Cliffhanger am Ende der 3. Staffel

      Also ich glaube und hoffe, dass sich das Naheliegenste bewahrheitet und Jesse Gale umbringt. Dieses Naheliegenste wäre zwar untypisch für Breaking Bad, aber ich glaube dass diese Handlung das Interessanteste für die Story der Beziehung zwischen Walter und Jesse wäre.

      Walter macht Jesse ungewollt aber stetig seelisch kaputt. Man muss bedenken, dass Walter Jesse immer noch nicht das Geständniss gemacht hat, dass Jane seinetwegen gestorben ist oder besser gesagt, er hat die Hilfe absichtlich unterlassen und nun verlangt Walter von Jesse kompromisslos Gale zu erschießen, obwohl Jesse nun für sich im Inneren festgestellt hat ""I'm not a murder"... Da wird also noch eine Bombe platzen...

      Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube in der 4. wird die Beziehung zwischen Walt und Jesse nochmal verschärft im Fokus stehen und somit wäre die Erschießung Gales für mich die interessanteste Variante dies einzuleiten.

      LostKey schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Eigentlich sieht man das Jesse die Waffe von Gale wegrichtet und man sieht das Mündungsfeuer, deswegen gehe ich davon aus das schon Jesse schießt nur die Frage auf was? Meiner Meinung nach nicht auf Gale


      Spoiler anzeigen

      also ich sehe weder, dass jesse die waffe werichtet, noch das mündungsfeuer :) -der kamerawinkel ändert sich, deshalb mag das vielleicht so wirken. mündungsfeuer sieht man ja praktisch auch nicht, sondern ein weißes bild während man den schuss hört. mfg
      ja, ich bin da auch keineswegs festgefahren. denn wer weiß schon was sich die autoren da ausdenken? im prinzip ist ja alles offen:
      Spoiler anzeigen


      -gale wurde erschossen
      -gale wurde von jesse erschossen
      -jesse schießt daneben
      -jemand anders schießt
      -...


      ich habe noch ein interview mit vince gilligan gefunden, bezüglich dieser szene, hier der wohl wichtigste teil
      Spoiler anzeigen

      The A.V. Club: Last season ended with an episode that was reasonably conclusive, whereas this season ends with a cliffhanger. Why’d you choose to end on an ambiguous note?

      Vince Gilligan: Well first let me ask you: When you say “ambiguous” do you mean ambiguous in the sense of did Jesse shoot Gale or not?

      AVC: Among other things, yes.

      VG: Gotcha. That’s interesting, because I’m hearing that from some folks, that question. To me, for what it’s worth, it’s not actually meant to be ambiguous. It’s meant to be, “Oh my god, Jesse shot poor Gale.” But I’m realizing now that when people see the camera come dollying around so it’s looking down the barrel of the gun, some are reading that as maybe he’s changing his point of aim. But that’s not what we intended. Apparently it’s not as clear as I thought it would be. [Laughs.]

      AVC: Well, now you can still change your mind in the off-season.

      VG: Maybe that’s the universe telling me I should. “Don’t kill Gale, he’s such a great guy!”


      quelle: avclub.com/articles/vince-gilligan,42064/




      also ich denke zu dem zeitpunkt sollte es wohl so sein, wie es aussah. wir werdens sehen :)
      das Ende der 3. Staffel ist ja wirklich Wahnsinn!! Da bleibt viel Raum zum spekulieren!!

      hm, denke schon dass Jesse Gale erschossen hat, aber nach Breaking Bad Manier wird das wahrscheinlich dann doch ganz anders!! ;)

      Ich denk da nur an das was Walt gesagt hat: "I saved your live! Will you save mine?"
      hmm, was wird Jesse wohl gemacht haben!?!? Auf die Antwort müssen wir leider noch eeeeeeeeewig warten!!! :(
      Spoiler anzeigen
      Ich finds spannend, dass Jesse sich derart von Walt hat manipulieren
      lassen. Walt ist vermutlich der letzte soziale Bezugspunkt von Jesse,
      nachdem Jane tot ist, Andrea und Brock glaub ich noch nicht in seinem
      Leben sind..
      Wie wir ja in der nächsten Folge gesehen haben, hat
      Jesse Gale Boetticher tatsächlich erschossen. Unter anderem sein
      Verhalten danach überzeugt mich so von der schauspielerischen Leistung
      von Aaron Paul.. :)