Was wird in Staffel 5.1 passieren?

      Was wird in Staffel 5.1 passieren?

      Ich habe auf einer englischen Internetseite ein paar interessante Theorien bezüglich der 5.Staffel entdeckt.

      1) Walt will learn that his cancer has returned, and
      that this time he truly will die. He'll have maybe a year to live.
      This ironic sting will only enrage him more, taking away from his recent
      victory over Gus. It will make him even more of a risk taker, a man
      with nothing to lose. He will go full Heisenberg. This news of the
      cancer will also renew his mission of earning money to leave his family.
      Therefore...


      2) Walt and Jesse will continue to cook meth, using
      the car wash as a lab. Like the laundry, the car wash can order large
      amounts of chemicals without raising suspicions. So how will they sell
      their meth?...


      3) They will sell to Gus's old contacts. Gus and
      the cartel may be dead, but all of Gus's contacts are still active.
      There is still a vast network that will gladly buy Walt's meth (as they
      have been). So how will they make the connection to Gus's old
      network?...


      4) Mike will work for Walt and Jesse. Yes, Mike.
      He will work for them mainly because Mike doesn't seem like the kind of
      man that would avenge Gus's death. There is no purpose to that. Mike
      is a hired gun with lots of connections. So if Walt and Jesse do get
      rolling again with the network, how will they launder their millions?
      Remember, Skyler realized late in the game that the car wash is not good
      enough as a front, saying that "no car wash in the world earns this
      kind of money"...


      5) Skyler will launder the money through Ted's company. She can do this because Ted is not dead.
      It was implied, but no one actually said he was dead. He may be
      crippled or even paralyzed, but he is alive. Why would the writers keep
      him alive at this point? So Walt and Skyler can use Ted's company to
      launder their money. Ted's company would be perfect. Remember, it's
      debt-free now, ready to start over. Ted owes Skyler, and he is in deep
      now. Whether or not he wants to, Ted will agree to aiding their
      criminal activity, just as Skyler aided his.


      6) The chess game of Season 5 will be between Walt and Hank.
      At this point, the DEA must surely worship Hank. All of his leads and
      theories have proved true, and his life has been on the line
      repeatedly. Thus, the DEA will give Hank the full authority and
      manpower to investigate any leads he wants. Hank and his agents vs.
      Walt and Jesse and Mike. It will be an intense chess game.


      7) Walt will be killed by Hank in the line of fire
      in the season/series finale. Since Walt is going to die anyway (see
      theory 1), and he has at this point become somewhat of a monster like
      Gus, Walt's death will be sad yet satisfying. It will bring closure to
      the show and a poetic end to the character. Hank will enter this final
      showdown with Walt only moments after learning/realizing the truth: Walt
      is Heisenberg. Afterward, Hank will be torn about everything. Yes, he
      stopped Heisenberg, but at what cost to his family? To balance this,
      he will choose to not bust Skyler for her involvement. He will somehow
      let her take her kids and the money, and start life over in Colorado, as
      was foreshadowed by the coin flip at the Four Corners Monument.


      Was haltet ihr davon?Was glaubt ihr wird passieren?

      [quelle]http://www.reddit.com/r/breakingbad/comments/lky1p/7_theories_about_season_5_breaking_bad/[/quelle]

      Quellcode

      1. But you know the business and I know the chemistry.
      Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass die Annahmen von der Website zutreffen werden. Allerdings hat uns BB (bzw. die Macher) mehr als einmal gelehrt, dass nicht immer das Offensichtliche auch eintritt. Ich gehe also relativ nüchtern und unvoreingenommen in die nächste Staffel. Plausibel sind die Annahmen aber allesamt! Gerade den Showdown zwischen DEA (Hank) auf der einen Seite und den bösen Meth-Köchen auch der anderen Seite, erwarte ich mit Spannung.

      Wie auch immer die Handlung letztlich abläuft. Auch ich halte es für nahezu sicher, dass Walt sterben wird. Entweder durch die erneut ausgebrochene Krebserkrankung oder durch einen finalen Showdown mit der DEA. Das ist zumindest die einzig denkbare Konstruktion, die einem sicher suggeriert, dass eine Fortsetzung der Serie unmöglich ist. Lebt Walt weiter wird das unweigerlich zu wilden Spekulationen anregen und die Fans der Serie werden auf ein Wiederaufleben der Serie hoffen. Doch das halte ich - mit der Aussage von Vince Gilligan im Hinterkopf - für unvereinbar (leider!).

      Kannst du uns noch die Quelle verraten, von welcher du die Annahmen entnommen hast?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

      Diesel737 schrieb:

      ich habe was interessantes in der folge "Sunset" (s.3 e.6) entdeckt.in einer szene zieht hank das klebeband von der tür des RV(dem wohnwagen in dem Walt kocht) und die einschusslöcher leuchten direkt auf walter.könnte ne art "foreshadowing" auf das finale sein.

      Das kann gut sein. Kann aber auch für die Vergangenheit stehen, in der Walter mehr als einmal Glück gehabt hat. Ich finde, dass viele Szenen Potential haben um für handfeste und plausible Theorien herhalten zu können.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.

      "Walter White will only get badder"

      Auch ich kann es eigentlich kaum noch erwarten, dabei sind noch einige Monate Zeit bis es mit der 5. endlich weitergeht.
      Eins scheint sich aber schon anzudeuten, Walter wird vorerst seinen kriminellen Weg weitergehen (müssen).
      Hier sind einige Aussagen von Vince Gilligan:
      tvline.com/2012/02/breaking-bad-final-season-preview/

      Dass er selbst als No. 1 in die Fußstapfen von Gus tritt kann ich mir noch nicht vorstellen. Ihm fehlen ohne das Netzwerk von Gus einfach die Vertriebswege Da müssten ganz neue Beziehungen aufgebaut werden.
      Mike könnte dabei helfen. Ich hoffe sehr, dass er eine wichtige Rolle einnimmt.
      ich weiß ja, dass ich spätestens zum premierenauftakt jede blöde theorie vergessen haben werde, aber ich möchte dennoch nicht spekulieren.^^
      es interessiert mich nicht, was genau passiert, ich weiß nur, dass es höllisch gut wird.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      S 5.1 & 5.2 werden alles wegbomben was nur geht !
      walt wird sterben, jessy wird der neue boss und jane kommt irgendwo in der letzten szene vom himmel herab gestiegen und beide reiten auf einem weißen schimmel gen abendsonnenuntergang.. oder so änlich
      was ich meine.. ich freu mich !
      @JPS: Egal was du nimmst... nimm weniger davon.^^

      ---

      Um ehrlich zu sein, die nahende Premiere von Breaking Bad Staffel 5 lässt mir kaum nach eine ruhige Nacht. Es vergeht nun fast kein Tag mehr, an dem ich nicht hin und her überlege, mir nochmal alles durch den Kopf gehen lasse, Vernunft, Logik und Vorhersehung im Konzept von BB vergleiche und mir überlege, wie das alles perfekt zum Höhepunkt gebracht werden kann. Ich bin momentan auch wieder dabei, alle 4 Staffeln von vorne zu gucken, als Einstimmung auf das Finale. Mittlerweile habe ich verschiedene Theorien, einige davon abwegig, andere erscheinen mir aber auch durchaus so plausibel, dass ich schon ein bisschen Angst habe, mir den Spaß selbst versaut zu haben, falls ich hinterher enttäuscht bin, weil ichs vorhergesehen habe...

      Dabei geht es nicht um einzelne Handlungen, sondern um die "Auflösung", um die Konsequenz Walter's Handlungen, die Rechnung, den Showdown. In Anbetracht der Tatsache, dass Walter all das "nur für seine Familie" getan hat, erscheint es mir nur logisch, dass er am Ende das verliert, was er so sehr liebt. Er überlebt, aber seine Frau, sein Sohn und seine Tochter sterben (möglicherweise auch Jesse). Aber noch schlimmer; er selbst ist es, der ihren Tod herbeiführt. Das sehe ich, wenn ich an Breaking Bad denke. Und in Folge dessen wird Walter ENDLICH, endlich, endlich erkennen, was er Schreckliches getan hat. Möglicherweise findet dann die so heiß ersehnte Katharsis, die Läuterung statt, oder aber Selbstmord.
      Ich habe auch lange überlegt, was BB uns nun eigentlich mitteilen wollte. Gilligan sprach von der "ausgleichenden Gerechtigkeit", die er sich wünscht, und die man in der Serie immer wieder bemerkt. Die Frage, die sich mir da stellte: Glaubt Gilligan nicht an Vergebung, Reue, an das Gute?
      Ich würde sogar mit einem Happy End leben können, auch wenn ich akzeptiere, dass zur Wiedergutwerdung, zur Reinigung der Tod mindestens einen Hauptcharakters vonnöten ist. Gegen diese These spricht, dass es sich bei BB um eine DRAMA-Serie handelt, und im klassischen Drama gibt es einfach kein Happy End. Denkt an Shakespeare, denkt an Faust, an Romeo & Julia... Wirklicher Kult wird BB wohl nur dann, wenn es seinen Wurzeln der Theaterdramatik treu bleibt. BB muss wohl leider wie eine Tragödie enden.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neverman“ ()

      @Neverman: Starke Weiterentwicklung.

      Klingt für mich durchweg plausibel. Allerdings ist auch das der klare BB-Vorteil. Man kann noch so detailliert und durchdacht die Handlung weiterdenken, es wird letztendlich alles irgendwie anders kommen. Die unerwarteten Schock-Momente und die nahezu unvorhersehbare Handlung machen es möglich. Wenn ich dann noch Tweets von Aaron und Bryan mit in meine Vorfreude einfließen lasse, steigt die Spannung nahezu ins unermessliche. Eine Glück, dass es "bald" wieder losgeht.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      zumal sich ja noch viel tun wird.^^
      in unsere Überlegungen kann ja gar nicht einfließen, was Folge für Folge alles passieren wird. Wenn man mal so Revue passieren lässt, wieviel in einer Staffel alles passiert...
      Die 8 Folgen werden schon ziemlich heiß werden.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Neverman schrieb:

      Wenn man mal so Revue passieren lässt, wieviel in einer Staffel alles passiert...

      Ja ist schon Wahnsinn, was alles passiert ist in den ersten vier Staffeln. Die Entwicklung der Charaktere ging unglaublich schnell und oft nicht in die Richtung, die man erwartet oder insgeheim gehofft hatte. Ich denke dieses Tempo bzw. diese Drastik wird auch beibehalten, gerade jetzt wo es in den Endspurt zum Staffelfinale geht.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      als ich gestern mal in den ultimate fanmade-tribute für breaking bad reingeschaut habe, ist mir aufgefallen, was für Fratzen Jesse und insbesondere Walter schon ziehen. Sofort darauf wurde Tios Fratze gezeigt, als er Gus gezeigt hat, wo die Glocke ringt. Mir fiel es da irgendwie ein, wie zerfressen die beiden Hauptcharaktere schon vom Hass sind. Das ist wirklich gruselig, wenn man die Gesichter mal mit denen aus Staffel 1 vergleicht.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      All hail the King

      vulture.com/2012/06/breaking-b…ter-season-five-king.html

      Das S5 Plakat lässt schon mal darauf schließen, dass Walter in dem bekannten Maßstab weitermacht.
      Wie es enden wird und welche Aussage dann darin enthalten ist finde ich zweitrangig. Da wird uns Gilligan und sein Team wieder überraschen, etwas völlig unerwartetes bringen, da bin ich mir sicher.
      Wenn Walter und Jesse in großem Stil weiter kochen frage ich mich, wer dann die Organisation inne hat. Gibt es einen größeren Kopf, der noch hinter Gus stand? Gibt es evtl. längst ein 2. Großlabor? Bauen sie eine eigene Orga auf? Welche Rolle spielt dabei Mike? (Ich hoffe eine große)
      Es ist soooo spannend und unklar, was passieren wird. Daher freue ich mich, dass es nur noch 6 Wochen sind.
      Ich überlege gerade, wie wahrscheinlich es ist, dass Bernd Michael Krannich von serienjunkies.de mit seiner Annahme recht haben könnte:

      serienjunkies.org schrieb:

      Bemerkenswert ist zudem, dass Walter in vielen vorherigen Staffeln mit seinem getreuen Kompagnon Jesse (Aaron Paul) zu sehen war, hier nun aber alleine thront.

      Das ist eine Anspielung auf das gestern veröffentlichte Poster, auf welchem eben nur Walt zu sehen ist.

      Dass in Staffel 5.1 jemand stirbt, halte ich für relativ wahrscheinlich. Aber ich glaube nicht daran, dass es Jesse sein wird. Zumindest passt es nicht zu Aaron Pauls Tweet, dass es bereits im November mit den Dreharbeiten zum zweiten Staffelteil weitergehen soll. Da wäre er bei einem Ableben in der Serie doch wohl kaum noch bei den Dreharbeiten bzw. würde frohen Mutes auf Twitter darüber berichten.

      Was denkt ihr? Könnte Jesse bereits in den nächsten 8 Episoden sterben?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ja, er könnte sterben. Bei diesen genialen Drehbuchschreibern muss man mit allem rechnen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Jesse erstmal untertaucht. Walter würde dies ohne konkrete Gefahr aufgrund seiner Familie und dem Carwash vermutlich nicht durchziehen. Stattdessen wird Walter mit Hilfe oder unter Zwang anderer Personen (Mike?) weiter Richtung Abgrund gehen. Wer weiss, vielleicht ist es gerade Jesse, der ein anständiges Leben führen möchte, von Walt aber wieder reingezogen wird.