen hintereinander ausgestrahlt. Die 2. Staffel läuft dann auch gleich nach der ersten. Mehr infos wie immer im Breaking Bad Fan Blog.


    Yeaaaahhh Doppelfolgen :]

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
    Da ich eben unbedingt die Serie weiterschauen wollte hab ich mir eben die 3 Staffel engl. reingezogen und werde es mit den nächsten staffel wohl auch machen so lange sie nicht auf Deutsch verfügbar sind. Zudem es eben auch sein English bisschen fit hält ;)

    Kommt da eigentlich dann auch werbung während den Episoden wenn die Serie auf Arte läuft???
    Breaking Bad Staffel 1&2
    Samstags um 22.00 Uhr, vom 9. Oktober bis 11. Dezember 2010

    10 Wochen lang ergo kann ich dann nur bestätigen das dann jeden Samstag ne Doppelfolge ausgestrahlt wird.
    Erste Staffel 7 + Zweite Staffel 13 = 20 Folgen auf 10 Wochen einfache rechnung

    Was mich nur verwunderte das der Trailer von Arte in English mit Deutschem Untertitel ist ... Warum nicht Deutsch oder gar Französisch?

    LostKey schrieb:

    Breaking Bad Staffel 1&2
    Samstags um 22.00 Uhr, vom 9. Oktober bis 11. Dezember 2010

    10 Wochen lang ergo kann ich dann nur bestätigen das dann jeden Samstag ne Doppelfolge ausgestrahlt wird.
    Erste Staffel 7 + Zweite Staffel 13 = 20 Folgen auf 10 Wochen einfache rechnung

    Was mich nur verwunderte das der Trailer von Arte in English mit Deutschem Untertitel ist ... Warum nicht Deutsch oder gar Französisch?


    Ja, laut Arte gibt es Doppelfolgen.

    Ich habe noch garkeine Werbung von BB auf Arte gesehen, ich sollte mal mehr Arte sehen :P
    Seltsam ist die Tatsache, dass es untertitelt ist schon, aber ich hoffe sie strahlen BB auf Deutsch aus.

    lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.