S05E07: Say My Name

      S05E07: Say My Name

      Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die siebente Episode der Staffel 5.1

      Episodentitel: Say My Name

      Ausstrahlung: Sonntag, 26. August 2012, 22:00 (CDT)

      Walt takes control of business matters as Mike grapples with the consequences of his actions.

      Cast & Credits:
      Written by: Thomas Schnauz
      Directed by: Thomas Schnauz

      Vorschau S05E07:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=yufaTmc6xOs&list=PL1B1FDE16B0231A9E&index=31&feature=plpp_video[/video]

      Vorschau #2 S05E07:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=cUuW6zQDCGw&list=PL1B1FDE16B0231A9E&index=32&feature=plpp_video[/video]
      Sneak Peek
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=16NtVDLcP9U&list=PL1B1FDE16B0231A9E&index=30&feature=plpp_video[/video]

      Fotos von Episode 7: ( 67 & 68 ) blogs.amctv.com/photo-gallerie…photos/episode-7-mike.php

      Welche Erwartungen setzt ihr in die erste Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos und Videos an und spekuliert mit uns!

      anonfritz schrieb:

      Declan: Who the hell are you?

      Walt: You all know exactly who I am.

      Declan: You're Heisenberg.

      Walt: You're damn right.
      Eine der besten Szenen überhaupt. Ich liebe diesen ganzen 'Mythos' um Heisenberg.
      Eigtl. bin ich ja nicht der Typ der sich die Videos vorher schon anschaut, aber bei diesem Dialog hier konnte ich nicht widerstehen! Also auf diese Szene freue ich mich jetzt schon besonders, voralem frage ich mich was sich Walt da wieder für einen Plan überlegt hat.

      I am not in danger - I AM THE DANGER.


      - Heisenberg [Walter White]
      Klar schlägt er ein Geschäft vor, sonst würde er sich nicht mit den Vertretern der neuen Organisation in der Wüste treffen und ihnen einen Beutel vom blue stuff hinwerfen. vielleicht steigt er ja bei denen als Chefkoch ein und produziert mehr als je zuvor. Sein Produkt überschwemmt die halbe USA und er ist endlich im empire business. Daraufhin wird Hank als Sonderermittler eingesetzt, da er am meisten von Heisenberg weiss. Der showdown kann beginnen. [\spekulation]

      camajan schrieb:

      Klar schlägt er ein Geschäft vor, sonst würde er sich nicht mit den Vertretern der neuen Organisation in der Wüste treffen und ihnen einen Beutel vom blue stuff hinwerfen. vielleicht steigt er ja bei denen als Chefkoch ein und produziert mehr als je zuvor. Sein Produkt überschwemmt die halbe USA und er ist endlich im empire business. Daraufhin wird Hank als Sonderermittler eingesetzt, da er am meisten von Heisenberg weiss. Der showdown kann beginnen. [\spekulation]
      :thumbsup: Exakt das würde ich mir wünschen. Heisenberg noch mal so richtig in 'Action' zu sehen.

      anonfritz schrieb:


      Zitat von »camajan«

      Klar schlägt er ein Geschäft vor, sonst würde er sich nicht mit den Vertretern der neuen Organisation in der Wüste treffen und ihnen einen Beutel vom blue stuff hinwerfen. vielleicht steigt er ja bei denen als Chefkoch ein und produziert mehr als je zuvor. Sein Produkt überschwemmt die halbe USA und er ist endlich im empire business. Daraufhin wird Hank als Sonderermittler eingesetzt, da er am meisten von Heisenberg weiss. Der showdown kann beginnen. [\spekulation]

      Exakt das würde ich mir wünschen. Heisenberg noch mal so richtig in 'Action' zu sehen.


      Bingo! Stimmt im Prinzip mit der Folge überein.

      Eine sehr schöne Episode, in der Walt zu 100% im Heisenbergmodus ist. Seine beiden Ex-Partner sind ja auch eine einzige Enttäuschung für ihn, aus siner Sicht ist das alles völlig logisch. Todd als Jesse-Ersatz ist wohl eine genauso schwerwiegende und im Endeffekt dumme Entscheidung wie Mikes Tod. Ganz ehlich, Heisenberg in Action macht Spass. :thumbsup:

      Contra schrieb:

      Walt ist immer noch ein menschliches Wesen und keine Cartoonfigur. Insofern realisiert er nach seinem Schuss auf Mike, dass er überreagiert hat und im Grunde Mike nicht umbringen wollte. Genauso wird er das dann auch vor sich selbst rechtfertigen.


      Schön gesagt weiters ist es nun auch so das Walt irgendwie doch realisiert das nicht alles in Butter ist und er von der DEA/Hank noch immer gejagt wird. Vielleicht wird ihm auch bald klar das nun Hank auch die Mittel hat "Heisenberg" intensiver als jemals zuvor zu jagen.

      Bin ja mal gespannt ob Jesse erfährt das Mike getötet bzw von Walt getötet wurde.

      Ebenso bin ich darauf gespannt wie Todd sich entwickeln wird aktuell hält er sich ja noch zurück. Aber so wie ich das sehe hatte er bis jetzt blos angst vor Mike. Wenn er merkt das Walt alleine agiert sieht das ganze vl. schon wieder anders aus.

      Man darf jedenfalls auf eine spannende 8te Folge warten und danach wird es wohl oder übel mit einem sehr offenen Ende nur eins lauten: Bitte warten bis die Serie fortgeführt wird.

      Und das nervt mich gerade am meisten :cursing:
      Ich bin geschockt, wünsche mir, dass Walt im Knast landet oder von Jesse erledigt wird.

      Die Szene im Park war einfach phantastisch gemacht und gespielt. wie Mike zögert, sich der finalen Situation bewusst ist und überlegt, ob er sich noch von seiner Enkeltochter verabschieden kann. Einfach grausam!

      Walt ist jetzt ganz unten angekommen, hat mehrfach die Nerven verloren, auch Jesse gegenüber. Der Grund für seine dünnhäutigen Aktionen dürfte das Verhalten Skylars sein. Sie hat ihm die Familie entzogen, für die er ursprünglich mit allem angefangen hat.

      Wegen diesem beschissenem Schluss verblasst leider die Anfangsszene in der Wüste, der geniale Deal, den Walter aushandelt.

      In den letzten Folgen war es ja oft absehbar wie es weitergeht. Jetzt bin ich vollkommen ratlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „camajan“ ()

      Danke Jonathan Banks.

      Bereits als Walt sich anbot Mike die Tasche zu bringen ahnte ich warum Vince Gilligan der Presse keine eigene Vorführung zur verfügung stellte.

      "I choose a half measure when I should have gone all the way."

      Besser als Mike selber kann man ihn nicht beschreiben. Er behielt seine (menschliche) schwäche bis zu seinem vermeidbaren Ende. Nebenbei war er der Einzige, der Walt wirklich durchschaut hat.

      Gerne werden hier auch Parallelen zum Westernmovie gezogen. Die letzte Kameraeinstellung. Göttlich... Ebenso wie Walt Mike letztlich erschießt hat ein großes Westernmotiv. Jesse James ist nicht etwa Walt, sondern Mike. Er ist der Profikiller. Walt der Feigling der sich von Hinten anschleicht.

      Soviele Gedanken in meinem Kopf. Selten hab ich einen Charaktertod innerhalb einer Serie schlimmer verkraftet wie den von Mike. Emilio, Crazy-8, Gale und Gus - Sie alle MUSSTEN sterben. Aber Mike war keine Bedrohung, Walt erschoss ihn - ähnlich wie bei "I'm the one who knocks" - aus überheblichen männlichkeits getue.

      R.I.P - Mike Ehrmantraut

      P.S: Man sollte sich unbedingt mal das Making of zu 5x7 anschauen. Die Stimmung am Set war gewaltig...
      Was soll man noch sagen. Ich bin einfach nur traurig. Die Geschichte geht geht so unvermeidlich dem Ende entgegen, wie der Fluss zur Mündung fließt. Mit Mike verlieren wir ein unglaublichen Charakter und erneut eine moralische Instanz. Ich befürchte Schlimmes, wenn die Autoren bereits jetzt solche Register ziehen. Würde am Ende nur Walt büßen müssen, wäre das schon fast wie ein Happy End.