Angepinnt Sammelthema: Interessante Serien

      Sammelthema: Interessante Serien

      Liebe Forengemeinde, es wird Zeit einen Thread ins Leben zu rufen, der sich mit euren Seriengedanken beschäftigt. Genauer gesagt mit Gedanken rund um neue TV-Serien. Welche Serienstarts (ob bereits angekündigt oder nicht) beschäftigen euch besonders?

      Ich denke, dass sich viele von euch auf einschlägigen Serienseiten mehrmals wöchentlich über Neuigkeiten aus der Serienwelt informieren. Ich kenne es von mir selbst. Oftmals lernt man auf diese Weise auch bislang nicht ausgestrahlte Serien kennen (meistens aus den USA), deren Plot sich interessant anhört. Dieser Thread soll euch die Möglichkeit geben, über eben diese Serien mit anderen geneigten Serienfans zu diskutieren. Vielleicht finden sich so auch weitere Interessierte!

      Schön wäre, wenn ihr das folgende Profil nutzen würdet, das ihr aber gerne um Punkte erweitern und ausschmücken könnt:

      Quellcode

      1. Name der Serie: XXX
      2. Wikipedia-Link (dt. oder engl.; falls vorhanden): XXX
      3. Kurzbeschreibung der Handlung: XXX
      4. Mir gefällt besonders: XXX

      Eine kurze Information zum Schluss: Dieser Thread ist dazu gedacht im „Kurzformat“ Serien vorzustellen, die euch interessieren. Solltet ihr eine ausführlichere Beschreibung der Serie vornehmen wollen oder allein über eine einzelne neue Serie diskutieren wollen, bietet es sich an dafür einen eigenen Thread zu eröffnen!

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      • Name der Serie: New Girl
      • Wikipedia-Link (dt. oder engl.; falls vorhanden): de; en
      • Kurzbeschreibung der Handlung:

        de.wikipedia.org schrieb:

        Jessica Day ist eine Lehrerin, die von ihrem Verlobten Spencer betrogen wurde und ihn sowie die gemeinsame Wohnung deswegen verlässt. Sie macht sich auf die Suche und kommt über die Webseite Craigslist an eine neue Wohnung. Sie landet ausgerechnet bei drei Junggesellen: Nick Miller, Schmidt und Winston Bishop
      • Mir gefällt besonders: Die lockere Art mit der Jessica (gespielt von Zooey Deschanel) ihr "neues Leben" lebt.

      Heute Abend ist es wieder so weit. Ab 21.15 Uhr läuft die Serie auf ProSieben. Für mich eine absolute "Guck-Empfehlung", aber aufgrund des Genres wohl eher nicht jedermanns Sache. Wer für einen gemütlichen Mittwochabend nach etwas leichter Kost zum Ausklingen des Tages sucht, der liegt bei dieser Serie goldrichtig.

      Hat jemand letzte Woche die ersten beiden Folgen gesehen? Wie fandet ihr die Serie bislang?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

      JPS_81 schrieb:

      Zoey spielt es echt super !

      Kann ich absolut bestätigen. Ich war überrascht, als ich las, dass Zooeys Schwester Emily die Hauptdarstellerin in Bones (Wikipedia) spielt. Im Nachhinein fällt aber eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Schwestern auf, die übrigens nicht immer ein gutes Verhältnis hatten. :P

      serienjunkies.de schrieb:

      Zooey Deschanel ist in ihrer Kindheit in dem Glauben und großer Furcht aufgewachsen, dass ihre Schwester Emily Deschanel ein Alien ist. Denn diese überzeugte Zooey davon, dass sie von dem Planeten Neptun stamme und zur Erde gesandt wurde, um sie zu töten. Zudem erzählte die Darstellerin in einem Interview, dass sie ebenfalls eine lange Zeit brauchte um sich von ihrer Angst vor Geistern zu befreien.


      Wer mehr über Zooey erfahren möchte: serienjunkies.de/news/five-fac…nel-fuerchtete-37223.html (sind mehrere Seiten!)

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Und schwupps: Noch eine neue Serie. Sie trägt den schönen Namen Shameless, lief Sonntag Abend auf Fox Channel (Deutschland) und gefiel mir auf Anhieb. Der Name ist hier in der Tat Programm. Gänzlich ohne Schamgefühl lebt oder eher vegetiert der Vater einer Großfamilie vor sich hin und überlässt seine sechs Kinder größtenteils sich selbst. Die älteste Tochter übernimmt gezwungenermaßen die Mutter-Rolle und führt den leicht chaotischen Haushalt ohne monetäre oder persönliche Hilfe des Vaters. Die Serie hat in jedem Fall etwas tragikomisches und gefällt mir so sehr, dass ich geneigt bin sie ins Forum aufzunehmen ;)

      Für einen Kurzeinstieg in die Geschichte empfehle ich folgenden Trailer:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=ex95FSZOT04[/video]

      Die Hauptrollen spielen Emmy Rossum, William H. Macy und Justin Chatwin meiner Meinung nach sehr überzeugend. Aber macht euch selbst ein Bild!

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      interessant sind de facto alle Serien, wenn man sich auf sie einlässt.

      Ich verfolge momentan nahezu alles, was aktuell im amerikanischen TV läuft und es gibt einige Favouriten:

      Breaking Bad
      Homeland
      Boss
      Game of Thrones
      American Horror Story
      Revenge
      Boardwalk Empire
      Sons of Anarchy

      So in der Reihenfolge ungefähr...
      Oobwohl das jetzt nur Drama-Serien sind. Bei Comedy kommen noch einige andere zusammen, am ehesten aber wohl folgenden:

      Wilfred
      Louie
      Community
      30 Rock

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz