Was man zum Staffelstart wissen sollte

      Was man zum Staffelstart wissen sollte

      Morgen Abend hat das Warten für Breaking Bad-Fans in den USA ein Ende. Dort startet die finale Staffel (5.2) bereits einige Tage vor Ausstrahlung in Deutschland (wir berichteten). An dieser Stelle bereiten wir euch noch einmal auf, was ihr zum Staffelstart wissen solltet.

      • Die finale Staffel wird in Deutschland exklusiv bei AXN gezeigt; und zwar ab 13. August immer dienstags um 21 Uhr. Wie ihr AXN empfangen könnt, wird auf dieser Seite erklärt. Auf der eigens für Breaking Bad eingerichteten Programmseite des Senders sind bereits einige Informationen zur Ausstrahlung verfügbar. So wird die Serie von AXN zunächst nur im Originalton ausgestrahlt, was einige Fans jedoch sehr zu schätzen wissen. Ab 09. Oktober wird dann die deutsche Synchronisation ausgestrahlt. Der anfänglichen Verwirrung, ob die deutsche Synchronisation schon ab dem 13. August ausgestrahlt wird, hat der Sender AXN mit diesem Kommentar entgegen gewirkt:

        facebook.com schrieb:

        Freut euch auf ‪#‎BreakingBad‬!
        „Die beste Fernsehserie der Welt" auf ‪#‎AXN‬:
        • 5.-11. August: „Breaking Bad Woche“ 1.-5. Staffel ab 21:50 Uhr
        • Ab 13. August dienstags 21:00 Uhr in englischsprachiger Originalversion
        • Ab 9. Oktober die deutsche Synchronfassung als deutsche TV-Premiere

      • Auch Watchever hat Breaking Bad im Angebot: So lassen sich bereits jetzt die Staffeln 1 bis 5 ansehen (ein entsprechendes Abo vorausgesetzt). Wer den Online-Konsum bevorzugt oder keinen Zugriff auf AXN hat, kann ab dem 14. August auch hier in den Genuss der Staffel 5.2 kommen. Eine Episode pro Woche wird der Dienstleister in das Programm aufnehmen, jedoch ebenfalls vorerst nur im Originalton. Wer den Dienst noch nicht nutzt, kann ein 30-tägiges Probeabo abschließen und auf diese Weise einige Gratis-Episoden seiner Lieblingsserie mitnehmen.

      Zur Einstimmung auf den neuen Staffelteil empfehlen wir nachfolgendes Teaser-Video. Es zeigt zwar keine neuen Bilder oder verrät viel über die Handlung, es vermittelt jedoch klar: "Heisenberg is back!"
      [video='Teaser-Video: Ozymandias',right,wide]http://www.youtube.com/watch?v=zRTSxJwq5dA[/video]

      I met a traveller from an antique land
      Who said: Two vast and trunkless legs of stone
      Stand in the desert. Near them, on the sand,
      Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
      And wrinkled lip, and sneer of cold command,
      Tell that its sculptor well those passions read
      Which yet survive, stamped on these lifeless things,
      The hand that mocked them and the heart that fed.
      And on the pedestal these words appear
      "My name is Ozymandias, king of kings:
      Look on my works, ye Mighty, and despair!"

      Nothing beside remains. Round the decay
      Of that colossal wreck, boundless and bare
      The lone and level sands stretch far away.



      Was erwartet ihr von der neuen Staffel? Diskutiert hier mit uns über eure Wünsche für die neue Staffel. Spekulationen sind strengstens erwünscht ;)

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Kaum zu glauben, dass das Warten ein Ende hat. Ich freu mich wie Bolle... ;(

      Das Spiel zwischen Hank und Walt kann beginnen! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wohl beide drauf gehen. Was natürlich allem die Krone aufsetzen würde, wenn alle außer Walt sterben und er vom Krebs geheilt, einsam den Rest seines Lebens verbringt. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

      E N D L I C H ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! E N D L I C H ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! E N D L I C H ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


      "Was kostet die Welt? Ich nehme zwei!"

      - ICH -
      Vielen Dank für die ganzen Infos!
      Ich persönlich halte das Warten kaum mehr aus und zähle seit 2 Wochen schon die Tage :D

      Da bereits in Staffel 5.1 das Tempo stark erhöht wurde, gehe ich davon aus, dass das Tempo in 5.2 ebenso, bzw. noch schneller werden wird. Außerdem schätze ich die Geschichte so ein, dass einzelne Handlungsstränge vielleicht kürzer/kompakter erzählt werden, dafür mehr verknüpft und komplexer werden.

      Wie es mit Walter enden wird, spekuliere ich auf die Rückkehr seines Krebs, der ihn letztlich auch umbringen wird. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass Jesse beim Staffelfinale noch eine tragende Rolle spielen wird. (Jesse distanziert sich, wie schon in 5.1 teilweise zu sehen, und taucht am Ende wieder auf um sich endgültig gegen Walter zu stellen).
      Viele von euch haben auch geschrieben, dass sie mit dem Tod von Skyler rechnen (Walter legt sich seinen Geburtstagsspeck selbst zurecht, anstatt wie sonst Skyler), ich persönlich könnte mir eher vorstellen dass seiner Tochter etwas zustößt, da sie bisher keine tragende Rolle hatte und ihr Tod den Showdown bestimmt noch dramatischer gestalten würde.


      Soviel zu meinen bescheidenen Spekulationen, was mich noch interessiert wäre, wie es eurer Meinung nach mit Saul Goodman weitergehen wird? (Lieblingscharakter #1 !) :)

      Euch allen auf jeden Fall viel Spaß (und gute Nerven) beim großen Serienfinale! :)
      Tja, wie wird es weitergehen...
      Die Frage stellt sich für mich ebenfalls am laufenden Band... Ich glaube aber weniger daran, das Skyler stirbt, oder die Kinder. Eher denke ich, das es erstmal zu einer "Aussprache", bzw. des "Aus der Toilette platzens" von hank kommen wird... Doch das wird schwierig, denn auf der letzten Szene zu sehen, scheint im das Papier ausgegangen zu sein... (was sicherlich einen Grund hat, es hindert ihn daran, unbemerkt etwas zu starten...)
      Er wird aber mit Walt die Aussprache auf die eine oder andere Art sicherlich suchen, - er ist nicht besonders redselig - ich glaube daher nicht, das er dies am Festtagstisch tun wird. Irgendwo aber, wo nur er und Walt sein wird...

      Ich glaube auch nicht, das Skyler Walt verrät. Sie hätte dazu schon länger Gelegenheit gehabt. Es gab viele Möglichkeiten: Z.B. Marie, ihre Schwester.

      Jesse, das er sich zu 100% abgewendet hat, glaub ich auch nicht so ganz. Allerdings wird er sicher ausrasten, wenn er erfährt, das Walt Ehrmantraut umgebracht hat. (was ich übrigens auch nicht so toll fand. Ehrmantraut war/spielte einen Exzentriker, aber er war nicht "der" den man umbringen musste. Außerdem hätte Lydia auch jederzeit die Möglichkeit gehabt, zwar die Vorteile durch den Meth-Verkauf zu haben, aber Walt ebensolange in der Hand zu halten.

      Ebenso werde ich das gefühl nicht los, das Hank letzten Endes Walt loslässt. Er hatte einmal darüber nachgedacht, den job bei der DEA zu schmeißen. Als er durch den Anschlag der Killer vom Kartell und den schweren Verletzungen, in seine vorübergehende Krise fiel. Das könnte ausgebaut worden sein.

      Es bleibt sehr sehr sehr spannend!
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Ich freu mich schon auf die neueste Folge! :)
      Ob Jesse wirklich das Haus anzündet? Wen wird Walter bis zum Ende der Staffel töten? :)
      Und warum reagiert Carol so wahsninnig extrem auf Walt, als der zu seinem teilweisezerstörten Haus zurückkehrt? Ich persönlich glaube ja, dass Wlt entweder für tot erklärt wurde oder aber bekannt wird, dass er ein Mörder/Krimineller ist. Nur am Aussehen wird es wohl kaum liegen, dass Carol sich derart erschreckt, daer sein Maschinengewehr (auf dessen Verwendung in der Serie ich ja auch SEHR gespannt bin :) ) ja nicht mit sich herumträgt..

      Und was ich mich tatsächlich frage:
      Kann der Revolver, den er aus dem Automat in der Waschanlage holt, eigentlich noch funktionieren? Er war ja eingefroren, wird somit also sehr feucht, sobald er auftaut. Ich bin absolut kein Waffenexperte, aber kann das nicht den Schießmechanismus behindern bis lahmlegen? Wird ja vielleicht heute NAcht geklärt, ich freu mich schon so drauf! :)

      \\Edit: Zur Revolver-Frage siehe eigenes Thema: Eis-Revolver?