S05E08: Gliding Over All

      S05E08: Gliding Over All

      Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die achte Episode der Staffel 5.1

      Episodentitel: Gliding Over All

      Ausstrahlung: Sonntag, 02. September 2012, 22:00 (CDT) Last Episode of 2012 ;(

      Walt ties up loose ends. Seeing the evidence of his success, he makes a startling and dangerous decision.

      Cast & Credits:
      Written by: Moira Walley-Beckett
      Directed by: Michelle MacLaren

      Vorschau S05E08:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=w_3UW7QSNLI&feature=BFa&list=PL1B1FDE16B0231A9E[/video]

      Vorschau 2#
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rrKnJMDNFI8&feature=BFa&list=PL1B1FDE16B0231A9E[/video]

      Sneak Peek
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=jkEhWUu9n_c&feature=BFa&list=PL1B1FDE16B0231A9E[/video]

      Fotos von Episode 8: ( 77 & 78 ) blogs.amctv.com/photo-gallerie…photos/episode-7-mike.php

      Welche Erwartungen setzt ihr in die erste Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos und Videos an und spekuliert mit uns!
      Haben Todd und Walter diese Frau (Lydia?) ermordet? Nun, ob es sich dabei um diese Frau handelt kann man nicht genau erkennen, aber eine andere Frau fällt mir da im Moment nicht ein die es zu ermorden gilt. Ihren Tod habe ich mir damals schon gewünscht als Mike bei ihr zu Hause war. :D

      Und habe ich es richtig verstanden das Jesse wieder mit Walter Kochen möchte, aber dieser ablehnt?

      I am not in danger - I AM THE DANGER.


      - Heisenberg [Walter White]

      Zyppeler schrieb:

      Haben Todd und Walter diese Frau (Lydia?) ermordet? Nun, ob es sich dabei um diese Frau handelt kann man nicht genau erkennen, aber eine andere Frau fällt mir da im Moment nicht ein die es zu ermorden gilt. Ihren Tod habe ich mir damals schon gewünscht als Mike bei ihr zu Hause war. :D


      Ich glaube Walt wird Mikes Kollegen Lassen töten die im Gefängnis sind.So kann er nicht verpfiffen werden und spart sich das "hazard pay" was er so ungerne gezahlt hat.Todd hatte ja in Episode 6 erwähnt das er Verbindungen im gefägnis hat.

      Quellcode

      1. But you know the business and I know the chemistry.
      Tja, das war's dann fürs erste. Und die vorerst letzte Folge ...



      ... war ja mal sowas von nicht vorhersehbar. Der vermeintliche "Spoiler" das Ende betreffend war wohl bewusst geleakt worden. Es gab nämlich tatsächlich eine Küchenszene zwischen Walt und Skyler, nur mit einem unerwartet positiven statt negativen Ausgang. Die dreimonatige Zeitraffer-Montage war zwar sehr gewöhnungsbedürftig, da viele eigentlich schöne Begebenheiten auf kurze Zeitraffer-Shots reduziert wurden, für das gewünschte Ergebnis war es aber wohl nicht anders möglich. Walt macht einen Wahnsinns-Haufen Kohle und steigt auf dem Höhepunkt seiner Heisenberg-Karriere aus, noch bevor sich Skyler von ihm trennt. Jesse bekommt sein Geld und Walt Jr. sein Frühstück (voraussichtlich). Happy End! Wäre da nur nicht Hanks Toilettenszene. Die Konsequenzen daraus werden sicher spannend, in einem Jahr wissen wir dann mehr. :D
      Unscheinbar, aber mit gewaltigem Potenzial.
      In der Tat gerät die 'Ausstiegs-Strategie' etwas gerafft, der eigentliche Höhepunkt und dramaturgische Kniff wird erst in der letzten Szene ersichtlich. So waren die meisten Vermutungen doch richtig, Hanks große Stunde hat geschlagen!
      Interessant aber ist nach wie vor die Beziehung von Walter zu Jesse. Viel Screentime hatten die beiden nicht zusammen, umso vieldeutiger aber waren diese Momente. Besonders eindrücklich die Szene, in der er Jesse sein Geld bringt. Es mag für Walter die Tilgung einer Schuld sein, doch aus Jesse's Blickwinkel betrachtet ist es eine Überreichung der Schuld. Walt gibt Jesse seinen Anteil der Schuld, der Teufel verführt aufs Neue den Schwachen. Als Schwacher und damit eigentlicher starker und überaus gewissenhafter Mensch, lautet die Frage für Jesse, ob er mit dieser Schuld weiterleben kann oder will.
      Hier wird sich ganz bewusst zeigen, mit welcher Konsequenz und Brillianz die Autoren von Breaking Bad zugange sind. Denn da Jesse im Gegensatz zu Walter seine Schuld und Schlechtigkeit anerkennt und unter ihr leidet, wird seine innere Stärke, sein Gewissen offenbar. Und je gewissenhafter, je besser ein Mensch ist, desto schwerer fällt es ihm, mit Lügen und Schuld zu leben. Ich wage hier eine Prognose, die mir nun nicht nur wahrscheinlich erscheint, sondern welche ich auch begrüssen würde: Als Guter in einer schlechten Welt wird Jesse sich umbringen. Sein Gewissen treibt ihn zum Selbstmord und das schon seit Serienanfang, seit die ersten Menschen starben.
      Das Gute glänzt immer erst durch die Tragik seines Untergangs. Währenddessen das Böse schier unsterblich scheint.

      @NoTaReAsOn:
      Ganz im Gegenteil, es ist alles andere als plump, aber es ist eben auch konsequent.
      Denn im Prinzip wird alles richtig gemacht, nur sehr gerafft, was bei dem bisherigen Tempo womöglich etwas verwirrt. Aber ja, Walter 'ties up loose ends' und das nicht nur im Sinne von 'Probleme beseitigen'. Es scheint auch so, als würde er seinen Frieden mit Jesse machen. Der dramaturgische Kniff und die Wende, die den Bruch zwischen Staffel 5.1 und 5.2 legitimiert, ist folgender:
      Walter erkennt und er handelt. Er sieht, dass ihn das Geld alleine nicht glücklich macht, das weiss er schon lange. Geld hat er aber nun im Überfluss, seine Familie ist der eigentliche Knackpunkt. Er weiss zu verhindern, dass irgendjemand ein Wort über ihn verlieren kann, zahlt auch Jesse aus, um erst keinen Groll entstehen zu lassen und wendet sich wieder seinem normalen Leben zu. Alles soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass das alles eine Lüge ist. Erst zerbricht Walter die Glaskugel, in der er lebte und anschließend will er wieder zusammenkitten, was er zerbrach. Nur die Fähigkeit, sich selbst zu belügen und besser zu machen, als man ist, lässt ihn und auch Skyler, die letzten Endes bei allem Opfer-Getue eine Teilschuld trägt, tatsächlich denken, alles könne wieder gut werden. Das fragile Zuhause kann nur durch eines erschüttert werden: Ein Element, dass sowohl zum familären Umfeld dazugehört, als auch ein natürliches Gegenelement zur Kriminalität ist. Hank. Walter glaubt, in seinem Haus drohe keine Gefahr, er müsse lediglich die Spuren bis zu seiner Haustür wegwischen, aber was ist mit den Spuren in seinem Haus?
      Wie Dean Norris sichtlich voller Vorfreude im Making of sagt: es läuft auf ein Duell zwischen Walter und Hank heraus, insbesondere ein Psychoduell, Denn die große Preisfrage lautet hier: Wie wird Hank reagieren. Schon aus dramaturgischer Sicht, passiert folgendes auf keinen Fall: Er geht raus, schreit: "DEA, Sie sind verhaftet!" und legt Walter Handschellen an. Nein, er wird nun in sein ganz eigenes Dilemma zwischen Familienmensch und Staatsbeamter geworfen. Wir dürfen gespannt sein, denn nun scheint endlich Dean Norris Stunde geschlagen zu haben. Ein erzähltechnisch konsequenter, aber raffinierter Zug, der viele viele weitere Fragen und Antwortmöglichkeiten erschließt. Denn während wir schon über das Ende von Walter spekulierten, lautet nun die wichtigere Fragestellung: "Fängt Hank den großen Heisenberg?"

      (In Anbetracht auf den Cold Open des Staffelanfangs, dürfen erste Prognosen durchaus gewagt werden.)

      (Ich zitiere mich hier selbst aus Subcentral, man möge mir verzeihen, dass ich nicht nochmal alles neu formulieren wollte)

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      @Neverman:

      Hab meine ersten Zeilen etwas zu kurz gehalten ;)
      Mit "plump" meine ich nicht, das Hank herausfindet wer Walt bzw. Heisenberg wirklich ist. Sondern das er es bei Walt zuhause in erfahrung bringt. Ich hätte eher gedacht das er an irgendeinem Tatort den Hinweis darauf bekommt. Nicht das die Version jetzt schlecht ist, nur hat sich Walt in der ersten Folge der Staffel von aller fringschen Altlast frei gemacht und dann behält er ein - damals unwichtiges - Buch, wodrin ein Hinweis auf Walt steht. Es ist halt dieses "seht mich an, betet mich an" was Walt letztlich verrät und das finde ich letztlich auch konsequent (nicht zuletzt da Hank bereits Gale als Heisenberg ansah und Walt ihn ermutigte weiter nach Heisenberg zu suchen).

      Jeder der vier "großen" Gegner (Crazy8, Tuco, Gus, Mike - Unwissenheit, Überheblichkeit, Zorn, "halbe Sachen") hat einen Fehler gemacht den Walt letztlich ausnutzen konnte. Nichtso Walter. Er hat keine Fehler nach außen hin getragen. Sein Fehler war es nur ein Buch zu behalten sprich seine Deckung blieb stehts erhalten. Desshalb hätte ich mir irgendwie gewünscht Hank hätte Walt auf frischer Tat ertappt bzw. nach genauer Analyse eines Tatorts...


      Das bevorstehende Katz und Maus Spiel wird bestimmt genial. Denke auch das Hank sich nach dieser schweren Sitzung (Muhahaha) mit Magenschmerzen wieder an den Tisch zu Walt setzen wird. Wahrscheinlich wird er sich mit Diaröh vom Abendtisch verabschieden und zuhause darüber nachdenken.

      Was Vince uns mit dem Cold Open spoilern wollte bleibt wohl bis nächstes Jahr sein Geheimniss. Werd - abgesehen vom offensichtlichen - nicht wirklich schlau drauß bzw. kann ich nicht auf eine bestimmte Person/Organisation zeigen die er bekämpfen will.

      Aber dennoch halte ich am selben Ende von Breaking Bad fest, was ich nach der 4.Staffel prophezeit hatte:


      Spoiler anzeigen
      Walter White muss sterben. Dies hat mMn Vince von Anfang an ja gespoilert mit dem "von Mr.Chips zu Scarface" vergleich und wir alle wissen ja was mit Toni Montana passiert ist.
      Das gerade fand ich an dem Kniff besonders. Zum einen habe ich überhaupt nicht mehr mit Hank gerechnet. Ich war von den vorigen Episoden gewohnt, dass Hank, naja, in Arbeit versinkt, sich mit der Bürokratie rumschlägt und in dem Fall so gar nicht mehr weiterkommen will. Erst recht nicht, nachdem Walter alle Redseligen hat ausschalten lassen. Und dann aber außer Dienst, in der Familie (das Problem liegt ja auch wortwörtlich in der Familie), dieser Hinweis. Natürlich musste es in dem Haus sein, weil es Walters eigenen vier Wände sind, in denen er sich sicher fühlt. Wo, wenn nicht Zuhause, lässt man sich gehen, legt man die Masken ab und relaxt? Sicher, es stand Besuch an, aber Walter hat sich ja "zurückgezogen", selbst Skyler hat wieder ein ehrliches Lächeln auf den Lippen. Umso tragischer (dass es in nur einer Folge abgehandelt wurde, und) dass es Walters nostalgische Scheißlektüre ist, die er nur der guten alten Zeiten willen (die es ja gab, dem Gespräch mit Jesse nach zu folgen) behält und mal darin schmökert, die ihn verrät.
      Und besonders sei hervorzuheben, dass Hank ausser Dienst ist. Was er da serviert bekommen hat, war wie ein Geheimtipp, eine Beichte, etwas, dass er nicht postwendend rauströten wird. Er wird dadurch zuerst einmal in Versuchung geführt, es nicht sofort zu behandeln, sondern erstmal alles zu überdenken, abzuwägen. Wäre ein Hinweis an einem Tatort gefunden worden, wäre Hank in Zugzwang gewesen, im Dienst wäre er gezwungen, als Chef der Sache sofort nachzukommen, da ist überhaupt kein Handlungsspielraum. Aber die Familie... oh, das ist kompliziert und das gibt ganz ganz sicher viel böses Blut. Es lief von Staffel 1 an darauf hinaus und ich freue mich, dass Breaking Bad zum Schluss diesen elementaren Twist thematisiert.

      "Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

      Trotzdem hat es mich sehr geärgert, dass Hank nicht schon eher 1+1 zusammengezählt hat. Die Möglichkeiten, hatte er nicht nur einmal.
      Mir hat das Ende dieses mal leider nicht zu gut gefallen. Wenn überhaupt , dann die Möglichen Szenarien, wie Hank in 5.2 mit der Gewissheit umgeht. Die Lust/Euphorie auf 5.2 ist größer, als das Ende von 5.1. Schade. Aber auch das is B.B. Erstens kommt es anders, ....

      Neverman schrieb:

      Denn die große Preisfrage lautet hier: Wie wird Hank reagieren. Schon aus dramaturgischer Sicht, passiert folgendes auf keinen Fall: Er geht raus, schreit: "DEA, Sie sind verhaftet!" und legt Walter Handschellen an.
      Wofür auch?! Für den Besitz eines Buches? Dann hat ers eben von nem Streber geschenkt bekommen, beweise ihm und den potentiellen Geschworenen mal das Gegenteil! Nein, Hank hat eien riesen Vorteil, nämlich daß er jemanden jagt, der das noch gar nicht weiß. Den wird er nicht einfach verschenken. Er hat doch jetzt alle Zeit der Welt, weil Walt sich sicher fühlt.

      Neverman schrieb:


      Weiters dürfte auch klar sein das Walt´s Krebs zurückkehren wird.

      Nach der Untersuchung sieht man ja wie er sich die Hände wäscht und der Tuchspender hat eindeutig als kleine Wutentladestation funktionieren dürfen. Verknüpft man das noch mit dem Beginn der ersten Folge. Ebenfalls auf der Toilette wo Walt ein Medikament nimmt dürfte der Fall ja eigentlich klar sein.

      Weiters ist ja eigentlich auch noch immer nicht klar ob Walt ausgestiegen ist. Schließlich hat er ja nur ein Mündliches "Im Out" abgegeben. Denke mal das hier sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

      Aber eines ist ganz klar so Sicher wie jetzt gerade dürfte er sich wohl seit beginn seiner "Dunklen" Laufbahn noch nie gefühlt haben. Immerhin wissen aktuell nicht mehr wirklich viele Konkret über Ihn Bescheid.

      Naja jedenfalls heißt es nun warten wie das ganze ausgeht bzw was die mache noch für uns zu bieten haben. Eines weis ich jedoch gewiss. Eine Prognosse kann ich derzeit nicht abgeben.

      PS: Hätte nicht gedacht das diese Staffel noch so ein gutes Finale spendiert bekommt.

      dumpfi schrieb:

      Nach der Untersuchung sieht man ja wie er sich die Hände wäscht und der Tuchspender hat eindeutig als kleine Wutentladestation funktionieren dürfen.
      Ne da bringst du was durcheinander. Walt hat den Handtuchspender in einer der früheren Staffeln (mein es war 3, könnte aber noch 2 gewesen sein) so demoliert als er die Diagnose der Remission bekam. Es war quasi eine Erinnerung an seine Genesung.


      Das eigentlich deprimierende an dem Ende ist, das Mike mal so wirklich schön für umsonst gestorben ist... Und das mir jetzt keiner hier mit "ähh er hätte auspacken können" kommt. Mike war der einzige Profi unter den drei Musketieren und er hätte nie etwas verraten geschweige denn hätte die DEA ihn bekommen. Hab Mikes ableben immer noch nicht wirklich verkraftet und das Walt und Tod ihn "sich in Luft auflösen" haben lassen fand ich auch richtig blöd und kann Lydia verstehen das sie gefunden werden wollte.
      Ich denke nicht, daß Hank Walter verpetzen wird.
      Immerhin wäre Seine Karriere ruiniert. Wie soll er Seine, von den Whites bezahlten, Behandlungskosten rechtfertigen? Durch die wissentliche Steuerhinterziehung Seines Schwagers?

      Da Walt aussteigen will weerden die Beiden vermutlich einen "schuldigen" suchen und gemeinsame Sache machen.

      Das Schwein, daß Walt am Anfang der Staffel kauft ist anscheinend für die Offensive und nicht zur Defensive gedacht. Wieso sollte er sonst nur Leuchtspur Munition kaufen?
      Meiner Meinung nach hat Walt einen Plan und versucht Seine mangelnden Schießfähigkeiten durch Leuchtspur auszugleichen. :)
      Vielleicht wird der "neue" Feind die deutsche Madrigal Mafia sein.

      Oder das hat alles nichts zu bedeuten. :P
      Das würde mich wirklich enttäuschen, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Es wurde doch auch schon gesagt, daß es inder zweiten Hälfte der Staffel um den Kampf Walt-Hank geht.

      Bestenfalls für die Whites sorgt Hank dafür, daß Skyler irgendwie da rauskommt

      mopar426hemi schrieb:

      Ich denke nicht, daß Hank Walter verpetzen wird.
      Immerhin wäre Seine Karriere ruiniert. Wie soll er Seine, von den Whites bezahlten, Behandlungskosten rechtfertigen? Durch die wissentliche Steuerhinterziehung Seines Schwagers?

      Da Walt aussteigen will weerden die Beiden vermutlich einen "schuldigen" suchen und gemeinsame Sache machen.
      Hallo zusammen,
      bin gerade erst, nachdem ich die letzte Folge von 5.1 gesehen habe auf euch aufmerksam geworden. Sehr interessant, was ihr bisweilen hier so schreibt, wobei einige doch z.T. sehr uninformiert scheinen ;)

      Da ein großteil von 5.2 in Hannover gedreht werden wird, stellt sich die Frage, was thematisch dort passieren wird. Denn die internen Sachen von Madrigal sind für den Verlauf der Geschichte (stand letzte Folge) eigentlich uninteressant. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Walt "out" ist, weil dann wäre es in thematisiert worden, da er ja eigentlich sagt, dass das Kochen alles ist, was ihm geblieben ist. Hätte er also Abschied davon genommen, hätte man irgendwas dazu gesehen - denke ich.

      Andere Sache: Wird Walt, wenn es zum Duell mit Hank kommt, Jesse, der jaa auch "out" ist, wieder mit reinziehen? - Oder hat Jesse, was ihr ja hier auch schreibt, nur mit sich selber und seiner Schuld zu tun?

      Aber das eigentlich interessanteste, was geschieht mit dem Gift hinter der Steckdose? Da Walt es gegen Lydia nicht benutzt hat und es eine wichtige Rolle im Verlauf der Geschichte eingenommen hat, ist es zu wichtig um wegzufallen. D.h. entweder Walt benutzt es gegen jemanden oder (etwas vage Vermutung) Skyler findet es.

      Bis zur letzten Folge hätte ich auch immer gedacht, dass Walt reich, aber ohne Familie und allein, durch den Krebs, stirbt. Sprich dass Skyler und die Kinder sich von ihm entgültig lossagen und das Geld auch nicht nehmen. Meint ihr, dass das möglich ist?

      Bin gespannt auf eure Antworten!

      NoTaReAsOn schrieb:

      Ne da bringst du was durcheinander. Walt hat den Handtuchspender in einer der früheren Staffeln (mein es war 3, könnte aber noch 2 gewesen sein) so demoliert als er die Diagnose der Remission bekam. Es war quasi eine Erinnerung an seine Genesung.

      Hmmm ist wohl schon zu lange her so das ich das vergessen habe. Wobei ja rein theoretisch der Spender in der Zwischenzeit repariert worden sein könnte und ihn Walt ein weiteres mal demoliert hat.

      Aber mit Sicherheit wird man uns in 5.2 noch mitteilen was es mit dem ganzen auf sich hat.

      Es bleibt jedenfalls Spannend und wir dürfen uns auf ein wohl sehr dramatisches Finale freuen.
      Hallo an alle!

      Lese hier schon eine Weile mit, jetzt wurde es Zeit, daß ich mich mal anmelde...

      YoMrWhite schrieb:


      Aber das eigentlich interessanteste, was geschieht mit dem Gift hinter der Steckdose? Da Walt es gegen Lydia nicht benutzt hat und es eine wichtige Rolle im Verlauf der Geschichte eingenommen hat, ist es zu wichtig um wegzufallen. D.h. entweder Walt benutzt es gegen jemanden oder (etwas vage Vermutung) Skyler findet es.


      Ganz wirrer Gedanke...
      Könnte es sein, daß Walt das Ricin bereits verwendet hat?

      Überlegt mal - wer lässt zwei Taschen voller Bargeld unbewacht vor der Türe stehen?
      Möglicherweise ist das Geld "vergiftet" - und Walt hatte kein Interesse daran im Raum zu sein, wenn Jesse die Taschen öffnet?

      Gut, möglicherweise würde das dann schon an Massenmord grenzen, da Jesse das Geld ja mit Sicherheit in Umlauf bringt....

      Total abwegiger Gedanke?

      YoMrWhite schrieb:

      in gerade erst, nachdem ich die letzte Folge von 5.1 gesehen habe auf euch aufmerksam geworden...
      Willkommen :)

      YoMrWhite schrieb:

      Sehr interessant, was ihr bisweilen hier so schreibt, wobei einige doch z.T. sehr uninformiert scheinen ;)

      Da ein großteil von 5.2 in Hannover gedreht werden wird, stellt sich die Frage, was thematisch dort passieren wird.

      Ich rate grundsätzlich jedem zur Vorsicht wenn man selbst seine Infos nur aus der Bild hat ;) Das mit Hannover hatten wir hier schon des öfteren angesprochen und ebenso den Link zur Bild die das behauptete und dann zum Bild.blog der die Bild korrigierte (und diese sich dann am Nachmittag selbst korrigierte). Aber gerne kannst du hier eine Quellenangabe reinstellen mit dem Hinweis auf eventuelle Spoiler ;)

      mopar426hemi schrieb:

      Das Schwein, daß Walt am Anfang der Staffel kauft ist anscheinend für die Offensive und nicht zur Defensive gedacht. Wieso sollte er sonst nur Leuchtspur Munition kaufen?
      Leuchtspur Munition? Verdammt, hab mir die Szene grad nochmal angeguckt... Da hat wer ein richtig gutes Auge ;) ... oder gefährliche Waffenkenntnisse :P Kurz in Wikipedia nachgelesen wofür die benutzt wird und ich könnt mir durchaus vorstellen, das Walt sogar eine Armee anführt... Aber jetzt im Kontext wirkt das Cold Open noch immer in "weiter" Ferne. Walt's 51. Geburtstag ist gerade vorbei und mit dem Sprung von ~3 Monaten in der letzten Folge bleiben noch ca.8-9 Monate in denen Hank Walt auf der Spur ist.

      YoMrWhite schrieb:

      Aber das eigentlich interessanteste, was geschieht mit dem Gift hinter der Steckdose?
      Ich geh auch stark davon aus das es noch benutzt wird. Bleibt die Frage wer es letztlich wem verabreicht. Jetzt nochmals mit dem Cold Open vor Augen und dem Rizin im Hinterkopf könnt ich mir auch Vorstellen das Walt es genommen hat oder das Jesse es ihm verabreicht hat (woher er davon weiß keine Ahnung) und Walt derzeit nur denkt, das er nen Anflug von Grippe hat. Wär nicht schlecht da Jesse so das Rizin mit seiner ursprüngliche Intention - dem töten des Kingpins - benutzt. Zudem könnte es als Rache, Vergeltung oder Erlösung an, gegen und von Walt dienen. Hätt was wie ich finde.

      NoTaReAsOn schrieb:

      Zitat von »YoMrWhite«



      in gerade erst, nachdem ich die letzte Folge von 5.1 gesehen habe auf euch aufmerksam geworden...
      Willkommen :)

      NoTaReAsOn schrieb:

      Zitat von »YoMrWhite«



      Sehr interessant, was ihr bisweilen hier so schreibt, wobei einige doch z.T. sehr uninformiert scheinen ;)

      NoTaReAsOn schrieb:

      Da ein großteil von 5.2 in Hannover gedreht werden wird, stellt sich die Frage, was thematisch dort passieren wird.

      NoTaReAsOn schrieb:

      Ich rate grundsätzlich jedem zur Vorsicht wenn man selbst seine Infos nur aus der Bild hat ;) Das mit Hannover hatten wir hier schon des öfteren angesprochen und ebenso den Link zur Bild die das behauptete und dann zum Bild.blog der die Bild korrigierte (und diese sich dann am Nachmittag selbst korrigierte). Aber gerne kannst du hier eine Quellenangabe reinstellen mit dem Hinweis auf eventuelle Spoiler ;)

      NoTaReAsOn schrieb:

      Zitat von »mopar426hemi«



      Das Schwein, daß Walt am Anfang der Staffel kauft ist anscheinend für die Offensive und nicht zur Defensive gedacht. Wieso sollte er sonst nur Leuchtspur Munition kaufen?
      Leuchtspur Munition? Verdammt, hab mir die Szene grad nochmal angeguckt... Da hat wer ein richtig gutes Auge ;) ... oder gefährliche Waffenkenntnisse :P Kurz in Wikipedia nachgelesen wofür die benutzt wird und ich könnt mir durchaus vorstellen, das Walt sogar eine Armee anführt... Aber jetzt im Kontext wirkt das Cold Open noch immer in "weiter" Ferne. Walt's 51. Geburtstag ist gerade vorbei und mit dem Sprung von ~3 Monaten in der letzten Folge bleiben noch ca.8-9 Monate in denen Hank Walt auf der Spur ist.

      NoTaReAsOn schrieb:

      Zitat von »YoMrWhite«



      Aber das eigentlich interessanteste, was geschieht mit dem Gift hinter der Steckdose?
      Ich geh auch stark davon aus das es noch benutzt wird. Bleibt die Frage wer es letztlich wem verabreicht. Jetzt nochmals mit dem Cold Open vor Augen und dem Rizin im Hinterkopf könnt ich mir auch Vorstellen das Walt es genommen hat oder das Jesse es ihm verabreicht hat (woher er davon weiß keine Ahnung) und Walt derzeit nur denkt, das er nen Anflug von Grippe hat. Wär nicht schlecht da Jesse so das Rizin mit seiner ursprüngliche Intention - dem töten des Kingpins - benutzt. Zudem könnte es als Rache, Vergeltung oder Erlösung an, gegen und von Walt dienen. Hätt was wie ich finde.

      NoTaReAsOn schrieb:

      Ich geh auch stark davon aus das es noch benutzt wird. Bleibt die Frage wer es letztlich wem verabreicht. Jetzt nochmals mit dem Cold Open vor Augen und dem Rizin im Hinterkopf könnt ich mir auch Vorstellen das Walt es genommen hat oder das Jesse es ihm verabreicht hat (woher er davon weiß keine Ahnung) und Walt derzeit nur denkt, das er nen Anflug von Grippe hat. Wär nicht schlecht da Jesse so das Rizin mit seiner ursprüngliche Intention - dem töten des Kingpins - benutzt. Zudem könnte es als Rache, Vergeltung oder Erlösung an, gegen und von Walt dienen. Hätt was wie ich finde.

      Ich glaube nicht, dass Jesse nochmal an das Rizin rankommt. Aber vielleicht könnte Walt es nutzen um Hank loszuwerden? Schließlich ist es die stärkste Waffe in Walts Haus