S05E10: Buried

      S05E10: Buried

      Auf der Website des US-amerikanischen Senders AMC finden sich schon einige Informationen rund um die zehnte Episode von Staffel 5.
      • Episodentitel
        Buried

      • Ausstrahlung
        US - Sonntag, 18. August 2013, 21:00 (CDT) AMC
        DE - Dienstag, 20. August 2013, 21:00 (CEST) AXN

      • Episodenplot
        "While Skyler's past catches up with her, Walt covers his tracks. Jesse continues to struggle with his guilt."

      • Cast & Credits
        Written by: Thomas Schnauz
        Directed by: Michelle MacLaren

      • Weiterführende Informationen
        Sneak-Peak Video: spoilertv.com/2013/08/breaking…5-spoilery-set-video.html (Achtung: Kann Handlung über Episode S05E10 hinaus beinhalten!)
        Bilder zur zehnten Episode: blogs.amctv.com/breaking-bad/p…on-5-episode-photos/#/101

      Welche Erwartungen setzt ihr in diese Episode? Was könnte passieren? Schaut euch die Fotos/ Videos an und spekuliert mit uns über die Fortentwicklung der Charaktere und Serie!

      lebt und wächst durch Beiträge, Hinweise und Artikel. Mach mit im Forum & empfiehl uns weiter.
      Netter Titel. Kann alles und nichts bedeuten :thumbsup:

      Fake-Beerdigung Walts nach vorgetäuschtem Tod? Möglich, aber meiner Ansicht nach zu früh.

      Beerdigung Jesses nach einem Selbstmord?

      Vielleicht ist auch etwas völlig banales wie das Vergraben irgendeines Beweisstücks gemeint (vielleicht des Geldes, weil Hank nach gemieteten Garagen o.ä. sucht). Oder irgendeine Anspielung auf die Szene, in der Walt unter seinem Haus liegt, als er von Skylers Geldgeschenk an Ted hört.

      In ein paar Stunden wissen wir mehr ;)
      Mit der nächsten Folge verbinde ich zunächst erst Mal nicht das jemand begraben wird, sondern vielmehr das etwas begrabenes wieder zum Vorschein kommt. Sozusagen die Leichen im Keller. Davon haben wir bei (fast) jedem eine oder gleich mehrere und diese könnten ungeahnte Probleme auf den Plan rufen.

      dem Episodenplot nach zu Urteilen werden es Skylers Leichen sein .. hoffe nicht Todd :huh:
      Hank scheint sich an Saul zu machen und ihm ins Gewissen zu reden. oder wer steht da im dunklen?
      Die Spoiler lassen vermuten das es mit dem hohen Tempo weiter geht

      hier noch eine weitere Spoiler-Info
      Spoiler anzeigen

      spoilertv.com/2013/08/breaking…ode-510-buried-betsy.html

      Ui - vielleicht so weit aus Skylers Vergangenheit das sie das Geheimnis / Leiche im Keller mit ihrer Schwester teilt :S oder Sie erfährt von Hank oder sonst wem was los ist und sieht rot und macht etwas heftiges...


      kann mir aber auch vorstellen das der Name der Folge mit meherer Storylines in der Folge zu tun haben wird. Der eine wird begraben, der ander begräbt etwas und wieder jemand gräbt etwas aus .. alles im übertragenen und oder direkten Sinne möglich...

      ich freu mich auf alles was kommt 8o
      Time is never wasted when you're wastet all the time
      sehr intensive, wenn auch ruhigere folge. aber das verstehen die produzenten ohnehin blendend, das tempo plötzlich
      aus der serie zu nehmen, die spannung aber dennoch aufrecht zu erhalten.
      wieder einmal einer dieser "damit hätte ich nicht gerechnet"-momente:

      declan + crew scheinen walts entscheidung völlig akzeptiert zu haben.

      dass lydia ein extremer unruheherd (viell. derzeit der größte, auch wenn das walt gar nicht bewusst ist) ist, hätte
      ich nicht damit gerechnet, dass sie diejenige ist, die declan ausschalten würde. wieder ein ekelhafter cliffhanger.
      Die Folge hat mir, wie auch nicht anders zu erwarten war, wieder sehr gut gefallen.

      Jetzt wissen also auch Marie und Skyler Bescheid.
      Die Szenen zwischen Skyler und Hank und Skyler und Marie haben mir besonders gut gefallen. Dass Marie Skyler gegenüber plötzlich so krass reagiert, hätte ich nicht gedacht. Jetzt scheint ein richtiger Graben zwischen den Whites und den Schraders entstanden zu sein.

      Für den weitern Verlauf wissen wir jetzt:

      - Hank wird auf jeden Fall versuchen, Walt zu überführen. Die DEA/ Polizei wird aber sehr wahrscheinlich erst einmal nicht mit daran beteiligt sein.
      - Declan und seine Crew sind Geschichte. Stattdessen scheint der Aryan Brotherhood - Clan + Lydia die dritte Partei im Bunde zu sein.
      - Skyler scheint auf Walt´s Seite zu sein. Da sie sowieso mit drin steckt, bleibt ihr aber wohl auch nicht viel anderes übrig.

      Ich denke mal, dass Hank versuchen wird, Jessie zum reden zu bringen. Er soll die Beweise für Walt + Heisenberg liefern. Da Jessie aber genau so tief mit drin steckt, dürfte es so weit eigentlich nicht kommen. Auf das Gespräch bin ich jedenfalls unfassbar gespannt.

      Spannend wird´s auch, wenn Walt. Jr. mit eingeweiht wird. Den hat man ja noch gar nicht gesehen.
      Wie es ansonsten in der nächsten Folge weiter gehen soll, bleibt wohl abzuwarten. Ich hab´da echt keinen Schimmer.

      snotch schrieb:

      Jetzt wissen also auch Marie und Skyler Bescheid.
      Die Szenen zwischen Skyler und Hank und Skyler und Marie haben mir besonders gut gefallen. Dass Marie Skyler gegenüber plötzlich so krass reagiert, hätte ich nicht gedacht. Jetzt scheint ein richtiger Graben zwischen den Whites und den Schraders entstanden zu sein.
      Will jetzt nicht weiter auf meiner seeehr umstrittenen Theorie rumreiten (gelbes Kleid/gelbes "HEISENBERG"), aber ich denke im Allgemeinen, daß Marie noch eine sehr wichtige Rolle bei der Aufklärung bzw beim veröffentlichen spielen wird. War doch sehr überrascht, daß sie im Gespräch mit Skyler eigentlich kaum noch die Schwester, sondern scheinbar nur noch die gefährliche Verbrecherin und Verräterin gesehen hat. Zeigt sich auch darin, wie sie ohne Rüksicht auf ihre Schwester und sogar Hanks Karriere auf eine schnelle Aufklärung drängt.

      Was ich ganz interessant finde: Wenn es Walt wirklich nur um die Versorgung einer Familie gehen würde, hätte er einfach sämtliche Schuld auf sich nehmen können. Skyler hätte sich mit Hanks Hilfe als die Geisel einer wahnsinnigen Bestie darstellen können und sicherlich - gerade als Zeugin - eine recht milde Strafe bekommen. Diese Option scheint aber gar nicht im Raum zu stehen.


      snotch schrieb:


      Ich denke mal, dass Hank versuchen wird, Jessie zum reden zu bringen. Er soll die Beweise für Walt + Heisenberg liefern. Da Jessie aber genau so tief mit drin steckt, dürfte es so weit eigentlich nicht kommen. Auf das Gespräch bin ich jedenfalls unfassbar gespannt.

      Daß er das versucht wird doch schon in der Schlußszene von E10 ganz offen gezeigt. Hab bei Jesse aber überhaupt nicht das Gefühl, daß er an seine Zukunft denkt und daß ihm besonders viel am Dichthalten liegt. Warum sollte er auch?
      Könnte mir gut vorstellen, daß er in seiner jetzigen Verfassung auspackt, um sein Gewissen zu erleichtern. Außerdem ist das Band zu Walt doch auch weitgehend zerschnitten, allerspätestens seit der "Mord an Mike"-Unterstellung.
      Eine Sinnfrage hätte ich noch:

      Als Lydia die Augen verschlossen hat wegen der vielen Leichen, aus welchem Grund hat sie das getan?

      War das im Stile von Saul Goodman "Ich hab keine Ahnung was hier passiert ist, ich habe nichts gesehen" oder sollte das auf eine Weiche (=Heuchlerische) Seite hindeuten nach dem Motto "Ich ordne Morde an, kann aber selbst kein Blut sehen"?
      auf die unterhaltung zw. hank und jesse bin ich ebenfalls äußerst gespannt. ich kann gerade nicht einschätzen, in welche richtung sich das gespräch entwickeln könnte, vermute aber eher, dass er walt - trotz des bewusstwerdens seiner taten - deckt, denn 1) er steckt mehr als tief mit drin + hat er sich zum mörder gemacht und 2) wissen wir, dass es kaum eine person gibt, die jesse mehr hasst, als es bei hank der fall ist. ich denke, dass jesse auf eigene faust gg. walt vorgehen wird. dazu bedarf er keiner hilfe des dea.

      die frage ist auch, welche rolle saul noch spielen wird. ob er auch dieses mal wieder interveniert und sich hank evtl. sogar an ihn klammert.

      was lydias taten betrifft: sie wollte wohl nicht mit dem konfrontiert werden, wofür sie verantwortlich zu machen ist.

      stephan schrieb:

      Was ich ganz interessant finde: Wenn es Walt wirklich nur um die Versorgung einer Familie gehen würde, hätte er einfach sämtliche Schuld auf sich nehmen können. Skyler hätte sich mit Hanks Hilfe als die Geisel einer wahnsinnigen Bestie darstellen können und sicherlich - gerade als Zeugin - eine recht milde Strafe bekommen. Diese Option scheint aber gar nicht im Raum zu stehen.
      Ganz genau, Walt hatte und hat letztlich weiterhin die Option sich tatsächlich für seine Familie zu opfern, but I think, this is not goin' to happen..

      Was mich in der Folge sehr überrascht hat, war Skylar: Sie scheint doch mehr hinter Walt zu stehen, als ich gemeinhin annahm, nicht nur, dass sie sich geweigert hat, Beweise an Hank zu liefern, sondern auch wie sie sich um Walt gekümmert hat, als dieser erschöpft zu Boden ging.. Sie hätte die Gelegenheit genauso gut nützen können, um Walt zu töten( ersticken o.ä.) und dadurch Hank jede Möglichkeit geraubt, an sie ranzukommen..

      Auch dass Walt - zumindest bisher - die Option Hank zu töten kategorisch ablehnt, hat mich erstaunt. Zeigt aber u.a. auch, wie verbissen er an seiner "it's family" Attitüde festhält, zumal Hank ja "nur" sein Schwager ist und keine Blutsbande besteht. Ich bin wirklich gespannt ob, und wenn wann, sich Walt oder auch Heisenberg, gegen seine ach so geliebte Familie stellt..

      Auf das "Verhör" von Jesse durch Hank natürlich auch ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „razzz“ ()

      stephan schrieb:

      Eine Sinnfrage hätte ich noch:

      Als Lydia die Augen verschlossen hat wegen der vielen Leichen, aus welchem Grund hat sie das getan?

      War das im Stile von Saul Goodman "Ich hab keine Ahnung was hier passiert ist, ich habe nichts gesehen" oder sollte das auf eine Weiche (=Heuchlerische) Seite hindeuten nach dem Motto "Ich ordne Morde an, kann aber selbst kein Blut sehen"?

      Ergibt gar keinen Sinn. Sie kann einfach die Leichen und das Blut nicht sehen.

      razzz schrieb:

      Sie hätte die Gelegenheit genauso gut nützen können, um Walt zu töten( ersticken o.ä.) und dadurch Hank jede Möglichkeit geraubt, an sie ranzukommen..


      Das passt überhaupt nicht zu Skyler. Damit würde sie die Zuschauer völlig verwirren, sie wäre total fertig und Hank würde sie immer noch verfolgen.

      stephan schrieb:

      Was ich ganz interessant finde: Wenn es Walt wirklich nur um die Versorgung einer Familie gehen würde, hätte er einfach sämtliche Schuld auf sich nehmen können. Skyler hätte sich mit Hanks Hilfe als die Geisel einer wahnsinnigen Bestie darstellen können und sicherlich - gerade als Zeugin - eine recht milde Strafe bekommen. Diese Option scheint aber gar nicht im Raum zu stehen.


      Für Skyler vielleicht nicht aber für Walter. Er wollte doch, dass sie einfach aussagt und er flieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maxim2525“ ()

      maxim2525 schrieb:

      Zitat von »razzz«



      Sie hätte die Gelegenheit genauso gut nützen können, um Walt zu töten( ersticken o.ä.) und dadurch Hank jede Möglichkeit geraubt, an sie ranzukommen..

      maxim2525 schrieb:

      Das passt überhaupt nicht zu Skyler. Damit würde sie die Zuschauer völlig verwirren, sie wäre total fertig und Hank würde sie immer noch verfolgen.
      Yo, richtig, zumal die cold openings auch kein Ableben von Walt zulassen, zumindest noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Was ich mit meinem Post sagen wollte, war, dass ich doch recht erstaunt war, wie sehr Skylar zu Walt hält, obwohl sie ihn genau so gut hätte ausliefern oder eben töten können.

      maxim2525 schrieb:

      Für Skyler vielleicht nicht aber für Walter. Er wollte doch, dass sie einfach aussagt und er flieht.
      Oh, da muss ich mir die Folge wohl nochmal anschauen, das ist an mir vorüber gegangen. Ehrlich gesagt erstaunt mich Skylars Verhalten immer mehr...
      Alles wie erwartet: eine weitere sehr gute Episode :thumbsup:

      1. wieder wunderschöne Kameraführungen und Aufnahmen. Besonders gut hat mir Jesse von oben auf dem Drehding auf dem Spielplatz gefallen und die "das rollende Fass" aufnahme. Einfach wieder wunderbar anzuschauen und es ist ein konstant hohes Niveau. Mir fallen spontan noch die Cowboy-Szene vor Hanks Garage ein und viele viele weitere gute Szenen

      2. ich finde die Entwicklung der Geschichte fabelhaft, für mich schon auch überraschend und vor allem in sich schlüssig.

      Skyler hat für mich absolut an Sympathie gewonnen. Aber ich sehe ihre Reaktion gemischt. Im Restaurant ist sie völlig vor den Kopf gestoßen und das Diktiergerät verunsichert sie derart, dass sie erst Mal nichts sagen will bevor sie etwas falsches sagt. Für mich ist es dort noch nicht 100%ig zu sehen das sie zu ihrem Mann steht.
      Zu Hause (noch bevor sie zu Walt reden kann und für mich immernoch nicht entschieden für Walt sondern mehr am zweifeln) wird sie von Marie "überfallen" und das war echt heftig. Die Szene mit dem Baby fand ich schon sehr krass - aber super wie Hank reagiert.
      Jetzt erst sehe ich in Skylers Augen das "definitiv für Walt und Kinder" aber ich habe das Gefühl es ist mehr das "gegen die Schwester" (und damit auch Hank - der es offensichtlich Marie erzählt hat - Skyler fühlt sich auch von ihm verraten) was sie zu Walt stehen lässt. (ich habe selbst Geschwister und Rivalität ist nie ganz weg zu denken ^^)
      Noch dazu die Ungewissheit ob sie nicht doch Strafbar gemacht werden kann und natürlich ein Schuldgefühl auch bei ihr selbst.
      Aber hey, sie stellt sich an die Seite von ihrem Mann der schon mehrmals eindrucksvoll gezeigt (bzw sie hat spüren lassen) wozu er mitlerweile fähig ist.
      Wenn sie früher Walter White geliebt und geheiratet hat, so ist es heute nicht mehr der selbe Mann. Im Laufe der Serie hat sie es erkannt das er sich ändert und es verabscheut. Mittlerweile würde ich ihr fast ein "neu verliebt" atestieren. Find ich klasse wie sie zu ihm steht, sich um ihn kümmert und es ab sofort White vs Shrader heisst :thumbup:

      maxim2525 schrieb:

      Zitat von »stephan«
      Was ich ganz interessant finde: Wenn es Walt wirklich nur um die Versorgung einer Familie gehen würde, hätte er einfach sämtliche Schuld auf sich nehmen können. Skyler hätte sich mit Hanks Hilfe als die Geisel einer wahnsinnigen Bestie darstellen können und sicherlich - gerade als Zeugin - eine recht milde Strafe bekommen. Diese Option scheint aber gar nicht im Raum zu stehen.



      Für Skyler vielleicht nicht aber für Walter. Er wollte doch, dass sie einfach aussagt und er flieht.
      Sehe ich wie maxim. Walter bietet es Skyler ausdrücklich an, das er sich Stellt aber nur unter der Bedingung das Sie das Geld behält.
      Sie winkt ab und begründet es damit das Hank "nur mit Walt" nicht zufrieden wäre und erst still ist wenn er auch das Geld hat. Auch hier glaube kennt sie eine Eigenschaft die bei Walt immer geblieben ist: er ist rational. Wenn sie einfach zu ihm halten will weil wie oben erwähnt frisch verliebt, so würde walt es ihr ausreden wollen, solange er kein rationales Gegenargument bekommt.

      Ausserdem hat auch Hank es ihr im Restaurant angeboten. Wie ernst wir das nehmen dürfen wissen wir nicht, aber Skyler hat dem ganzen nicht getraut.

      Das Walt wiederum Hank nicht töten will zeigt für mich auch das er sich wie ein Strohalm an seinem Motiv festhält. Wenn er jetzt gegen die Familie geht, dann steht sein erster, einziger und letzter Beweggrund für alles was er bisher gemacht hat absolut nicht mehr zu debatte und er müsste sich selbst eingestehen welches Monster er geworden ist. Das werden wir nicht sehen, denke ich.

      Die Sache mit Lydia ist interessant. Wir wissen also das Todd nicht mehr kochen darf, oder durfte? .. soll der Mord bzw. das Masakka dazu führen das Todd wieder kocht und hochwertigeres Meth herstellt? Auch wenn er die Küche hin und wieder abfackelt? Immerhin schafft er schon mal 74% wenn ich das richtig verstanden habe. Mehr kann ich dem ganzen noch nicht abgewinnen.

      Marie ist auch wie besessen. Noch kann ich es nicht ganz einordnen wieso sie derart ausflippt. Aber Hank sieht es bereits recht nüchtern. Es könnte ihn seinen Job kosten wenn er nur mit Vermutungen kommt und anscheinen beherzigt er die Worte von Walt "thread lightly"

      Bin auch sehr neugierig wie das Gespräch zwischen Hank und Jesse verläuft. Aus heutiger sicht würde ich wage darauf tippen das Jessie dicht hält oder zumindest nicht Hank in die Karten spielt. Ich glaube dafür sitzt der Hass auf Hank noch zu tief - aber wer weiss.


      Für mich übrigens der knaller schlechthin: Da merkt Walt sich die GPS Koordinaten bevor er das Ding zerschlägt und als nächstes sehen wir ein Lottoschein der in irgendeinen System (für Walt entschlüsselbar) die Koordintan behinhaltet. Und ein zoom-out lässt uns den erschöpften Walt vor eben diesem Lotto-Schein stehen sehen wie er am Kühlschrank hängt. Sau genial - die Milliarden sind auf dem Lottoschein versteckt :thumbsup:


      Ich freue mich wie es weiter geht und schaue die Folge bestimmt noch 2 weitere Mal ;)
      Time is never wasted when you're wastet all the time

      stephan schrieb:

      snotch schrieb:

      Ich denke mal, dass Hank versuchen wird, Jessie zum reden zu bringen. Er soll die Beweise für Walt + Heisenberg liefern. Da Jessie aber genau so tief mit drin steckt, dürfte es so weit eigentlich nicht kommen. Auf das Gespräch bin ich jedenfalls unfassbar gespannt.

      Daß er das versucht wird doch schon in der Schlußszene von E10 ganz offen gezeigt. Hab bei Jesse aber überhaupt nicht das Gefühl, daß er an seine Zukunft denkt und daß ihm besonders viel am Dichthalten liegt. Warum sollte er auch?
      Könnte mir gut vorstellen, daß er in seiner jetzigen Verfassung auspackt, um sein Gewissen zu erleichtern. Außerdem ist das Band zu Walt doch auch weitgehend zerschnitten, allerspätestens seit der "Mord an Mike"-Unterstellung.
      Ja, es wird gezeigt, dass beide ein Gespräch führen werden. Aber welche Absichten Hank dabei genau hat, ist noch offen.
      Ist er nur hinter Walt her und Jessie interessiert ihn vielleicht gar nicht? Wird er ihm vielleicht einen Deal vorschlagen? Wenn du mir hilfst, dann helf ich dir (Strafmilderung o. Ä.)? Allerdings weiß Hank ja auch noch gar nicht, inwiefern Jessie mit an der ganzen Sache beteiligt ist. Ich denke aber, er ist nur an Walt interessiert, weil er persönlich so einen Hass auf ihn hat und ihn unbedingt im Gefängnis sehen will, gerade weil Walt ja so selbstverständlich meinte, er würde sowieso kein Gefängnis von innen sehen.

      Auf der anderen Seite könnte er aber genau so gut an der Verhaftung von Jessie interessiert sein. Wobei er da eigentlich noch nicht die Beweise hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Jessie Walt einfach so verraten wird. Naja, abwarten. Ich muss die Folge jetzt direkt nochmal gucken.

      snotch schrieb:

      stephan schrieb:

      snotch schrieb:

      Ich denke mal, dass Hank versuchen wird, Jessie zum reden zu bringen. Er soll die Beweise für Walt + Heisenberg liefern. Da Jessie aber genau so tief mit drin steckt, dürfte es so weit eigentlich nicht kommen. Auf das Gespräch bin ich jedenfalls unfassbar gespannt.

      Daß er das versucht wird doch schon in der Schlußszene von E10 ganz offen gezeigt. Hab bei Jesse aber überhaupt nicht das Gefühl, daß er an seine Zukunft denkt und daß ihm besonders viel am Dichthalten liegt. Warum sollte er auch?
      Könnte mir gut vorstellen, daß er in seiner jetzigen Verfassung auspackt, um sein Gewissen zu erleichtern. Außerdem ist das Band zu Walt doch auch weitgehend zerschnitten, allerspätestens seit der "Mord an Mike"-Unterstellung.
      Ja, es wird gezeigt, dass beide ein Gespräch führen werden. Aber welche Absichten Hank dabei genau hat, ist noch offen.
      Ist er nur hinter Walt her und Jessie interessiert ihn vielleicht gar nicht? Wird er ihm vielleicht einen Deal vorschlagen? Wenn du mir hilfst, dann helf ich dir (Strafmilderung o. Ä.)? Allerdings weiß Hank ja auch noch gar nicht, inwiefern Jessie mit an der ganzen Sache beteiligt ist. Ich denke aber, er ist nur an Walt interessiert, weil er persönlich so einen Hass auf ihn hat und ihn unbedingt im Gefängnis sehen will, gerade weil Walt ja so selbstverständlich meinte, er würde sowieso kein Gefängnis von innen sehen.

      Auf der anderen Seite könnte er aber genau so gut an der Verhaftung von Jessie interessiert sein. Wobei er da eigentlich noch nicht die Beweise hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Jessie Walt einfach so verraten wird. Naja, abwarten. Ich muss die Folge jetzt direkt nochmal gucken.
      Was Hank definitiv (als Einziger) weiß, ist, daß Walt und Jesse in Kontakt stehen. Das ist ganz klar auf dem GPS-Tracker vermerkt. Ich habe das schon so verstanden, daß Hank mit Pinkman reden will, um hinter Walts Machenschaften zu kommen.

      Jesse ist zwar kein Vollidiot, aber ganz sicher nicht der Typ, dem durch seinen überragenden Intellekt eine Führungsposition in einem Verbrecherkartell zuzutrauen wäre. Wenn man so will ist Jesse ist der typische 'Unteroffizier". Relativ cleverer Bursche, aber ohne große Aussicht auf die ganz große Karriere. Es reicht um ein paar Straßendealern zu sagen, wo sie stehen und wie sie reagieren sollen. Aber für die ganz große Führungsposition (bzw dafür mit jemandem wie Walt auf Augenhöhe zu stehen) reicht es sicher nicht.
      Deshalb sollte einem klugen Ermittler wie Hank auch klar sein, daß Jesse - wen er überhaupt was mit dem großen Business zu tun hat - sicher nur ein Rädchenim System ist. Oder anders formuliert 'ein Glied in der Kette'. Oder aus Hanks Sicht hoffnungsvoll formuliert 'das schwächste Glied in der Kette' :D

      stephan schrieb:

      maxim2525 schrieb:

      Was auch interessant ist, die Stelle wo Walter sein Geld vergraben hat.
      Da dachte ich im erstem Moment: "Multimillionär und keine Möglichkeit, einen Bagger oder einen fleißigen Angestellten herbeizuschaffen" ;) Da steckt irgendwie mit drin, daß er einfach so wenig Mitwisser wie möglich haben möchte und daß er niemandem trauen kann.
      Ich meinte eher die Stelle, erinnert mich an die erste Episode. Wo Jesse noch sagte: Ich sehe bloß ein paar Kühe.
      Back to the roots

      spoilertv.com/2013/08/breaking…de-510-buried-inside.html

      es ist tatsächlich die Stelle wo Jesse bloß Kühe gesehen hat ^^



      Was mir bezüglich des ausstehenden Hank Jesse Dialogs eingefallen ist:
      Wir sind bei den Shraders zu Hause und relativ am Ende bemerkt Marie zurecht "was ist wenn die anderen Polizisten Walt/Heisenberg vor dir schnappen und es rauskommt, dass du bescheid wusstest" ... dann Cut und wir sehen wie Hank das Revier betritt und zu seinem Büro geht. Er wirkt bedrückt (verständlich) aber vielleicht ist auch ein Gefühl von Angst vorhanden, bei etwas "erwischt zu werden" ...

      Das müsste er bei dem Gespräch mit Pinkman berücksichtigen. Nicht das Pinkman mitbekommt was für Hank auf dem Spiel steht ... ach das ist echt spannend....
      Time is never wasted when you're wastet all the time