Mad Men Staffel 5 im Sept. 2012 auf FOX

      Mad Men Staffel 5 im Sept. 2012 auf FOX

      Wie steht ihr zum angekündigten Staffelstart? 1
      1.  
        Ich freue mich. (1) 100%
      2.  
        Die lange Pause hat mich verärgert. (0) 0%
      3.  
        Mal sehen. (0) 0%
      4.  
        Interessiert mich nicht. (0) 0%
      Cigarette-128.pngSeit März kommen Mad Men Fans in den USA bereits in den Genuss der neuen Staffel. Für den 24. September 2012 ist sie nun auch in Deutschland angekündigt und damit später, als es vom Sender FOX gewünscht war: „Wie die Geschäftsführerin des Senders, Mirjam Laux, in einem Interview mit den Kollegen von DWDL ausführte, hätte man die neue Staffel sogar gern noch eher gezeigt, doch Verzögerungen bei der Synchronisation hätten zur jetzigen Terminwahl geführt.“ (SJ.de).

      Eine ungewöhnlich lange und von harten Verhandlungen um den Fortbestand der Serie geprägte Durststrecke, ist für die Fans der Serie damit fast überstanden. Zumindest für all jene, die das Pay-TV-Angebot des Senders empfangen. Ob und wann die Staffel im Free-TV zu sehen sein wird (etwa wie in der Vergangenheit bei ZDFneo), ist derzeit noch unbekannt. In den USA war der Staffelstart ohne jeden Zweifel ein voller Erfolg: „Geschadet hat diese überaus lange Wartezeit dem Erfolg nicht - ganz im Gegenteil. 3,5 Millionen Zuschauer sahen die neue Folge, das war rund ein Fünftel mehr als beim Auftakt der vierten Staffel und die besteingeschaltete "Mad Men"-Folge überhaupt.“ (dwdl.de). Zudem kursieren bereits Informationen zu nachfolgenden Staffeln und einem möglichen Serienfinale:

      serienjunkies.de schrieb:

      Eine sechste Staffel von „Mad Men“ ist in den USA bereits fest bestellt, für eine siebte und dann voraussichtlich letzte Staffel sind entsprechende Vorverträge ausgehandelt, die der Sender einseitig aktivieren kann, wenn er die Staffel bestellen will.

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.