Breaking Bad auf Deutsch oder Englisch?

      Breaking Bad auf Deutsch oder Englisch?

      Wie schaut ihr euch Breaking Bad an? 11
      1.  
        Erst englisch, dann deutsch (4) 36%
      2.  
        Erst deutsch, dann englisch (5) 45%
      3.  
        Nur englisch (2) 18%
      4.  
        Nur deutsch (0) 0%
      Habt ihr euch die Staffel ein zweites mal auf deutsch angeschaut?

      mach ich glaube ich jetzt; vermisse die breaking bad zeit so :(
      Ich habe die Beiträge mal abgetrennt, hier in einem neuen Thema zusammengeführt und eine Umfrage dazu erstellt. Wird denke ich einige Mitglieder interessieren ;)

      Ich persönlich habe alle Staffeln sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch angesehen. Gerade bei Breaking Bad finde ich aber die deutsche Synchro nicht so authentisch (d. h. nicht, dass sie schlecht ist). Es gibt weitaus schlimmere Synchos, aber einige Wortwitze usw. kommen eben nur richtig im O-Ton rüber.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Wirklich? Ich war mir ziemlich sicher, dass Jesse auch auf deutsch manchmal "Bitch!" raushaut.
      Kann aber auch sein, dass ich mich irre, denn die Synchro ist immerhin so gut, dass mir Betonungsunterschiede so gut wie nie auffallen.
      Ja, natürlich ist die Übersetzung immer so eine Sache und bei Saul hätte man möglicherweise ein bisschen bessere Arbeit leisten können, aber ich bin dennoch zufrieden,

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Wo schaut man denn BB auf englisch in Deutschland ?

      Liebe Leute,

      das scheint mir der richtige Platz für meine Frage. Wo kann ich Breaking Bad in Originalfassung sehen ?
      Habe bis vor kurzem noch in Albuquerque gelebt (dem Drehort der Serie) und bin grosser Fan der Serie.
      Wenn Ihr hier über Deutsche Fassung und Originalfassung diskutiert ist dies auf DVDs bezogen oder kann man in Deutschland BB in Originalfassung
      (evtl. bei Sky ??) sehen ???

      Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, werde mich zum gegebenen Zeitpunkt auch mit ein paar Insights revanchieren.

      Danke im Voraus !

      Madrilaw schrieb:

      das scheint mir der richtige Platz für meine Frage. Wo kann ich Breaking Bad in Originalfassung sehen ?
      Habe bis vor kurzem noch in Albuquerque gelebt (dem Drehort der Serie) und bin grosser Fan der Serie.
      Wenn Ihr hier über Deutsche Fassung und Originalfassung diskutiert ist dies auf DVDs bezogen oder kann man in Deutschland BB in Originalfassung
      (evtl. bei Sky ??) sehen ???

      Der Sender AXN, der die Pay-TV Ausstrahlungsrechte an der Serie für DE besitzt, (z. B. über sky empfangbar) stellt sowohl die englische Original-Tonspur als auch die deutsche Synchronisation zur Verfügung (Mehrkanalton). Man kann dann beim Zuschauen einfach hin und her wählen. Wie das ganze bei arte war (Free-TV Ausstrahlung), kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Vllt. weiß da jemand anderes mehr.

      Die Diskussion hier bezieht sich nicht auf eine Quelle ausschließlich. Einige werden die DVD erworben haben (die wird ja in der Regel immer u. a. mit Original-Tonspur versehen), andere haben sich die Serie wie oben beschrieben auf AXN angesehen.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.