Finale der 3. Staffel

      Finale der 3. Staffel

      [video='Cliffhanger Staffel 3 Finale','right','small']http://www.youtube.com/watch?v=dyj8QiZGUMc[/video]
      Gestern Abend endete die dt. Free-TV Premiere (arte) der 3. Staffel von Breaking Bad mit den beiden Episoden:
      • Halbe Sachen (S03E12)
      • Nägel mit Köpfen (S03E13)
      Vielen dürfte der furiose Cliffhanger am Ende der letzten Episode bereits bekannt sein. Er zeigt uns in Breaking Bad-Manier wie man Zuschauer in den Bann einer Serie ziehen und sie am Abgrund der Klippe - in nervenzerreißender Szenerie - zappeln lassen kann. Breaking Bad-Junkies wissen womöglich schon, wie die Geschichte zu Beginn der vierten Staffel weiter geht. Wir können es keinem verübeln, denn die Serie packt einen bekanntermaßen beim Kragen und es ist merklich schwer sich aus ihrem Griff zu befreien.

      All jene, die die beiden gestrigen Episoden zum ersten mal gesehen haben, sowie jene, die bereits die weiterführende Story kennen, dürfen wir nun herzlich einladen zur gemeinsamen Diskussion rund um das Finale der 3. Staffel. Lasst eure Gedanken sprudeln, lasst die Episoden der gesamten Staffel Revue passieren und lasst euch von Details der Diskussionsteilnehmer inspirieren, die euch möglicherweise ein ganz anderes Bild verschiedener Szenen vermitteln. Diese Tatsache bedeutet durchaus keine Neuheit in unserem Forum. Viele Details gehen am einzelnen Zuschauer vorbei und fallen erst in einer Fan-Community wie dieser auf.

      Wir wünschen allen viel Spaß beim Verfassen eurer Beiträge und der Lektüre.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Also ich will nur noch Mal betonen, wie unglaublich ich genial ich die Lösung von Walt finde, Jesse in Anwesenheit von Mike und Co. Gales Tötung zu befehlen. Das ist bisher mit Abstand sein klügster Zug gewesen - S04 eingeschlossen.
      Ich bin eine Raupe, du bist ein Reh. Ich werd ein Schmetterling, du wirst Filet.
      hat da etwa wer gestern Arte geguckt nach dem grandiosen fußballspiel? ;)

      aber genau das dachte ich mir auch als ich zufällig gerade dann eingeschaltet hab als victor walt von zuhause abholt um das "geruch" problem zu lösen. Vorallem diese anttäuschung "ha, ich verrate jesse um mein leben zu retten..." nur um dann allen den mittelfinger zu zeigen, wahnsinn.

      Vorallem Bryan Cranston schafft es mit seiner körpersprache erst das wimmernde um gnade bettelnde etwas zu sein nur um dann den heisenberg rauszulassen.