S05E11: Confessions

      zunächst mal: Ein solch teuflisch geniales Geständnis hatte ich nicht erwartet. Walter, getrieben von Hank und Marie, wird noch skrupelloser.

      Ob Hank beim Haus auftaucht? ist denkbar, er hat was spezielles vor. womöglich wird aber Jesse dort nicht mehr lebend raus kommen. Walt könnte ihn dort erschiessen ohne dass er dafür belangt werden könnte. Ein Ex-Schüler, von dem er gelegentlich mal Gras gekauft hat (wegen der Chemo ;) , dreht durch. Es dürfte Walt leicht fallen eine passende Story zu präsentieren. Huell dürfte auch dorthin unterwegs sein. Es wird also wieder sauspannend.

      Den spontanen Geistesblitz von Jesse fand ich sehr abwegig und diese Verknüpfung mit der Vergiftung von Brock finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen, ist mir zu abwegig.
      Auch dass die wenig smarten Aryan Brotherhood Leute das Geschäft übernommen haben gefällt mir nicht, ich hatte mir professionellere Geschäftsleute gewünscht und keine stupiden Killer. Es wird jedoch Gefahren für viele Seiten bergen. Nur für welche? Bisher haben sie an Walt kein Interesse, Todd reicht ihnen noch.

      Es müssen in den verbleibenden Folgen noch einige lose Ende verknüpft werde. Und darin war die Serie bisher genial!!

      camajan schrieb:

      Den spontanen Geistesblitz von Jesse fand ich sehr abwegig und diese Verknüpfung mit der Vergiftung von Brock finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen, ist mir zu abwegig.
      Auch dass die wenig smarten Aryan Brotherhood Leute das Geschäft übernommen haben gefällt mir nicht, ich hatte mir professionellere Geschäftsleute gewünscht und keine stupiden Killer. Es wird jedoch Gefahren für viele Seiten bergen. Nur für welche? Bisher haben sie an Walt kein Interesse, Todd reicht ihnen noch.
      Also ich empfinde den Geistesblitz als sehr plausibel. Ich denke das wurde bereits mehrfach gesagt. Den Verdacht hatte er er schon einmal. Durch das identische Vorgehen von Huel wird er jetzt quasi drauf gestoßen. Ich habe irgendwo ein Interview mit einer Aurorin gelesen. Dort wurde gesagt, dass man von allen Szenarien, wie Jesse es erfahren sollte, das wirkungsvollste ausgesucht hatte. Man wollte einfach, dass er es selber heraus findet und nicht durch eine Erzählung. Und genau das lässt eben die Emotion von Jesse besser nachvollziehen.

      Das die neue Crew unprofessionell ist, ist auch nicht weiter wild. Das bietet viele Möglichkeiten für die Handlung und wird unweigerlich Probleme heraufbeschwören. Warum sich Lydia auf diese einlässt, wurde hinreichend erklärt. Declans Qualität war zu schlecht und Todd tut so, als wäre er in der Lage alles hinzubekommen.
      Auch Walt und Jesse wurden erst professionell, als sie in Frings Imperium kamen bzw. es erbten. Die Bösewichte in BB wachsen mit ihrem Herausforderungen oder sterben, wenn sie diesen nicht gewachsen sind.
      Was für eine geniale Folge.
      Niemals hätte ich mit einem solchen böse genialen Video *Geständnis* gerechnet. Das hat mich wirklich geschockt!
      Wahnsinnig genial!!
      Die Szene im Restaurant war so heftig, die Familie ist zerstört.
      Sie können sich noch nicht einmal mehr in die Augen sehen. Welch Unterschied zu vorher...
      Mich hat es wirklich getroffen...
      Maries Aussage, Walt sollte sich das Leben nehmen, war trotz allem krass, wenn auch verständlich- aus ihrer Situation.
      Immernoch wäre mir lieber, sie würden Walt fragen, warum er das getan hat.. aber ich denke, er würde sowieso nur die Dinge so drehen, wie sie ihm passen.
      Er ist ein Meister der Manipulation!

      Jesse weiß nun, was Walt getan hat. Er hat ihn belogen und manipuliert.
      Dessen ist er sich nun voll bewusst. Die Umarmung in der Wüste war so schmerzhaft..
      echt und doch wieder unecht.. wahnsinnig gut gespielt von beiden.
      Walt hasst ihn nicht, sonst hätte er ihn da erschossen, aber er ist auch nicht Mann genug, ihm die Wahrheit zu sagen.
      Also sagt er nichts, sondern zwingt im eine Umarmung auf...


      Dazu die Sache mit Brock, die ans Licht kommen MUSSTE.
      Jesse dachte das ja schon mal und er hatte die ganze Zeit über recht!
      Er weiß, dass Huel (oder wie der heißt.. Sauls Gehilfe) ihm die Zigartten abgenommen hat.
      Daher weiß er, dass Saul das Rezin hatte und der Auftrag von Walt kam.
      Walt hat ihn so belogen mit dem Gift.. im Bezug auf den Jungen und auch, als Jesse sich Vorwürfe machte, dass er Mister White fast erschossen hätte..
      als er die Zigarette suchte.. Da hat sich wirklich genug angestaut.
      Ich kann Jesse`s Wut verstehen. Er ist sowieso am Ende - körperlich und psychisch- und er hatte IMMER Recht..
      ihm wird so viel bewusst, dass er nur noch vernichten will.
      Walts Welt zerstören!! Ihm weh tun.

      Ich glaube nicht, dass Walt ihn töten möchte und es auch nicht tun wird.
      Ich hoffe immernoch, dass Jesse BB überlebt und es schafft von allem Bösen loszukommen.
      Trotzallem denke ich, mag Walt Jesse immer noch. Nur als allerletztes würde er ihn töten.
      Im Vorspann zur nächsten Folge sieht es ja so aus, als würde Sky ihn zu was drängen wollen.. vllt Jesse zu töten?
      Und er sagt.. so was wie.. sag so was niemals mehr wieder..
      Jesse redet über ihn im Vorspann als den Teufel.. alles sehr krass..
      Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

      Dean Nottis hat etwas so witziges getwittert: funnyordie.com/videos/636264ec…orris-spoils-breaking-bad
      Er hat es wohl satt, dass alle immer fragen, wie BB ausgeht und naja er hat sich entschieden es zu verraten.. LOL
      aber natürlich ist es was ganz anderes und total lustig

      camajan schrieb:

      Bisher haben sie an Walt kein Interesse, Todd reicht ihnen noch.
      Sehe ich auch so. Eigentlich sehe ich da noch nicht soviel Konfliktpotential. Warum sollte man als neuer Monopolist einen alten Konkurrenten ins Geschäft zurückholen wollen? Der Ursprüngliche Plan war doch auch, einfach die geklauten "Zugchemikalien" zu kaufen und Heisenberg aus dem Geschäft zu nehmen.

      Bloß weil die Qualität nicht mehr 100%ig stimmt, beschwört man nicht den Teufel. Heisenberg ist auch sicherlich nicht mehr der Typ, den man mal eben so mit einer Pistole zum Arbeiten zwingen kann.


      PS: Auch wenn ich mich gerade als Dipl. Chem. etwas besserwisserisch fühle: Bitte hört auf, "REZIN" zu schreiben. Rezin war laut Wikipedia "Der letzte aramäische König von Damaskus". Der bringt heute ganz sicher niemanden mehr um. Das in der Serie vorkommende Gift heißt "RIZIN" ;)
      Genial, Genial und nochmal Genial... :thumbup:

      Das war wieder eine Grandiosität für sich, und eine die sehr lange Schatten hat!

      Wenn ich mal an den krassen gegensatz: Jesse - Burried vs. Jesse -Confessions denke: In der letzten Folge redete er kein Wort, in der gestrigen - ein wildes, total ausser Rand und Band geratenes wildes "Tier"...

      Aber mal ein Einblick:
      Das Jesse da was "abfackelt", bzw. dort geschossen wird (Walt holt aus dem Cola-Automaten in der Waschstraße einen Revolver, nachdem er Skyler einen Vorwandt auftischt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich: Bei der menge Sprit, den Jesse da im Haus ausgeschüttet hat, reicht ein Funke aus, um das entstandene Benzin-Luft-Gemisch zu entzünden und Jesse braucht keinen Saul Goodman und "Staubsaugervertreter" mehr, um sich nach Alaska abzusetzen.
      Walt ist Chemie-Leherer, wird also auch sicher keine Firearm benutzen wollen ;)
      Ich glaube ebenfalls, das Walt Jesse immernoch mag und ihn nicht töten will. Aber die Waffe wird er geholt haben, um im Notfall jemanden "im Zaum" zu halten.

      Das Walt sich langsam vom Haus verabschieden muss, wird aber nun dennoch klar, denn so schnell wird nach der Benzin-Ausschüttung dort keiner mehr leben können/wollen - oder man will "Dauer-High" sein ;)

      Hank und Jesse als "Verbündete" - Vorstellbar, aber ich glaube nicht daran, sondern eher, das Walt oder Skyler nachhause kommt. Walt hat durch Godman von "großen Problemen" erfahren, holt deshalb ja die Waffe.
      Skyler könnte misstrauisch geworden sein, das Walt in einem Affenzahn ankam, an den Eisschrank geht und danach "zum DrugStore" will, und nachhause fahren.

      "Der neue Meth-Clan"
      Ich hoffe, es wird hier (ENDLICH) mal der Unterschied zwischen WIRKLICHEN EISKALTEN KILLERN und einem von Hank sog. "He is a Monster" - Walt klar!!!

      WALT's Handlungen, weil er sterbenskrank ist, ein Drogen"kartell" zu gründen um seine Fam abzusichern ist sicherlich keine biblische Vorzeigehandlung! Und das leugne ich auch nicht. Aber wie oft hat er außer seiner "Ur-Absicht", seine Familie finanziel abgesichert zurückzulassen, wenn er stirbt, schon gutes bewirkt? Das Walt die Dealer von Gus überfuhr/erschossen hat, war nur durch die emotionell-begründete Unüberlegtheit von Jesse herbeigeführt. Er rettete ihm damit das leben. Tragisch, das Walt der ersten Freundin (sorry Name vergessen) von jesse nicht geholfen hat, aber hat er damit Jesse evtl. erneut das Leben gerettet? Vor allem: Was war das bitte für "ne tolle Freundin"? Vor ihrem Vater hat sie ein echtes Meisterwerk an Ignoranz gegenüber Jesse bewiesen. Und wenn man zu einem menschen steht, dann ist es scheißegal, ob mein vater oder Mutter wie über den-/diejenige denkt. Dann stehe ich dazu!
      Hätte seine "Freundin" überlebt und Jesse wäre gestorben, dann hätte sie sich davon geschlichen um für Papi-Superjob "das cleane Mädchen" spielen zu können.

      B2T: Dem NEUEN Meth-Clan kann von mir aus sehr schnell das Handwerk gelegt werden! (Auch wenn Lydia zugegebenermaßen doch ein "ziemlich geiles Miststück" ist) - sorry, musste ich nur sagen.

      Das Zusammentraffen: Walt, Sky, Hank, Marie
      Der Vorschlag "Walts Selbstmord" - von Marie war einfach mal wieder ein ähnlicher emotionaler Fehltritt, wie die Baby-Entführungs-Aktion in der vergangenen Folge. Ich begreife einfach nicht, wo diese imense Härte, vor allem gegen die eigene Schwester herkommt. Sie benimmt sich ja schlimmer als Hank^3.

      "Die Erpressung"
      Sorry, aber das war keine Erpressung, sondern die Reaktion einer "immer mehr in die Enge getriebenen Ratte". Das die Aufnahme lediglich eine "Lebensversicherung" darstellen soll, sieht man daran schon, das Walt die CD nicht sofort "Heisenberg-like" überreicht, sondern erst dann, als er und auch Skyler sehen, das WEDER Hank und noch viel viel weniger Marie zu jeglichen Kompromissen, die Familie zu retten, zumindest zu einer klitzekleinen Respektwahrung, bereit sind! Nochmals: Das, was Walt aufgebaut hat, war der Weg in Verbrechen. Doch das, was seine Familie in dieser Folge mit ihm und Sky tat, ist schlicht und ergreifend "Verrat".
      Was hat mich gefreut, das Marie vor Hank zugeben musste, das sie beide sich ebenfalls am Drogengeld "gesundgestoßen" haben. Denn die DEA hätte beiden sicher nicht "the unlimited-possibiliies" zu Hank's Turbo-Genesung zugestanden. Ich hätt mich anstelle Hank/Marie ziemlich für jedes harte Wort im Restaurant ziemlich tief in den A**** geschämt, anschließend...
      Mich erfreut es jedesmal himmlisch, wenn ich sehe, das die größten "Saubermännchen" doch letztendlich nicht so sauber sind. Unwissenheit... Ja, aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht ;)

      Hoffnungen für die kommenden Folgen:
      Walt/Jesse - Versöhnung und wieder an "einem Strang ziehen"
      Unversehrtheit für Walt's Familie - Auch Marie und Hank
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      XXBrain schrieb:

      camajan schrieb:

      Den spontanen Geistesblitz von Jesse fand ich sehr abwegig und diese Verknüpfung mit der Vergiftung von Brock finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen, ist mir zu abwegig.
      Auch dass die wenig smarten Aryan Brotherhood Leute das Geschäft übernommen haben gefällt mir nicht, ich hatte mir professionellere Geschäftsleute gewünscht und keine stupiden Killer. Es wird jedoch Gefahren für viele Seiten bergen. Nur für welche? Bisher haben sie an Walt kein Interesse, Todd reicht ihnen noch.
      Also ich empfinde den Geistesblitz als sehr plausibel. Ich denke das wurde bereits mehrfach gesagt. Den Verdacht hatte er er schon einmal. Durch das identische Vorgehen von Huel wird er jetzt quasi drauf gestoßen. Ich habe irgendwo ein Interview mit einer Aurorin gelesen. Dort wurde gesagt, dass man von allen Szenarien, wie Jesse es erfahren sollte, das wirkungsvollste ausgesucht hatte. Man wollte einfach, dass er es selber heraus findet und nicht durch eine Erzählung. Und genau das lässt eben die Emotion von Jesse besser nachvollziehen.
      Das Problem ist folgendes, meiner Meinung nach:
      Damals ist Jesse erst davon ausgegangen, dass Brock mit dem Rizin vergiftet wurde und hat erst Walt beschuldigt.
      Hinterher hat sich ja herausgestellt, dass es gar nicht Rizin war, sondern diese Blume, durch die er vergiftet wurde.

      Jesse musste also in dem Moment in der letzten folgende den kompletten Zusammenhang rekonstruieren und verstehen:
      1. Walt hat Jesse damals das Rizin durch Huell klauen lassen
      2. Walt hat Brock mit dem Rizin aber gar nicht vergiftet, sondern mit dieser Blume
      3. das Rizin hat er klauen lassen, um den Verdacht geschickt auf Gus zu legen

      Zu verstehen, dass der Klau von dem Rizin nur Mittel zum Zweck war..klar, er ist nicht dumm, trotzdem ist das irgendwie etwas weit hergeholt.

      Genauso die Sache mit Mike. Wie er darauf kommt, dass Walt ihn gekillt hat, versteh ich nicht so recht. Es gibt absolut keine Anzeichen dafür, dass es so ist.

      CleyK schrieb:

      XXBrain schrieb:

      camajan schrieb:

      Den spontanen Geistesblitz von Jesse fand ich sehr abwegig und diese Verknüpfung mit der Vergiftung von Brock finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen, ist mir zu abwegig.
      Auch dass die wenig smarten Aryan Brotherhood Leute das Geschäft übernommen haben gefällt mir nicht, ich hatte mir professionellere Geschäftsleute gewünscht und keine stupiden Killer. Es wird jedoch Gefahren für viele Seiten bergen. Nur für welche? Bisher haben sie an Walt kein Interesse, Todd reicht ihnen noch.
      Also ich empfinde den Geistesblitz als sehr plausibel. Ich denke das wurde bereits mehrfach gesagt. Den Verdacht hatte er er schon einmal. Durch das identische Vorgehen von Huel wird er jetzt quasi drauf gestoßen. Ich habe irgendwo ein Interview mit einer Aurorin gelesen. Dort wurde gesagt, dass man von allen Szenarien, wie Jesse es erfahren sollte, das wirkungsvollste ausgesucht hatte. Man wollte einfach, dass er es selber heraus findet und nicht durch eine Erzählung. Und genau das lässt eben die Emotion von Jesse besser nachvollziehen.
      Das Problem ist folgendes, meiner Meinung nach:
      Damals ist Jesse erst davon ausgegangen, dass Brock mit dem Rizin vergiftet wurde und hat erst Walt beschuldigt.
      Hinterher hat sich ja herausgestellt, dass es gar nicht Rizin war, sondern diese Blume, durch die er vergiftet wurde.

      Jesse musste also in dem Moment in der letzten folgende den kompletten Zusammenhang rekonstruieren und verstehen:
      1. Walt hat Jesse damals das Rizin durch Huell klauen lassen
      2. Walt hat Brock mit dem Rizin aber gar nicht vergiftet, sondern mit dieser Blume
      3. das Rizin hat er klauen lassen, um den Verdacht geschickt auf Gus zu legen

      Zu verstehen, dass der Klau von dem Rizin nur Mittel zum Zweck war..klar, er ist nicht dumm, trotzdem ist das irgendwie etwas weit hergeholt.

      Genauso die Sache mit Mike. Wie er darauf kommt, dass Walt ihn gekillt hat, versteh ich nicht so recht. Es gibt absolut keine Anzeichen dafür, dass es so ist.

      dass es nicht ricin war, ist für diesen erkenntnisgewinn aber völlig irrelevant: damals hatte jesse schon den verdacht, es ging ja um die zeitgleich mit der vergiftung des jungen verschwundene zigarette. die war nicht mehr auffindbar und von dessen existenz wusste nur walt. und durch walt eben auch saul bzw. huell. später hat walt diese im staubsauger jesses platziert und ihn so erneut manipuliert. damals hatte jesse ja schon die vermutung, dass huell sie ihm aus der tasche gestohlen haben könnte, als er ihn abgetastet hat. als dasselbe wieder passierte, das dope weg war und er die zigarettenschachtel in dem moment ansah, machte er eben diese connection. das ist eine völlig logische schlussfolgerung und selbst einem jesse zuzutrauen. er ist ja weißgott nicht auf den kopf gefallen.

      und was mike betrifft: er WEIß es ja nicht 100%ig, aber er geht stark davon aus. wie er eben gesagt hat: walt greift in extremen situationen zu extremen mitteln. und mike wäre 100%ig wieder auf der bildfläche erschienen, wenn er von dem mord an den 10 insassen erfahren hätte.

      HSbF6 schrieb:

      Genial, Genial und nochmal Genial... :thumbup:

      Das war wieder eine Grandiosität für sich, und eine die sehr lange Schatten hat!

      Wenn ich mal an den krassen gegensatz: Jesse - Burried vs. Jesse -Confessions denke: In der letzten Folge redete er kein Wort, in der gestrigen - ein wildes, total ausser Rand und Band geratenes wildes "Tier"...

      Aber mal ein Einblick:
      Das Jesse da was "abfackelt", bzw. dort geschossen wird (Walt holt aus dem Cola-Automaten in der Waschstraße einen Revolver, nachdem er Skyler einen Vorwandt auftischt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich: Bei der menge Sprit, den Jesse da im Haus ausgeschüttet hat, reicht ein Funke aus, um das entstandene Benzin-Luft-Gemisch zu entzünden und Jesse braucht keinen Saul Goodman und "Staubsaugervertreter" mehr, um sich nach Alaska abzusetzen.
      Walt ist Chemie-Leherer, wird also auch sicher keine Firearm benutzen wollen ;)
      Ich glaube ebenfalls, das Walt Jesse immernoch mag und ihn nicht töten will. Aber die Waffe wird er geholt haben, um im Notfall jemanden "im Zaum" zu halten.

      Das Walt sich langsam vom Haus verabschieden muss, wird aber nun dennoch klar, denn so schnell wird nach der Benzin-Ausschüttung dort keiner mehr leben können/wollen - oder man will "Dauer-High" sein ;)

      Hank und Jesse als "Verbündete" - Vorstellbar, aber ich glaube nicht daran, sondern eher, das Walt oder Skyler nachhause kommt. Walt hat durch Godman von "großen Problemen" erfahren, holt deshalb ja die Waffe.
      Skyler könnte misstrauisch geworden sein, das Walt in einem Affenzahn ankam, an den Eisschrank geht und danach "zum DrugStore" will, und nachhause fahren.

      "Der neue Meth-Clan"
      Ich hoffe, es wird hier (ENDLICH) mal der Unterschied zwischen WIRKLICHEN EISKALTEN KILLERN und einem von Hank sog. "He is a Monster" - Walt klar!!!

      WALT's Handlungen, weil er sterbenskrank ist, ein Drogen"kartell" zu gründen um seine Fam abzusichern ist sicherlich keine biblische Vorzeigehandlung! Und das leugne ich auch nicht. Aber wie oft hat er außer seiner "Ur-Absicht", seine Familie finanziel abgesichert zurückzulassen, wenn er stirbt, schon gutes bewirkt? Das Walt die Dealer von Gus überfuhr/erschossen hat, war nur durch die emotionell-begründete Unüberlegtheit von Jesse herbeigeführt. Er rettete ihm damit das leben. Tragisch, das Walt der ersten Freundin (sorry Name vergessen) von jesse nicht geholfen hat, aber hat er damit Jesse evtl. erneut das Leben gerettet? Vor allem: Was war das bitte für "ne tolle Freundin"? Vor ihrem Vater hat sie ein echtes Meisterwerk an Ignoranz gegenüber Jesse bewiesen. Und wenn man zu einem menschen steht, dann ist es scheißegal, ob mein vater oder Mutter wie über den-/diejenige denkt. Dann stehe ich dazu!
      Hätte seine "Freundin" überlebt und Jesse wäre gestorben, dann hätte sie sich davon geschlichen um für Papi-Superjob "das cleane Mädchen" spielen zu können.

      B2T: Dem NEUEN Meth-Clan kann von mir aus sehr schnell das Handwerk gelegt werden! (Auch wenn Lydia zugegebenermaßen doch ein "ziemlich geiles Miststück" ist) - sorry, musste ich nur sagen.

      Das Zusammentraffen: Walt, Sky, Hank, Marie
      Der Vorschlag "Walts Selbstmord" - von Marie war einfach mal wieder ein ähnlicher emotionaler Fehltritt, wie die Baby-Entführungs-Aktion in der vergangenen Folge. Ich begreife einfach nicht, wo diese imense Härte, vor allem gegen die eigene Schwester herkommt. Sie benimmt sich ja schlimmer als Hank^3.

      "Die Erpressung"
      Sorry, aber das war keine Erpressung, sondern die Reaktion einer "immer mehr in die Enge getriebenen Ratte". Das die Aufnahme lediglich eine "Lebensversicherung" darstellen soll, sieht man daran schon, das Walt die CD nicht sofort "Heisenberg-like" überreicht, sondern erst dann, als er und auch Skyler sehen, das WEDER Hank und noch viel viel weniger Marie zu jeglichen Kompromissen, die Familie zu retten, zumindest zu einer klitzekleinen Respektwahrung, bereit sind! Nochmals: Das, was Walt aufgebaut hat, war der Weg in Verbrechen. Doch das, was seine Familie in dieser Folge mit ihm und Sky tat, ist schlicht und ergreifend "Verrat".
      Was hat mich gefreut, das Marie vor Hank zugeben musste, das sie beide sich ebenfalls am Drogengeld "gesundgestoßen" haben. Denn die DEA hätte beiden sicher nicht "the unlimited-possibiliies" zu Hank's Turbo-Genesung zugestanden. Ich hätt mich anstelle Hank/Marie ziemlich für jedes harte Wort im Restaurant ziemlich tief in den A**** geschämt, anschließend...
      Mich erfreut es jedesmal himmlisch, wenn ich sehe, das die größten "Saubermännchen" doch letztendlich nicht so sauber sind. Unwissenheit... Ja, aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht ;)

      Hoffnungen für die kommenden Folgen:
      Walt/Jesse - Versöhnung und wieder an "einem Strang ziehen"
      Unversehrtheit für Walt's Familie - Auch Marie und Hank

      HSbF6 schrieb:

      "Der neue Meth-Clan"
      Ich hoffe, es wird hier (ENDLICH) mal der Unterschied zwischen WIRKLICHEN EISKALTEN KILLERN und einem von Hank sog. "He is a Monster" - Walt klar!!!

      WALT's Handlungen, weil er sterbenskrank ist, ein Drogen"kartell" zu gründen um seine Fam abzusichern ist sicherlich keine biblische Vorzeigehandlung! Und das leugne ich auch nicht. Aber wie oft hat er außer seiner "Ur-Absicht", seine Familie finanziel abgesichert zurückzulassen, wenn er stirbt, schon gutes bewirkt? Das Walt die Dealer von Gus überfuhr/erschossen hat, war nur durch die emotionell-begründete Unüberlegtheit von Jesse herbeigeführt. Er rettete ihm damit das leben. Tragisch, das Walt der ersten Freundin (sorry Name vergessen) von jesse nicht geholfen hat, aber hat er damit Jesse evtl. erneut das Leben gerettet? Vor allem: Was war das bitte für "ne tolle Freundin"? Vor ihrem Vater hat sie ein echtes Meisterwerk an Ignoranz gegenüber Jesse bewiesen. Und wenn man zu einem menschen steht, dann ist es scheißegal, ob mein vater oder Mutter wie über den-/diejenige denkt. Dann stehe ich dazu!
      Hätte seine "Freundin" überlebt und Jesse wäre gestorben, dann hätte sie sich davon geschlichen um für Papi-Superjob "das cleane Mädchen" spielen zu können.

      Also ich bin ja auch ein riesen Walt fan aber kann mich dir leider nicht ganz anschliessen! walt ist einfach ein monster und seine ehemaligen frueheren absichten seine familie abzusicheren verfolgt er schon lange nicht mehr ! wenn es ihm nur darum ginge haette er schon lange austeigen koennen!

      und ob die von dir erwaehnten taten wirklich so gut waren lass ich mal offen, ich weiss nur eins wenn jemand 10 menschen in 2 min umbringen laesst und dabei ohne eine gefuehlsregung auf die uhr schaut, dann hat das schon was von einem eiskalten killer !

      ich kann nur nochmal sagen man sieht den untschied der verwandlung ganz deutlich, wenn man mal das erste video damals in der wueste und das akutelle anschaut !

      Jesse wird es meiner meinung nach nicht ueberleben, fragt sich nur wer ihn toetet !
      @JRock,
      Du hast damit auch nicht Unrecht! GEWISS NICHT! Auch mir, als ebenfalls sehr bekennendem "Walt- und Walt's - Family -Fan" hat die von ihm bei diesen nazischergen beauftragte Meuchelei im Gefängnis keineswegs 'zugesagt'. Auch der Mord an Ehrmantraut ging mir persönlich emotionell sehr nahe. Denn auch Mike war einer meiner Favoriten von BB.
      Was das andere, drum herum, die allmähliche Verwandlung angeht, ich hab leider die ersten Folgen aus.der wüste nicht gesehen, doch versteh ich Dich. Ich kann dazu nur eines.sagen: wenn jemand solch ein Imperium startet, ob in guter Absicht, aber mit verbotenem Material (wie in BB), oder ein total legales, aber aus.dem viel herausspringt, wird sich irgendwann zumindest "für die Gewinnung des.ersten Eindrucks" bei anderen verändern. Um Unverwundbarkeit zu.demonstrieren. Im Kern bleibt er aber derselbe. Auch wenn schwer nachzuvollziehen: Walt ist immernoch Walt. Und dieses Pseudonym "Heisenberg" ist dafür geschaffen, sich mit den bewussten Greueltaten identifizieren zu müssen. Und das kommt eigentlich nur.dann zustande, wenn man sich seiner Taten bewusst ist. Doch Walt könnte nicht, vielleicht nicht damit leben, würde er alles unter dem Namen machen, unter dem ihn sein Sohn kennt, seine.Tochter sich an ihn erinnern wird, und - unter.dem seine Frau Skyler ihn lieben lernte.
      "Heisenberg" ist für mich nicht nur ein "Deckname" oder "Versteck"... Sondern einfach auch eine Flucht. Dinge mit anderem Gesicht verüben zu können... Gestern alleine konnte man sehen, wie behutsam Walt Walt jr. erklärt, ihn beruhigt, während dieser vor mit Tränen kämpfen kaum eine Frage stellen konnte...
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      Also soweit ich mitbekommen habe, hat er seinem Sohn erklärt, das es.keinen Grund zur Beunruhigung wegen dem "Schatten auf der Lunge" gebe. Walt jr. weiss nun lediglich, das der Krebs zurück ist. Was er am Tisch im Restaurant ja Marie und Hank auch erzählt.

      Walt jr. Weiss jedoch absolut nichts vom drogenimperium, weshalb "selbstschutz und verhindern, das irgendwer zu Hank geht" etwas hinkt. Dazu müsste Walt jr. schon darüber bescheid wissen, damit die Angst seitens Walt auch begründet wäre. Aber da jr. nichts weiss, kann er Hank gegenüber auch zwangsläufig nicht viel brauchbares liefern... Hank dürfte sowieso zu empfehlen sein, die akribische Familienzerstörungs-Weitertreibung, sowie "Kick off and arrest"-Wortspielereien allmählich zu beenden. Er sitzt sowie Marie derzeit ziemlich im Glashaus.

      Sorry, ich weiss, das klingt, als ob ich alles, was Walt tut, billige. Es ist nicht so! Die auftragsmorde waren extrem heftig! Und es.hat mir nicht im geringsten gefallen!!
      Dasselbe mit Mike. Allerdings ist Hank seine Familie. Und wie.die beiden sich aufführen, so glaube ich immer und immer mehr, die wahren "Heisenbergs" sind eigentlich bei Familie Shrader vertreten.
      Sowas eiskaltes, da schaudert es mir schon immer immer mehr, wenn ich das da erlebe, diese Kaltblütigkeit, dieses Distanzieren. Als Skyler in der Waschstrasse im Büro eine Zigarette angemacht hätte und rauchen wollte, und die darauffolgenden Unterstellungen seitens Marie, wie "sie ihren Kindern nur.so Schäden könne" war schon keineswegs "sister-like" und respektvoll. In einer Situation auch noch. Ich hätte direkt mitgeraucht, auch wenn ich sonst nie rauchen würde. Und Walt und seine fam, waren sie meine, selbst wenn nur Freunde, - ich (wir) würd(en) sie selbst verstecken und Schutz vor Auslieferung an Justiz gewähren.

      Wenn man ne Fam hat, wieso fragt eigentlich niemals mal einer, entweder Hank oder Marie:"ok, wir.sind.uns im klaren, was.hier gelaufen ist, ist höchst verwerflich! Aber wir sind eine Familie und Hank wird tun, was er kann, um euch zu helfen... Selbst wenn er nur ein einziges mal von strafmilderung (aber im familien-zusammenhalts-sinn) reden würde... So könnte man mal paar Absichten in die "plus-skala" entdecken. Aber nein, er hat bisher wahrscheinlich (auch ohne das erpresservideo) nicht zugeschlagen, weil er denkt, in wie.weit man ihn und Marie da mitreinziehen könnte. Schön, das.sie.sich aus.Unwissenheit.selbst reingeschossen haben.
      Zu hanks Genesung war.das Geld gut genug und auch wenn behauptet wurde, das Geld mit einer waschstrasse oder Mathematik beim roulette verdient zu haben... Hank und Marie sind.Erwachsene Menschen, denen, sollte es zu einem Prozess kommen,(zumindest in D) solch ein Aberglaube lediglich als Schutzbehauptung ausgelegt werden könnte. Und in den USA, ist befangenheit sehr oft genannt. Selbst 2 Polizisten dürfen kein liebesverhältnis haben, wenn sie im selben Dezernat arbeiten. Das weiss ich aber nur vom hören. Ist keine bestätigte These jetzt.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      glaub du hast das nicht ganz verstanden! er spielt die krebskarte nur aus, das walt jr nicht zu hank zum abendessen geht. da hank ihm dort wahrscheinlich die wahrheit gesagt haette! er erzaehlt walt jr das alles nur um ihn daran zuhindern an dem abend dort hin zu gehen!

      er manipuliert seine eigenen kinder um sie vor der wahreit zu bewahren, das ihr vater ein monster ist !
      Ich kann vestehen, dass Walt seinen Sohn nicht zu Marie und Hank gehen lassen möchte.
      Er weiß genau, was sie ihm erzählen würden: was für ein Monster sein Vater ist..
      Ist doch klar, dass er das verhindern möchte.
      Dass er ihm nicht die Wahrheit sagt, kann ich auch verstehen..
      er will ihn raushalten..
      Außerdem sieht Walt sich nicht als Monster, er glaubt immer noch nicht, dass er böse ist.
      Ich denke, er sieht sich immer noch im Recht.
      Aus seiner Sicht ist es verständlich, dass er Junior nicht zu Onkel und Tante lässt.

      Hank hat bei mir durch sein Verhalten in den letzten Folgen auch echt an Sympathie verloren.
      Ich finde sein Vorgehen nicht besonders schlau und nicht professionell.
      Auch menschlich schwer zu verstehen..
      er kennt Walt bestimmt schon 20 Jahre und die sind es nicht wert, dass er wenigstens versucht mit ihm normal zu sprechen?
      Gerade wenn Hank weiß, wie gefährlich Walt ist, sollte er vorsichtiger sein.
      Und es vielleicht anders probieren..
      Viel besser wäre doch, er würde versuchen seinen guten Kontakt zu nutzen und Walt dazu zu bekommen sich zu stellen oder was auch immer..
      Oder zumidnest möglichst nah an ihm dran zu bleiben, um schlimmeres zu verhindern.
      So könnten sie auch die Kinder viel besser schützen.
      Aber ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf, dass sie vllt am Ende doch zusammen halten, wenn Lydia und Co vllt angreifen..
      ich wünsche es mir.
      JRock,

      WAS für ein schreckliches unverwechselbares "Monster"... Soweit ich mich erinnern kann, war Walt es, der seinen Sohn in seine "Hausarbeit" mit einbezogen hat, als er den Boiler reparierte, bzw. gegen nen Durchlauferhitzer tauschte: "Willst Du ihn einweihen?", war Walt es, der ihm nen Sportwagen kaufte, sich mit ihm freute, im Garten feierte und seinen Sohn "zum Mann machen wollte" (auch wenn er es übertrieben hat) und ihm da Cognac einschenkte.
      Sein Leben lang, VOR Heisenberg war er der liebende Vater, der verantwortungsvolle Lehrer im Job.

      Und dann nimmt sein Leben eine Wende und alles, einfach alles Gute wird vergessen, alles was er je für seine Familie tat, ist plötzlich keinen Cent mehr wert. Er ist nur noch der Verbrecher "Heisenberg". WENN man Walt schon verurteilt, dann bitte nicht OHNE die sicherlich nicht Heisenberg geprägte Vergangenheit, ebenfalls zu berücksichtigen. Walt hgenerell nur noch als "the black sheep" abzuhandeln ist nichts als Einseitig- und Einfältigkeit - an Herzlosigkeit und Ungerechtigkeit kaum noch zu überbieten.

      Das Walt nicht wollte, das jr. zum Abendessen mitgeht, kann ich sehr sehr gut verstehen! Was sollte der arme Junge denn da? Er hätte sich vor Hanks wutentbrannter Fratze und Marie's totaler Gefühlskälte zu Tode erschrocken und für ewig den Glauben in die nächsten Menschen seiner Familie verloren. Weißt, wie jr. abgegangen wäre, hätte Marie den Selbstmord-Vorschlag in jr.'s Gegenwart gebracht?! Er hätte wie ein Schoßhund losgeheult! Der Junge ist krank. Walt wollte ihn verschonen, denn er ahnte, was passieren könnte. Und das beweist auch die CD, die er erst dann überreicht, als ihm klar wird, das es nicht die Geringste Chance gibt, mit Marie und Hank wenigstens zum Familienwohl auf einen nenner zu kommen.

      Ich kenne solch eine Frau wie Marie aus irl. Sie ist Erzieherin, hat selbst Kinder. Die benehmen sich wie der letzte Abschaum, aber essen anderleuts Kinder nur mal nicht den Teller leer, ist sie von "Mangelerziehung" dran. Zum Eierabschrecken, sowas.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6
      wow !

      da hat walts manipulation mal wieder gut funktioniert bei dir !

      ist ja schoen und gut das er ein guter vater sein wollte jedoch zu welchem preis!

      ja der junge ist krank bedeutet das, das es besser ist ihn anzuluegen und zu manipulieren! und hoer mir auf mit liebender vater welcher normale vater wuerde es ueber das herz bringen ein kleines kind zu vergiften? und wenn du mir jetzt damit kommst er musste das machen um seine eigene familie zu schuetzen dann bist du so krass von heisenberg eingenommen das du alles rechtfertigst was er macht!

      vielleicht solltest du mal die ersten folgen anschauen um den wahren walt kennen zu lernen !

      JRock schrieb:

      wow !

      da hat walts manipulation mal wieder gut funktioniert bei dir !

      ist ja schoen und gut das er ein guter vater sein wollte jedoch zu welchem preis!

      ja der junge ist krank bedeutet das, das es besser ist ihn anzuluegen und zu manipulieren! und hoer mir auf mit liebender vater welcher normale vater wuerde es ueber das herz bringen ein kleines kind zu vergiften? und wenn du mir jetzt damit kommst er musste das machen um seine eigene familie zu schuetzen dann bist du so krass von heisenberg eingenommen das du alles rechtfertigst was er macht!

      vielleicht solltest du mal die ersten folgen anschauen um den wahren walt kennen zu lernen !

      ich muss mich gerade auch sehr darüber wundern, wie walts taten schöngeredet werden. walt hat in seinem leben einen wichtigen fehler gemacht, indem er aus
      der von ihm mitbegründeten firma ausgestiegen ist. das war der größte fehler seines lebens, denn er hat sein potential verschenkt. zu beginn der serie kann man walts taten noch etwas gutes abgewinnen, er hat für seine familie gehandelt, aber den punkt hat er relativ früh schon hinter ich gelassen. es ging in den letzten 4 staffeln nur noch bedingt um die familie. es ging fast ausschließlich um IHN und sein ego. und dafür geht er über leichen. wenngleich er clever handelt und er viele badass-momente hatte, ist und bleibt er ein kriminieller, der lügt, manipuliert, tötet.

      JRock schrieb:

      da hat walts manipulation mal wieder gut funktioniert bei dir !

      JRock,

      warum wirst Du persönlich, nur weil Deine Meinung eine andere ist? Du verhälst Dich (wenn mir die Aussage gestattet ist) nicht viel besser als Marie und Hank.
      Dann kann man ja direkt froh sein, kein Verwandter/Freund von Dir zu sein, denn sonst würde man sich sicher immer auf dem Pulverfass sitzend fühlen.

      Entschuldige bitte, aber persönliches Austeilen funktioniert bei mir nicht.

      Warum wird Walt plötzlich immer mehr verurteilt? Alles was er macht, und sei es nur, zum Pinkeln auf eine Toilette zu gehen, ist mittlwerweile verwerflich. Warum ist das so? Vielleicht bin ja garnicht ich es, der hier irgendwas nicht versteht.
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6

      Kojiro schrieb:

      er hat für seine familie gehandelt, aber den punkt hat er relativ früh schon hinter ich gelassen. es ging in den letzten 4 staffeln nur noch bedingt um die familie. es ging fast ausschließlich um IHN und sein ego. und dafür geht er über leichen. wenngleich er clever handelt und er viele badass-momente hatte, ist und bleibt er ein kriminieller, der lügt, manipuliert, tötet.
      Er hat sich in eine ausweglose Situation hineinkatapultiert in der es nur noch "Aug um Aug - Zahn um Zahn" gibt! Es wird doch regelrecht nur noch auf den nächsten Mord gewartet um Walt noch mieser machen zu können. Ist es nicht so?

      Thema Lügen:
      SCHWEIGSAM war Walt immer, und nicht erst seit jetzt. Selbst wenn es nicht um kriminelle Machenschaften geht, wieviele Menschen "können nicht geraderaus". Das er Krebs hatte und seiner Familie verschwiegen zu Anfang, ist das auch sicher eine strafbare Lüge?
      Liebe Grüße, :P
      HSbF6