Warum tötet Walt Jesse nicht einfach?

    Warum tötet Walt Jesse nicht einfach?

    Hallo!

    Ich habe mich in den letzten Tagen schon dumm und dämlich gesucht nach der Antwort auf eine ganz einfache (und für mich) auch logische Frage:

    Warum tötet Walter in der 3. Staffel Jesse nicht einfach?


    Walt und Jesse zerstreiten sich in der 3. Staffel und Mike rät ihm sogar "keine halben Sachen" zu machen. Außerdem hätte Gale das Labor nicht verlassen müssen wenn Jesse einfach beseitigt worden wäre.

    Und warum stellt Walt sich dann auch noch auf Jesse's Seite und bringt die 2 Dealer von Gus um?

    Für mich ergibt das alles überhaupt keinen Sinn.

    Wenn jemand ein bisschen Licht in das Dunkel meiner Unwissenheit bringen könnte, würde ich mich sehr freuen
    :thumbsup: .
    Ich denke, dass Walt Jesse trotz aller Streitigkeiten irgendwie in sein Herz geschlossen hat.

    Vielleicht sind Schuldgefühle richtiger, wer weiß?

    Gale wäre früher oder später auch zum Problem geworden (hat sich ja schon gezeigt). Wenn er weiß, wie Walters Rezept zu kochen ist, warum ihn (Walter) noch bezahlen?

    Außerdem hat Walt Jesse auch schon genug angetan :)
    Jesse ist sehr loyal, von seiner Familie abgeschrieben sieht er in Walter eine Vater Figur. Und Walter sieht den Sohn in ihm, der weiß wie er in Wirklichkeit ist und zu ihm aufsieht (in seiner eigenen Famillie war er ja eher das Opfer seiner Krankheit mit einem schlechtem Job, ein Verlierertyp). Dadurch ist Jesse auch recht gut zu manipulieren und kontrollieren und wahrscheinlich der einzige, den er vertrauen kann. Ohne ihn würde Walter alleine dastehen.