S05E03: Hazard Pay

      S05E03: Hazard Pay

      S05E03: Hazard Pay

      Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die dritte Episode der Staffel 5.1

      Episodentitel: Hazard Pay

      Ausstrahlung: Sonntag, 29. Juli 2011, 22:00 (CDT)

      Episodenplot: Walt and Jesse put a business plan into action. Walt confesses a secret to Marie.

      Cast & Credits:
      Written by: Peter Gould
      Directed by: Adam Bernstein

      Fotos zur Episode: ( 27 & 28 )
      blogs.amctv.com/photo-gallerie…hotos/episode-3-jesse.php

      Vorschau S05E03: [video]http://www.youtube.com/watch?v=Teg2BlkpZfE[/video]


      Sneak Peek: [video]http://www.youtube.com/watch?v=rOS7PrhWR18[/video]

      Welche Erwartungen setzt ihr in die erste Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos an und spekuliert mit uns!
      Bis auf das mysteriöse Geheimnis, dass Walt Marie mitteilt, scheint ja soweit alles nach Walts Plan zu verlaufen. Mike und Saul sind jetzt mit an Bord und eine neue "Küche" scheint auch gefunden zu sein. Das im Trailer gezeigte Geld muss ja wohl komplett von Jesse stammen, da Walt bekanntermaßen bei Jesse in der Kreide steht. Und Mike disst Walt immer noch bei jeder Gelegenheit. :D

      Mein Tip für die nächste Folge: Walt Junior wird in einen Autounfall verwickelt.
      Reine Mutmaßung. Die Frühstücksszene in der letzten Folge würde so jedenfalls stark an Bedeutung gewinnen. Walt jr. verabschiedet sich von seinem Vater und seiner kleinen Schwester und meint noch, dass Walt "bye" zu Skyler sagen soll. Würde jedenfalls im Breaking Bad Kontext Sinn ergeben.
      Ja, die Idee für's moibile Meth-Kochen ist schon genial, zumindest was die Handlung und die damit verbundenen Möglichkeiten angeht. Logischer wäre aber in jedem Fall eine neue Wohnmobilküche gewesen, da sie damit bereits Erfahrung haben und das ganze billiger und sicherer wäre. Aber egal, als Zuschasuer ist diese neue Variante allemal reizvoller.

      Wirklich ene starke Folge mit guten Charakterentwicklungen aber ohne einen großen Knalleffekt wie den Magnet-Truck oder die Eröffnungssequenz der letzten Folge. Das Ende war leider etwas schwach mit Walts nebulöser Drohung gegen Mike aber alles in allem war die Folge sehr unterhaltsam. Was anderes ist man von dieser Serie ja auch nicht gewohnt.

      In der nächsten Folge wird Walt 50, da wird nach dieser eher ruhigen Episode bestimmt wieder einiges passieren. Auf einer Breaking Bad Skala war es für mich diesmal eine 7 von 10 Punkten.
      Echt nice Skinny Pete und Badger mal wieder zu sehen. Aber es wundert mich sehr, dass das Trio es nötig hat die beiden zu engagieren. Das hätte man auch "seriöser" regelen können. Somit sind unnötig zwei, wenn auch immer loyale, Straßenkids eingeweiht.
      Außerdem verstehe ich nicht warum Mike so aktiv dabei ist. Die DEA müsste ihn doch auf Schritt und Tritt verfolgen. Ich weiß nicht ob ich vom Drehbuch oder den Charakteren enttäuscht sein soll. Hoffentlich Letzteres. Ansonsten währe es, in dieser Staffel, schon das 2. Mal nach der mageren Deutschland/Hannover-Szene in Episode 2.

      MajorRittner schrieb:


      Außerdem verstehe ich nicht warum Mike so aktiv dabei ist. Die DEA müsste ihn doch auf Schritt und Tritt verfolgen.


      is mir auch nich verborgen gebleiben, einziger schwachpunkt bis jetzt, wenn man bedenkt, wieviele leute derzeit im knast sitzen und von der DEA befragt werden, wundert es doch sehr, dass Herr Ehrmantraut sich als Gehilfe des Anwalts ausgeben kann und bei all den leuten "tach" sagt die von Gus angestellt waren o.ä. .. anyway ...

      alles in allem ne schöne folge. das S.P. so gut piano spielen kann, hätte man ihm gar nicht zugetraut ;)
      Skyler nervt einfach immer mehr ... "sicher, das dass ne gute idee mit dem wieder einziehen ist, walt " ? ja verdammt , bevor du noch mehr scheisse baust , bitch ... sry aber das musste sein ...

      die idee mit dem labor find ich auch klasse überlegt. vor allem die ansage von mike an "die neuen"
      "wenn ihr sie ansprechen wollte dann mit "ja Sir" und "nein Sir" " :thumbsup:

      ich werd sie mir nochmal anschauen müssen...
      Die ganzen Andeutungen und Verknüpfungen sind in S5 bisher sehr gut.
      Spoiler anzeigen
      heute der Walt Whitman Gedichtband. WW, stand schon in den lab notes von Gale und Walt interpretierte es für Hank als Walt Whitman ;)
      Papa Walt mit Töchterchen im Arm guckt mit Walt jr. zusammen Scarface.
      Universal und Al Pacino haben die Rechte für ne kleine Aufwandsentschädigung genehmigt und freuen sich über die steigenden Verkaufszahlen der DVD.
      Es läuft die Schlussszene :D und eine verstörte Skyler kommt rein."Everyone dies in this movie."
      Gut zu wissen, das sich Walt am 52. Geburtstag auch ein Maschinengewehr zulegt :rolleyes:

      JPS_81 schrieb:


      is mir auch nich verborgen gebleiben, einziger schwachpunkt bis jetzt, wenn man bedenkt, wieviele leute derzeit im knast sitzen und von der DEA befragt werden, wundert es doch sehr, dass Herr Ehrmantraut sich als Gehilfe des Anwalts ausgeben kann und bei all den leuten "tach" sagt die von Gus angestellt waren o.ä. .. anyway ...




      Damit hatte ich keine Probleme. Schließlich hat Mike das Verhör mit Hank "gewonnen" und die DEA ist auch nur eine Bundesbehörde, die es sich nicht leisten kann, jeden möglichen Verdächtigen auf Schritt und Tritt zu überwachen. Außerdem würde Mike es merken, wenn ihn jemand verfolgen würde, dafür ist er Profi genug.

      Was mich aber schon seit längerer Zeit sehr stark irritiert, ist das Verhalten von Walt jr. Dass er in der Handlung kaum vorkommt, ist ja irgendwie verständlich. Allerdings muss er sich doch fragen, was sein arbeitsloser Vater den lieben langen Tag so treibt. Walt selbst hat ja im Grunde nichts zu tun und das müsste doch jemandem mal auffallen.
      Ich muss auch sagen das es mich stört das die DEA scheinbar überhaupt nicht an Mike interessiert ist. Es sollte doch jemanden interessieren das er der einzige ist der noch von Gus seinen Leuten draußen rumläuft. Immerhin wissen sie ja das jemand mit dem Magneten Beweise vernichten wollte. Da wäre Mike zumindest im engeren Kreis der verdächtigen.


      Auch wie hier schon angesprochen wundert es niemanden was Walter den Tag über so treibt.

      Die Story bekommt zusehends ihre Lücken.

      Davon abgesehen eine super Folge. Walter verliert immer mehr seine Menschlichkeit und will Gus übertreffen um zu beweisen das er der bessere ist. Das ist sein Ziel. Irgendwann wird er den Druck erhöhen und Saul wird ihn bei Jessy verraten, dann fliegen die fetzen. :D
      wen sollte es wundern was walt in seiner freizeit macht ?
      skyler fällt aus weil sie bescheid weiß und im moment mit ganz anderen sachen beschäftigt ist
      walt junior sollte und wird auch weiterhin rausgehalten werden
      hank is bei der DEA der einzige der was blicken müsste, tut es aber mit goomie irgendwie auch "noch" nicht
      mike dürfte wolh auch jedem klar sein
      hat walt sonst noch irgendwelche leute in seinem bekanntenkreis die es interessieren sollte ?