Wer schaut 'The Walking Dead'?

      Wer schaut 'The Walking Dead'?

      Schaust du dir TWD an und bist Fan der Serie? 8
      1.  
        Ja (6) 75%
      2.  
        Nein (2) 25%
      Zeit für eine kleine Forenumfrage. Heute seid ihr gefragt, liebe Mitglieder.

      Wir erwägen derzeit die Ausweitung unserer Foren in Bezug auf TWD. Der weniger beliebte Bereich zur Serie "Mad Men" soll verkleinert werden. Daher nun die Umfrage in Bezug auf euer Seh-Verhalten. Schaut ihr euch TWD regelmäßig an? Seid ihr Fans der Serie? Und könnt ihr die Wartezeit bis zur dritten Staffel auch kaum noch aushalten?

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Also ich habe heute angefangen The Walking Dead zuschauen und muss sagen das es mir recht gut gefällt. Ich bin zwar erst bei Episode 3 aber die Stimmung, Atmosphäre und nicht zuletzt die Darsteller gefallen mir bisher außerordentlich gut. Also mich hat es bereits in den Bann gezogen :)

      I am not in danger - I AM THE DANGER.


      - Heisenberg [Walter White]
      Ich hab auf jeden Fall richtig Bock drauf !
      Zombieserien gibt es ja nun leider nicht wie Sand am Meer, da ist TWD doch alleine schon der Maske wegen ein echter hingucker.
      Die Actor selbst kann mögen oder nicht. Machmal fragt man sich auch gerne mal " Gehts Noch? "
      Alles in allem aber eine schöne Serie die man sich gut ansehen kann.
      Mehr davon !
      Hab jetzt auch die Zweite Staffel zu ende gesehen und warte auf die Dritte... Aber eine frage drängt sich mir immer wieder auf. Dr. Jenner sagte in der Ersten Staffeln zu Rick, das alle bereits infiziert sind. So, jetzt frage ich mich warum sie sich dann erst verwandeln wenn sie gestorben sind und auch sonst gar keine Symptome zeigen, Fieber etc? Wobei man hingegen von einem Biss, durch einen infizierten, sehr schnell schwer erkrankt und daran dann auch noch zugrunde geht. Sollen das dann wohl Zwei verschiedene Arten von Viren sein nehme ich mal an... Ich hoffe das man in Staffel 3 mehr über den Virus erfährt.

      Ansonsten war The Walking Dead bisher noch nicht wirklich richtig spannend und auch irgendwie viel zu leicht zu durchschauen. Ich warte da immer noch auf eine Kehrtwendung die alles irgendwie ein wenig interessanter und spannender macht. Die Zweite Staffel z.B. mit der Farm, das erinnerte mich ein wenig an McClouds Töchter mit Zombies ^^

      Nun ja, wenigstens macht es Lust auf mehr nach dem ende von Staffel Zwei, denn diese Frau, die, die Andrea gerettet hat, auf diese bin ich schon gespannt, denn es ist die erste (und auch einzige?) die mit einem Schwert gegen die Zombies vorgeht. Das habe ich mich sowieso auch schon immer gefragt, warum die sich keine Schwerter holen oder Waffen mit Schalldämpfern...

      I am not in danger - I AM THE DANGER.


      - Heisenberg [Walter White]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyppeler“ ()

      Möglicherweise, weil das die Waffen waren, die sich alle zuerst gekrallt haben, als die Epidemie anfing. Sie sind leise, effektiv, gehen nicht so schnell kaputt. Neben Haushaltsgeräten, Schalldämpfern und Großkalibern werden Schwerter das Erste gewesen sein, das von Fliehenden geklaut wurde.
      Und die Polente. Nun ja, die haben eben nur ihr Standart-Arsenal, dass sie benutzen können, und das sind in der Regel kleinkalibrige Faustfeuerwaffen.

      EDIT: Ich schaue die Serie nicht, da reg ich mich nur über die Stümpereien auf, die da begangen werden.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Man was hab ich mir da bloß die ganze Zeit entgehen lassen...

      Hab vor knapp 3 Wochen angefangen TWD zu gucken und muss erstmal ein großes Lob an AMC aussprechen. Das die sich trauen an so ein Thema heran zu gehen und dann die damit einhergehende Gewalt so exzessiv auch darzustellen hat mich echt überrascht. AMC scheint sich langsam aber sicher zu einem großen Seriensender zu mausern...

      Neverman schrieb:

      Ich schaue die Serie nicht, da reg ich mich nur über die Stümpereien auf, die da begangen werden.

      JPS_81 schrieb:

      is schon manchmal nicht ganz einfach sich nicht aufzuregen, is richtig, aber isn n netter seriensnack für zwischendurch
      Welche Stümpereien meint ihr? Ich halte die Serie bis jetzt (bis Season 2) durchaus Stimmig innerhalb der Charakterentwicklungen und deren selbstauferlegten Regeln. Zudem sollen sich die Macher stark an den Comics orientieren - die ich jetzt zwar nicht kenne aber die Adaption von Comic auf Film hat bei Sin City oder 300 auch super funktioniert. Das manche Zombieköpfe die ein oder andere physikalische Grenze sprengen ist für mich mehr als zu vernachlässigen. Bis jetzt sind mir auch noch keine wirklichen Logikfehler aufgefallen.

      The Walking Dead geht den weg weiter, der am Ende eines guten Zombiefilmes aufhört. Es ist dreckig und kalt in dieser Welt und wenn Maggie und Glenn ein intermezzo in der Apotheke veranstalten dann nur weil es im nächsten Moment vorbei sein könnte mit ihrem Leben. Pläne für die Zukunft gibt es nicht (außer die Schwangerschaft von Lorie und ich hab das Gefühl, das auch da Konsequenzen auf sich warten lassen) und jeder Funke von Menschlichkeit, Moral und Anstand behindert die Gruppe bei ihrem Versuch zu überleben.

      Ich habe daran Gefallen gefunden und auch wenns nicht die beste Serie allerzeiten ist so hab ich mich das ein oder andere mal erschrocken und mitgefiebert bei der Suche nach Sophie.