Once Upon a Time

      Once Upon a Time

      Once Upon a Time



      Mit 18 hat Emma Swan ihr eigenes Kind zur Adoption freigegeben. Seitdem steht die heute 28-Jährige mit beiden Beinen im Leben. Doch alles soll sich ändern, als Emma von ihrem mittlerweile zehn-jährigen Sohn Henry aufgesucht wird und dieser ihr eine unglaubliche Geschichte auftischt: er ist der festen Überzeugung, seine Mutter komme von einer anderen Welt und sei die Tochter von Schneewittchen und Prince Charming höchstpersönlich. Weil die Märchenwelt von einer bösen Königin regiert wird, schickten Emmas Eltern das damalig junge Mädchen aus Schutzgründen in die Menschenwelt. Anfänglich glaubt Emma kein Wort dieser verrückten Geschichte, doch als sie Henry zurück nach Storybrooke bringt, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit zu dem eigenartigen Jungen und der seltsamen Stadt. Kurzerhand beschließt sie, für eine Weile bei ihrem Sohn zu bleiben. Und schon bald soll sich zeigen, dass Storybrooke mehr ist als es scheint - ein Platz, der einst voller Magie war und ein Ort an dem Märchenfiguren leben, auch wenn jene ihre eigene Identität vergessen haben. Auch Emma muss lernen, ihr eigenes Schicksal zu akzeptieren und für die Zukunft beider Welten zu kämpfen.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Yhvwthzmd_I&feature=related[/video]

      :thumbsup: Geschrieben von den Autoren von LOST :thumbsup:

      ABC bringt die gute alte Märchenstunde zurück ins TV

      Ich habe mir die erste Folge gerade angesehen und werd mir gleich die 2. hinterher schieben !
      Ich habe gerade nochmal nach der Serie gegoogled, aber leider finden sich bislang keine Informationen zu einer Ausstrahlung in Deutschland. Oder hat jemand mehr Informationen über die Serie herausfinden können als ich?

      Sie scheint ja bereits in einigen Ländern angelaufen zu sein: en.wikipedia.org/wiki/Once_Upo…#International_broadcasts

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.