Was wird in Staffel 5.1 passieren?

      Zodiac schrieb:

      Contra schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die letzte Szene geht demnach wie folgt:

      Walt und Skyler befinden sich in der Küche des White-Hauses. Walt versichert Skyler, dass er mit dieser anderen Frau (Lydia?) umgehen kann. Skyler lässt sich aber nicht beruhigen, da etwas im Vorfeld (schätzungsweise mit Holly in Episode 7) passiert sein muss. Walt erklärt weiter, dass er nicht davonlaufen wird und dass er einen Plan hat. Skyler glaubt ihm nicht und nennt ihn einen Mörder und dass sie so nicht weiterleben kann. Sie sagt, dass sie die Kinder nehmen und zur DEA gehen wird. Sie geht zur Tür, woraufhin Walt ihr hinterhereilt und sie am Arm festhält. Skyler schlägt ihm ins Gesicht. Dadurch dreht Walt völlig durch. Er schmeisst sie auf den Boden und fängt an sie zu würgen. Er heult dabei und sagt "This was for us". Er würgt sie solange bis sie entweder bewusstlos oder tot ist. Laut dem Editor sah sie aber tot aus. Walt liegt danach neben ihr und heult immer noch.


      mich hat leider auf einem anderen Forum jemand bzgl. dieser Szene übelst gespoilert. Es war zu erwarten, dass es so kommen wird.
      Aaron Paul hat es auf Twitter auch irgendwie angekündigt.
      Spoiler anzeigen
      Es gab wirklich lange Zeit keinen Charakter in einer Serie, wo ich mir den Tod so sehnlichst gewünscht habe, wie bei Skyler. Ich hoffe zwar das sie Stirbt, aber das Walter sie so umbringt ist wirklich extrem, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich dachte um ehrlich zu sein das Walter, wenn er Skyler wirklich umbringen sollte, es mit dem Rizin macht, welches er damals aus Jesses Zigarette genommen hatte und hinter die Steckdose neben seinem Bett versteckt hatte.

      I am not in danger - I AM THE DANGER.


      - Heisenberg [Walter White]
      Gemaess der Natur eines Spoilers, laesst sich im Voraus weder bestaetigen noch widerlegen, ob es sich um die Wahrheit handelt. Das heisst, dass wir erst in etwas mehr als einer Woche schlauer sind. Jede weitere Spekulation waere vergeudete Luft.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Neverman schrieb:

      Gemaess der Natur eines Spoilers, laesst sich im Voraus weder bestaetigen noch widerlegen, ob es sich um die Wahrheit handelt. Das heisst, dass wir erst in etwas mehr als einer Woche schlauer sind. Jede weitere Spekulation waere vergeudete Luft.

      Da hast du natürlich recht. Spoiler sind eben Gerüchte oder Zusammengereimtes, die sich erst später als wahr oder falsch herausstellen. Dennoch macht es auch Spaß hier in der Gemeinschaft der BB-Fans über die eine oder andere Handlungsvariante zu spekulieren - und dann im Nachgang zu überprüfen, ob und in wie weit man recht hatte mit seiner Annahme.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Ich hatte auch besagten Spoiler zu Staffel 4, Frings Gesich, gesehen und habe NIE im Leben geglaubt, dass das wirklich eintreffen wuerde. Das war ein Schock, als es dann doch passierte...^^
      Bei diesem Spoiler sagt mir mein Bauch, dass es sogar einer gewissen Logik entbehrt, wenn es NICHT passiert, was mir ein bisschen Angst macht. Aber vielleicht truegt mich mein Bauchgefuehl in der Hinsicht genauso wie bei Fring.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Mich hat dieses Jesse James-Zitat nicht mehr losgelassen, deshalb habe ich mal nachgelesen, was mit dem 'Mörder' von Jesse James passiert ist. Finde ich sehr interessant, vor allem weil das Schicksal der beiden durchaus auch für Jesse (Selbstmord) und Walt (erschossen werden) in Frage käme...

      Am 3. April 1882, während der Vorbereitungen für einen weiteren Raubüberfall, stieg Jesse James in seinem Haus auf einen Stuhl, um ein Bild zu entstauben. Seinen Revolver hatte er abgelegt, da er fürchtete, bei Passanten Misstrauen zu erregen, wenn er ihn bei Arbeiten am Haus ständig trüge. Diese Gelegenheit nutzten die Ford-Brüder und zogen ihre Revolver. Ein Schuss von Bob Ford, der Jesse direkt hinter dem Ohr traf, war sofort tödlich.
      (...)Die Brüder Ford bekamen nur einen Teil des Kopfgeldes, weil Personen der Strafverfolgungsbehörden, die in den Plan eingeweiht waren, einen Teil beanspruchten. Die Brüder flohen aus Missouri, da sie Racheakte fürchteten. Charley Ford nahm sich im Mai 1884 das Leben. Bob Ford wurde am 8. Juni 1892 in seinem Saloonzelt in Creede, Colorado erschossen.
      Zum einen bin ich gespannt wie das Ende von Scarface verarbeitet wird. Ein Maschinengewehr kauft sich Walt ja bekannterweise an seinem 52. Geburtstag. Viel interessanter könnte aber eine Hommage an den Film Heat werden, der bereits in der Serie angesprochen wurde. Heat zeichnet sich durch das Gespräch bei einem Kaffee zwischen Ermittler (Al Pacino) und Profigangsters (Robert deNiro) aus. Ich vermute, dass es zu einem vergleichbaren Dialog zwischen Hank und Walt kommen wird und Hank Walt zunächst laufen lässt.
      Einige interessante Thesen zum weiteren Verlauf der finalen Staffel, die ich hier und da aufgeschnappt habe:



      Jesse lässt bei sich zu Hause eine Zigarette fallen während sein Roombot(?) in der Nähe ist. Dabei stellt er fest, dass der Roboter überhaupt nicht in der Lage ist, eine Zigarette "einzusaugen", was bei ihm ein Hank'sches Aha-Erlebnis auslöst. Alternativ weist ihn Skinny Pete darauf hin, dass das mit der Zigarette Bullshit ist, denn, wie wir ja wissen: Skinny Pete spielt Klavier und ist superschlau.



      Die "Medizin", welche Walter in der Vorschau zu Beginn von Staffel 5 eingenommen hat, ist gar keine Medizin, sondern ... das Rizin! Wie mittlerweile mehr als deutlich betont, wirkt Rizin ja nicht sofort, sondern langsam und über Stunden. Damit gibt sich Walt schon vorab das Todesurteil, noch bevor er auf seinen wie auch immer gearteten Amoklauf geht.



      Skyler ist zu dem Zeitpunkt übrigens schon tot, denn Walt hat ja ihren Mädchennamen als seine falsche Identität angenommen (Lambert). Solche Sachen macht er bekanntlich nur mit seinen "Opfern", zuletzt Mike und die Eiswürfel im Whisky.



      Wird natürlich alles ganz anders kommen (hoffentlich) aber interessant isses allemal. :rolleyes:

      Breaking Bad Ende Spekulation

      Die schweren Jungs werden Walt zusetzen...hey du musst kochen etc....Familie bedrohen...Oh nein, sie wissen wo das Geld ist, schnell wegbringen bla bla...lauter Schickerein, ähnlich wie am Ende der 4. Drama Drama Drama. Walt will ganz klar raus, wird nicht rückfällig. Mit den Cops wirds auch enger, wobei er sich da soweit rausschawänzelt, dass er sich über wasser halten kann...Irgendwann kommt er in eine ausweglose Situation. Knarre am Kopf...Hey, koch oder wir töten deine ganze Familie...dann merkt Walt, dass wenn er tot ist, alles gut ist. Familie in Sicherheit und das Geld haben sie auch gut versteckt, er zündet sich eine Zigarette an, fängt leicht an zu husten, dann immer mehr, die Killer wundern sich schon...er raucht cool die Zigarette mit dem Zeug drin von Jessy...