Was wird in Staffel 5.1 passieren?

      Ich glaube die Rolle von W jr. bekommt eine viel größere Bedeutung (fristet momentan ja eher ein schattendasein, was schon sehr verdächtig ist). Er ist ja immerhin sein Sohn und findet bestimmt auch noch raus, was da seine Eltern insb. WW in Wirklichkeit treiben. Vielleicht räumt er Jesse als sein Nebenbuhler aus den Weg und tritt die Nachfolge von WW (stirbt doch an Krebs) an. Die richtigen Gene dazu hat er ja schon. Diese Persönlichkeitsentwicklung wäre doch echt der Knaller.
      8 Folgen sind bei BB-Tempo nicht viel. Nu ja, 2-3 um das ganze zu verarbeiten. Dann müssen Sie ja wieder das eine oder andere Problemchen lösen, 1-2 Folgen. 2-3 Folgen gehen schon alleine für den Showdown drauf, Walt muss ja auch noch den Bundesstaat verlassen. Bleibt nicht viel Raum.

      Außerdem, wen hat Walt denn noch als großen Gegenspieler für sein Empire? Niemanden nämlich, okay, das Kartell kommt wieder ins Spiel, aber ich denke schon, dass Walt ein ganz Großer wird und die Herrschaft an sich reißt. Vielleicht sogar mit der Hilfe seines neuen Schützlings und den Größen aus dem Knast. Auch ne gute Vertriebsplattform.

      5.2 wird das Gegenspiel zwischen Walt und den Rest der Welt, Hank, Skyler, Jesse, Mike... Vielleicht hat er nur noch, den er nicht gehen lassen will, Saul.

      Hoffentlich fliegt mir nicht alles um die Ohren. :S


      "Was kostet die Welt? Ich nehme zwei!"

      - ICH -
      Ich denke mal, dass dieser Thread für Spoiler zur Serie geeignet ist.

      Vielleicht kennt hier ja jemand den "Breaking Good"-Cast von baldmove.com, wo zwei Nerds die bekannten TV-Serien analysieren. In der Buyout-Folge, die ich gerade gehört habe, gehen sie auf Spoiler ein, die das Ende der ersten Hälfte der fünften Staffel betreffen. Diese Spoiler kommen von einer Seite namens 4chan und dort ist in der Vergangenheit schon einiges an Spoilern geleaked worden, was sich später als zutreffend erwiesen hat, wie z.B. das Ende von Gus Fring inklusive einem Bild seines finalen "Zustandes". Deshalb ist wohl auch dieser Spoiler legitim. Er kommt angeblich von einem Editor aus der Show, der an der letzten Folge, also Episode 8 gearbeitet hat. Der Spoiler-Beitrag wurde von den Mods daraufhin gelöscht, was ebenfalls für dessen Echtheit spricht.

      Also Achtung: Nur für die wirklich spoiler-resistenten unter euch geeignet!!!

      Spoiler anzeigen
      Die letzte Szene geht demnach wie folgt:

      Walt und Skyler befinden sich in der Küche des White-Hauses. Walt versichert Skyler, dass er mit dieser anderen Frau (Lydia?) umgehen kann. Skyler lässt sich aber nicht beruhigen, da etwas im Vorfeld (schätzungsweise mit Holly in Episode 7) passiert sein muss. Walt erklärt weiter, dass er nicht davonlaufen wird und dass er einen Plan hat. Skyler glaubt ihm nicht und nennt ihn einen Mörder und dass sie so nicht weiterleben kann. Sie sagt, dass sie die Kinder nehmen und zur DEA gehen wird. Sie geht zur Tür, woraufhin Walt ihr hinterhereilt und sie am Arm festhält. Skyler schlägt ihm ins Gesicht. Dadurch dreht Walt völlig durch. Er schmeisst sie auf den Boden und fängt an sie zu würgen. Er heult dabei und sagt "This was for us". Er würgt sie solange bis sie entweder bewusstlos oder tot ist. Laut dem Editor sah sie aber tot aus. Walt liegt danach neben ihr und heult immer noch.


      Wow! Wenn dass so eintrifft, dann Kudos an die Macher der Serie. :|
      Verständlich! Ich dachte nur, dass es eventuell noch andere wie mich gibt, die sich einfach nicht beherrschen können. :D

      Zurück zum Thema: Die Frage, die mich am meisten interessiert ist, wie weit Walt überhaupt kommt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (Episode Buyout) ist er immer noch "nur" ein begnadeter Methkoch aber ohne "Empire". Ich denke nicht, dass er bis zu einem Gus Fring Level kommen wird, aber die Ansätze eines "Empire" hätte ich schon ganz gern gesehen.

      Jimmy Harper schrieb:

      Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass sich Jesse's Aussehen immer mehr Walt's angleicht (der Bart, die "Frisur")?
      Jesses Frisur ist m.E. immer Spiegel a) seiner mentalen Verfassung und b) seiner Kriminalität.
      Zu Beginn, während seiner Zeit mit Jane, während dem Entzug etc. hat Jesse immer längere Haare. Bis zum Ende von Staffel 3 gabs da auch noch in der Figur begründet Anlass zum häufigeren Frisurenwechsel. Ab Wechsel S03 zu S04, sobald der Problem Dog beseitigt ist, hat Jesse seine Frisur nicht mehr geändert.

      Contra schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die letzte Szene geht demnach wie folgt:

      Walt und Skyler befinden sich in der Küche des White-Hauses. Walt versichert Skyler, dass er mit dieser anderen Frau (Lydia?) umgehen kann. Skyler lässt sich aber nicht beruhigen, da etwas im Vorfeld (schätzungsweise mit Holly in Episode 7) passiert sein muss. Walt erklärt weiter, dass er nicht davonlaufen wird und dass er einen Plan hat. Skyler glaubt ihm nicht und nennt ihn einen Mörder und dass sie so nicht weiterleben kann. Sie sagt, dass sie die Kinder nehmen und zur DEA gehen wird. Sie geht zur Tür, woraufhin Walt ihr hinterhereilt und sie am Arm festhält. Skyler schlägt ihm ins Gesicht. Dadurch dreht Walt völlig durch. Er schmeisst sie auf den Boden und fängt an sie zu würgen. Er heult dabei und sagt "This was for us". Er würgt sie solange bis sie entweder bewusstlos oder tot ist. Laut dem Editor sah sie aber tot aus. Walt liegt danach neben ihr und heult immer noch.

      mich hat leider auf einem anderen Forum jemand bzgl. dieser Szene übelst gespoilert. Es war zu erwarten, dass es so kommen wird.
      Aaron Paul hat es auf Twitter auch irgendwie angekündigt.