Jesse's Enttäuschung über Walt und Freundschaft zu Mike (Episoden 509/510)

      Jesse's Enttäuschung über Walt und Freundschaft zu Mike (Episoden 509/510)

      Gestern in Talking Bad nach der Folge 5.10 sagte Aaron Paul
      "He (Jesse) wanted a fatherly figure he was desperately holding on to
      Walt to give him that, but he wasn't really getting it. And when Mike
      and Jesse were paired up, it was a good team and he felt comfortable
      there and he felt somewhat safer than hanging out with Walt in a way."
      Ich mochte Mike auch und fand auch die Szenen zwischen Jesse und ihm echt toll.
      Aber ich habe das nie als so tiefe Freundschaft gesehen.
      Vielleicht hatte Jesse solche Gefühle, aber Mike fand ich eher nicht.
      Der liebte seine Enkeltochter über alles..
      Jesse sah er aber als *Teil seiner Arbeit*..
      Mike tat niemals etwas um Jesse zu schützen, was ihn selbst in Gefahr brachte..

      Aaron über die Freundschaft Walt/Jesse
      "I think it's pretty damaged, I don't think there's any sort of turning back. He wants to stay as far away from that man as possible."



      Und das zu dem Zeitpunkt, wo er sich denkt, dass Walt Mike getötet hat..
      Ich finde aber trotzalldem, was Walt ihm angetan hat... ging es ihm niemals darum Jesse wirklich zu schaden.
      Damals bei Gus, als Jesse die beiden Dealer töten wollte, die den Jungen erschossen hatten,
      da war es Walt, der eingriff und nicht dachte, egal.. lass Jesse vor die Hunde gehen.
      Durch diese Tat legte er sich ja erst mit Gus an.
      Vorher schätzten sie Walter und hatten Zweifel an Jesse, aber dann änderte sich alles.

      Ich will Walt nicht in Schutz nehmen, ich weiß, dass er nur an sich denkt und Jesse böse manipuliert hat.
      Mir geht es darum Jesse ` Denkweise zu verstehen.

      Es ist schwierig, einerseits wünsche ich mir, dass Jesse nicht mit Walt zu Grunde geht und damit das passiert, muss er sich von ihm distanzieren.
      Aber gleichzeitg möchte ich auch nicht, dass ihre Freundschaft nie wirklich da war, weil ich finde, dass dies der Kernpunkt der Serie ausmacht.
      (zumindest für mich)
      Vor allem muss es nachvollziehbar sein.

      Ich hoffe Jesse ist nicht derjenige, der Mister White am Ende tötet!
      Das würde mir nicht gefallen.
      Aber ich könnte es mir vorstellen, wenn er sich schon so zurückzieht- wo er noch kaum etwas weiß, was Walt gerade ihm angetan hat-
      wie wird es dann erst, wenn er von Brock oder Jane erfährt..


      Wie seht ihr das?


      (de.eonline.com/news/449975/bre…m_campaign=rss_topstories
      Aus dem Bericht zu Breaking Bad sind meine Zitate)
      Spoiler anzeigen
      Jesse hat am Ende der 11 Folge ja "erfahren", dass Walt Brock vergiftet hat und daraufhin das Haus der Whites ein wenig demoliert


      Es wird auf jeden Fall ein krasses Finale, auch ich möchte nicht, dass einer der beiden stirbt, aber wenns sich soweit hochschaukelt, wie derzeit, sehe Ich da nur schwarz.

      Ich denke, dass in der nächsten Folge etwas dramatisches passieren wird.
      Negocios son negocios